Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1
    Unregistriert

    Entspannende Spiele für die PS4

    Hallo,

    ich suche nach ruhigen, entspannenden Spielen für die PS4. Spiele mit schöner Atmosphäre, bei denen entdecken im Vordergrund steht. Mir hat damals z. B. Myst gefallen, bis auf die schweren Rätsel.

    Gibt es sowas für die PS4?

    Vielen Dank schon mal.

  2. Anzeige

    Entspannende Spiele für die PS4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Entspannende Spiele für die PS4

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich suche nach ruhigen, entspannenden Spielen für die PS4. Spiele mit schöner Atmosphäre, bei denen entdecken im Vordergrund steht. Mir hat damals z. B. Myst gefallen, bis auf die schweren Rätsel.

    Gibt es sowas für die PS4?

    Vielen Dank schon mal.
    Für ein tolle Spieleatmossphäre kann ich dir Flowers und Journey empfehlen
    Die tuen gut. Glaube auch das neue Spiel ABZU soll auch gut sein.

  4. #3
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Entspannende Spiele für die PS4

    No Man´s Sky würde ich noch als eher entspannendes Spiel bezeichnen, oder Firewatch

  5. #4
    rote flamme

    Entspannende Spiele für die PS4

    Wenn du was zum lachen willst: Goat Simulator, das Spiel sit extrem buggy das es wieder lustig ist. Ansonsten sollte Life is Strange dein Ding sein. Schöne Story, wenig Gameplay und starke Atmospähre. Gibt ein paat einfache Rätsel. Wobei die Story kann emotional ein bisschen auffwühlend sein, für manches Gemüt.

  6. #5
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Entspannende Spiele für die PS4

    Journey wäre auch mein Empfehlung. Das Spiel ist ein Meisterwerk und mein Spiel des Jahres. Es werden keine Gegner besiegt, keine Rätsel geknackt oder komplexe Spielmechaniken erlernt. Dennoch fühlt man sich am Ende so, als habe man die Hauptrolle in einer epischen Erzählung erlebt. Journey ist ein Konzept der Freiheit, von Neugierde, Einsamkeit und Mitgefühl und schafft es, diese Gefühle in einem wunderschön dirigierten Stück einer unvergesslichen Reise in dir aufkeimen zu lassen. Es stellt dir die elementare Frage, warum wir eigentlich Videospiele spielen und gibt dir in seiner faszinierenden, schönen und ergreifenden Aufmachung eine einzigartige Erfahrung, so unverbraucht, dass es in dem durchanalysierten Spielemarkt eine Ausnahme unter Ausnahmen ist

  7. #6
    Cinnalemon

    Entspannende Spiele für die PS4

    Ganz klar Jouney

  8. #7
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Entspannende Spiele für die PS4

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    No Man´s Sky würde ich noch als eher entspannendes Spiel bezeichnen, oder Firewatch
    No mans Sky? Das ist doch eher ne Schlaftablette als ein Entspannendes Spiel

    @Topic

    Sowas wie Myst? Auf der Konsole kaum....the witness viell. Viell auch everybody's gone to the rapture wobich hier auch sagen muss > Vorsicht einschlaf gefahr. Aber mehr deswegen das man im Spiel nur langsam laufen kann...

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Entspannende Spiele für die PS4

    Journey wurde bereits genannt. Ein Meisterwerk für sich.

    Ich denke die Spiele des Genres der Walking Simulation dürften da sehr relevant sein.
    Im Grunde ist das Spieldesign meist sehr einfach gehalten und bezieht sich lediglich auf das Laufen und Entdecken. In manchen Spielen kommt noch etwas Erkundung und Rätsel dazu aber alles in allem gibt es hier einige Perlen, die auch atmosphärisch sehr viel geben.

    Everybody's Gone to the Rapture

    Optisch und musikalisch ebenfalls ein Meisterwerk und dürfte auf der PS4 denke ich das intensivste Spiel dieses Genres sein.

    What Remains of Edith Finch

    Darüber habe ich gerade keine Info.

    Dear Esther

    Müsste der erste Titel der Macher von "Everybody's Gone to the Rapture" sein.
    Es ist sehr beliebt, hat mich aber nach EGTTR ein wenig enttäuscht.

    Gone Home

    Eine kurze aber auch interessante Geschichte die man in einem Haus entdecken kann. Man bekommt nur kleinigkeiten davon mit, die zusammen ein Puzzle bilden und dir die Geschichte der Vergangenheit klären. Wer ausführlich durchsucht und ein wenig rätselt, bekommt mehr mit.

    Beyond Eyes

    Ein malerisch und sehr verträumtes Spiel aus den Augen einer Blinden. Klingt skurril, ist es auch. Denn gehörtes wird "Visuell" dargestellt und man muss so seinen Weg gehen. Sehr Liebevoll.

    Layers of Fear

    Im Horror Bereich großes Klasse.

  10. #9
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Entspannende Spiele für die PS4

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    No mans Sky? Das ist doch eher ne Schlaftablette als ein Entspannendes Spiel
    Schlaftablette = Wirklich sehr entspannend

  11. #10
    Freddie Vorhees

    Entspannende Spiele für die PS4

    Falls du gerne beobachtest, kannst du dir im sale bf4 holen. Gibt sogar ne eigene klasse der diesem spielstil entspricht.

  12. #11
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    Entspannende Spiele für die PS4

    ich würde dark souls als sehr entspannend betiteln

  13. #12
    Eskild Eskild ist offline

    Entspannende Spiele für die PS4

    Was ist mit The Last Guardian? Gibt da auch sehr viele entspannte Momente…

  14. #13
    Unregistriert

    Entspannende Spiele für die PS4

    Vielen Dank für Antworten bisher. Da sind einige sehr interessante Sachen dabei. Vor allem Journey klingt extrem interessant, aber die anderen Titel hören sich auch nicht schlecht an. Ich werde mir ein paar Let's Plays dazu ansehen, um einen Eindruck von den Spielen zu bekommen.

    Entspannend heißt übrigens nicht, daß überhaupt nichts passieren darf. Sollte schon ein Spiel sein und nicht nur ein interaktiver Film ;-)

    Wurde hier nicht genannt, aber The Long Journey Home hört sich auch gut an. Leider noch nicht für PS4 erschienen. Hoffentlich kommt es noch.

  15. #14
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Entspannende Spiele für die PS4

    Zitat Eskild Beitrag anzeigen
    Was ist mit The Last Guardian? Gibt da auch sehr viele entspannte Momente…
    Wirklich, wo? Ich war nämlich die ganze Zeit über damit beschäftigt, so 'nen arschdämlichen Köter zu babysitten

  16. #15
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Entspannende Spiele für die PS4

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Antworten bisher. Da sind einige sehr interessante Sachen dabei. Vor allem Journey klingt extrem interessant, aber die anderen Titel hören sich auch nicht schlecht an. Ich werde mir ein paar Let's Plays dazu ansehen, um einen Eindruck von den Spielen zu bekommen.

    Entspannend heißt übrigens nicht, daß überhaupt nichts passieren darf. Sollte schon ein Spiel sein und nicht nur ein interaktiver Film ;-)
    Ich würde mit Let's Plays vorsichtig umgehen, vor allem bei Journey. Je weniger man über dieses absolute Ausnahmespiel weiß, desto stärker wird man seiner Magie erliegen. Und so etwas lässt sich durch Let's Plays kaum bis gar nicht in Worte fassen

  17. #16
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Entspannende Spiele für die PS4

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Ich würde mit Let's Plays vorsichtig umgehen, vor allem bei Journey. Je weniger man über dieses absolute Ausnahmespiel weiß, desto stärker wird man seiner Magie erliegen. Und so etwas lässt sich durch Let's Plays kaum bis gar nicht in Worte fassen
    Das möchte ich auch noch einmal unterstreichen. Die meisten genannten Spiele sind Spiele, die nur beim spielen wirklich ihr Potential bringen. Let's Plays sind vor allem bei solchen Spielen ein absolutes Unding, denn diese können das besagte Gefühl nicht vermitteln und es entsteht ein ganz falscher Eindruck. Und im schlimmsten Falle kann dieser Eindruck bereits im Vorfeld die Stimmung verfälschen und das Spielerlebnis negativ beeinflussen.

  18. #17
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Entspannende Spiele für die PS4

    Mir sind jetzt noch zwei Spiele eingefallen die recht entspannend sind:

    Everybody's gone to the Rapture undMinecraft.

    Apropos entspannend: Die sollten vielleicht mal ein neues Harvest Moon für die Playstation rausbringen :-(

  19. #18
    Pánthéos

    Entspannende Spiele für die PS4

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das möchte ich auch noch einmal unterstreichen. Die meisten genannten Spiele sind Spiele, die nur beim spielen wirklich ihr Potential bringen. Let's Plays sind vor allem bei solchen Spielen ein absolutes Unding, denn diese können das besagte Gefühl nicht vermitteln und es entsteht ein ganz falscher Eindruck. Und im schlimmsten Falle kann dieser Eindruck bereits im Vorfeld die Stimmung verfälschen und das Spielerlebnis negativ beeinflussen.
    Absolut! Letztens meinte jemand im Teamspeak zu mir er müsse FFX nicht spielen, er hätte sich ein Lets Play angeschaut und es sah langweilig aus.

    Es gibt Spiele die leben von ihrer Musik, von der Welt und dem was drum herum passiert und nicht davon was absolut passiert. Lost Odyseey ist hier mit seiner Musik und den Träumen ein wunderbares Beispiel neben FF.

  20. #19
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Entspannende Spiele für die PS4

    ABZU, aber da passiert dir wahrscheinlich wieder zu wenig. Darin taucht man in wirklich schönen Umgebungen und erledigt ein paar kleine Rätsel, um weiterzukommen.

    Life is Strange und Broken Age, wenn dir Adventures gefallen.

    Journey, Firewatch und The Last Guardian, die wurden ja schon genannt.

  21. #20
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Entspannende Spiele für die PS4

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Absolut! Letztens meinte jemand im Teamspeak zu mir er müsse FFX nicht spielen, er hätte sich ein Lets Play angeschaut und es sah langweilig aus.
    Wäre ohnehin unsinnig sich danach zu richten, zumal jeder Mensch da anders fühlt. Man muss etwas schon selbst gespielt haben, um urteilen zu können.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Es gibt Spiele die leben von ihrer Musik, von der Welt und dem was drum herum passiert und nicht davon was absolut passiert. Lost Odyseey ist hier mit seiner Musik und den Träumen ein wunderbares Beispiel neben FF.
    Das ist richtig. Überhaupt ist Musik ein sehr wichtiger Bestandteil in der Game-Welt. Sie kann viel beeinflussen.

    Zitat Lana Beitrag anzeigen
    Firewatch
    Ohne Witz, das Spiel war mein absoluter Favorit wenn es um entspannte Spiele geht. Es ist auch gleichzeitig so schön und "warm"
    Ich könnte es immer wieder spielen, obwohl ich die Story nun in und auswendig kenne

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welche PS2 Spiele für die PS4: 167745 Sony möchte wissen, welche PS2 Spiele Ihr gerne digital auf der PS4 haben möchtet. Dazu müsst Ihr einfach unter dem Hashtag #ps2ps4 Eure...

  2. Headsets für die PS4: Turtle Beach ist nun eine Partnerschaft mit Sony eingegangen und im Sommer dieses Jahres soll die Vorstellung der neuen Headsets folgen und der...

  3. Exklusivspiele für die PS4?: Gibt es Spiele oder wird es Spiele geben, die wirklich ausschließlich und exklusiv für die ps4 erscheinen werden? Ich mein wirklich nur für die PS4...

  4. wo habt ihr die ps4/ps4-spiele bestellt?: Mich würde mal interessieren wo ihr eure ps4 und auch die spiele vorbestellt habt und warum? Ich hab damals bei amazon die ps4 vorbestellt + ac4...

  5. Welche zukünftigen PS3 Spiele wollt ihr auch für die PS4 ?: Fast jeden Tag tauchen neue Gerüchte auf, es scheint fast so als ob die nächste Playstation bald angekündigt werden wird. Doch trotzdem werden bis...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ruhige ps4 spiele

Entspannte ps4 spiele

ruhige spiele ps4

ps4 spiele mit entspannender musikentspannungsspiele ps4ps4 entspannende spieleRuhige ps 4 spiele ps4 ruhige spieleRuhige ps4entspannte spiele ps4entspannte ps4.spiele