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Thema: Destiny 2

  1. #921
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    Destiny 2

    Ich werde mir Destiny 2, wenn die DLCs raus sind vermutlich nochmal zulegen, eben weil ich den Pass schon aktiviert habe.

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    Destiny 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #922
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Destiny 2

    Jap bei mir will der Funke auch nicht so richtig rüber springen. Lustig dabei hatte mich Destiny 1 sofort an den Eiern gehabt trotz aller Kritik damals.

    Aber D2 ist so...*seufz* Ich will versuchen es zu mögen aber....es klappt nicht so recht. Viell. liegt es bei mir auch an der Konsolen Limitierung. D2 auf den PC war ein Traum mit den 60FPS und M&T Steuerung Ändert aber logischweise nicht an die schwächen die das Game hat.

    Edit:
    Nicht das ich hier missverstanden werde. Ich sage nicht das D2 ein schlechtes Spiel ist. Es macht aber leider einiges schlechter als D1 was den Spielspaß runterzieht.

  4. #923
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Destiny 2

    An sich gut, aber wie ihr auch schon sagt kommt da iwie nichts mehr. Ich spiele ganz gerne den Schmelztiegel. Aber man bekommt eig nichts. Man kann iwie seine Statistik nicht einsehen noch hat man einen Rang. Es ist für mich einfach langweilg, weil es mir kein Ziel bietet...da spiele ich lieber wieder BF 1 weiter

  5. #924
    amused 14 amused 14 ist offline

    Destiny 2

    Der Loot für den Hard Raid ist nun auch bekannt. Gibt keine neuen Waffen- oder Rüstungsperks. Dass das Powelevel nicht angehoben wird, ist ja bereits länger bekannt. Heißt also, im Hard Raid gibt es jetzt nur optischen Loot, der sich vom Normal Mode unterscheidet. Shader und Embleme. Kann das irgendjemand nachvollziehen? Ich checks schon länger nicht mehr, was die da genau machen.

  6. #925
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Destiny 2

    Destiny 2: Heute Abend erscheint der Hotfix 1.0.3.2
    Die zuständigen Entwickler von Bungie hatten im Laufe des gestrigen Tages den Eisenbanner als ein neues Event in den Online-Shooter „Destiny 2“ integriert. Das neue Schmelztiegel-Event steht noch bis zum 17. Oktober 2017 zur Verfügung und vergütet die Spieler mit verschiedenen Belohnungen.


    Heute wird Bungie ein weiteres Mal einige Wartungsarbeiten vornehmen. Diese sollen um 17 Uhr starten und auch einen neuen Hotfix mit sich bringen. Der neueste Hotfix 1.0.3.2 soll bereits ab 17:15 Uhr zum Download bereitstehen. Jedoch hat Bungie bisher noch nicht bekanntgegeben, welche Änderungen mit dem neuesten Softwareflicken vorgenommen werden sollen. Die Patchnotes werden wahrscheinlich erst im Laufe des Abends veröffentlicht.


    Die Wartungsarbeiten sollen um 23 Uhr abgeschlossen sein, allerdings hat Bungie eine sehr gute Nachricht für alle eifrigen „Destiny 2“-Spieler. Im Gegensatz zu den bisherigen Wartungsarbeiten rechnen die Entwickler nämlich mit keinen Ausfallzeiten. Somit kann man auch während der Wartungen in aller Ruhe den Eisenbanner, den Raid und die weiteren Inhalte genießen. Jedoch sollte man sich nicht wundern, falls es doch zu einigen Problemen in den entsprechenden sechs Stunden kommen sollte.
    Quelle: Destiny 2: Heute Abend erscheint der Hotfix 1.0.3.2 - play3.de

  7. #926
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Destiny 2

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Der Loot für den Hard Raid ist nun auch bekannt. Gibt keine neuen Waffen- oder Rüstungsperks. Dass das Powelevel nicht angehoben wird, ist ja bereits länger bekannt. Heißt also, im Hard Raid gibt es jetzt nur optischen Loot, der sich vom Normal Mode unterscheidet. Shader und Embleme. Kann das irgendjemand nachvollziehen? Ich checks schon länger nicht mehr, was die da genau machen.
    Armselig,... absolut armselig,... Bungie fährt den Karren aktuell voll vor die Wand,...

    Eisenbanner ist übrigens auch mega fail,... normales PVP nur das es andere Tokens gibt,... wow!!!

  8. #927
    amused 14 amused 14 ist offline

    Destiny 2

    Ich habe langsam immer mehr die Vermutung, dass Bungie da nichts dafür kann, sondern Activision einfach mit geringem Aufwand hohen Ertrag ziehen will. Denke, dürfte Bungie so machen, wie sie wollen, hätten wir ein sehr viel geileres Spiel am Start. Vielleicht bekommen sie ja durch die DLC Verkäufe eine kleine Quittung und es findet ein Umdenken statt. Allerdings könnten sie auch längst genügend Season Pässe vor Release verkauft haben, weshalb ihnen auch das mehr oder weniger egal ist.

  9. #928
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Destiny 2

    Ist das deren ernst? Man bekommt im Hard Raid nur Kosmetik Sachen? Eigentlich sollte sowas doch mit extrem guten Loot belohnt werden in form von ganz seltenen Waffen ect..aber das ist einer dieser Entscheidungen die niemand versteht + Destiny 2 auch so unnötig unterzieht.

    Das müssten doch die doch da auch mal langsam checken? Die laune in den offiziellen foren ist auch alles andere als gut.

    Bungie erzürnt die Community:
    Destiny 2: Friendgame statt Endgame - Bungie erzürnt die Community - Mein-MMO.de

    Wenn die da nicht aufpassen fahren die Destiny 2 wirklich an die Wand. Und das wäre nach Teil 1 (Auch wenn sie den Karren aus den Dreck geholt haben) mehr als peinlich & schade.

  10. #929
    amused 14 amused 14 ist offline

    Destiny 2

    Das ist eben genau der Punkt, den ich nicht richtig einschätzen kann. Sind die Leute, die sich in Foren kritisch äußern, wirklich in der Überzahl? Ich habe mittlerweile den Eindruck, die sind in der Unterzahl. Vielleicht spielen das Spiel ja prozentual wirklich mehr Leute, die einfach so mal zwei, drei Stunden in der Woche ballern wollen und nebenher lieber noch vier, fünf andere Spiele parallel spielen. Die Leute wollen beim Eisenbanner nicht ewig Ruf sammeln. Die Leute wollen kein hochkomplexes Endgame. Die Leute wollen keine Skillungen. Die Leute wollen nicht schwer an Waffen kommen. Die Leute wollen keine unterschiedlichen Waffenrolls farmen müssen. Die Leute wollen einfach zocken und paar Stündchen ballern, bevor sie weiter FIFA spielen. Deshalb ist doch wohl mittlerweile alles so vereinfacht. Wenn man im Hard Raid jetzt wieder eine Vex als Loot hat, dann kann sein, spielen diese Spieler das Spiel nicht mehr, weil sie keine Lust dazu haben, mehrere Stunden in der Woche zu raiden um gute Waffen zu bekommen. Sie wollen die Waffen lieber einfacher bekommen und damit eben dann ein paar Stündchen in der Woche zocken. Alles bekommt man hinterher geworfen. Eisenbanner ist ein Witz. Das zieht sich komplett durchs Endgame.

    Keine Ahnung, ob das dann nicht schlicht kalkuliert ist und man so mit geringem Aufwand größeren Umsatz generiert. Vielleicht ist der Absatzmarkt für Casuals ja so groß, dass das wichtiger ist, als die Kritik der Core Spieler im Forum. Vielleicht kalkuliert man ja auch, dass sich die Core Spieler die DLCs sowieso holen. Oder haben sie sich vor Release schon den Season Pass geholt. Das Geld hat man also sowieso schon. Keine Ahnung, ich begreifs gerade auch nicht so recht, ob die einfach nur bescheuert sind und ihr eigenes Spiel verhunzen oder ob sie so einfach mehr Geld verdienen. Activison ist ja ein Millionenschweres Unternehmen, dort passiert eigentlich nichts zufällig.

  11. #930
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    Destiny 2

    And sooooold. Paket geht morgen raus, dann heisst es “bye bye Destiny 2“.

    Ich komm mir da zur Zeit mehr wie in einem Experiment vor als alles andere.

    So nach dem Motto: “Testen wir mal, was alles geht..“
    Nein danke, nicht mit mir.

    Gibt zur Zeit genug andere, klasse Spiele, die somit eher meine intensivere Aufmerksamkeit erhalten.

    Sollten die DLCs erscheinen und ich seh eine Besserung, dann werde ich mir die normale Version nochmals zulegen.

  12. #931
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Destiny 2

    Zitat TiehJay Beitrag anzeigen
    Ich komm mir da zur Zeit mehr wie in einem Experiment vor als alles andere.
    Mit anderen Worten: Du fühlst dich aktuell wie ein Beta Tester?

  13. #932
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    Destiny 2

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: Du fühlst dich aktuell wie ein Beta Tester?


    Deswegen verzichte ich sehr gerne - Das, was mir an D1 gefiel, fehlt hier..

  14. #933
    amused 14 amused 14 ist offline

    Destiny 2

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: Du fühlst dich aktuell wie ein Beta Tester?
    Destiny 1 war doch die dreijährige Beta. Das, was wir jetzt haben, ist Activisions fertige "Cash Cow", die viele Spieler - auch Wenigspieler/Casuals - anspricht. Schau dir doch mal den Verlauf von Destiny 1 an, wurde doch in den drei Jahren schon alles vereinfacht. In Jahr 1 war es wirklich noch mit einer Langzeitmotivation verbunden Max Level zu werden. Gute Waffen gabs nur im End Content - Raidwafffen, Bannerwaffen oder Osiriswaffen. Sogar Upgradematerial musste man noch sammeln. Überhaupt upgraden... Wer kennts noch, die Perks über Tage/Wochen zu leveln? Gab schwere Exoquests wie für die Dorn. Dann gings mit TTK weiter und war so ein Zwischending. Infundiersystem und drei der Münzen war schon der erste Schritt in die Richtung, dass das Endgame nicht mehr wichtig wurde und jeder easy Max Level werden konnte. Deine Perks konntest du mit Lichtpartikeln leveln. Es gab aber noch aufwändigere Exo Quests wie bei der "boshaften Berührung". Jahr 3 war dann auch noch mal ein deutlicher Schritt in die Richtung von Destiny 2. End Content wurde relativ unwichtig, Max Level Loot gabs an allen Ecken. Eisenbanner und so war auch längst kein Herausforderung mehr. Schwere Exoquets gabs nicht mehr. So dass jeder alles schaffen kann, ohne wirklich Zeit dafür aufzubringen. Deshalb gings auch schon in Jahr 3 in die Richtung, dass jeder Casual, der das Spiel nur ein paar Stündchen im Monat spielt, ohne Nachteile alle Inhalte spielen konnte. Diese Entwicklung schloss man mit Destiny 2 jetzt ab.

  15. #934
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Destiny 2

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Das ist eben genau der Punkt, den ich nicht richtig einschätzen kann. Sind die Leute, die sich in Foren kritisch äußern, wirklich in der Überzahl? Ich habe mittlerweile den Eindruck, die sind in der Unterzahl. Vielleicht spielen das Spiel ja prozentual wirklich mehr Leute, die einfach so mal zwei, drei Stunden in der Woche ballern wollen und nebenher lieber noch vier, fünf andere Spiele parallel spielen. Die Leute wollen beim Eisenbanner nicht ewig Ruf sammeln. Die Leute wollen kein hochkomplexes Endgame. Die Leute wollen keine Skillungen. Die Leute wollen nicht schwer an Waffen kommen. Die Leute wollen keine unterschiedlichen Waffenrolls farmen müssen. Die Leute wollen einfach zocken und paar Stündchen ballern, bevor sie weiter FIFA spielen. Deshalb ist doch wohl mittlerweile alles so vereinfacht. Wenn man im Hard Raid jetzt wieder eine Vex als Loot hat, dann kann sein, spielen diese Spieler das Spiel nicht mehr, weil sie keine Lust dazu haben, mehrere Stunden in der Woche zu raiden um gute Waffen zu bekommen. Sie wollen die Waffen lieber einfacher bekommen und damit eben dann ein paar Stündchen in der Woche zocken. Alles bekommt man hinterher geworfen. Eisenbanner ist ein Witz. Das zieht sich komplett durchs Endgame.

    Keine Ahnung, ob das dann nicht schlicht kalkuliert ist und man so mit geringem Aufwand größeren Umsatz generiert. Vielleicht ist der Absatzmarkt für Casuals ja so groß, dass das wichtiger ist, als die Kritik der Core Spieler im Forum. Vielleicht kalkuliert man ja auch, dass sich die Core Spieler die DLCs sowieso holen. Oder haben sie sich vor Release schon den Season Pass geholt. Das Geld hat man also sowieso schon. Keine Ahnung, ich begreifs gerade auch nicht so recht, ob die einfach nur bescheuert sind und ihr eigenes Spiel verhunzen oder ob sie so einfach mehr Geld verdienen. Activison ist ja ein Millionenschweres Unternehmen, dort passiert eigentlich nichts zufällig.
    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Destiny 1 war doch die dreijährige Beta. Das, was wir jetzt haben, ist Activisions fertige "Cash Cow", die viele Spieler - auch Wenigspieler/Casuals - anspricht. Schau dir doch mal den Verlauf von Destiny 1 an, wurde doch in den drei Jahren schon alles vereinfacht. In Jahr 1 war es wirklich noch mit einer Langzeitmotivation verbunden Max Level zu werden. Gute Waffen gabs nur im End Content - Raidwafffen, Bannerwaffen oder Osiriswaffen. Sogar Upgradematerial musste man noch sammeln. Überhaupt upgraden... Wer kennts noch, die Perks über Tage/Wochen zu leveln? Gab schwere Exoquests wie für die Dorn. Dann gings mit TTK weiter und war so ein Zwischending. Infundiersystem und drei der Münzen war schon der erste Schritt in die Richtung, dass das Endgame nicht mehr wichtig wurde und jeder easy Max Level werden konnte. Deine Perks konntest du mit Lichtpartikeln leveln. Es gab aber noch aufwändigere Exo Quests wie bei der "boshaften Berührung". Jahr 3 war dann auch noch mal ein deutlicher Schritt in die Richtung von Destiny 2. End Content wurde relativ unwichtig, Max Level Loot gabs an allen Ecken. Eisenbanner und so war auch längst kein Herausforderung mehr. Schwere Exoquets gabs nicht mehr. So dass jeder alles schaffen kann, ohne wirklich Zeit dafür aufzubringen. Deshalb gings auch schon in Jahr 3 in die Richtung, dass jeder Casual, der das Spiel nur ein paar Stündchen im Monat spielt, ohne Nachteile alle Inhalte spielen konnte. Diese Entwicklung schloss man mit Destiny 2 jetzt ab.

    Pflichte dir vollkommen bei!!!

    Das Ding ist nur,... wer bitte will das so billig?
    Bereits durch den Clan kriegt man den Loot hinterher geworfen,.. ob man Raid spielt oder nicht,...

    Und alles andere kriegt man auch so billig hinterher geworfen,...

    Was hat man bitte früher gejubelt wenn man Wahrheit, Gjllahorn, Vex, Schicksalsbringer oder Vision der Confluence gedroppt bekommen hat?!?

    Und in Destiny II??
    Ich wollte unbedingt Automatik und Handfeuerwaffe vom KDZ,... 4 Pakete hats gedauert,.. und das war ein spielerischer Aufwand von ner Stunde um die Tokens zu kriegen,...
    Richtig Lame,...

    gleiches gilt für die Trials Waffen und Rüstungen,...

    Jeder Casual Zocker hat das gleiche wie die Hardcore suchter,.... nicht mal für makellos gibts bessere Waffen,...

    Wenn ich an destiny 1, Elder Scrolls oder WoW denke,... was man dort für gewisse Sachen erledigen musste um seinen verdeinten Loot zu kriegen,... und es war nicht mal Safe das man kriegt was man wollte,... man hatte die minimale Chance zu kriegen was man will...

    ich spreche hier natürlich nur für mich! ,... aber für mich persönlich macht das den Reiz aus etwas intensiv zu spielen,...
    Im raid war nur der Raketenwerfer gut,... das war der erste Loot den ich bekommen habe (luck ) ,... wozu also sollte ich den nochmal spielen??

    Sowas gabs bisher bei keinem anderen Raid,.. ob Crota, Atheon. ZDM oder Oryx,...
    Gleiches im Osiris, gleiches im Eisenbanner,...

    Wozu gibts überhaupt LL??
    Man hat eh nirgend Level vorteile aktiv,...

    Wie gesagt, die Casual gamer werden mit Loot überhäuft,... die Hardcore Spieler sind zurecht enttäuscht,...

  16. #935
    amused 14 amused 14 ist offline

    Destiny 2

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Das Ding ist nur,... wer bitte will das so billig?
    Bereits durch den Clan kriegt man den Loot hinterher geworfen,.. ob man Raid spielt oder nicht,...

    Und alles andere kriegt man auch so billig hinterher geworfen,...
    Ist ja auch das, was ich in meinem Beitrag nicht so ganz verstehe. Vielleicht ist die Anzahl an Leuten, die das Spiel tatsächlich nur zwei, drei Stunden in der Woche zocken wollen und dann nur ballern wollen, eben doch größer als wir denken. Die wollen eben nicht ständig Zeug farmen und Raids spielen, die wollen vielleicht so wie bei einem reinen Shooter nur ballern. Und Bungie, bzw. Activision will die Leute eben nicht an einen reinen Shooter verlieren, sondern ihr Spiel eben auch für diese Spieler zugänglich machen.

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    ich spreche hier natürlich nur für mich! ,... aber für mich persönlich macht das den Reiz aus etwas intensiv zu spielen,...
    Im raid war nur der Raketenwerfer gut,... das war der erste Loot den ich bekommen habe (luck ) ,... wozu also sollte ich den nochmal spielen??

    Sowas gabs bisher bei keinem anderen Raid,.. ob Crota, Atheon. ZDM oder Oryx,...
    Gleiches im Osiris, gleiches im Eisenbanner,...

    Wozu gibts überhaupt LL??
    Man hat eh nirgend Level vorteile aktiv,...

    Wie gesagt, die Casual gamer werden mit Loot überhäuft,... die Hardcore Spieler sind zurecht enttäuscht,...
    Das ist für mich auch die Krönung. Wie man den Raid so entwerten kann. Die Spitze ist echt, dass es im Hard Raid den gleichen Loot wie im Normal Raid gibt, von ein paar optischen Dingen abgesehen. Weshalb soll denn irgendjemand diesen Raid öfter als ein einziges Mal spielen, wenn er nach dem ersten Durchlauf bereits das Emblem und die Shader dafür bekommen hat? Gibt ja keine Vex, weshalb man den Hard Raid immer und immer wieder spielen kann. Aber dem Casual will man vermutlich nicht zumuten, dass er solche Aktivitäten spielen "muss" um an gute Waffen zu kommen. Der Casual soll einfach seine guten Waffen vom Waffenmeister bekommen, dass er zwei, drei Stündchen in der Woche Destiny spielen kann.

  17. #936
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Destiny 2

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    ich finde es lustig. das gerade am anfang soo extrem gemeckert wurde bei destiny wie unverschämt doch das preis-leistungsverhältnis ist. und dann gleich mal neue missionen für 30€ nachgeschobene werden. bei teil 2 kaufen sich "alle" das maingame zweimal xD oh man.
    bin auch heiß aufs game, mein bauchgefühl sagt mir lieber mal noch warten auf die ersten berichte. vanilla destiny hat mich damals doch stark ernüchtert aber nach nem halben jahr war es dann soweit endlich das game auf das ich bock hatte. die vergangenheit hat mir gezeigt (gerade bei onlinespielen) sollte man eigentlich ncih direkt zum starte loslegen da daran noch so stark gefeilt wird, das man später ein deutlich aufgewertetes erlebnis hat.
    aber wie ich mich kenne werde ichs mir direkt morgen mitnehmen xD
    bei dem ganzen hate muss ich mich doch glatt mal selber zitieren vom 03.09^^
    ich hab recht viel spass mit dem game aber komme halt auch nur ab und zu zum zokken. is halt anscheinend doch mehr auf 1-2 runden pro woche ausgelegt und nich den dauersuchtgrind wie in destiny vanilla. aber is mir ganz recht. gibt ja noch soviel anderes zu zokken inkl. arbeiten und sozialem leben. hab da einfach mehr spass wenn ich erfolge erzielen kann ohne 30stunden in der woche immer wieder das gleiche zu spielen nur um eine 10% warscheinlichkeit zu haben das ich irgend nen item bekomme

  18. #937
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Destiny 2

    Naja Destiny 1 war ja in der Vanilia Version schon pervers was das Lootsystem angeht. Da haste manchmal ganzen Tag gezockt und hast nichts bekommen am Ende. Erst mit den späteren Patches/Addons wurde es deutlich besser. Aber auch nicht so das man alles so hinter geworfen bekommen hast.

    Leider macht das Destiny 2 und auch wenn ich dein Standpunkt verstehe (wenig Zeit,Arbeit ect) Es muss/sollte nicht alles vereinfacht nur damit man möglich alle ansprechen tut. Sieht man ja jetzt...die dauer Destiny 2 Spielern hungern nach neuen/schweren Content + besseren Lootsystem was ein Spieler wirklich belohnen soll für all dee Mühe ect

    Und die "nebenbei" Destiny 2 Spieler bekommen ohne groß mühe/Zeit Investition was.

  19. #938
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Destiny 2

    Destiny 2 - Verkaufszahlen liegen 40 Prozent unter den Erwartungen - GamePro

    daran dürfte wohl grade Vanilla Destiny einen nicht unwichtigen Anteil dran haben.

  20. #939
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Destiny 2

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Destiny 2 - Verkaufszahlen liegen 40 Prozent unter den Erwartungen - GamePro

    daran dürfte wohl grade Vanilla Destiny einen nicht unwichtigen Anteil dran haben.
    Schönes Ding,.. hoffentlich checkt Bungie dadurch was sie für eine kurzlebige scheisse produziert haben,..

    Die wollen in den E-Sport xD,... und denen rennen jetzt schon die Spieler weg...

  21. #940
    amused 14 amused 14 ist offline

    Destiny 2

    Habe das die Tage auf mein-mmo.de auch gelesen. Aber dabei sollte man beachten, dass es sich hier nur um die Verkäufe der physischen Disc handelt und der digitale Handel wohl in den letzten Jahren stark zugenommen hat (haben die Statistiker angeblich berücksichtigt, sagen hierzu aber nur "reicht trotzdem nicht ganz" / genaue Zahlen fehlen). Dazu gab es bei Destiny 1 keine PC Version, die 6 Wochen später kam und auf die einige Spieler warteten. Kann also sein, dass die Konsolenversion nun von einigen nicht gekauft wurde, da sie auf die PC Version warten. Ich persönlich würde es von außen so einschätzen, dass die Verkaufszahlen passen, bzw. nach PC Release passen werden. Ich meine, sie haben doch wieder alle PR Geschütze aufgefahren, die es gibt. Kann zwar nur von mir reden, aber bei mir hat dieses PR Gerede geholfen, dass ich das Spiel vorbestellt habe.

    Nur mal als Beispiel: Als bekannt wurde, dass es nur feste Waffenrolls geben wird, sagte man, man wird einen anderen Weg finden, das interessant zu machen. In der Beta war dann das Waffenmodsystem deaktiviert. Jeder ging dann eigentlich davon aus, dass es Mods geben wird, die die Stabi erhöhen, oder einen andere Perk wie Feuerball auf die Waffe setzen würden, usw.. Pustekuchen, ein einfaches +5 Powerlevel ist das einzige sinnvolle, was ein Waffenmod haben kann. Das sieht doch alles nach einem Plan aus, mit dem man bei den Leuten (bewusst?) falsche Erwartungen weckte. "Stetig wachsender Strom an neuem Content" ist eine Übersetzung von Events, bei denen man Token in einer anderen Farbe sammeln kann. Mehr nicht.

    Jetzt hat man die Katze im Sack, hatte viele Vorbestellungen und Season Pässe sind wohl auch einige verkauft und nun stellt sich Luke Smith hin und sagt, man sei überrascht, dass das Endgame nicht so gut sei (Link). Da frage ich mich echt, ob die uns veräppeln wollen oder ob die ihr eigenes Spiel keine 20 Stunden spielen, bevor es releast wird? Ich gehe schwer davon aus, dass das so alles geplant ist, um möglichst viele Spieler anzulocken und jetzt tut man so, als wäre das alles völlig überraschend und überhaupt nicht geplant gewesen. Bin mal gespannt, was sie vor den DLCs tatsächlich ändern.

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