Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55
  1. #1
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Tales of Vesperia: Definitive Edition

    Gematsu hat von einigen ihrer Quellen gehört das zur E3 ein Tales of Vesperia Remaster angekündigt wird.
    Vesperia war damals im Westen nur für die Xbox 360 erschienen. Eine PS3 Version mit neuen Inhalten blieb Japan exklusiv.

    Vesperia war neben Graces f einer der letzten Teile den die Fangemeinde wirklich gefeiert hatten. Und ein Remaster wird sich schon sehr lange gewünscht.
    Es gibt auch eine Passwort geschützte Website die dieses Gerücht untermauert.

    Tales of Vesperia 10th anniversary remaster website discovered

  2. Anzeige

    Tales of Vesperia: Definitive Edition

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Tales of Vesperia Remaster

    Warten zahlt sich aus. YESSSSSSSS.

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Tales of Vesperia Remaster

    Ob es da ein Remaster benötigt, ich weiß es nicht.
    Aber vermutlich würde ich dem sogar eine Chance geben, weil ich die älteren Teile echt noch mochte und die neueren einfach nur leblose Hüllen der einstigen Serie gewesen sind.

    Ein neues - welches sich allerdings aufs wesentliche konzentriert und mehr Zeit in Charaktere, Umgebung(!) und Story investiert - wäre mir vermutlich lieber.

  5. #4
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Tales of Vesperia Remaster

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ein neues - welches sich allerdings aufs wesentliche konzentriert und mehr Zeit in Charaktere, Umgebung(!) und Story investiert - wäre mir vermutlich lieber.
    Ich sagte ja im E3 Thread das es dann eh zur überbrückung wäre bis der ganz neue kommt.
    Und Vesperia lohnt sich wirklich.

  6. #5
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Tales of Vesperia Remaster

    Das denke ich auch. Ich hatte schon überlegt mir ne XBox zuzulegen, aber wegen einem Spiel...ist immer so eine Sache. Ein Remaster hätte ich jetzt auch nicht gebraucht, aber egal. Hauptsache das Spiel kommt und da wäre ich echt happy. Zumal mich Zestiria und Berseria soooooooo enttäuscht haben Ich möchte mal wieder ein gutes Tales spielen und da können die gerne ne alte Suppe aufwärmen.

  7. #6
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Tales of Vesperia Remaster

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Zumal mich Zestiria und Berseria soooooooo enttäuscht haben Ich möchte mal wieder ein gutes Tales spielen und da können die gerne ne alte Suppe aufwärmen.
    Geschmäcker sind eben verschieden. Denn Berseria hat die Fangemeinde extremst gefeiert. Mich eingeschlossen.

    Ich bleibe erstmal vorsichtig. Nen Vesperia Remaster würde mich extrem freuen da ich das Spiel aufgrund der Japanischen Sprache nicht 100% geniessen konnte.

    Aber bei den Tales spielen kocht ja die Gerüchteküche aktuell schon sehr über. Erst die Sichtung vom Xillia 1&2 Remaster, dann der Enterteria Trademark und nun Vesperia Remaster. Bin mal gespannt was alles kommt. Aber bald is ja auch das Tales Festival.

    @Bieberpelz: von Vesperia wäre nen Remaster absolut sinnvoll und gerechtfertigt wegen der Konsolen exklusivität damals und der einbehaltung der Verbesserten Version.

  8. #7
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Tales of Vesperia Remaster

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Geschmäcker sind eben verschieden. Denn Berseria hat die Fangemeinde extremst gefeiert. Mich eingeschlossen.
    Naja, ich spiele Tales ja auch nicht erst seit gestern. Ich habe mit Phantasia angefangen.

    Ich konnte mich mit dem Kampfsystem der beiden neuen Teile nicht anfreunden. Kämpfen hat mir null Spaß mehr gemacht, ich hatte nur Probleme. Die Story fing bei Berseria ja ganz gut an. Bin bei den beiden Teilen halt komplett raus und mag mich damit auch nicht mehr befassen.

    Vesperia macht aus meiner Sicht auch am meisten Sinn, wie du schon sagtest... es kam hier halt nur für XBox. Xillia 1&2 sind auch schon sehr gute Spiele, wäre jetzt aber nicht eine Remasterpflicht... kann man ja weiterhin auf der PS3 spielen.

  9. #8
    Aiko Aiko ist offline
    Avatar von Aiko

    Tales of Vesperia Remaster

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    [...]Geschmäcker sind eben verschieden. Denn Berseria hat die Fangemeinde extremst gefeiert. Mich eingeschlossen.[...]
    Oh ja, Tales of Berseria hat mir auch extrem gut gefallen, hauptsächlich die Story

    Die Kampfsysteme sind aber allgemein bei den Tales-Spielen nicht so hundertprozentig mein Ding, mir zu hektisch/unübersichtlich. Machen aber durchaus Laune.

    Was ich aber sagen will, das darf doch nicht wahr sein, dass Tales of Vesperia nun auch für die PS4 geplant ist. Ich spiele gerade auf der xBox360 "Lost Odyssey" - bin fast durch und Tales of Vesperia steht schon in den Startlöchern. Jahrelang habe ich darauf geschielt, das ist ja mal Timing.

    Wenn wir gerade dabei sind, habe erst mit Tales of Graces angefangen, was mir bisher am besten gefallen hat, habe aber auch ältere nun nachgeholt. U.a. Tales of Symphonia. Ich habe mich erst geärgert, dass nach Berseria kein neuer Teil kam, aber im nachhinein, doch ganz gut so. Denn spätestens mit Tales of Zistiria ging es dann doch steil bergab mit der Reihe.

    Ich freue mich schon auf Tales of Vesperia, erstmal auf der xbox360 ^^

  10. #9
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Tales of Vesperia Remaster

    Zitat Aiko Beitrag anzeigen
    Ich habe mich erst geärgert, dass nach Berseria kein neuer Teil kam, aber im nachhinein, doch ganz gut so. Denn spätestens mit Tales of Zistiria ging es dann doch steil bergab mit der Reihe.
    Naja nach Zestiria rollten ja schon einige Köpfe unter anderem der von Hideo Baba der als Producer tätig war. Und das sah man Berseria auch an das man jetzt einen frischen Wind mit dem Teil hatte.

    Berseria kam ja 2016 raus und auch noch als PS3 Titel. Dementsprechend sollte man den Leuten zeit geben wenn sie jetzt endlich mal den Sprung auf die ergraute PS4 Gen schaffen wollen. Da muss ne neue Engine her....etc.

    Ich denke viele sind mit Berseria wieder etwas beschsichtigt worden und man sägt die Reihe nicht einfach so ab. Zumal ja auch das Enterteria Trademark aufgetaucht ist was auf nen neuen Titel schliessen lässt. Warte die E3 ab und spätestens beim Tales Festival wird man definitiv irgendwas bekannt geben.

  11. #10
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Tales of Vesperia Remaster

    Zitat Aiko Beitrag anzeigen
    Oh ja, Tales of Berseria hat mir auch extrem gut gefallen, hauptsächlich die Story

    Die Kampfsysteme sind aber allgemein bei den Tales-Spielen nicht so hundertprozentig mein Ding, mir zu hektisch/unübersichtlich. Machen aber durchaus Laune.
    Viel von der Story hab ich dann nicht gesehen, weil ich es in die Ecke geworfen habe.

    Weißt du...wenn du Gegner plattmachst und dafür a) so gut wie keine Erf. erhälst und b) auf zwar gleichstufige aber ungleich schwerere "Spezial"gegner ne halbe Stunde lang rumprügelst für die gleiche Menge Erf wie die Normalogegner dann hörts bei mir auf.
    Die Gegner waren genauso unausgewogen gestuft wie in Zestiria...den einen konntest du mit einem gleichwertigen Level mühelos platt machen und den nächsten Gegner, der sogar eine geringere Stufe hatte war dann auf einmal nicht totzukriegen. Was bringt es da den Gegnern sichtbare Stufen zu verpassen, wenn das Spiel sich quasi nicht an die eigenen Vorgaben hält?

    Dann ist das Kampfsystem allgemein unübersichtlich, ungenau und schwammig. Zu hektisch, ja. Kann ich auch so bestätigen. Mit Glück passiert was gutes (ich sag nur dieses dämmliche Verschmelzen in Zestiria, hat in über 80% der Fälle bei mir nicht funktioniert), aber ich tendierte dazu fast alle Kämpfe zu verlieren oder selbst bei kleinen random Gegner unendlich viel Zeit aufzuwenden um die platt zu machen. Vielleicht bin ich zu alt für diese Spiele oder zu dumm. Ich weiß es nicht. Aber da hörte bei mir die Freundschaft auf. Da spiele ich lieber die alten Tales-Spiele und die dann auch gerne auf schwerer Stufe. Ich bin nur wirklich froh, dass ich Zestiria für wirklich wenig Geld bekommen hab (waren glaub ich 25 Euro) und Berseria hab ich gleich "nur" gebraucht gekauft. Und bis da, aus meiner Sicht, nicht wieder entsprechende Qualität kommt, bleibe ich auch dabei die Spiele nicht mehr direkt und neu zu kaufen. Das unterstütze ich einfach nicht. Ich bin ja sonst nicht so, wenn Gameplay und Kampfsysteme neu gemacht werden und offen für alles, aber wenn ich mir so einen abbrechen muss... Ich muss auch offen sagen, ich habe die Spiele auch entsprechend bei Amazon bewertet. Da hatte mir das kindische ToS Dawn of the new World noch mehr "Spaß" gemacht...das hab ich zumindest auf der Wii damals durchgespielt. Ach... tut mir leid, dass ich mich so aufrege. Ich liebe die Reihe, mir hat einfach bei den Spielen die Seele wehgetan.
    @Dante... ich mag mich täuschen, aber Berseria ist doch für die PS4. Genau wie Zestiria. Zumindest steht es so auf den Spielehüllen drauf. Oder missverstehe ich dich und du wolltest sagen, dass die Spiele ursprünglich für die 3 gedacht waren? Aber dann hätten die sich mit dem Release ja extrem viel Zeit gelassen um dann DAS abzulieferen? Macht im Nachhinein noch einen schlechteren Eindruck auf mich.

    Aber grundsätzlich bin ich gespannt was auf der E3 denn nun angekündigt wird und ich denke mit dem Vesperia Remaster kann man mich zumindest erstmal milde stimmen.

  12. #11
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Tales of Vesperia Remaster

    Muss ich jetzt nicht nochmal haben.
    Und die Grafik wird auch so nicht hübscher.

  13. #12
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Tales of Vesperia Remaster

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    @Dante... ich mag mich täuschen, aber Berseria ist doch für die PS4. Genau wie Zestiria. Zumindest steht es so auf den Spielehüllen drauf. Oder missverstehe ich dich und du wolltest sagen, dass die Spiele ursprünglich für die 3 gedacht waren? Aber dann hätten die sich mit dem Release ja extrem viel Zeit gelassen um dann DAS abzulieferen? Macht im Nachhinein noch einen schlechteren Eindruck auf mich.
    Sowohl Zestiria als auch Berseria sind in Japan noch für die PS3 rausgekommen und Primär dafür entwickelt worden. Im Westen bekamen wir nur noch die PS4 Version die nahezu 1:1 nur nen Port ist. Die PS3 lief ja noch viel länger als erfolgreiche Konsole in Japan während die PS4 es dort extrem schwer hatte richtig fuss zu fassen.

    Hier hingegen war die PS3 ja schon recht lange tot weshalb es auch keinen Sinn gemacht hatte zzgl noch die PS3 Version zu releasen (was mich bei Persona 5 ziemlich erstaunt hatte das wir da noch die ps3 Version bekamen)

    In dieser Zeit merkte man auch die Qualität der Japanischen Spiele extrem da sie sich zu lange mit der PS3 beschäftigt haben und der Westen dann einen qualitativ mittelmäßigen Port bekam.


    Und zum Kampfsystem in Berseria hab ich dir ja glaube schon was im entsprechenden Fred gesagt. Ich halte es neben Xillia 1 für das Beste Action Kampfsystem seit langem.

  14. #13
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Tales of Vesperia Remaster

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Muss ich jetzt nicht nochmal haben.
    Und die Grafik wird auch so nicht hübscher.
    Sie ist eh schon hübscher als bei den neueren Tales

  15. #14
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Tales of Vesperia Remaster

    Das ist jetzt zwar total OT... aber für alles ToS Liebhaber: den Anime gibt es aktuell auf Amazon Prime (kostenfrei für Prime Mitglieder). Ich habe den auch noch nicht gesehen (weil die DVDs immer so extrem teuer sind) und schwelge gerade sehr in Erinnerungen. Falls noch jemand "Bedarf" hat.

  16. #15
    Larsi1983 Larsi1983 ist offline
    Avatar von Larsi1983

    Tales of Vesperia Remaster

    Habe Vesperia damals auf der 360 gespielt und finde das es eines der besten Tales of teile ist freue mich schon drauf nochmals in die Welt von Vesperia einzutauchen

  17. #16
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Tales of Vesperia Remaster

    Wurde auf der Microsoft PK angekündigt. Es erscheint diesen Winter.
    Bandai Brasilien hatte ein Tweet verfasst das es wohl für PS4, Switch, Xbox und PC kommt. Der Tweet wurde aber entfernt.



    Edit: Erscheint nun offiziell für genannte Plattformen.

    https://www.resetera.com/threads/ban...-ps4-pc.48102/

  18. #17
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Tales of Vesperia: Definitive Edition

    Auch wenn ich mich nicht mehr an vieles erinnern kann, an das Spiel habe ich aber gute Erinnerungen.
    Aber der Trailer - alter, wer hat das denn verbrochen? Der Trailer sieht echt lahm aus und die Musik ist echt unpassend zur Stimmung (ganz davon zu schweigen, dass die Musik echt schlecht ist).

  19. #18
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Tales of Vesperia: Definitive Edition

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Der Trailer sieht echt lahm aus und die Musik ist echt unpassend zur Stimmung (ganz davon zu schweigen, dass die Musik echt schlecht ist).
    Ich kann mich irren, aber die Musik in dem Trailer ist mehr oder weniger der Soundtrack des Original Spieles.
    Korrigiert mich falls ich falsch liege.

    Auf jeden fall habe ich dieses Lied schon mal gehört....

    Edit: Ich lag irgendwie richtig.. ist wohl das Lied zum Anime:

  20. #19
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Tales of Vesperia: Definitive Edition

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Ich kann mich irren, aber die Musik in dem Trailer ist mehr oder weniger der Soundtrack des Original Spieles.
    Korrigiert mich falls ich falsch liege.
    Danke dir für die Info.
    Kann mich an den Song nicht erinnern, ändert aber auch nichts an meinem Empfinden dem gegenüber. Da gibt es eben bessere.

  21. #20
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Tales of Vesperia: Definitive Edition

    Das ist doch mal eine sehr schöne Nachricht. Vesperia ist damals leider an mir vorbei gegangen, vermutlich weil es nur auf Plattformen erschien, die ich nicht besessen habe. Schade drum, da es ja angeblich einer der besten Ableger der Serie sein soll. Mit Symphonia, Berseria und Zestiria hatte ich zumindest meinen Spaß. Graces war auch ganz nett, Xillia und Eternia haben mich dagegen nicht so beeindruckt. Mit den übrigen Ablegern habe ich keine Erfahrungen. Tales of-Spiele sind zwar nicht das Nonplusultra des Genres, aber doch in der Regel recht kurzweilig. Daher freut es mich, dass Vesperia jetzt auch auf der PS4 erscheinen wird, gerade weil die JRPGs insgesamt auch immer weiter rückläufig sind. Hoffentlich kann ich früher oder später etwas Zeit dafür freimachen.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Darksiders 2: Definitive Edition: INFOS: Titel: Darksiders 2: Definitive Edition Systeme: Xbox One, Playstation 4 Entwickler: ? Publisher: Nordic Games Genre: Action Adventure...

  2. Tales of Vesperia: Tales of Vesperia kommt für die 360, was meint Ihr dazu ich glaube wird nen mega hit warscheinlch bestes japano rollenspiel für 360 ;) Hier nen...

  3. Tales of Vesperia: Grade den Trailer gesehen. Konsole steht noch nicht fest, dass es aber PS3 und/oder XBOX sein wird, kann man sich schon denken. Ich gehe von...

  4. Xbox Live Marktplatz Tales of Vesperia: Hat schon Jemand Tales of Vesperia downgeloaden ? Wieviele GB sind es denn ? Grüsse

  5. Gerücht: Tales of Vesperia für Wii!?: Ich bin zwar keiner der gerne Gerüchte weiterverbreitet, aber dieses hier musste ich einfach posten :D Gestern hat Rikiya Koyama, der Sprecher von...