Seite 23 von 80 ErsteErste ... 3132223243343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 1585
  1. #441
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Playstation 4 Neo

    Ich kann mir nicht vorstellen das sie schon dieses Jahr kommt.
    Oder sie wollen nicht unbedingt den "Beyond Generations" Schiene fahren und wirklich nur ein kleines Update für ihre VR User zu bringen. Was ja auch ok ist. Dann kommt 4K wohl er zur richtigen PS5.
    Während MS dann eben ihre Scorpio und Windows 10 versorgt.

    Wenn dem aber so ist wäre die Neo wirklich nichts für mich. Denn Sony sagte auch das die ganzen Gameplays der E3 auf dem alten Model beruhen. Damit bin ich dann immernoch besonders zufrieden.

  2. Anzeige

    AW: Playstation 4 Neo

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #442
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Playstation 4 Neo

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Es würde schon einiges bringen das Netzteil einfach extern zu legen. In Sachen Geräuschkulisse ist die One aber wirklich uneinholbar, da hörst gar nix, bei der PS4 dagegen geht das bei dem ein oder anderen Titel schon auf die Nüsse.
    Wäre schon cool. Jetzt wo MS explizit damit wirbt, dass das Netzteil bei der S intern verbaut ist, legt SONY es nach draußen.

  4. #443
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Playstation 4 Neo

    Vielleicht haben sie sich was anderes einfallen lassen. Wenn die S dadurch lauter wird dann fail.

  5. #444
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Playstation 4 Neo

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen das sie schon dieses Jahr kommt.
    Ich mein, wenn die Enthüllung von Scorpio nicht die Pläne von Sony über den Haufen geworfen hat, dann steht der Plan wohl noch so, wie er vor der E3 geleaked wurde: Spiele ab Oktober müssen einen Neo-Modus bieten und damit ist ein Launch zum Weihnachtsgeschäft auch nicht unwahrscheinlich.

    Ich persönlich fände ein "Neo+VR" Bundle im Oktober auch gar nicht so dumm. Ich denke, in Verbindung mit VR ist das der beste Zeitpunkt den Leuten auch Komplettpakete anzudrehen.


    Vor Oktober kommen ja auch noch zwei große Messen...


    • Gamescom im August! Die PS3 Slim wurde damals in Deutschland angekündigt und erschien im Monat darauf.
    • Tokyo Game Show im September! Die PS3 Super Slim wurde damals in Japan angekündigt und und erschien im Monat darauf.


    Was da dagegen spricht: Es ist natürlich keine einfach Slim-Konsole. Es ist ein Hardware-Upgrade, dass natürlich ein paar Änderungen mit sich bringt. Eine einfache Ankündigung "hier habt ihr", wie bei den Slim-Konsolen klappt hier natürlich nicht so einfach. Auf der anderen Seite ist es auch keine neue Generation. Die Spiele sind die selben, nur mit besserer Grafik/Performance, Die Services und alles andere bleibt ja auch gleich. Es braucht also auch nicht unbedingt ein halbes Jahr Vorlauf, wie z.B. eine PS5... Es ist eine stärkere PS4! Nicht mehr, nicht weniger...

    Und wenns bis Oktober nichts wird, ist dann immernoch die Paris Games Week um Neo fürs Weihnachtsgeschäft im November/Dezember anzukündigen.


    Und nachdem Microsoft die Scorpio-Katze aus dem Sack gelassen hat: Sony wird wohl alles versuchen um Neo möglichst früh auf den Markt zu werfen. Dieses Weihnachtsgeschäft steigt man mit einer neuen Konsole praktisch alleine in den Ring. Im Frühjahr kommt Nintendo NX und im Herbst dann Xbox Scorpio.

  6. #445
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Playstation 4 Neo

    Wenn die Specs aber immernoch stimmen ist es aber in der Hinsicht eben keine klare Kampfansage an MS. Sondern wirklich ein kleines VR Update wo aktuelle Games eben etwas besser aussehen.
    Aber keine 4K Scorpio "klatsche" die die Hardcore Fans eben jetzt erwarten.

    Kann natürlich sein das Oktober stimmte aber die Specs nicht. Das sie eben schon vorher bessere hatte als wir wussten. Aber das wird man dann sehen.

  7. #446
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Playstation 4 Neo

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Wenn die Specs aber immernoch stimmen ist es aber in der Hinsicht eben keine klare Kampfansage an MS. Sondern wirklich ein kleines VR Update wo aktuelle Games eben etwas besser aussehen.
    Aber keine 4K Scorpio "klatsche" die die Hardcore Fans eben jetzt erwarten.

    Kann natürlich sein das Oktober stimmte aber die Specs nicht. Das sie eben schon vorher bessere hatte als wir wussten. Aber das wird man dann sehen.
    Wenn Oktober stimmt, dann stimmen auch die Specs. Die ganzen Informationen stammen ja aus den selben Entwickler-Dokumenten, die eben geleaked wurden. Es gab zwar im Nachhinein noch eine Menge anderer Infos/Gerüchte/Leaks aber die eigentlichen Specs, die grobe Strategie und dass das Ding Neo heißt stammt alles aus der selben Quelle. Und diese ist ja praktisch bestätigt...

    Und das mein ich ja. Wenn Sony jetzt zurückrudert und mit Scorpio konkurrieren will, dann müssen sie jetzt das komplette Konzept über den Haufen werfen. Und dann schiebt sich der Release nicht nur ein paar Monate nach hinten, sondern wahrscheinlich sogar hinter Scorpio.

    Wie ich das sehe, hat Sony zwei Möglichkeiten:


    • Sie ziehen das mit Neo jetzt möglichst schnell durch und verkaufen nochmal 5-10 Mio. Einheiten, bevor das Thema Scorpio überhaupt zum handfesten Thema mit Spiele-Präsentationen etc. wird. Danach haben sie zwar die schwächere Hardware, aber den wohl (deutlich) attraktiveren Preis und nach wie vor die sehr viel größere Nutzerbasis.
    • Sie kippen das komplette Konzept von Neo und setzen sich nochmal ans Zeichenbrett für eine stärkere Konsole die mit Scorpio auf einem Leistunglevel konkurriert.


    Oder die dritte: Sie bringen jetzt Neo und in zwei Jahren eine weiteres Upgrade.


    Was die ganze Sachen halt so delikat macht: Es ist kein Generationswechsel. Jedes Spiel MUSS auch auf der schwächsten Konsole, der Xbox One laufen. Deswegen ist dieses Spec-Wettrennen schon irgendwie wahnsinnig.

  8. #447
    DerTitan DerTitan ist offline

    AW: Playstation 4 Neo

    Ich verstehe das ganze Theater einfach nicht. Was ist denn von einer Xbox Scorpio oder einer PS Neo zu erwarten? Gibt es da nicht die gleichen Probleme wie anfangs mit der Entwicklung neuer Spiele für die PS4, nämlich, dass diese auch noch zeitgleich für die PS3 entwickelt wurden und wir somit eine ziemlich schwache Grafik hinnehmen mussten? Die Optik eines Games wird doch immer von der schwächsten Plattform, für die es entwickelt wird, in gewissem Maße limitiert. Demzufolge kann die Grafik einer Scorpio oder PS Neo meiner Meinung gar nicht so doll sein, dass man dafür nochmal 400 Euro oder sogar mehr hinblättert. Das grenzt doch generell schon an Kundenverarsche 2-3 Jahre nach Release der PS4 schon eine bessere Version rauszubringen. Wenn ihr mich fragt ist das Ganze eine Kohlemacherei sondergleichen, die man einfach links liegen lassen sollte.

  9. #448
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Playstation 4 Neo

    Microsoft wird es mehr darum gehen dieses PC + Xbox Konzept ohne große Probleme durchziehen zu können. Und zwar das sich PC und Xbox Spieler auf "gleichem" Niveau sehen beim zusammen spielen. Und vielleicht auch ordentlich große VR Titel ausgepackt werden können. Oculus ist ja an sich auch anders konzipiert als PSVR. Also wirklich auf Hardcore VR zocken.

    Bei der PS4 Neo wirds auch wegen VR sein. Aber sie wollen nicht unbedingt mit einem PC in Konkurrenz treten. Sondern eben trotz Update immernoch nahe an ihrem eigenen Niveau bleiben.
    Microsoft eben mehr und mehr das PC Gaming erweitern. Was nicht verkehrt ist. Nur da muss man nächstes Jahr auch abliefern.

  10. #449
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Playstation 4 Neo

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das ganze Theater einfach nicht. Was ist denn von einer Xbox Scorpio oder einer PS Neo zu erwarten? Gibt es da nicht die gleichen Probleme wie anfangs mit der Entwicklung neuer Spiele für die PS4, nämlich, dass diese auch noch zeitgleich für die PS3 entwickelt wurden und wir somit eine ziemlich schwache Grafik hinnehmen mussten? Die Optik eines Games wird doch immer von der schwächsten Plattform, für die es entwickelt wird, in gewissem Maße limitiert. Demzufolge kann die Grafik einer Scorpio oder PS Neo meiner Meinung gar nicht so doll sein, dass man dafür nochmal 400 Euro oder sogar mehr hinblättert. Das grenzt doch generell schon an Kundenverarsche 2-3 Jahre nach Release der PS4 schon eine bessere Version rauszubringen. Wenn ihr mich fragt ist das Ganze eine Kohlemacherei sondergleichen, die man einfach links liegen lassen sollte.
    Sony und MS sind hier ziemlich eindeutig.

    Die Spiele sind die Selben! Es wird keine Exclusivspiele für die stärkere Hardware geben, es wird keine Zusatzinhalte geben und es wird im Verkauf auch nicht unterschieden, für welche Platform man sich das Spiel holt. Die Spiele werden auf den neuen Konsolen lediglich besser aussehen und/oder besser laufen. Das ist alles.

    Deswegen werden die alten Versionen ja auch weiterhin verkauft. Scorpio wird nicht die Xbox One ersetzen und Neo wird nicht die PS4 ersetzen. Leute, die Wert auf Auflösung und Framerate legen, greifen zu Neo/Scorpio. Leute die einfach nur spielen wollen greifen zu PS4/One. Leute die keinen Bock auf Konsolen haben, bauen sich nen PC!


    Unter der Vorraussetzung, dass keine Platform von den Entwicklern vernachlässigt wird, finde ich, dass das eine gute Sache ist. Der Kunde hat jetzt mehr Möglichkeiten, kann für sich entscheiden, was er benötigt und wieviel er ausgeben will.

    Will er einfach zocken, tuts ne Xbox One S für 299 Euro...
    Will er ein unkompliziertes, vollständiges VR-Erlebnis, tuts ne PS4 Neo inkl. PS VR für vielleicht 799 Euro...
    Will er High End-Grafik, hat aber keine Lust sich mit dem Thema PC auseinander zu setzen, tuts ne Xbox Scorpio für vielleicht 599 Euro...
    Will er kompromisslos nur das Beste, tuts ein PC für 2999 Euro...

  11. #450
    DerTitan DerTitan ist offline

    AW: Playstation 4 Neo

    Ja, das ist mir alles bekannt und es untermauert ja im Prinzip nur meine Theorie, dass die grafischen Unterschiede nur marginal sein können, da sich die Entwickler weiterhin nach der PS4 und der Xbox One als schwächste Plattform richten müssen. Zu große Grafikunterschiede würden wohl auch Unmut unter den PS4-Besitzern auslösen. Bin gespannt. Das ist ne ganz heikle Kiste und ein schmaler Grat, auf dem die Konsolenhersteller da wandeln.

  12. #451
    s.dizioli s.dizioli ist gerade online
    Avatar von s.dizioli

    AW: Playstation 4 Neo

    Ich denke, der eigentliche Grund für die neuen, bzw. schnelleren Konsolen ist doch, dass sie einfach VR und 4K verpennt haben. Sonys PSVR läuft zwar auch mit der normalen PS4, aber ich denke das wird sich schon an der Grenze des machbaren bewegen.

    Ein weiterer Grund ist, dass AMD nun mit ihrer neuen 14nm Architektur arbeitet. Die Chips sind einfach viel effizienter und AMD bringt mom ja nicht nur neue Grafikkarten, sondern auch neue Grafikchips für die Konsolen und stellt den alten Krempel gar nicht mehr her. So kann man die Konsolen einerseits kleiner bauen und andererseits mehr Leistung herausholen.

    Die Fertigungstechnik hat sich auch bei den alten Konsolen immer wieder mal geändert, allerdings hat man die Konsolen nur kleiner, aber nicht schneller gemacht. Die Chips wurden glaub ich sogar gedrosselt, wenns mich nicht täuscht.
    Heute ist das halt anders. Heute schreien alle nach 4K und VR, so nutzt man mit den neuen Chips auch die Möglichkeit mehr Leistung in die Konsolen zu packen. Was meiner Meinung nach auch Sinn macht, sofern die Hersteller ihr Versprechen halten, dass mehrere Modelle koexistieren und die Scorpio die alte One nicht ablöst. Früher oder später passiert das natürlich sowieso, weil die Leute anstatt der alten One eher eine neuere kaufen werden, aber der Übergang zu neueren Modellen wird fliessender und nicht mehr neue Gen. fertig bumms aus. ^^

    Die PS4 NEO würde ich übrigens mit der XBox One S vergleichen und nicht mit der Scorpio. Die Scorpio ist noch eine ganz andere Liga, die S halt ein kleines Upgrade zur normalen One, mit der Möglichkeit 4K Videos und übrigens auch 4K BluRays abzuspielen. Also etwa das was die PS4 NEO sein dürfte.

    Entweder ist Sony gut im Geheim halten, oder sie haben noch gar keinen wirklichen Konkurrenten zu der Scorpio. Die andere Frage ist natürlich ob Sony das überhaupt braucht. Die Scorpio dürfte deutlich mehr kosten wie ne S oder die Neo und für VR wird man vermute ich mal die Oculus verwenden, die auch nochmals ne ganze Ekce teurer ist als die PSVR.

  13. #452
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Playstation 4 Neo

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Ja, das ist mir alles bekannt und es untermauert ja im Prinzip nur meine Theorie, dass die grafischen Unterschiede nur marginal sein können, da sich die Entwickler weiterhin nach der PS4 und der Xbox One als schwächste Plattform richten müssen.
    Ganz ehrlich. Ich steck regelmäßig 500 bis 600 Euro in neue PC-Grafikkarten, damit ich in höherer Auflösung spielen kann, hier da ein paar zusätzliche Grafikspielereien dazuschalten kann und das alles in stabilen Framerates zu halten. Das müsste ich nicht, wenn mir 1080p/30FPS reichen würden. Aber es gibt genug Leute, die legen einfach Wert auf diese "marginalen" Unterschiede und sind bereit, dafür auch ordentlich Geld auszugeben. Wenn du das in Frage stellst, bist du halt keiner davon. Ist ja nicht schlimm, dir sei verziehen!

    Diese ganzen Pixel-Diskussionen und ständigen Xbox One vs Playstation 4-Grafikvergleiche zeigen mir, aber wohl auch allen Beteiligten in der Industrie, dass die Leute sehr wohl Wert auf "marginale" Unterschiede, wie mehr Pixel, bessere Schatten, höherere Framerates, etc. legen. Warum sollen Sony und MS dieses Verlangen nicht stillen? Sony hat ja auch zugegeben, dass Neo ein Versuch ist, die Leute davon abzuhalten, zum PC überzulaufen. Microsoft auf der anderen Seite macht sich den PC zu Nutze, da sie ihn mit Windows halt auch zum Teil in der Hand haben.


    Aber letztendlich zwingt dich ja auch keiner zu einem Upgrade. Wenn du mit deiner PS4 aktuell zufrieden bist und mit dem zufrieden bist, was auch auf dieser E3 gezeigt wurde (lief alles auf der alten PS4), dann bleib doch einfach bei der PS4 und ignorier Neo.

    Dass neue Konsolen kommen, lässt sich eh nicht mehr verhindern, also sollte man sich langsam an den Gedanken gewöhnen und sehen, wie man selbst damit umgeht.


    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Ich denke, der eigentliche Grund für die neuen, bzw. schnelleren Konsolen ist doch, dass sie einfach VR und 4K verpennt haben. Sonys PSVR läuft zwar auch mit der normalen PS4, aber ich denke das wird sich schon an der Grenze des machbaren bewegen.
    Verpennt würde ich nicht sagen. 2013 waren 4K und VR einfach noch unerreichbar, selbst wenn sie Konsolen für 799 Euro auf den Markt geschmissen hätten. Spätestens jetzt hätte es Revisionen mit neuem HDMI-Standard, etc. geben müssen. Die Xbox One S zeigts ja...

    Heute ist die Technik soweit und die Leistung dafür bezahlbar. Also warum zur Hölle soll man sich jetzt noch künstlich 5 Jahre zurückhalten, nur um den Konsolenzyklus einzuhalten? Der Startschuss für VR und 4K ist gefallen, JETZT ist der Zeitpunkt um auf den Zug aufzuspringen!

  14. #453
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Playstation 4 Neo

    Hätte sowieso nix dagegen einzuwenden, wenn eine Gen nach 4 Jahren langsam zu Ende geht. Hardware schreitet extrem schnell voran. Da kann man ruhig alle 4 Jahre mal die Konsole wechseln. Ich wechsel ja selbst mein Motorrad schneller. 400€ alle 4 Jahren wären auch nicht die Welt, im Gegenteil.

  15. #454
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Playstation 4 Neo

    Ich bitte dich das ist Verallgemeinerung.
    Dir tun 400€ vielleicht nicht weh, anderen wahrscheinlich schon und ausserdem, wer sagt das es bei 400 bleibt und nicht wieder wesentlich mehr wird?

  16. #455
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Playstation 4 Neo

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Hätte sowieso nix dagegen einzuwenden, wenn eine Gen nach 4 Jahren langsam zu Ende geht. Hardware schreitet extrem schnell voran. Da kann man ruhig alle 4 Jahre mal die Konsole wechseln. Ich wechsel ja selbst mein Motorrad schneller. 400€ alle 4 Jahren wären auch nicht die Welt, im Gegenteil.
    Hardware schreitet immer langsamer voran. Klar, mehr Flops und eine neuere HDMI-Version, aber das war es auch schon. Da war selbst der Unterschied zwischen PS3 und 4 wesentlich größer.

  17. #456
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Playstation 4 Neo

    Die Neo ist ja auch keine PS5, sondern "nur" eine verbesserte PS4. An sich würde ich nicht sagen, dass Hardware immer langsamer voranschreitet. Eine 980 erschien vor 1 1/2 Jahren, der Nachfolger ist jetzt draußen und durchweg in allen aktuellen Spielen 60-90% schneller. Das ist teilweise beinahe eine Verdopplung der Performance in 1 1/2 Jahren. Eine 980Ti hast vor 4 Wochen für 700€ bekommen, jetzt fangen die schon ab 460€ an. Das geht doch ratzfatz.

  18. #457
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Playstation 4 Neo

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Die Neo ist ja auch keine PS5, sondern "nur" eine verbesserte PS4. An sich würde ich nicht sagen, dass Hardware immer langsamer voranschreitet. Eine 980 erschien vor 1 1/2 Jahren, der Nachfolger ist jetzt draußen und durchweg in allen aktuellen Spielen 60-90% schneller. Das ist teilweise beinahe eine Verdopplung der Performance in 1 1/2 Jahren. Eine 980Ti hast vor 4 Wochen für 700€ bekommen, jetzt fangen die schon ab 460€ an. Das geht doch ratzfatz.
    Ja, aber die neuen GPUs haben kaum neue Funktionalität, sondern nur mehr von bestehender Funktionalität.

    Als die PS3 vorgestellt wurde, haben sie beispielsweise ganz viel von "programmable shaders" geredet. Das war im Vergleich zur PS2 komplett neu. PS1 auf PS2 Texturfilterung beispielsweise.

    Klar, mehr Pixel, mehr FPS, mehr alles. Aber der "Voodoo"-Effekt, als du früher bei Tomb Raider mit deiner neuen 3dfx/Glide Karte eine Taste gedrückt hattest und plötzlich ein komplett anderes Spielerlebnis hattest (zumindest grafisch)...der bleibt aus.

  19. #458
    s.dizioli s.dizioli ist gerade online
    Avatar von s.dizioli

    AW: Playstation 4 Neo

    Ja, die ersten 3D Beschleuniger waren schon eine echte Revolution. ^^


    Der Effekt ist heute schon nicht mehr so gross. Von DX9 auf DX 10 hat man noch einen recht grossen Unterschied mit den Beleuchtungseffekten ectr. bemerkt. Mit DX11 und besonders DX 12 geht es eher in die Richtung Effizienz. Gerade die Pascal Architektur ist auf hohe Auflösungen, VR ausgelegt und dazu braucht man einfach Rechenleistung on Mass. Das liefert die Karte nun und verbraucht dabei sogar weniger Strom als ihre Vorgänger.


    Zitat Wardogleader Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich das ist Verallgemeinerung.
    Dir tun 400€ vielleicht nicht weh, anderen wahrscheinlich schon und ausserdem, wer sagt das es bei 400 bleibt und nicht wieder wesentlich mehr wird?
    Das kommt halt darauf an wie viel einem das Spielen wert ist. Es gibt genügend Leute die alle paar Jahre hunderte von Euros ausgeben würden um auf dem aktuellesten Stand zu bleiben. Im PC Sektor ist das ja seit je her völlig normal. Wer aber keinen PC haben will, der hat nun die Möglichkeit in kürzeren Abständen eine neue Konsole mit mehr Saft zu holen und investiert da auch Geld rein, oder er behält seinen Rhythmus von vielleicht 6-8 Jahren bei und spielt auf der gleichen Konsole bis dann halt nach und nach keine Spiele mehr dafür erscheinen. Also behält so quasie seinen klassischen Generationswechsel.



    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Die Neo ist ja auch keine PS5, sondern "nur" eine verbesserte PS4. An sich würde ich nicht sagen, dass Hardware immer langsamer voranschreitet. Eine 980 erschien vor 1 1/2 Jahren, der Nachfolger ist jetzt draußen und durchweg in allen aktuellen Spielen 60-90% schneller. Das ist teilweise beinahe eine Verdopplung der Performance in 1 1/2 Jahren. Eine 980Ti hast vor 4 Wochen für 700€ bekommen, jetzt fangen die schon ab 460€ an. Das geht doch ratzfatz.
    Kommt auf die Sichtweise an. Als ich angefangen habe am PC zu zocken, so mitte 90er und auch danach Anfang 2000er, verdoppelte sich die Rechenleistung noch halbjährlich. ^^

  20. #459
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Playstation 4 Neo

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Klar, mehr Pixel, mehr FPS, mehr alles. Aber der "Voodoo"-Effekt, als du früher bei Tomb Raider mit deiner neuen 3dfx/Glide Karte eine Taste gedrückt hattest und plötzlich ein komplett anderes Spielerlebnis hattest (zumindest grafisch)...der bleibt aus.
    Naja, man muss vielleicht auch daran denken, dass bald wohl nicht mehr die Hardware zum Problem wird, sondern die Kosten für bessere Grafik, erhöhten Detailreichtum, etc.

    Ich denke, selbst wenn wir jetzt unbegrenzt Leistung hätten, könnten sich viele Entwicklerstudios nicht so eine Grafik, wie z.B. Uncharted 4 leisten. Ich verweise mal auf den Tweet eines Mitarbeiters von Remedy mit Hinweis auf Quantum Break...

    In the credits of #Uncharted4 there is 28 or 27 animators credited. We had four on our game...
    Und sowas gilt ja nicht nur für Animationen. Der Aufwand steigt ja bei allen Aspekten des Spiels. Von Texturen, Modellen, Effekten,...

    Sofern Entwickler nicht zunehmend aufs Optimieren verzichten und schlampiger werden, bleibt für viele Wohl nur der Ausweg zu mehr FPS und höheren Auflösungen um so ein Biest, wie z.B. die Scorpio-GPU überhaupt auszulasten.

  21. #460
    s.dizioli s.dizioli ist gerade online
    Avatar von s.dizioli

    AW: Playstation 4 Neo

    Wobei es auch andere Aspekte gibt, mit denen sich eine stärkere Hardware auslasten lässt, mit beinahe dem gleichen Entwicklungsaufwand. Z.B. wenn man, Büsche, Gräser ectr. halt erst in 50Metern verschwinden lässt, als schon in 10Metern. Ausserdem kann man da auch mit dem LOD der Modelle herumspielen. Also Level of Detail. Für die meisten Objekte an die man einigermassen nahe herankommt, werden sowieso mehrere Detailstufen angefertigt. Bei einem grösseren Abstand werden also Modelle geladen mit weniger Details und weniger scharfen Texturen, wodurch der Grafikchip dann entlastet wird, da er nicht Dinge berechnen muss, die man eh nicht mehr so gut erkennt. Resp. im Optimalfall ist das so, aber gerade in Spielen wie The Witcher3 z.B. sieht man um die Spielfigur sozugagen schon fast eine Sphere in der die Details zunehmen. ^^ Da kann man mit stärkeren Grafikchips schon massig aufstocken, ohne das der Entwicklungsaufwand wirklich grösser wird.

    Eine andere Sache ist dann natürlich, wie realistisch die Nahaufnahmen aussehen und die allgemeine Beleuchtung und das Shading. Heute sind wir schon auf einem echt krassen Niveau und da wird es durchaus schwieriger noch mehr aufzustocken zumal sich die Grafik nicht nur mit ein paar schärferen Texturen noch wirklich steigern lässt.

Seite 23 von 80 ErsteErste ... 3132223243343 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps4 neo 5.5 teraflops

Laute ps4 pro erwischt

ps4 pro festplattentausch spiele sichern

iiyama gb2888uhsu ps4 pro kein 4k

iiyama gb2888uhsu ps4 pro

sony ps4 pro und 58DXW784

content

playstation 4 pro habe einen 4k Fernseher und spiele grade witcher 3

ps4 behalten oder pro kaufen

ps4 neo eintauschen

playstation 4 blech