Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    D-Deluxe D-Deluxe ist offline

    Frage YDL 5.0.2 - Probleme

    Hi liebe Community,

    ich hab jetzt einige foren durchgestöbert, aber nie richtige lösungen für meine probs gefunden:

    1. ich weiß nicht, wie ich die oberfläche von enlightment auf gnome bzw kde wechseln kann,

    2. werden bei mir keine datenträger im blu-ray laufwerk bzw im memory card slot gemountet.

    bin noch recht neu @ linux, aber alles andere hab ich bis jetzt auf die reihe bekommen. würde mich sehr freuen, wenn mir einer helfen kann!

    mfg D-Deluxe

  2. Anzeige

    Frage YDL 5.0.2 - Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    D-Deluxe D-Deluxe ist offline

    AW: YDL 5.0.2 - Probleme

    kann oder will mir keiner helfen??

  4. #3
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

  5. #4
    D-Deluxe D-Deluxe ist offline

    AW: YDL 5.0.2 - Probleme

    ja mann bin ich blöd?! da hab ich schon xmal geschaut!

  6. #5
    D-Deluxe D-Deluxe ist offline

    AW: YDL 5.0.2 - Probleme

    also es wär wirklich sehr nett, wenn mir einer helfen würde.
    ich mein wozu is ne community da? vorallem kann ich dann mein linux tutorial vervollständigen und support geben in dem forum, wo ich seit über 2jahren aktiv bin. ich bin nämlich keiner, der sich als besserwisser gibt und dann wenn ihn jemand was fragt, arrogant oder sonst was reagiert und sich nen dreck um die probleme anderer schert.....wennn ich das wissen habe, dann gebe ich es natürlich auch weiter!! ...nja vl erwarte ich mir auch zu viel...

  7. #6
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: YDL 5.0.2 - Probleme

    Ich würde dir ja sehr gerne helfen
    aber in dem Gebiet kenne ich mich wirklich nicht aus
    da ich selber kein Linux auf meine PS3 habe sorry und viel Glück

  8. #7
    D-Deluxe D-Deluxe ist offline

    AW: YDL 5.0.2 - Probleme

    HILFE!

  9. #8
    Genocide Genocide ist offline
    Avatar von Genocide

    AW: YDL 5.0.2 - Probleme

    Hoi,

    also zu 1. : gar nicht so schwierig ... als erstes meldest du dich von der aktuellen Sitzung mal ab ... fuer gewoehnlich landest du dann auf dem Benutzerbildschirm - irgentwo sollte nun die Option 'Sitzung' sein - hier findest du jetzt einige Punkte zur auswahl Enlightment, Gnome, Kde, etc ... waehl die entsprechende Sitzungsart aus und bestaetige mit 'Sitzung aendern' - nun melde dich mit Username und Passwort wieder an ... fertig.

    zu 2: was genau passiert denn ? Starte YDL erstmal ohne Datentraeger in Laufwerk oder Kartenleser, wenn das System vollstaendig gebootet hat leg ne CD oder ne Speicherkarte ein - gewoehnlich sollten die nun direkt erkannt werden - ich muss allerdings sagen, dass ich aehnliche Probleme habe und das YDL keine mit Nero gebrannten CDs liest, waehrend die Discs von Ubuntu einwandfrei erkannt werden.

    womit wir schon beim naechsten Punkt waeren : ich wuerde die eigentlich Ubuntu empfehlen - fuer meinen Geschmack is das deutlich besser zu bedienen als YDL

  10. #9
    D-Deluxe D-Deluxe ist offline

    AW: YDL 5.0.2 - Probleme

    mann o mann alles muss man selber machen ^^
    warum kommt keiner auf die idee mir diesen befehl zu sagen: init 5

    boa ey ^^ also logon screen und oberflächen wechseln geht alles.
    hab vorher auch erstmal probs gehabt, um linux auf meiner alten röhre zu starten bis ich dann folgenden befehl im kboot eingegeben habe: ydltext

    mounten geht wie folgt..im terminal eingeben: mount /dev/dvd-sr0 /mnt
    dann wird im verzeichnis /mnt der inhalt der cd angezeigt.
    zum unmounten eingeben: umount /mnt

    aber warum funzt das mounten selbst wenn man als root angemeldet ist nicht automatisch??

    mfg D-Deluxe

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit MSN: Hi, ich kann mich bei meinem Windows Live Messenger nicht anmelden. Da kommt immer die Nachricht das der service zu der Zeit nicht verfügbar wäre...

  2. COD 4 Probleme: Hallo, ich hab ein problem mir meinem Spiel cod4 ich benutzde Windows 7 und der einzelplayer Funktioniert einwandfrei. Nur wenn ich den...

  3. Probleme mit Nat-typ: Hallo ich habe mir eine X-Box gekauft so, nun hab ich ein problem, habe alles eingestellt und mir x-box gold gekauft wirklich alles damit ich COD 4...

  4. Probleme über Probleme mit Browser & Co.: Hallöchen... Alles ging los vor ca. 2 Wochen. Bis dahin habe ich Mozilla benutzt... dann ging es nach einer Weile los, dass die Seiten nicht mehr...

  5. Probleme über Probleme: Hi, ich habe wie andere auch massive Probleme mit Vista genauer Home Premium Laptop: HP ohne Recovery Disk aber meine Festpladde hat ne Partition...