Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Snowman Snowman ist offline
    Avatar von Snowman

    Mehrere PS4 User... Was ist mit dem PSN Account?

    Hallo Leute,
    Seit heute sind meine Frau und ich stolze Besitzer einer PS4.

    Zusammen haben wir unter der Ps3 eine einzige Online ID gehabt.
    Das möchte ich ändern. Meine Frage ist nun:
    Kann ich für jeden lokalen User einen seperaten Oonlinezugang = Username schalten?
    Muss ich dann doppelt fürs PS Plus zahlen?

    Den alten zugang zum ps store würd ich gern löschen oder deaktivieren. Die trophies sind mir da egal

  2. Anzeige

    Mehrere PS4 User... Was ist mit dem PSN Account?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Mehrere PS4 User... Was ist mit dem PSN Account?

    Wie es auch schon auf der PS3 möglich war, kannst du auf der PS4 mehrere lokale Benutzer erstellen (in deinem Fall dann zwei Neue), die auf alle Inhalte des Systems (Spiele, Downloads, Musik, Videos, etc.) gemeinsam zugreifen können.

    Des Weiteren reicht es auf der PS4 aus, einen Benutzer mit PS+ auszustatten, um die Vorteile mit allen anderen Benutzern auf der Konsole nutzen zu können.

  4. #3
    Snowman Snowman ist offline
    Avatar von Snowman

    AW: Mehrere PS4 User... Was ist mit dem PSN Account?

    Vielen dank für die antwort. Haben beide dann dieselbe onlineid? Also die id die in den online spielen angezeigt wird?

  5. #4
    Pat-Cologne Pat-Cologne ist offline
    Avatar von Pat-Cologne

    AW: Mehrere PS4 User... Was ist mit dem PSN Account?

    Natürlich nicht, jede ID gibts ja nur einmal.

  6. #5
    Snowman Snowman ist offline
    Avatar von Snowman

    AW: Mehrere PS4 User... Was ist mit dem PSN Account?

    Okeeeletzte frage.
    Ich habe ausm ps store zwei finalfantasy portierungen erworben.
    Kann ich diese einem zweiten account übertragen?

  7. #6
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Mehrere PS4 User... Was ist mit dem PSN Account?

    Es gibt keine Notwendigkeit die Spiele zu übertragen, da diese allen anderen Accounts auf der Konsole zur Verfügung stehen - also einfach zu deinem Zweitaccount wechseln und spielen

  8. #7
    Snowman Snowman ist offline
    Avatar von Snowman

    AW: Mehrere PS4 User... Was ist mit dem PSN Account?

    Da man ja den onlinename net ändern kann würd ich gerne eine neue erstellen.,, aber vielleicht lass ich diese id einfach für die ps3 aktiv und verwende für die ps4 die neuen.
    Hätte das jetzt eben für os3 und ps4 einmal richtig gemacht...

  9. #8
    US110 US110 ist offline
    Avatar von US110

    AW: Mehrere PS4 User... Was ist mit dem PSN Account?

    Ganz wichtigist, dass Du beide Accounts als Primär Account kennzeichnest. Nur so kannst du mit dem jeweils anderen Account auf alles zugreifen.

  10. #9
    Snowman Snowman ist offline
    Avatar von Snowman

    AW: Mehrere PS4 User... Was ist mit dem PSN Account?

    OK das mit dem Primär behalte ich mal im Hinterkopf.
    Hab im Netz nun auch selbst nochmal was gefunden, was meine Frage beantwortet.
    Angenommen ich habe die ID: "OnlineID1" ... dann kann ich zwar mit dem zweiten User, mit der "OnlineID2" meine gedownloadete / gekaufte Software benutzen, aber das geht auch nur, solange der Account aktiv ist.
    Damit entfällt erstmal das Thema "komplett neue OnlineIDs". Ich werde nun den alten verwenden und meine Frau wird eine neue ID erhalten. Selbst schuld, wenn man sich so einen Buchstabensalat als Username aussucht

    Danke nochmals an alle.

  11. #10
    NIXE

    AW: Mehrere PS4 User... Was ist mit dem PSN Account?

    Zitat Snowman Beitrag anzeigen
    OK das mit dem Primär behalte ich mal im Hinterkopf.
    Hab im Netz nun auch selbst nochmal was gefunden, was meine Frage beantwortet.
    Angenommen ich habe die ID: "OnlineID1" ... dann kann ich zwar mit dem zweiten User, mit der "OnlineID2" meine gedownloadete / gekaufte Software benutzen, aber das geht auch nur, solange der Account aktiv ist.
    Damit entfällt erstmal das Thema "komplett neue OnlineIDs". Ich werde nun den alten verwenden und meine Frau wird eine neue ID erhalten. Selbst schuld, wenn man sich so einen Buchstabensalat als Username aussucht

    Danke nochmals an alle.
    Ich verstehe jetzt gerade nicht, was mit *aktiv* gemeint ist

  12. #11
    Snowman Snowman ist offline
    Avatar von Snowman

    AW: Mehrere PS4 User... Was ist mit dem PSN Account?

    Deaktivieren bzw löschen von der Online-ID mit dem Inhalte aus dem PS Store gekauft und heruntergeladen wurden.

  13. #12
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Mehrere PS4 User... Was ist mit dem PSN Account?

    Aber das ist ja auch selbstverständlich, dass der Ursprungsaccount der Inhalte aktiv sein muss...

    Aber zur Namensänderung - hieß es nicht mal, dass sei nun auch auf der PS4 möglich, oder verwechsle ich da was mit der Möglichkeit, seinen echten Namen anzeigen zu lassen?

  14. #13
    NIXE

    AW: Mehrere PS4 User... Was ist mit dem PSN Account?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es doch darum 2 neue Accounts auf dem neuen System zu machen. Sicher muss der ,ich sag mal *kaufende* Acc ,dann dort auch aktiv drauf sein. Schliesst aber doch nicht aus, dass man 2 neue Acc machen kann.Man kann auch den alten Acc auf der Ps4 aktivieren und 2 neue Acc machen, wie es beliebt. Dann muss lediglich der alte, von der Ps3 übernommene aktiv sein.

    Nein, keine Id- Änderung möglich.

  15. #14
    Snowman Snowman ist offline
    Avatar von Snowman

    AW: Mehrere PS4 User... Was ist mit dem PSN Account?

    Gut... das eine schließt das andere nicht aus, das stimmt. Ich behalte jetzt erstmal den alten Account und meine Frau bekommt einen neuen.

  16. #15
    NIXE

    AW: Mehrere PS4 User... Was ist mit dem PSN Account?

    Zitat Snowman Beitrag anzeigen
    Gut... das eine schließt das andere nicht aus, das stimmt. Ich behalte jetzt erstmal den alten Account und meine Frau bekommt einen neuen.
    Das will ich doch meinen

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Mehrere PS4 User... Was ist mit dem PSN Account?

    Wenn ich zwei Accounts auf meiner ps4 habe und den Hauptaccount auf primär setzte muss ich auch mit dem primär Account eingeloggt sein? Mein Problem ist das ich bei GTA spiele Einladungen bekommen ich mit'm im Spiel immer auf Kreis drücken muss um die Einladungen nicht anzunehmen vom primär Account.das ist echt stressig kann man das irgendwie ausstellen??? Lg andrea

  18. #17
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Mehrere PS4 User... Was ist mit dem PSN Account?

    Es gibt sicherlich keinen Zwang, mit einem Primäraccount online sein zu müssen. Melde dich ganz normal mit deinem Account an und lass den Primäraccount offline. Dann sollte sich das Problem erledigt haben.

Ähnliche Themen


  1. User Battle Tournament User Vorschlaege Thread: Hallo Leute, hier koennen die User fuer das naechste Tunier vorgeschlagen werden. Jede darf sich natuerlich auch selbst vorschlagen ! Und ein...

  2. PSN-Account ist nicht mehr - Hallo SEN-Account: Eine Rundmail von Sony wird gerade verteilt und ein NeoGAF User hat darauf aufmerksam gemacht. ...

  3. Hotmail Account + Skype Account löschen?: hallo, ich möchte gerne meinen hotmail Account und meinen skype account löschen, da ich keine verwendung mehr habe. ich hab schon gegoogelt und...

  4. Tausche WoW Account gegen WoW Account: hi,ich würde gerne meinen wow account gegen einen anderen account tauschen.auf meinem account befinden sich ein lvl 47 untoter hexenmeister,lvl 32...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps4 mehrere benutzer

ps4 zweiten account erstellen

ps4 2 benutzer erstellen

ps4 zwei accounts

ps4 zweites konto erstellen

ps4 benutzer wechseln

ps4 2 accounts

ps4 zweiter account

ps4 mehrere accounts

http:www.forumla.def-sony-ps4-forum-252t-mehrere-ps4-user-ist-mit-dem-psn-account-218129

psn mehrere accounts

psn 2 account erstellen ps4ps4 mehrere benutzer anlegenps4 mehrere accounts onlinezweiten account ps4Zweiter benutzer ps42 psn accounts auf einer ps4ps4 mehrere kontenps4 2 accounts erstellenwie viele accounts kann ich mit der ps4 machen ps4 2. account erstellenps4 zwei psn accountsmehrere benutzer ps4ps4 2 benutzer anmeldenps4 zwei benutzer