Seite 35 von 80 ErsteErste ... 15253435364555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 1585
  1. #681
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: Playstation 4 Pro

    Bevor alles nur noch auf Streaming basieren würde, müsste, wie bereits erwähnt, die Bandbreite deutlichst verbessert werden.

    Ich seh's auch bei diversen Kollegen, die haben eine 6.000er Leitung, weil es dort derzeitig nicht viel mehr her gibt.

    Und Sammler hin oder her - ich habe auch viel lieber die Retail-Versionen von Spielen anstelle der Downloadversionen.

    Entweder behält man sie und kann sie verleihen/sammeln oder man verkauft sie später weiter.

    Sicherlich würde das anders aussehen, wenn die Streamingspiele wesentlich günstiger wären.

    Aber wie gesagt, "was wäre wenn".

  2. Anzeige

    AW: Playstation 4 Pro

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #682
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: PS4 Stammtisch

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Leider leider stimmt das nicht. Die Entwickler von Horizon haben vorhin bestätigt, dass die PS4 Pro keine höhere native Auflösung als Full HD schafft. Das war wieder von Sony eines ihrer Täuschungen.
    Eurogamer hat die News ebenfalls direkt vom Entwickler, also wer erzählt jetzt Unsinn?

    Natives 4K ist in einem Spiel wie Horizon unmöglich, ja. Aber das war durch die Leaks schon klar, bevor das Ding offiziell angekündigt war. Und Sony hat auch nie behauptet, dass das natives 4K ist. Die sind relativ offen mit ihren Upscaling-Plänen. Das die Pro aber nicht mehr als FullHD schafft, ist einfach quatsch. Da ist die von dir gepostete News eindeutig falsch.

    Die GPU ist mehr als doppelt so stark (~2,3x) als das Ding in der alten PS4. Die PS4 Pro sollte daher mit Auflösungen um die 1440p und sogar etwas höher (eben doppelte FullHD-Auflösung) absolut keine Probleme haben und sogar noch etwas Luft nach oben haben, wenn das Spiel auf der alten PS4 in nativen 1080p läuft.

    Glaubt doch nicht einfach jeden Mist und Panikmache, den irgendwelche Seiten schreiben um Klicks zu produzieren. Manchmal frag ich mich eh, wie die Leute solche Seiten am Laufen halten, wenn sie nichtmal das geringste Grundverständis von der Technik haben, über die sie regelmäßig berichten. Was denken die, wo die Mehrleistung der GPU hingeht? Verpuffung durchs Laufwerk?


    Das Unternehmen gerne mal flunkern oder die Wahrheit etwas aufhübschen ist ja nichts neues, aber im großen Stil Lügen zu erzählen? Der letzte der das versucht hat, war Volkswagen...

  4. #683
    Cinnalemon

    AW: PS4 Stammtisch

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Eurogamer hat die News ebenfalls direkt vom Entwickler, also wer erzählt jetzt Unsinn?

    Natives 4K ist in einem Spiel wie Horizon unmöglich, ja. Aber das war durch die Leaks schon klar, bevor das Ding offiziell angekündigt war. Und Sony hat auch nie behauptet, dass das natives 4K ist. Die sind relativ offen mit ihren Upscaling-Plänen. Das die Pro aber nicht mehr als FullHD schafft, ist einfach quatsch. Da ist die von dir gepostete News eindeutig falsch.

    Die GPU ist mehr als doppelt so stark (~2,3x) als das Ding in der alten PS4. Die PS4 Pro sollte daher mit Auflösungen um die 1440p und sogar etwas höher (eben doppelte FullHD-Auflösung) absolut keine Probleme haben und sogar noch etwas Luft nach oben haben, wenn das Spiel auf der alten PS4 in nativen 1080p läuft.

    Glaubt doch nicht einfach jeden Mist und Panikmache, den irgendwelche Seiten schreiben um Klicks zu produzieren. Manchmal frag ich mich eh, wie die Leute solche Seiten am Laufen halten, wenn sie nichtmal das geringste Grundverständis von der Technik haben, über die sie regelmäßig berichten. Was denken die, wo die Mehrleistung der GPU hingeht? Verpuffung durchs Laufwerk?


    Das Unternehmen gerne mal flunkern oder die Wahrheit etwas aufhübschen ist ja nichts neues, aber im großen Stil Lügen zu erzählen? Der letzte der das versucht hat, war Volkswagen...
    Nun ja, die Macher von Horizon wissen es eben am besten. Welche deutsche Quelle welchen Mist schreibt wird man später sowieso erfahren. Inwiefern hat Eurogamer die exakten Daten von Guerilla Games? Du hast deinen Beitrag so nicht geschrieben gehabt. Wäre trotzdem schön wenn's stimmen würde.

  5. #684
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: PS4 Stammtisch

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Nun ja, die Macher von Horizon wissen es eben am besten. Welche deutsche Quelle welchen Mist schreibt wird man später sowieso erfahren. Inwiefern hat Eurogamer die exakten Daten von Guerilla Games? Du hast deinen Beitrag so nicht geschrieben gehabt. Wäre trotzdem schön wenn's stimmen würde.
    Naja, hätte ich dazu schreiben können, stimmt.

    Aber Eurogamer, bzw. die Leute von Digital Foundry sind in der Mainstream-Videospielpresse ja derzeit mit die versiertesten, was Auflösungen, Platform-Vergleiche, etc. im Konsolenbereich angeht. Und die ganze Leak-Geschichte der PS4 Pro, damals noch Neo, ging ja auch großteils von Eurogamer aus. Die wissen schon im Großen und Ganzen, wovon sie reden.

    Der Redakteur von Eurogamer war ja auf dem Reveal-Event und da wurden Spiele-Demos gezeigt/vorgeführt und unter anderem Features wie HDR an- und abgeschaltet, oder zwischen 4K- und 1080p-Modus umgeschaltet, um die Unterschiede direkt zu zeigen.

    Da empfehle ich das Video von Eurogamer:



    Dort wird auch erwähnt, dass für The Last of Us: Remastered bestätigt wurde, dass es in nativem 4K laufen wird, zumindest im 30Hz-Mode (es gibt auch einen 60Hz-Mode).


    Edit: In diesem Artikel geht Eurogamer auch etwas auf die Checkerboard-Rendering Methode ein, auf Basis einer Präsentation von Valve, die Checkerboard-Rendering für VR nutzen wollen, um Leistung zu sparen (Leistungsanforderungen werden praktisch halbiert) und dennoch hohe Qualität zu bieten.



    Hier wird ein 2x2 Pixelblock in einen 4x4 Pixelblock umberechnet. Damit das funktioniert wird bei einem 4K-Ausgabebild die Hälfte der Pixel eines nativen 4K-Bilds benötigt. Und was ist die Hälfte eines 4K-Bilds? Genau, das Doppelte eines FullHD-Bilds.

    Sony nutzt diese Technik jetzt um auf 4K zu kommen. Das Feature ist auch fest in die Hardware verankert, es kostet den Entwickler also keine Leistung, wenn sie es nutzen. Daher geh ich auch davon aus, wenn kein natives 4K erreicht werden kann, dass einfach in 2x FullHD (oder eben 1/2x 4K) gerendert wird und der Checkerboard-Upscaler der PS4 Pro den Rest übernimmt.

    Interessant wird es allerdings bei Spielen, die auf der Standard-PS4 nur in 900p oder so laufen. Das waren ja z.B. bisher die 60FPS Frostbite-Spiele, wie Battlefield oder Mirrors Edge, oder ein weiteres Beispiel der Multiplayer von Uncharted 4.


    Ich tippe, Sony hat die ganze Konsole von Anfang an um diese Checkerboard-Methode und HDR herum aufgebaut. Dass die GPU im Vergleich zur alten PS4-GPU etwas mehr als doppelt so stark ist, passt da zumindest perfekt ist Bild. Für natives 4K hätte es eine mehr als viermal so starke GPU sein müssen und das lässt sich jetzt noch nicht wirklich im Konsolenformat realisieren. Selbst die Scorpio wird da mit ihren 6TFLOPS noch nicht ganz rankommen.

    Rein von der Theorie wird sich die PS4 Pro in 2xFullHD jedenfalls besser schlagen, als die Scorpio in nativem 4K. Die Mathematik ist ja einfach: Die Scorpio muss im Vergleich zur PS4 Pro die doppelte Menge Pixel berechnen, hat aber "nur" rund 1,5 mal soviel Leistung. Drum kann Microsoft jetzt sovie Sprüche klopfen wie sie wollen: Sie müssen in einem Jahr erstmal überzeugen, dass sie wirklich uneingeschränktes 4K können!

  6. #685
    Cinnalemon

    AW: Playstation 4 Pro

    Ich weiß nicht ob man das wirklich so einfach mathematisch erklären kann. Eine Leistung wird ja nämlich nicht nur von der Auflösung ausgelastet. Welche Auflösung jedes einzelne Spiel schaffen wird hängt auch von anderen Faktoren ab. Und natürlich kann die Xbox Scorpio wie die Pro theoretisch echtes 4K schaffen, wenn z.B manche Spiele in der Grafik kaum besser aussehen werden. TLOU läuft ja eben auch in 2160p ^^

    Ganz optimistisch bleiben kann jeder, ich jedoch warte wie das Ergebnis aussehen wird, bevor ich mir falsche Hoffnungen mache. Und ja, wie sie das mit den heutigen 900p Titel lösen interessiert mich ebenfalls..... Ich hoffe einfach jedes Spiel schafft halbes 4K, das wäre schon mal super

    Werden denn nun auch ALLE zukünftigen Spiele von der Pro profitieren? Die bisher bestätigte Liste ist ja mager.

  7. #686
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Werden denn nun auch ALLE zukünftigen Spiele von der Pro profitieren? Die bisher bestätigte Liste ist ja mager.
    Die Liste der bestätigten zukünftigen Spiele umfasst doch beinahe alle bereits angekündigten und in nicht allzu ferner Zukunft erscheinenden Titel. Die Großteil davon dürfte sich allerdings bereits länger in Entwicklung befinden und ursprünglich nicht auf die Pro zugeschnitten worden sein, weswegen ich davon ausgehe, dass die Liste lediglich bestätigen soll, dass diese bald erscheinenden Spiele dennoch bereits davon profitieren. Alles was danach kommt, dürfte grundsätzlich mit einem Pro Modus ausgestattet sein, mal abgesehen von den grafisch weniger aufwendigen Sachen.

  8. #687
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: Playstation 4 Pro

    Großes FAQ von Sony über die PRO

    https://blog.de.playstation.com/2016...ltimative-faq/

  9. #688
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob man das wirklich so einfach mathematisch erklären kann. Eine Leistung wird ja nämlich nicht nur von der Auflösung ausgelastet. Welche Auflösung jedes einzelne Spiel schaffen wird hängt auch von anderen Faktoren ab. Und natürlich kann die Xbox Scorpio wie die Pro theoretisch echtes 4K schaffen, wenn z.B manche Spiele in der Grafik kaum besser aussehen werden. TLOU läuft ja eben auch in 2160p ^^

    Ganz optimistisch bleiben kann jeder, ich jedoch warte wie das Ergebnis aussehen wird, bevor ich mir falsche Hoffnungen mache. Und ja, wie sie das mit den heutigen 900p Titel lösen interessiert mich ebenfalls..... Ich hoffe einfach jedes Spiel schafft halbes 4K, das wäre schon mal super
    Naja, in der Theorie, wenn abseits der GPU keine andere Komponente limitiert, und exakt das Selbe nur in einer erhöhten Auflösung berechnet wird, benötigt die doppelte Auflösung auch die doppelte GPU-Leistung, soweit ich weiß. Selbes gilt auch für doppelte Framerates.

    In der Realität ist die Mathematik natürlich nicht so einfach, da hast du schon recht! Da limitieren auch irgendwo Speicherbandbreite und andere Sachen.



    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Werden denn nun auch ALLE zukünftigen Spiele von der Pro profitieren? Die bisher bestätigte Liste ist ja mager.
    Aus den geleakten Dokumenten wissen wir, dass Sony die Anforderungen an die Entwickler stellt, dass jedes kommende Spiel in Zukunft die Pro unterstützen muss. Der genannte Zeitpunkt war glaub ich "ab Oktober 2016".

    Ob das Sony jetzt offiziell irgendwo so bestätigt hat, weiß ich allerdings auch nicht?!

  10. #689
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Playstation 4 Pro

    Man will die Spieler davor abhalten auf den PC zu wechseln:

    [Diese Daten] deuteten an, dass es zur Mitte eines jeden Konsolenzyklus einen Einbruch der Nutzerzahlen gibt. Die Spieler, die die beste grafische Erfahrung haben wollen, beginnen dann, auf den PC zu migrieren.
    PlayStation 4 Pro - Sony will Spieler vom PC-Umstieg abhalten - GameStar

    Ich muss da schon leicht schmunzeln wenn ich bedenke was für ein "Ruf" der PC die letzten Jahre hatte und MS nun um die PCler bemüht und Sony fürchtet man könnte welche an diese verlieren. Wie möglich bei einer Plattform die schon X mal den Tot voraus gesagt wurde?

    Ob die Rechnung aufgeht bleibt abzuwarten. Wer echtes/natives 4K will wird weiterhin nicht an den PC vorbei kommen. Wer aber mit skalierten 4K leben kann und dazu sparen will, für den wird die PS4 Neo ( Oder die Xone 2) wohl das richtige sein.

  11. #690
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Playstation 4 Pro

    Naja, wobei Sony offensichtlich nicht erkennt, dass Leistung nicht alles ist, was Spieler am PC genießen. Warum verbietet man z.B. Bethesda in Fallout/Skyrim Mods auf der PS4 zu ermöglichen?

  12. #691
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Naja, in der Theorie, wenn abseits der GPU keine andere Komponente limitiert, und exakt das Selbe nur in einer erhöhten Auflösung berechnet wird, benötigt die doppelte Auflösung auch die doppelte GPU-Leistung, soweit ich weiß. Selbes gilt auch für doppelte Framerates.
    4k ist aber 4 fache HD Auflösung. Wenn alles bis auf die Auflösung exakt 100% gleich bleiben würde und eine PS4 beispielsweise in Tomb Raider 30 FPS bei 1080p leistet, müsste sie für die exakt gleiche Grafik in 4k bei 30FPS 4 mal so viel Power unter der Haube haben. Tomb Raider nehme ich deswegen als Beispiel, weil die Grafikmodi da für die Pro ja schon bekannt sind. Dort wird es hochskaliertes 4k geben, also auch kein richtiges, natives 4k, dafür weniger Details, Full HD mit höherer Bildrate aber auch weniger Details oder eben Full HD mit 30FPS, dafür aber vollen Details.

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Naja, wobei Sony offensichtlich nicht erkennt, dass Leistung nicht alles ist, was Spieler am PC genießen. Warum verbietet man z.B. Bethesda in Fallout/Skyrim Mods auf der PS4 zu ermöglichen?
    Gabs bei den Mods auf der One nicht riesengroßen Streit, weil irgendwelche Vögel einfach PC Mods genommen haben und die als die eigenen ausgegeben haben? Habe das nur am Rand mitbekommen, aber da lief 'ne ziemliche Sauerei ab.

  13. #692
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Playstation 4 Pro

    Ja das habe ich vorhin auch gelesen. Hab zwar kein Plan warum (Angeblich konnten sich Sony/Bethesda nicht einigen) aber dafuq....da haben welche endlich eier in der Hose Mods auf Konsole zu ermöglichen und Sony stellt sich quer ähnlich wie das "Crossgame" Theater wo MS bereit dazu ist aber Sony nicht wil/kann oder was auch immer...

  14. #693
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Playstation 4 Pro

    MS und bereit für Crossgame?
    Die haben das doch immer kategorisch abgelehnt, immerhin bietet Sony doch schon länger Crossplay mit PS3 und PC z.Bsp. bei Final Fantasy XIV.

  15. #694
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Playstation 4 Pro

    bietet street figther 5 nicht auch crossplay zw. ps4 und pc ?

  16. #695
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Playstation 4 Pro

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    bietet street figther 5 nicht auch crossplay zw. ps4 und pc ?
    Yes Sir.
    Oder auch Rocket League z.B.

  17. #696
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Playstation 4 Pro

    Dass Sony mit der Xbox kein Crossplay wollen, ist von einem wirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen, absolut verständlich. Ich meine: Sony, aber auch Microsoft haben absolut nichts davon, dass die Leute von der anderen Platform mit den eigenen Usern spielen können, außer vielleicht einem guten Ruf unter den Fanboys. Ansonsten ist einer der wichtigsten Kaufgründe für viele Leute doch: "Welche Konsole haben meine Freunde?" Wenn plötzlich jeder mit jedem spielen kann, fällt dieses Verkaufsargument doch weg.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Microsoft nur so offen ist, weil sie genau wissen, dass Sony nicht auf den Zug mit aufspringt. Und selber stehen sie als "die Guten" da...


    Aus Kundensicht würde ich mir allerdings schon wünschen, dass daraus was wird. Den Spielen würde es schon gut tun, wenn aus drei Spieler-Pools, ein großer wird. Wobei halt auch nicht jedes Spiel für Crossplatform geeignet ist: Zum Beispiel Shooter PC vs. Konsole, bzw. halt Maus/Tastatur vs. Controller.

    Halo 5: Forge hat ja auch kein Crossplay PC vs. Xbox One, obwohl man die erstellten Maps auf beiden Platformen spielen kann. Für kommende Spiele wurde es allerdings versprochen (z.B. Gears of War 4). Da bin ich gespannt, wie man den Nachteil von Controllern, gegenüber einer PC-Maus aus der Welt schaffen will.

  18. #697
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Playstation 4 Pro

    Vor allem da Netflix 4K niemals an einer Ultra Blu Ray Qualitativ rankommt... Da die Bitrate einer 4K Blu Ray viel höher ist. 100 Mbps. Eigentlich ist eine 4K Blu Ray doppelt so gut, wie Netflix 4K, wenn man die Bitrate anschaut.

  19. #698
    Unregistriert

    AW: Playstation 4 Pro

    Sony rechnet eben nicht mit den Leuten die sich ernsthaft für Filme in guter Qualität auseinander setzen. Das sind Casual Konsolen für die Massen, wen interessiert schon ernsthaft dass Blu-Rays in Full HD sogar bessere Bitraten bieten als ein 4K Stream von Netflix, oder dass die Xbox One S trotz UHD Laufwerk, 4K und HDR kein Dolby Atmos oder DTS:X unterstützt?

    Streaming in bester Qualität wird sicher bald mal möglich, aber das schwächste Glied in der Kette ist der User, welcher sich mit lahmen Internet-Verbindungen herumschlagen muss. So gesehen sind Leute welche tolle, schnell und stabile Internet Verbindungen haben wohl genau so rar wie solche die sich einen grossen 4K TV leisten und/oder dazu noch das passende Soundsystem.

    Wer einfach nur die im Moment stärkste Spielkonsole haben möchte und sich nicht um den Rest schert, der holt sich eine PS4 pro. Wer einfach einen günstigen UHD Player haben möchte und/oder eine Spielkonsole welche 4K und HDR bietet, holt sich die Xbox One S. Und wer Enthusiast ist holt sich einen Stand-Alone Player und eine der beiden Konsolen dazu, oder hängt sich gleich noch einen PC an den TV/Beamer.

  20. #699
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Playstation 4 Pro

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Vor allem da Netflix 4K niemals an einer Ultra Blu Ray Qualitativ rankommt... Da die Bitrate einer 4K Blu Ray viel höher ist. 100 Mbps. Eigentlich ist eine 4K Blu Ray doppelt so gut, wie Netflix 4K, wenn man die Bitrate anschaut.
    Netflix hat noch nicht 50 Mbit/s auf ihren 4K-Streams?! Für UHD werden seitens Netflix 25 Mbit/s empfohlen, ich gehe also davon aus, dass die tatsächliche Bitrate nochmal geringer ist.

    In naher Zukunft wird das auch sicher nicht signifikant ansteigen; Netflix wird wohl kaum die Ressourcen haben, um so vielen Kunden gleichzeitig Streams mit 100 Mbit/s zu liefern. Von den Kundenleitungen mal abgesehen.

  21. #700
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Playstation 4 Pro

    bei den 100 mbit/s einer Blu Ray sind aber noch sämtliche Audiospuren (wovon eine truehd gerne mal >5 GB groß sein kann), Untertitel als Bitmap und ggf. weitere Videospuren enthalten.

    Ich weiß nicht wie Netflix das macht, aber als ich bei Amazon Prime mal von Deutsch auf Englisch umgeschalten habe, dauerte das recht lang und die Videoqualität war dann wieder schlecht, als ob er einen neuen Stream gestartet hat, was vermutlich auch passiert ist. Es würde auch keinen Sinn machen, andere Audiospuren, die Bandbreite verbrauchen, auf Gut Glück über das Internet mit zu versenden.

Seite 35 von 80 ErsteErste ... 15253435364555 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps4 neo 5.5 teraflops

Laute ps4 pro erwischt

ps4 pro festplattentausch spiele sichern

iiyama gb2888uhsu ps4 pro kein 4k

iiyama gb2888uhsu ps4 pro

sony ps4 pro und 58DXW784

content

playstation 4 pro habe einen 4k Fernseher und spiele grade witcher 3

ps4 behalten oder pro kaufen

ps4 neo eintauschen

playstation 4 blech