Seite 30 von 80 ErsteErste ... 10202930314050 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 1585
  1. #581
    larsvegas81 larsvegas81 ist offline

    AW: Playstation 4 Pro

    Mir gehts einfach darum: "wenn" MS mit der scorpio alles richtig machen sollte, könnte Sony schon einiges an MS. Man stelle sich vor die Leistungdaten der scorpio stimmt und MS haut die Konsole ebenso für 400€ heraus. Kann mir keiner erzählen das es Sony egal ist dann wenn die sehen das sich viele SPieler auf einmal mehr für die scorpio intressieren. Die PS Pro hat schon alleine wegen den fehlenden UHD Laufwerk ein dickes Problem. Eine "4K" Konsole ohne UHD Laufwerk da ich fass es immer noch nicht
    Die Scorpio wird sicherlich deutlich teurer werden. Mal ganz abgesehen davon, dass dieser einjährige Vorsprung, den Sony nun hat, von MS kaum aufgeholt werden kann. Und für das fehlende Laufwerk gibt es aus meiner Sicht zwei Begründungen:

    1. Der Preis. Mit UHD Laufwerk wäre es deutlich teurer geworden. Man braucht sich nur mal die Preise für solche Stand-Alone Player anzuschauen.

    2. Es wird mittlerweile so viel gestreamt (und das auch in 4K), dass so ein Laufwerk nicht unbedingt nötig ist. Der Trend geht ohnehin weg vom physischen Datenträger. Finde ich persönlich zwar nicht so doll, aber ist einfach so. Wieso haben Macbooks und auch die meisten normalen Notebooks schon keine Laufwerke mehr? Und wenn ich vergleiche, wieviel ich über Netflix und Amazon mittlerweile streame ggü. dem, was ich auf Blu Ray schaue... da wird's schon überschaubar, obwohl ich Blu Rays sammle und mehrere hundert zuhause habe.

    Von daher, eine wirtschaftliche und sicherlich alles andere als dumme Entscheidung. Wenn MS mit der Scorpio kommt, die aus meiner Sicht mindestens 600 Euro kosten wird, ist der Markt fürs erste abgegrast. Zumal ich bei Sony auch noch PS VR bekomme.

  2. Anzeige

    AW: Playstation 4 Pro

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #582
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Playstation 4 Pro

    Man muss langsam mal von dem Begriff "4k" wegkommen. Die PS4 heißt ja auch nicht wie ursprünglich in den Leaks PS4k sondern nun PS4Pro und mit 4,2 TFloP/s kann man 4k Gaming knicken. Das ist zwar ordentlich Grafikpower, aber nirgendwo im Bereich von 4k. Man bedenke die 6 TFloP/s der Scorpio, was irgendwo um den Dreh einer GTX Titan X ist (Die liefert auch noch kein astreines 4k-Gaming als Single-GPU), während 4,2 irgendwo in der Mitte zwischen einer GTX 970 und GTX 980 ist. Selbst mit ordentlich Konsolen-Optimierung ist da kein 4k drin, 1440p schon eher. Vorallem ist immer die Frage, was die Entwickler draus machen. Warscheinlich, weil es sich besser vermarkten lässt, mehr Grafikeffekte draufwerfen, höherer Polycount etc. Ich glaube nicht, was einige befürchten, dass ein Spiel auf der PS4 30 FPS hat und auf der Pro 60. Ich denke man versucht beide auf die gleiche Framerate zu bekommen und schraubt an den Grafikreglern.

  4. #583
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Man muss langsam mal von dem Begriff "4k" wegkommen. Die PS4 heißt ja auch nicht wie ursprünglich in den Leaks PS4k sondern nun PS4Pro und mit 4,2 TFloP/s kann man 4k Gaming knicken. Das ist zwar ordentlich Grafikpower, aber nirgendwo im Bereich von 4k. Man bedenke die 6 TFloP/s der Scorpio, was irgendwo um den Dreh einer GTX Titan X ist (Die liefert auch noch kein astreines 4k-Gaming als Single-GPU), während 4,2 irgendwo in der Mitte zwischen einer GTX 970 und GTX 980 ist. Selbst mit ordentlich Konsolen-Optimierung ist da kein 4k drin, 1440p schon eher. Vorallem ist immer die Frage, was die Entwickler draus machen. Warscheinlich, weil es sich besser vermarkten lässt, mehr Grafikeffekte draufwerfen, höherer Polycount etc. Ich glaube nicht, was einige befürchten, dass ein Spiel auf der PS4 30 FPS hat und auf der Pro 60. Ich denke man versucht beide auf die gleiche Framerate zu bekommen und schraubt an den Grafikreglern.
    Das war doch eh völlig klar, dass da kein 4K Gaming möglich sein wird, schon aufgrund des geringen Preise.

  5. #584
    Pánthéos

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Das war doch eh völlig klar, dass da kein 4K Gaming möglich sein wird, schon aufgrund des geringen Preise.
    Die Frage ist doch, wie und wo soll sich die Ps4Pro dann für den Otto-Normal-Verbraucher positionieren? Welchen Vorteil bringt sie mit für jemanden der sich zwischen den Konsolen entscheidet? Geringfügig bessere Grafik im bis zu 200€ teureren Modell ist halt nicht wirklich ein gutes Argument wie ich finde.

  6. #585
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, wie und wo soll sich die Ps4Pro dann für den Otto-Normal-Verbraucher positionieren? Welchen Vorteil bringt sie mit für jemanden der sich zwischen den Konsolen entscheidet? Geringfügig bessere Grafik im bis zu 200€ teureren Modell ist halt nicht wirklich ein gutes Argument wie ich finde.
    Kann Sony vollkommen egal sein für welches der beiden Produkte sich der Kunde am Ende entscheidet, solange auf diesem Produkt Sony steht haben sie ihr Ziel erreicht.

  7. #586
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, wie und wo soll sich die Ps4Pro dann für den Otto-Normal-Verbraucher positionieren? Welchen Vorteil bringt sie mit für jemanden der sich zwischen den Konsolen entscheidet? Geringfügig bessere Grafik im bis zu 200€ teureren Modell ist halt nicht wirklich ein gutes Argument wie ich finde.
    Playstation VR soll ja besser auf der Ps4 Pro laufen. Ebenso fand ich in den gezeigten Trailern der Games, die Grafik nicht "nur" geringfügig besser, grade bei Horizon war das ein enormer Unterschied.

  8. #587
    Pánthéos

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Kann Sony vollkommen egal sein für welches der beiden Produkte sich der Kunde am Ende entscheidet, solange auf diesem Produkt Sony steht haben sie ihr Ziel erreicht.
    Nach dem Gedanken hätten sie sich die Ps4Pro ja nun auch sparen können.
    @daywalker2609
    Nutzt denn irgendwer Playstation VR? Und dann sind meine Augen wohl schlechter als deine.

  9. #588
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Nach dem Gedanken hätten sie sich die Ps4Pro ja nun auch sparen können.
    Wieso? die bietet doch etwas...
    Sony sieht eine Lücke im Markt, diese wird nun geschlossen bevor jemand anderes es macht. Solange ein Sony Produkt am Ende gekauft wird, haben sie ihr Ziel erreicht.

  10. #589
    Pánthéos

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Wieso? die bietet doch etwas...
    Sony sieht eine Lücke im Markt, diese wird nun geschlossen bevor jemand anderes es macht. Solange ein Sony Produkt am Ende gekauft wird, haben sie ihr Ziel erreicht.
    Ich sehe nur die Lücke nicht von der die Rede ist, das ist ja mein Problem.

  11. #590
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Playstation 4 Pro

    "Kostenloses" Hardware-basiertes Checkerboard-Rendering für Entwickler

    Es gibt bereits Beispiele, die Checkerboard-Rendering mittels Software benutzen. Sony hat das Feature jetzt jedoch Hardware-seitig integriert, so dass jeder Entwickler das Feature ohne Performance-Einbußen nutzen kann.

    Was ist Checkerboard-Rendering? Im Prinzip werden ein paar Pixel nativ gerendert und die anliegenden Pixel dann "nachberechnet". Das so entstehende Bild hat bei besserer Performance eine höhere Qualität, als wenn man ein natives Bild berechnet und das fertige Bild einfach hochskaliert.

    Das Prinzip mal völlig grob erklärt und dargestellt (Quelle):

    Die roten Pixel werden bei ungeraden Framezahlen (Frame 1, 3, 5, ...) nativ gerendert, die grünen mittels Checkerboard-Rendering nachberechnet. Bei geraden Framezahlen (Frame 2, 4, 6, ...) dann umgekehrt. Der Entwickler soll etwas Einfluss auf das Feature darauf haben, um die Qualität etwas anzupassen.

    Im Prinzip ist es eine verbesserte Art des Zeilen-Interlacings, wie man es z.B. von 1080i kennt.



    Rainbow Six: Siege z.B. nutzt bereits diese Rendertechnik. Mittels Software kostet diese Methode hier pro Frame 1,4 Millisekunden. Spart aber 8-10 Millisekunden pro Frame im Vergleich zum nativen Rendering (Quelle). Im Fall der PS4 Pro würde man sich auch noch die 1,4 ms pro Frame sparen. Das ist eine ganze Menge, bei einem 60FPS-Spiel, wo ein Frame nur 16,6ms Zeit hat, berechnet zu werden.

    Digital Foundry: Three hours with PlayStation 4 Pro • Eurogamer.net

  12. #591
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Nach dem Gedanken hätten sie sich die Ps4Pro ja nun auch sparen können.
    @daywalker2609
    Nutzt denn irgendwer Playstation VR? Und dann sind meine Augen wohl schlechter als deine.
    Aktuell nutzt niemand Playstation VR, aber da ist ja auch aktuell ein Hype ausgebrochen und Sony dürfte mit den Vorbestellerzahlen sehr zufrieden sein.

    Ebenso bietet die Konsole schon was, da jetzt 400 Euro auch nicht die Welt sind und die Grafik wirklich besser aussieht. Und abgesehen davon, haben damals die Ps4 und Xbox One auch nicht mehr geboten als eine bessere Technik.

  13. #592
    Banx

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ich sehe nur die Lücke nicht von der die Rede ist, das ist ja mein Problem.
    Bessere Grafik/ Technik ist die Lücke die es immer gibt Technikinteressierte und Grafikliebhaber werden den Schritt begrüßen^^

  14. #593
    Pánthéos

    AW: Playstation 4 Pro

    Ok, wenn ihr das sagt.
    Für mich war das jetzt keine Lücke, aber solange es sich verkauft, warum nicht. ^^

  15. #594
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ich sehe nur die Lücke nicht von der die Rede ist, das ist ja mein Problem.
    Da ist ja auch der Punkt, dein Problem.
    Die Sony Bosse, welche einen Weltkonzern leiten und xxx Sache Entwickeln, zusammenbauen lassen sowie verkaufen, sehen eine.

    Z.B. Grafikkarten Hersteller(nur ein ganz kleines Beispiel), da kommen vom selben Chip-selber Gen. XXX Versionen fast Zeitgleich auf den Markt mit Preisunterschieden von bis zu 200+€...
    Da wird jede Lücke geschlossen um Marktanteil zu gewinnen oder halten.

  16. #595
    Pánthéos

    AW: Playstation 4 Pro

    Ganz ruhig Onimusha. Ich habe lediglich nach einer Erklärung gefragt, weil ich es für meinen Standpunkt nicht verstanden habe. Das war keine Kritik an Sony oder sonst wem. Dachte das könnte ich mal kurz abklären, ohne das man mich gleich mit meinem Problem zurückweisen muss und mich mit den Konzerncheffen vergleicht. Zieh mich hier ja auch schon wieder zurück.

  17. #596
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ganz ruhig Onimusha.
    Ich bin die Ruhe in Person.

  18. #597
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Playstation 4 Pro

    Wo wir grade bei Onimusha sind, da könnte es auch mal was neues geben :-P

  19. #598
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat larsvegas81 Beitrag anzeigen
    Die Scorpio wird sicherlich deutlich teurer werden. Mal ganz abgesehen davon, dass dieser einjährige Vorsprung, den Sony nun hat, von MS kaum aufgeholt werden kann. Und für das fehlende Laufwerk gibt es aus meiner Sicht zwei Begründungen:

    1. Der Preis. Mit UHD Laufwerk wäre es deutlich teurer geworden. Man braucht sich nur mal die Preise für solche Stand-Alone Player anzuschauen.
    Stimmt darum ist die Xbox Slim auch so unglublich teuer geworden.


    2. Es wird mittlerweile so viel gestreamt (und das auch in 4K), dass so ein Laufwerk nicht unbedingt nötig ist. Der Trend geht ohnehin weg vom physischen Datenträger. Finde ich persönlich zwar nicht so doll, aber ist einfach so. Wieso haben Macbooks und auch die meisten normalen Notebooks schon keine Laufwerke mehr? Und wenn ich vergleiche, wieviel ich über Netflix und Amazon mittlerweile streame ggü. dem, was ich auf Blu Ray schaue... da wird's schon überschaubar, obwohl ich Blu Rays sammle und mehrere hundert zuhause habe.

    Ach bitte nicht wieder dieses "Datenträger sterben aus" Sache. Das ist das selbe wie "Die Konsolen sterben aus" "Der PC stirbt aus" usw. Es wird auch in 20 Jahren noch Datenträger geben, einfach weil es diesen Markt gibt und dieser immer noch enorm wichtig ist. Streaming ist beliebt und wird auch in zuklunft eine wichtige rolle Spielen. Sie wird aber den Datenträger nicht so schnell ersetzten. Und 4K Streamen? Ja ist möglich aber nicht jeder will ein Abo oder sontiges haben. Den Einzeldhandel von Sony zu Ignorieren ist schon mutig da niemand weis was die Zukunft bringt.

  20. #599
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Playstation 4 Pro

    Wir wissen ja nicht? was die One S in der Produktion kostet. Kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft was baut wo am Ende "wieder?" drauf gezahlt wird. Aber selbst, wenn es für die Pro zu teuer gewesen wäre, stellt sich die Frage, warum die PS4 Slim kein UHD Laufwerk bekommen hat?!?

  21. #600
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Wo wir grade bei Onimusha sind, da könnte es auch mal was neues geben :-P
    Alt Capcom E>
    Mega Intro.

Seite 30 von 80 ErsteErste ... 10202930314050 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps4 neo 5.5 teraflops

Laute ps4 pro erwischt

ps4 pro festplattentausch spiele sichern

iiyama gb2888uhsu ps4 pro kein 4k

iiyama gb2888uhsu ps4 pro

sony ps4 pro und 58DXW784

content

playstation 4 pro habe einen 4k Fernseher und spiele grade witcher 3

ps4 behalten oder pro kaufen

ps4 neo eintauschen

playstation 4 blech