Seite 37 von 56 ErsteErste ... 172736373847 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 1104
  1. #721
    amused 14 amused 14 ist offline

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Also gemäß Walkthrough bin ich bereits über 50% des Spiels hinaus und irgendwas um Level 23, da bin ich noch weit entfernt von taktischer Gestaltung? Krass, dann bin ich gespannt was noch kommt...
    War bei mir so. Brauchte einiges an Zeit, um die Kämpfe so zu gestalten, da man am Anfang noch nicht diese Waffenvielfalt hat. Vielleicht ist es bei die ja ähnlich.

  2. Anzeige

    Horizon: Zero Dawn

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #722
    amused 14 amused 14 ist offline

    Horizon: Zero Dawn

    Da fällt mir aber noch ein, dass das auch an mir gelegen haben könnte. Ich habe am Anfang versucht viel mit Schleichen und Nahkampf zu arbeiten. Aber sobald in Meridian mal ein paar größere Maschinen auf dich warten, kommst du damit nicht mehr weit. Kann auch sein, ich hab das etwas verschlafen, mir früher Seilwerfer und Eisbogen zuzulegen. Mit den beiden Waffen wars plötzlich ein komplett anderes Spiel. Wie gesagt, ist alles aus meiner Sicht. Muss nicht grundsätzlich so sein.

  4. #723
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Horizon: Zero Dawn

    Bei mir war es eher so, dass ich in der Mitte des Spiels taktisch gekämpft habe. Mit vielen Stolperfallen und Fallen, viel Stealth. Als ich dann endlich mal doch die Story weitergemacht habe und in neue Gebiete kam, dort dann den Bogen mit den Eispfeilen sowie die starke Schleuder erhalten habe, wurde es weniger taktisch. Mit entsprechenden Modifikationen hauen die Teile halt extrem hart rein und erleichtern das Spiel ungemein. Dann wurde aus meinem taktischen Stealth-Spiel ein Rambo-Spiel.

  5. #724
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    Horizon: Zero Dawn

    Habt ihr denn auf der höchsten Schwierigkeit losgelegt, weil dann blieb das auch kein “Hau drauf“-Spiel, da man sonst sehr schnell das Zeitliche gesegnet hat.

    Logischerweise ohne “DIE RÜSTUNG“.

  6. #725
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    Horizon: Zero Dawn

    Kann ich so nur bestätigen, da werden selbst Grauhabichte zur Bedrohung. Und wie oft ich an einem Schnappmaul gescheitert bin weil plötzlich noch von hinten ein 2. kam und mich mit Eisschüssen bombardiert hat. Oder die Kämpfe am Ende der Brutstätten, da kommt ab und an schon mal Verzweiflung auf.

  7. #726
    amused 14 amused 14 ist offline

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat TiehJay Beitrag anzeigen
    Habt ihr denn auf der höchsten Schwierigkeit losgelegt, weil dann blieb das auch kein “Hau drauf“-Spiel, da man sonst sehr schnell das Zeitliche gesegnet hat.

    Logischerweise ohne “DIE RÜSTUNG“.
    "Die Rüstung" gehört aus dem Spiel. Also ich für meinen Teil habe von Anfang bis Ende auf 3/4 gespielt (weiß nicht mehr, wie der Schwierigkeitsgrad genau hieß). Fand das auch so 75% des Spiels voll in Ordnung. Erst zum Ende kam ich mir dann etwas OP vor, aber da habe ich dann nicht mehr umgestellt. Sollte noch ein DLC oder eine Fortsetzung kommen, werde ich wohl auch gleich auf dem höchstem Grad zocken.

  8. #727
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Horizon: Zero Dawn

    Bin es nun ja auch schon ne Weile am Zocken. Ca. 25 Stunden jetzt.

    Nunja, die Atmosphäre, bzw. Umgebung und das besondere Setting sowie die Optik und der Sound, sind absolut grandios! Die Hauptstory ist voll ok, die Missionen halten einem bei Laune und ich will auch wissen wie die Story weiter geht, d.h. ich bleibe dran. Mit Nebenquests ectr. ist es bei mir halt wie in fast jedem OW Titel, man nimmt ein paar mit und merkt dann, dass es in jedem Spiel iwie wieder fast derselbe Kram ist. ^^ Irgendwie reizt es mich auch nicht so, jede Ecke Welt zu erkunden, sondern ich nehme einfach die Sachen mit, die auf dem Weg zwischen den Storymissionen so passieren und manchmal komme ich doch auch ein wenig ab vom Weg.

    Die Welt wirkt auch recht lebendig, nebst den festen Maschinenarealen laufen auch sonst Maschinen und auch Menschen in der Gegend herum. Treffen die aufeinander, dann bricht auch schnell mal das Chaos los. Kaum in der Wüste angekommen hatte ich auch schon die Gelegenheit einen Sturmvogel zu erlegen. Der wurde von Banditen angegriffen, die allerdings nicht sonderlich haltbar sind und ich erledigte den Rest. Solche Sachen passieren immer wieder. Auch liegen immer wieder tote Maschinen in der Gegend herum, die von Banditen oder Nora Kriegern erlegt wurden und während man die Looten will, tauchen gerne mal Plünderer oder Grauhabichte auf. (So quasie die "Assfresser" des Spiels) Einmal ist es mir auch schon passiert, dass ich, bzw. andere Nora Krieger zwei Steinbrecher aufgeschreckt haben. Zum Glück lag da noch ein Fluss dazwischen und ich konnte mich unter Steinhagel Beschuss, irgendwie davon machen. Ich weiss nicht, wie schlau es ist, sich mit Level 17 in der Gegend herum zu treiben. ^^''

    Ich spiele auf Normal und verfolge hauptsächlich die Hauptsquests. Bis jetzt hatte ich das Problem, überlevelt zu sein überhaupt nicht. Mom bin ich Level 19 und habe schon einige Quests nach Meridian gemacht. Aber in der letzten Mission, gab es einige recht fette Upgrades. Ich trage ein mittleres Stilles Nora Outfit, mit dem man sehr gut unentdeckt an grossen Maschinen vorbeikommt, aber sich auch mal in Gefechten einfacher irgendwo verstecken kann. Die andere Rüstung die ich Nutze ist eine schwere Nora Überlebende, was so ne Art Allround Rüstung zu sein scheint. ^^

    Ich bin auch eher der, der ruhig und taktisch vorgeht. Ich schleiche mich auch eher an Herden vorbei, oder locke Maschinen lieber in die Büsche als in den offenen Kampf zu gehen und im Gefecht kämpfe ich am liebsten aus der Ferne, also der Scharfschussbogen ist meine Lieblingswaffe und dem habe ich vorhin noch eine 44% Schadens Spule eingepflanzt. ^^ Auch sonst arbeite ich eigentlich nur noch mit Bögen und rüste die auch immer wieder auf. Anfangs hatte ich noch die Stolperfalle und die Sprengschleuder genutzt, die Stolperfalle ist etwas unhandlich und die Schleuder hat kaum irgendeine Reichweite und hat von Haus aus irgendwie fast keine Wirkung. Damit komme ich gar nicht zurecht.

    Was mir extremst Mühe bereitet sind die Tränke und Fallen auf dem Steuerkreuz. Ich hätte da lieber 4 Dinge die man fest ausgerüstet hat, bzw. eine Doppelbelegung pro Seite, anstatt mich durch die ganzen Sachen durchschalten zu müssen. Die Maschinen sind extremst flink, nach wenigen Schlägen bin ich meist tot (Wenn da z.B. dummerweise mal zwei Verwüster oder so auf mich zu stürmen) und wenn ich mir einen passenden Trank aussuchen will, kann ich mich in der Zeit nicht bewegen, weil ich leider nur einen Daumen pro Finger habe. Also Kämpfe arten teilweise schon extremst in Controllerakrobatik aus. Wenigstens haben die Heilpflanzen ihren festen Platz, aber die sind relativ schnell aufgebraucht und ich muss auf Tränke zurückgreifen. Meinetwegen hätte man mehr Kapazität für Pflanzen schaffen können, dafür das Gebräu aussen Vor lassen, oder halt, dass man nur die Tränke nutzt. Fallen ectr. stellt man natürlich am besten unentdeckt auf, aber ins Gesamt ist das Steuerkreuz schon sehr überladen für meinen Geschmack, bzw. dumm gelöst.

    Die Waffenauswahl und Herstellen von Munition ist aber gut gemacht. Erfordert in der Hektik auch etwas Akrobatik aber geht gut von der Hand. Was ich sehr lustig finde, ist, dass der Kampf und alles zwar auf Geschwindigkeit ausgelegt ist, aber man kann sich auch mitten in einem Kapmpf in aller Ruhe im Menu neu ausrüsten oder sich umziehen. Fehlt nur noch die Schminke.

    Die Quests finde ich gut gemacht. Erinnern teils auch sehr an andere Spiele, aber ist ok. Manchmal finde ich das Questdesign aber auch etwas komisch. In einer Quest habe ich mehrmals versucht mich durchzuschleichen, aber wurde jedes Mal irgendwie entdeckt. Schlussendlich bin ich einfach über das Areal gerannt und habe auf ein paar Fässer geschossen und alles flog in die Luft. -> gelöst. ^^
    Gibt aber auch solche bei denen man die Umgebung, die Landschaft und Elemente in der Umgebung gut nutzen muss. Zumindest wenn man sich nicht schon komplett überlevelt hat.

    Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass die Maschinen sehr Spieleranhänglich sind. Auch wenn sie von allen Seiten beschossen werden und es vermeintlich gedacht ist, dass man die Maschinen auf die NPCs los lässt, gehen sie am liebsten direkt auf Aloy los. :/

    Allgemein macht das Game aber schon richtig bock. Werde die Hauptstory auf jeden Fall noch durchziehen und dann schauen, ob ich noch Lust habe, andere Sachen zu machen.

  9. #728
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Horizon: Zero Dawn

    Ich spiele zwar nur auf Normal und hatte auch viele OP waffen aber es hat mir echt mehr spass gemacht zu schleichen und alle aus der distanz zu erledigen, selbst im Kampf hab ich mich null auf die schleuder verlassen war mir irgendwie zu langweilig
    Spoiler öffnen

  10. #729
    Nakai Nakai ist offline
    Avatar von Nakai

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Wenigstens haben die Heilpflanzen ihren festen Platz, aber die sind relativ schnell aufgebraucht und ich muss auf Tränke zurückgreifen. Meinetwegen hätte man mehr Kapazität für Pflanzen schaffen können, dafür das Gebräu aussen Vor lassen, oder halt, dass man nur die Tränke nutzt.
    Du kannst das skillen, dann kannst du dreimal dein Leben vollheilen damit

  11. #730
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Horizon: Zero Dawn

    Hmm, ich bin mich ja permanent am voll Heilen. ^^ Habe schnelle Heilung geskillt und kann auch doppelt soviele Heilkräuter tragen, aber reicht am Ende halt nicht. Hmm, eigentlich ist es mom eher das Problem, dass ich gar nicht so viele Heilpflanzen finde um den Beutel voll zu machen, resp. ich habe keine Lust deswegen endlos in der Gegend herum zu rennen. Anfangs bin ich permanent mit vollem Beutel herumgerannt, aber nu? :/ Wenigstens merkt man immer wenn ein Bosskampf kommt, in der Gegend um ein Boss Areal wachsen Heilpflanzen haufenweise.

    Ich habe dann halt angefangen auch die Trankbeutel zu erweitern und kann nun jeweils 9 Stück mit mir herumtragen, die einen füllen ja nur ein Teil, die anderen Komplett, von der Menge her ist es eigentlich kein Problem, aber wenn die einen mal ausgehen und man auf die anderen ausweichen muss, dann zappt man sich erstmal zu den anderen Tränken durch, wo wertvolle Sekunden verloren gehen. Hab auch schon angefangen mit der Rechten Hand herüber zu lunsen, um mit Links durchzappen zu können. Sieht komisch aus, aber funktioniert.

    Bisher bin ich noch gar nicht dazu gekommen die Schutztränke und den Stärkungstrank zu nutzen. Aber naja, man kommt schon irgendwie durch, auch wenn man ne Rüstung hat, die alles ein wenig schützt, aber nix richtig. ^^

    Hmm, hab ich eigentlich schon bemängelt, dass sich Aloy wirklich extremst langsam bewegt? Aber naja, zu Gunsten des Realismus halt. Nur passt das irgendwie nicht dazu dass eine 10 Tonnen Maschine sich bewegen kann wie ne Maus, oder so... ^^ Wirklich schwer ist das Spiel ja nicht, ich bin nur zu faul um sie extra zu Leveln.

  12. #731
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    "Die Rüstung" gehört aus dem Spiel.
    Welche genau ist denn "Die Rüstung"?

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass die Maschinen sehr Spieleranhänglich sind. Auch wenn sie von allen Seiten beschossen werden und es vermeintlich gedacht ist, dass man die Maschinen auf die NPCs los lässt, gehen sie am liebsten direkt auf Aloy los. :/
    Aber extremst. Ich bin gestern in der Nähe von Meridian auf einen großen Kampf zwischen verschiedenen Maschinen und Banditen getroffen. Also dachte ich mir, sehr schön, mischt ein bisschen mit und greifst Exp ab. Tja, kaum habe ich den ersten Pfeil verschossen waren sie plötzlich beste Freunde untereinander und sind alle auf mich los.
    Besonders die Flugmaschinen sind sehr nervig, weil man dafür ständig nach oben schauen muss und vor denen kann man sich auch schlechter verstecken, wenn man mal einen Rückzieher macht.

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Hmm, hab ich eigentlich schon bemängelt, dass sich Aloy wirklich extremst langsam bewegt? Aber naja, zu Gunsten des Realismus halt. Nur passt das irgendwie nicht dazu dass eine 10 Tonnen Maschine sich bewegen kann wie ne Maus, oder so... ^^
    Zu langsam finde ich sie eigentlich nicht, wenn man rechtzeitig drückt kann man gut ausweichen. Ich habe aber auch diesen Dodge-Skill.
    Mich stört nur, dass rennen Stick drücken ist. Ich habe das lieber auf den Schultertasten, da bekommt man keinen Krampf im Daumen.

  13. #732
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat Lana Beitrag anzeigen
    Welche genau ist denn "Die Rüstung"?
    Die in einem Bunker ganz zu Anfang weggesperrte Rüstung, die man mit genug Energiezellen später freischalten kann.
    Das ist DIE Rüstung. Wenn du sie hast, dann wirst du wissen, was die Leute hier meinen.

  14. #733
    Nakai Nakai ist offline
    Avatar von Nakai

    Horizon: Zero Dawn

    DIESE Rüstung

    http://Nakai.de/Hor45.jpg

  15. #734
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Horizon: Zero Dawn

    In pink dann bitte.

  16. #735
    Nakai Nakai ist offline
    Avatar von Nakai

    Horizon: Zero Dawn

    Was hast du gegen LED-Beleuchtung ?

  17. #736
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Die in einem Bunker ganz zu Anfang weggesperrte Rüstung, die man mit genug Energiezellen später freischalten kann.
    Das ist DIE Rüstung. Wenn du sie hast, dann wirst du wissen, was die Leute hier meinen.
    Hab die auch erst nach Story geholt um der Versuchung nicht zu erliegen ^^


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

  18. #737
    amused 14 amused 14 ist offline

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat Lana Beitrag anzeigen
    Welche genau ist denn "Die Rüstung"?
    Wie schon angesprochen, sobald du sie hast, merkst du es. Hab dann kurz Spaß damit, aber wenn du sie dauerhaft trägst, nimmt sie dir den Spielspaß, da sie einfach zuuuu stark ist.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Hab die auch erst nach Story geholt um der Versuchung nicht zu erliegen ^^
    Am besten gar keine Guides davor schauen. So handhabe ich das immer. Dann weißt du von solchen Dingen davor gar nichts und machst dir dein eigenes Bild selbst. In dem Spiel ist ja eh nichts verpassbar, oder?

  19. #738
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Ne ist nichts verpassbar

    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

  20. #739
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Horizon: Zero Dawn

    Aber die Rüstung habe ich noch nicht und ich gehe normalerweise in Spielen auch nicht zurück, wenn ich keine Quest dazu habe. Also sollte ich doch nochmal an den Anfang gehen oder bekomme ich noch einen speziellen Auftrag dafür?

  21. #740
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Horizon: Zero Dawn

    Zitat Lana Beitrag anzeigen
    Aber die Rüstung habe ich noch nicht und ich gehe normalerweise in Spielen auch nicht zurück, wenn ich keine Quest dazu habe. Also sollte ich doch nochmal an den Anfang gehen oder bekomme ich noch einen speziellen Auftrag dafür?
    Eigentlich kriegt man dafür eine Quest, wenn man den Bunker gefunden hat.

Seite 37 von 56 ErsteErste ... 172736373847 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

horizon zero dawn items lagern

horizon zero dawn leistung bevorzugen

horizon zero dawn lagern

content

Horizon zero dawn keine Fackel

horizon zero dawn Lager

horizon zero dawn Bilder

horizon zero dawn spielzeit

horizon zero dawnverderbnispfeile horizonhorizon zero dawn halstuchHorizon zero items lagernwie viele verschiedene Rohstoffegibt es in horizon zero dawnhorizon zero dawn schleuder Reichweite horizon Scherben todjorizen schleuder reichweitehorizon waffenhorizon zero dawn eispfeileHorizont zero downn eispfeilehorizon zero dawn letzte mission wiederholt sichHorizon waffen lagernhorizon zero dawn Leistung Horizon zero dawn Rohstoff voll quest Eber HautKann man horizon nach der hauptquest noch weiter spielen horizon zero dawn wie bekommt man level 51