Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 99
  1. #61
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    [QUOTE=Manitu;4247864]Das Spiel ist zwar im Vergleich mit dem Original leider nur eine stark abgespeckte und vereinfachte Version, aber trotzdem ganz Ok. [QUOTE]
    Es ist ja schon Jahre her wo ich es zum letzten mal gespielt habe. Aber meinen Erinnerungen nach vermisse ich nichts. Daher würde ich gerne mal nachfragen wollen was fehlt und was abgespeckt worden ist?

    Zitat Manitu Beitrag anzeigen
    Vereinfachungen wie die "Alienrichtungsanzeige" sind sogar manchmal sehr gut, da es jetzt keine ewige Suche mehr nach dem letzten Alien gibt (Da war bei XCom1 echt schlimm).
    Finde ich auch ziemlich klasse. Das bezieht sich aber auch nur auf "Geräusche" die dann bei Soldaten geschehen, die in der Nähe das Aliens sind und es daher ermitteln können. Passiert auch wohl nur dann, wenn nicht gerade Aktion in der Nähe ist. Gutes Feature.

    Zitat Manitu Beitrag anzeigen
    Spiele die PC Version. Ist zwar höher aufgelöst mit AntiAliasing & Co....aber letztendlich ist es halt Konsolengrafik. Da wäre optisch auf dem PC wie immer weitaus mehr drin gewesen.
    Auch auf der Konsole wäre mehr drin gewesen.

  2. Anzeige

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Manitu Manitu ist offline
    Avatar von Manitu

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat patrick2408 Beitrag anzeigen
    ...
    Was meinst du mit "Alienrichtungsanzeiger"? Diese Schallwellen? Die sieht man nur wenn ein Soldat Geräusche hört, dass gabs doch auch schon in den Klassikern wenn ich mich recht erinnere.
    Soweit ich weiss eigentlich nicht. Wobei es aber schon etwas her ist seit ich Teil 1 gespielt habe. Ich kann mich halt vor allem daran erinnern das ich oft ewig in einem Level rumgerannt bin um das letzte Alien zu finden. Allerdings waren die Levels auch um ein vielfaches größer und umfangreicher. Bei Xcom 2012 ist ja quasi alles irgendwie im „Nahbereich“. Was auch auffällt ist das diese Schallwellen Richtungsanzeige vor allem dann erscheinen wenn man schon länger keinen Kontakt zu einem Alien hatte. Es ist also eindeutig eine Spielhilfe um das Gameplay zu vereinfachen.

    ...
    Also ich ballere auch wo es nur geht, auch bei 45%. Natürlich aber nur wenn ich nicht anders kann, meine erste Wahl ist der Rückzug+Feldposten
    Wobei 45% nicht unbedingt 45% sind. Wenn die Schussposition schlecht ist (bzw. der gegner Deckung hat) trifft man selbst bei über 60% fast nie, bei direkter Sicht auf das Ziel hingegen sogar bei unter 40% sehr viel öfter.

  4. #63
    Samyra

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat Manitu Beitrag anzeigen
    Vereinfachungen wie die "Alienrichtungsanzeige" sind sogar manchmal sehr gut, da es jetzt keine ewige Suche mehr nach dem letzten Alien gibt
    Ja, das ist wirklich praktisch, gerade wenn man in ein Level reinkommt rennt man dann nicht erst ewig umher und sucht.

    Ich spiele auch die PC-Version und finde die Optik aber gut. Sieht alles nett aus und mehr Schnickschnack brauch ich eigentlich auch nicht. Letztens hatte ich einen komischen Bug, da ließ sich ein Alien nicht abschießen, obwohl zwei Leute nebendran standen. Aber ansonsten läufts bisher gut.

  5. #64
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat Manitu Beitrag anzeigen
    Wobei 45% nicht unbedingt 45% sind. Wenn die Schussposition schlecht ist (bzw. der gegner Deckung hat) trifft man selbst bei über 60% fast nie, bei direkter Sicht auf das Ziel hingegen sogar bei unter 40% sehr viel öfter.
    Also ich glaube schon das 45% auch wirklich 45% Trefferwahrscheinlichkeit bedeuten. Da ist schon alles mit dabei, also Deckung vom Gegner, Sichtlinie usw.

  6. #65
    Manitu Manitu ist offline
    Avatar von Manitu

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat patrick2408 Beitrag anzeigen
    Also ich glaube schon das 45% auch wirklich 45% Trefferwahrscheinlichkeit bedeuten. Da ist schon alles mit dabei, also Deckung vom Gegner, Sichtlinie usw.
    Meiner Erfahrung nach eindeutig nicht. hatte schon oft Situationen mit teilweise verdeckten Zielen und 50-65% Treffer Wahrscheinlichkeit und habe ums verrecken (selbst nach häufigem Beschuss) nicht getroffen. Wohingegen bei freier Sicht aufs Ziel kaum mehr als 2 Versuche nötig sind (Selbst wenn es weit unter 40% Treffer Wahrscheinlichkeit sind). Manchmal zeigt das Spiel sogar eine 55% Chance an wenn das Ziel komplett hinter einer Wand steht und da treffe ich wenn überhaupt nur mit einer dicken Sniper Plasma. Auf die Prozentangabe achte ich daher wirklich nur noch bedingt.

  7. #66
    Cpt. Jack Harkness Cpt. Jack Harkness ist offline
    Avatar von Cpt. Jack Harkness

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Dazu zählen aber doch einige Faktoren, die Sicht, die Lage,, die Entfernung zum Gegner, wie viele Hindernisse im Weg sind, etc.
    Aber es kann durchaus sein das man da trotzdem trifft, nur ist halt die Wahrscheinlichkeit höher das der Schuss daneben geht. Hab aber auch schon bei ner Wahrscheinlichkeit von 85% daneben geschossen, dafür aber genauso bei 25% schon mal getroffen und den Feind damit ausgeschaltet

    Muss man halt da immer etwas abwägen, schießt man jetzt bei ner geringen Prozentzahl oder versucht man es auf anderen Weg. Ich schalte dann meist durch meine Truppe und schau ob ich mit einem anderen mehr ausrichten kann oder nutze Spezialfähigkeiten oder irgendwas um vielleicht die Deckung der Aliens zu zerstören um damit die die Prozent zu erhöhen oder setze meine Leute in Feldposten, wenn gar nichts geht. Rückzug in sicherere Deckung mach je nachdem wie sehr meine Leute gefährdet sind, das sie im nächsten Feindzug Schaden zu nehmen.

  8. #67
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Also in den Prozentangaben sind definitiv alle Umstände eingerechnet, wozu wären sie denn sonst da?? 55% sind doch eh gering, da ist es doch völlig normal das nach deiner Erfahrung nach oft was daneben geht.

    Auch ich hatte schon Fehlschüsse mit 90% Zielsicherheit und Entfernung von gerademal 2 Feldern, aber ist ja auch logisch, 90% sind halt keine 100%.

  9. #68
    Manitu Manitu ist offline
    Avatar von Manitu

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat patrick2408 Beitrag anzeigen
    Also in den Prozentangaben sind definitiv alle Umstände eingerechnet, wozu wären sie denn sonst da?? 55% sind doch eh gering, da ist es doch völlig normal das nach deiner Erfahrung nach oft was daneben geht.
    Auch ich hatte schon Fehlschüsse mit 90% Zielsicherheit und Entfernung von gerademal 2 Feldern, aber ist ja auch logisch, 90% sind halt keine 100%.
    Wie gesagt, meine Erfahrung ist eine komplett andere und da man nicht den Quellcode des Spiels auswerten kann hat das Wort "definitiv" in dem Zusammenhang eh keinen Bestand. . Sind halt alles lediglich Erfahrungswerte oder Vermutungen während des Gameplays. Hab es aber nun durch, von daher ist es eh wurscht.

    Endfazit.: Ganz nett, das Ende kam allerdings viel zu schnell. Wie schon gesagt ist es im Vergleich mit seinem direkten Vorgängern Xcom1 sowie Terror from the Deep lediglich ein "Ufo light". Da boten die Urspiele doch deutlich mehr und waren zudem anspruchsvoller. Trotzdem ist das Remake natürlich kein schlechtes Spiel.

  10. #69
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Aber Erfahrungswerte sind in Zusammenhang mit Prozentangaben auch ziemlich dünn Aber egal, ich weiß ja was du meinst, ist halt alles ziemlich subjektiv, wer eine Pechsträhne hat schiesst 5mal in Folge bei 90% vorbei, der andere trifft wiederrum 5mal in Folge bei 25%, ist halt auch Glückssache.

    Was ich bisher im 2KGames Forum gelesen habe kann man das Ende aber gut herauszögern indem man einfach die Prioritätsforschungen nicht gleich macht, ohne die geht das Spiel im Grunde nicht voran.

    Aber du hast definitiv Recht, alleine schon durch diese Prioritätsforschungen wird das Spiel nach vorne getrieben, beim Klassiker war das einfach nicht der Fall, hier hatte man das Gefühl es geht endlos, dass ist eigentlich das einzige Gefühl das ich beim Remake vermisse, aber sonst bin ich eigentlich zufrieden.

    Wie stehst du eigentlich insgesamt zum "Overwatch" (bzw. Feldposten wie es im deutschen heisst). Im offiziellen Forum wird darüber kräftig gemeckert da viele der Ansicht sind das man darauf angewiesen ist es zu verwenden.
    Ich persönlich finde es gut, so ist es ein wenig realistischer, in Wirklichkeit würde man doch auch nicht gegen übermächtige Aliens nach vorne preschen ohne Deckung zu haben und den Überblick zu wahren.

  11. #70
    Manitu Manitu ist offline
    Avatar von Manitu

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat patrick2408 Beitrag anzeigen
    ...
    Wie stehst du eigentlich insgesamt zum "Overwatch" (bzw. Feldposten wie es im deutschen heisst). Im offiziellen Forum wird darüber kräftig gemeckert da viele der Ansicht sind das man darauf angewiesen ist es zu verwenden.
    Ich persönlich finde es gut, so ist es ein wenig realistischer, in Wirklichkeit würde man doch auch nicht gegen übermächtige Aliens nach vorne preschen ohne Deckung zu haben und den Überblick zu wahren.
    Damit ist mir nichts großartig negatives aufgefallen. Wobei ich es allerdings eher selten benutzt habe. Die Soldaten habe ich aber auch nicht dahingehend geskillt, sondern rein offensiv.

    Meine Aufstellung sah so aus.:

    2x Klasse Sniper>> Plasmasniper
    2x Klasse Schwer>> schwerer Plasmawerfer + Nuklearraketenwerfer
    1x Klasse Unterstützer>> Plasmagewehr
    1x Klasse Sturm >>Plasmagewehr

    Jeder mit Scope und der Unterstützer noch zusätzlich mit einem 3er Medipack. Die beiden Scharfschützen sind ua. auf Doppelschuss geskillt. 3 von ihnen haben die Titanrüstung, die anderen 3 die PSI Rüstung sowie Skillung auf „Gedankenkontrolle“. Feldposten hab ich immer nur genommen wenn sonst nichts zu tun war.

  12. #71
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Genauso lauf ich eigentlich auch herum, nur das ich noch nicht so eine Ausrüstung habe!

    Gestern hatte ich einen knapp 2h Kampf *gg* Ein Terrorangriff der Aliens, da wo die Spinnendinger kommen, alter Schwede war das heftig. Da kamen knapp 10 Spinnen und eine Cyberdisc mit Drohnen, da war ich das erste mal froh das ich nicht im Ironman Mode spiele, dass hätte wohl schlecht geendet.

    Keine Ahnung wie man so eine Mission schaffen soll wenn man nicht laden kann, da braucht man schon sehr viel Glück!

  13. #72
    Samyra

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Amazon schickt XCOM ins Cyber Monday Angebot. Wer es noch nicht hat, sollte heute ab 17:15 Uhr reinschauen: XCOM: Enemy Unknown: Playstation 3: Amazon.de: Games

  14. #73
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Ist das Spiel denn zu empfehlen?

  15. #74
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ist das Spiel denn zu empfehlen?
    Der Überraschungshit 2012, eine absolute Empfehlung von mir. Ich war selten in diesem Jahr so begeistert und fasziniert von einem Spiel.

  16. #75
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Xcom Enemy Unkown


    Spielzeit: ca 32 Stunden (7 Stunden Unnötiges Powern) (ohne DLC)

    Spielgrafik:Oberer Durchschnitt

    Spielstory:Gut präsentiert

    Spielart: Strategie (Weltebene) Taktic Runde (Kampf) vergleichbar mit Fallout 1

    Spielsound: Passend aber nicht unwerfend.

    Sprache: Gute Deutsche Übersetzung.

    Bugs: zwischen 2-5 Stündliche Freezes beim Laden, ab und zu grüne Pixelschlacht in Videos.

    Trophys: 43 % (inklusive DLCs)

    MP/Koop: Ungetestet.


    Fazit:
    Mit ca 25 Stunden Spielzeit lohnt es sich zwar nicht zum Neupreis aber zum mittlerweile reduzierten Preis schon es sich zu kaufen , Corezocker dürften aber es noch durchspielen können bevor der Kaufpreis erreicht ist, womit leihen sich lohnen würde.


    PS:
    Als Kenner der UFO Serie auf den PC muss das Spiel hohe Anforderungen erfüllen, welche leider nicht ganz erfüllt wurden.
    Das Spiel hat deutlich an Spielzeit und an Komplexität verloren.
    Andere Dinge wie Werkstatt und Labor sind fast schon völlig unnötz gewurden, so dass man quasi ohne sie auskommt, während man in älteren UFO Teilen entscheiden musste, zwischen Produktion und Forschung.

    Der Wegfall von Produktionsdauer von Gegenständen sorgt ebenfalls für eine schwere Vereinfachung des Spielprinzips.

    Genauso das neue Inventarsystem, während man früher abwiegen musste was man mitnahm wegen des GEwichts und darauf achten musste, was für Waffen und Munition oder Zusatzgegenstände man mitnahm, wurde es hier auch wenige Items reduziert, Gewicht kaumwahrnehmbar und Muntion für Waffen und Medikit völlig weggelassen.

    Der gesamte Aufbau des Spiel wirkt starkt beschleunigt und von der Militärischen Dimension eines Krieges hat sich eher gewandelt zu einem kleinen Einsatzkommando, welches alleine den Krieg gewinnt.
    Frühere Spiele dauerten Wochen diese kaum eine Woche (davon mehrere Tage ausfall durch persönliche Umstände).

    Die Bugs nerven etwas sind aber gerade noch hinnehmbar, wenn es auch scheint als gäbe es immer weniger Spiele ohne Freezes und abstürze.

    Was bleibt ist das Spielserien typische Spielaufbau, Alien tauchen auf und Menschen besiegen sie, danach taufen sie mit immer mehr neuen Variationen und Gegnern auf, welche meistens euch in der 1. Mission total überlegen sind, aber mit neuen Technologien und Ausrüstungsgegenständen werden diese Gegner zusehens einfacher, bis sich das ganze meistens noch 2 oder 3 mal wiederholt, dann kommt das Ende in Form eines großen Kampfes.
    Aufgrund der Variation der Gegner geht der Schwierigkeitsgrad plötzlich radikal nach oben, was sich allerdings durch neue Items etwas relativiert.

    Am Ende würde ich sagen, dass dieses Spiel UFO Kenner als UFO Light sehen würden und für Einsteiger in die UFO Serie einen vorsichtigen Einblick in das Spielprinzip der Hauptserie geben kann.

    Erläuterung zu UFO und Xcom:
    Soweit mir bekannt gibts die Xcom Serie seit den 90ern, nach der Jahrtausendwende erschienen dann die UFO Serie mit den Titel Aftermath, Aftershock und Afterlight sowie einer wohl nicht dazu gehörenden Titel namens UFO:Exterrestrials oder so.
    Diese Spiele schienen die Erben der Xcom Serie zu sein und mit Xcom Enemy Unkown scheint man versuchen zu wohlen die alte Serie wiederstarten zu wollen.

    Falls es hier Fehler oder Anmerkung gibt bin gerne bereit darüber zu diskutieren.

  17. #76
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Auf der PAX wurde wohl ein neues XCOM angedeutet.





    Weiteres dazu: Gaming Everything

  18. #77
    iSimulacron3

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Mit ca 25 Stunden Spielzeit lohnt es sich zwar nicht zum Neupreis aber zum mittlerweile reduzierten Preis schon es sich zu kaufen , Corezocker dürften aber es noch durchspielen können bevor der Kaufpreis erreicht ist, womit leihen sich lohnen würde.

    25 Stunden lohnt sich nicht der Neupreis, sondern man sollte es Leihen? Häh?! Watn das für ne wirre Logik?
    Türlich lohnt sich da zu 100% der volle Preis.


    Ouh man ey...

  19. #78
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Nicht aus meinen Augen, die rechnung ist folgende, in einer Videothek kann man das Spiel leihen und selbst für core gamer geringer Spielzeit 3 Täglich würde weniger als des Geldes des vollen Preises kosten.

  20. #79
    iSimulacron3

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Nicht aus meinen Augen, die rechnung ist folgende, in einer Videothek kann man das Spiel leihen und selbst für core gamer geringer Spielzeit 3 Täglich würde weniger als des Geldes des vollen Preises kosten.
    Also bei ner Spielzeit von 25 Stunden sind aktuell 39,- € mehr als okay.
    In 3 Tagen 25 Stunden? Okay, das sind 8 Stunden täglich... weiß ja nicht was ihr sonst so für Hobbys habt.

    Wie lang soll denn ein Spiel sein, damit es den Kauf rechtfertigt? 300 Stunden? 2000 Stunden? Und dann möglichst für 7 Euro bei Zavi, da 20 € schon wieder viel zu viel sind?^^

    Edit: Wenn Du das überhaupt mit den "3 täglich" so meinst... ich blick da eh nicht so ganz durch

  21. #80
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: XCOM: Enemy Unknown

    Leute dieses Diskussion ist bescheuert. Es wären 8 Stunden täglich, dann hätte man es in circa 3 tagen durchgespielt. Da man aber noch arbeiten muss, und auch schlafen sollte, ist das nicht möglich. 25 Stunden ist eine absolut gute Spielzeit.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. XCOM: Enemy Unknown: Kurz vorm Jahreswechsel hieß es das die GameInformer einen Titel enthüllt der Oldschool fans zum Strahlen bringen wird. Und heute ist es soweit .....

  2. XCOM: Enemy Within (XCOM 2): XCOM: Enemy Within 2K Games gab bekannt, das sich auf der Gamecom 2013 angekündigt wird. Weitere Infos gab es noch nicht, also heißt es ab warten...

  3. XCOM: Enemy Unknown: XCOM: Enemy Unknown Mit XCOM: Enemy Unknown erblickt in den kommenden Tage eine Neuauslegung des im Jahre 1994 erschienenen Klassikers X-COM das...
  4. Spiele Xcom

    Xcom: XCOM Bericht: First look at XCOM, XCOM Xbox 360 Previews | GamesRadar Screenshots:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

xcom schwerer plasmawerfer

xcom enemy unknown nuklear raketenwerfer

xcom enemy unknown schallwellen