Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    Sinderrella Sinderrella ist offline

    Ausrufezeichen Wie gehe ich mit der PS3 online?

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Stunden die PS3.
    Jetzt wollte ich mit ihr online gehen aber leider funktioniert überhaupt nichts.
    Ich habe ein Arcor DSL Speed-Modem. Folgendes muss ich bei den Netzwerkeinstellungen eingeben:

    IP-Adresse, Subnetzmaske, Standartgateway und primäre DNS. Habe die IP's eingetragen die mein Computer unter ipconfig/all ausgespuckt hat. Und dort zwar diese von Arcor Online...

    Ich muss doch die letzte Zahl der IP-Adresse verändern, da man sie nur einmal vergeben kann, richtig? Ich habe eine 99 daraus gemacht.

    Es kommt jedesmal eine Fehlermeldung. "Bei der Namensver.... mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten...

    Kann mir jemand helfen?

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Wie gehe ich mit der PS3 online?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    KiRaScHiRo KiRaScHiRo ist offline
    Avatar von KiRaScHiRo

    AW: Wie gehe ich mit der PS3 online?

    Offtopic, aber das muss ich mal gesagt haben.

    Es ist in der Regel nie sehr schlau seine ganzen IP´s etc in einem gut besuchten Forum zu Posten, geschweigeden ins Internet zu stellen.

    Gruß
    Kiraschiro

  4. #3
    Sinderrella Sinderrella ist offline

    AW: Wie gehe ich mit der PS3 online?

    'tschuldigung musste jetzt schnell gehen....

    Habs geändert... Das Offtopic tut mir leid, bin neu hier...

    Hoffe trotzdem auf Hilfe

  5. #4
    KiRaScHiRo KiRaScHiRo ist offline
    Avatar von KiRaScHiRo

    AW: Wie gehe ich mit der PS3 online?

    @ Sinderrella: War jetzt auch nicht böse gemeint sorry wens so klang aber ich meinte das nur als warnung falls sich ja einer denkt "ah da hat jemand seine IP´s etc gepostet da könnten wir doch mal ein bisschen Hacken" weiste

    ansonsten Sorry das ich dir nicht helfen konnte, wünsche dir noch weiterhin viel Spaß mit deiner PS3 und hoffe das dir einer helfen kann

    Gruß
    Kiraschiro

  6. #5
    Ryuugan Ryuugan ist offline

    AW: Wie gehe ich mit der PS3 online?

    Hab das gleiche Problem und weiß auch nicht was ich machen soll . Würd mich über jede Hilfe freuen, Danke schon mal im vorraus.

  7. #6
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: Wie gehe ich mit der PS3 online?

    Arbeitets ihr mit Modem noch??? Wenn nein, dann koennt ich es euch erklaeren, wenn ja, dann muesst ihr euren Netzbetreiber fragen.

  8. #7
    Sinderrella Sinderrella ist offline

    AW: Wie gehe ich mit der PS3 online?

    Ja ich habe ein Modem. DSL Speed Modem

  9. #8
    Ninja-Kasumi Ninja-Kasumi ist offline
    Avatar von Ninja-Kasumi

    AW: Wie gehe ich mit der PS3 online?

    Ich schliesse mich euch an, habe auch ein Problem damit.
    Ich komme zu dem Punkt an dem er mir die IP Adresse sucht, aber keine findet. Jedesmal das gleiche.
    Die 360 geht doch auch online, warum funktioniert das nicht bei der PS3 genauso? ó_ò help

  10. #9
    The_Punisher The_Punisher ist offline
    Avatar von The_Punisher

    AW: Wie gehe ich mit der PS3 online?

    Sorry ich weiss es nervt aber ist das genügend "Raum" für dass die PS3 nicht überhitzt??

    Ist sehr dringend






    Und dann noch n Problem: Ich kann online gehen, also ins Internet. Aber wenn ich online gamen möchte dann meldet er sich nicht an

  11. #10
    Ninja-Kasumi Ninja-Kasumi ist offline
    Avatar von Ninja-Kasumi

    AW: Wie gehe ich mit der PS3 online?

    Wenigstens kannst du Games zocken von den Vorgängern, bei mir geht ja gar keins, und PS3 Games will ich noch keins von denen, die es jetzt gibt.
    Kann man nicht wenigstens das Zeug zum installieren irgendwoher kriegen? Muss das durch die PS3 sein? Uff...

  12. #11
    The_Punisher The_Punisher ist offline
    Avatar von The_Punisher

    AW: Wie gehe ich mit der PS3 online?

    Ja aber hat die PS jetzt genügend Raum??

  13. #12
    Ninja-Kasumi Ninja-Kasumi ist offline
    Avatar von Ninja-Kasumi

    AW: Wie gehe ich mit der PS3 online?

    Ich denke schon, würde ab und zu so nach ca. 1-2 Stunden zocken prüfen wie warm sie ist, wenns zu warm erscheint, würde ich sie zum zocken rausstellen, aber sonst glaube ich schon, dass es ok ist.

  14. #13
    The_Punisher The_Punisher ist offline
    Avatar von The_Punisher

    AW: Wie gehe ich mit der PS3 online?

    Ja ich überprüf es immer ein bisschen. Also die PS ist normal einfach rechts bei der Lüftung isses ein bisschen warm aber das ist glaub ich normal?

  15. #14
    Ninja-Kasumi Ninja-Kasumi ist offline
    Avatar von Ninja-Kasumi

    AW: Wie gehe ich mit der PS3 online?

    Wenn es nur leicht warm ist, dann müsste es in Ordnung sein, bei mir steht sie ganz frei und ist trotzdem auch warm. Also geht es so wie es bei dir ist, denk ich.

  16. #15
    Albaner24 Albaner24 ist offline

    AW: Wie gehe ich mit der PS3 online?

    hey leute dachte erstmal mein ps3 wäre im ***** aber sind ja doch noch welche die nicht klar kommen mit dem anschluss vom internet mit der ps3 also bin auch bei arcor angemeldet und wenn ich es im ps3 scannen lasse z.b dan zeigt es mir eine fehler meldun Fehler00000000 oder sowas habe es aber auch anders versucht komme auch nit klar hatte ja den LAN kabel dran aber zeigt mir nur dieses fehler an und das er zu ca. 27 % internet dan ist HELPPPPPPPPPPPPPPPPPP please

  17. #16
    Serious Freak Serious Freak ist offline
    Avatar von Serious Freak

    Blinzeln AW: Wie gehe ich mit der PS3 online?

    Zitat Ninja-Kasumi Beitrag anzeigen
    Ich schliesse mich euch an, habe auch ein Problem damit.
    Ich komme zu dem Punkt an dem er mir die IP Adresse sucht, aber keine findet. Jedesmal das gleiche.
    Die 360 geht doch auch online, warum funktioniert das nicht bei der PS3 genauso? ó_ò help

    Wenigstens kannst du Games zocken von den Vorgängern, bei mir geht ja gar keins, und PS3 Games will ich noch keins von denen, die es jetzt gibt.
    Kann man nicht wenigstens das Zeug zum installieren irgendwoher kriegen? Muss das durch die PS3 sein? Uff...
    Das mit der IP-Adresse war bei mir auch. Also hab ich die manuell reingeschrieben. Guck mal bei dir aufm PC in den Netzwerkeinstellungen, welche IP-Adresse er hat. Alle Zahlen bis auf die nach dem letzen Punkt übernimmst du. Die drei Zahlen nach dem letzten Punkt kannst du dir zwischen 1 und 255 aussuchen. Welche ist egal, darf nur nicht schon belegt sein (also nicht die vom PC). Aber dann müsste es funzen, hat bei mir auch geklappt. (Ich hab nur das Problem mit dem verfluchten DNS-Server.)

    Zu deinem zweiten Problem:
    Ich kann ja auch nicht online gehen, deshalb hab ich mir das Firmware-Update mitm Rechner gezogen und auf einen USB-Stick kopiert.
    Du musst nur 2 Ordner erstellen: PS3/UPDATE und in UPDATE stellt du die Firmware-Datei rein. (Sonst erkennt die PS3 die Datei nicht). Dann gehst du auf der Playsie in das Menü "Einstellungen" und guckst nach Systemaktualisierung oder so ähnlich. Dann Update suchen mit: Datenträger, und der Rest geht so gut wie von allein. Bei mir haben die 2 PS2-Spiele, die ich vorhin gezockt hab, ganz annehmlich (bis auf einige nervige Ruckler und Hänger) funktioniert. (GTA SA und CoD3)

    Das "Firmware 1.60 Update" gibts hier zum runterladen:
    heise online - Firmware 1.6 für Playstation 3 erhältlich [Update]

    Puh, ich hoff ich konnte dir helfen...

    Gruß

  18. #17
    Albaner24 Albaner24 ist offline

    AW: Wie gehe ich mit der PS3 online?

    ICH DANKE DIR ICH VERSUCHS MAL.

    übringens viel spaß noch mit der ps3 ;-)

  19. #18
    Albaner24 Albaner24 ist offline

    AW: Wie gehe ich mit der PS3 online?

    sorry eine blöde frage noch wo finde ich meine id im pc verstehe mich nit 100% mit dem pc hier vom mir sorry ??

  20. #19
    Serious Freak Serious Freak ist offline
    Avatar von Serious Freak

    Ausrufezeichen AW: Wie gehe ich mit der PS3 online?

    Zitat Albaner24 Beitrag anzeigen
    sorry eine blöde frage noch wo finde ich meine id im pc verstehe mich nit 100% mit dem pc hier vom mir sorry ??
    Versteh mich nich falsch, aber ich hab oben eigentlich auf den Beitrag von Ninja-Kasumi geantwortet. Du gehst doch mit nem LAN-Kabel online oder? Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn ich versuchs die ganze Zeit wireless. Aber das mit der IP-Adresse müsste trotzdem gehen. Schau halt mal bei Systemsteuerung: Netzwerkeinstellungen oder so. Ich kenn mich beim PC auch net so aus, ich einen MAC hab.

    Gruß

  21. #20
    Albaner24 Albaner24 ist offline

    AW: Wie gehe ich mit der PS3 online?

    hehehehehe achso sorry kollege aber trozdem ist daswas du da geschrieben hast lohnenswert noch mal alles hier zu versuchen danke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie gehe ich mit der PS2 online? (Sammel- & Help-Thread): Wie gehe ich mit der PS2 Online? Der Sammel & Help Thread Da hier im Forum häufiger die Frage kommt, wie man mit der PS2 Online geht, erstelle ich...

  2. Wie gehe ich mit Problemen um.: Da ich bis jetzt viele Hilfeschreie gelesen habe, die einerseits noch keine elementaren Schritte unternommen haben und andererseits derart vage...

  3. wie gehe ich mit 2 PCs gleichzeitig ins internet: wie geht das soweit ich weiß , braucht man zumindest einen wlan router bitte um hilfe

  4. Hilfe!! Wie gehe ich mit meiner wii online???: Hui, mir dreht sich der Kopf. Ich habe ADSL, und momentan so angeschlossen (habe nicht die riesige Ahnung davon) Ich versuch´s mal zu erklären. ...

  5. Wie gehe ich online?: Sorry wen die Frage schon wieder kommt, aber ich hab mir jedes Thema darüber durchgelesen und bin nicht weitergekommen. Ich hab mir ne Psp bei...