Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Alan Wake II

  1. #41
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Alan Wake II

    New Game Plus als Update angekündigt.

    • Alle freigespielten Waffen und Upgrades bleiben erhalten.
    • Ein neuer "Albtraum"-Schwierigkeitsgrad.
    • Eine alternative Geschichte, inkl. neuer Manuskript-Seiten und Videomaterial.

    Der Modus wird nach dem Release geliefert. Einen genauen Termin dafür gibt es allerdings noch nicht.


    https://twitter.com/alanwake/status/1717269848886038876


    Edit: Die Reviews sind da.

    Metacritic aktuell bei 90 Durchschnitt aus 23 Reviews.

    https://www.metacritic.com/game/alan-wake-ii/


    Muss mich wohl doch überwinden und den Epic Game Store installieren.

  2. Anzeige

    Alan Wake II

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Alan Wake II

    Nachdem ich ja einiges an Material gesehen habe und am Anfang noch dachte:

    Spoiler öffnen


    Sollte ich das Spiel irgendwann mal nachholen, hab ich das Gefühl, dass ich allein wegen dieser dummen Designentscheidung lange eher keine Motivation hätte es zu zocken, weils nur nervt.
    Find sowas bei Filmen schon unglaublich nervig, wenn sie gerade billig umgesetzt sind...

  4. #43
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Alan Wake II

    USA: Alan Wake II taucht nicht in den Top 150 der Xbox und Playstation-Spielerzahlen im Oktober auf.

    Fans fragen sich, wie Alan Wake II im Verkauf abgeschnitten hat. Das lässt sich als Digital Only-Titel jedoch gar nicht so leicht beantworten, da Epic einer der wenigen Publisher ist, die ihre Verkaufszahlen nicht mit den großen Marktforschungsunternehmen wie Circana (ehemals NPD) teilen.

    Ein Indiz für den Erfolg könnten hier jedoch die Spielerzahlen sein. Circana verfolgt seit einer Weile auch die Spielerzahlen auf Xbox, Playstation und Steam und veröffentlicht die Ergebnisse monatlich als Charts.

    Steam entfällt, da das Spiel auf dem PC ein Epic-Exclusive ist. Auf Xbox und Playstation dagegen taucht das Spiel nicht in den Top 150 vom Oktober auf. Ein großer Singleplayer-Release im Oktober war natürlich Spider-Man 2 auf der PS5. Und Spidey konnte Platz 3 bei den Playstation-Spielerzahlen erreichen.

    Circana merkt aber an, dass das Spiel zum Ende des Monats erschienen ist. Die guten Reviews und GOTY-Nominierungen könnten auch dafür sorgen, dass das Spiel längerfristig gute Zahlen erreicht... im Endeffekt hat man aber die Vermutung, dass das Spiel von einem physischen Release profitiert hätte.

    https://twitter.com/MatPiscatella/st...18788674334855


    Das ist ne interessante Diskussions-Grundlage. Remedy und Epic haben aufgrund bisheriger Releases sicher die Rechnung gemacht, ob der Wegfall einer Disc-Version verschmerzbar ist. Aber gibt es auch einen merklichen Einfluss auf die digitalen Verkaufszahlen, wenn es keinen Disc-Release gibt?

    Und grundlegend... ja, das Spiel hatte nur wenige Tage im Oktober. Aber trotzdem sollte es ein recht bekannter Entwickler, mit einem bekannten Spiel, das auch noch so gut in den Reviews abgeschnitten hat, doch schaffen, nur mit den Day One-Zahlen unter die besten 150 Spiele zu kommen. Wenn ich mir anschaue, wie stark die Spielerzahlen z.B. bei Steam in den Top 150 abfallen. Platz 1 (Counter-Strike 2) hat über 1 Mio. Spieler Spitze während den letzten 24 Stunden, Platz 150 (American Truck Simulator) nur noch 8.000.

  5. #44
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Alan Wake II

    Das ist das mit Abstand Beste, was je in den Game Awards passiert ist!


  6. #45
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Alan Wake II

    PC-Gamer aufgepasst: Alan Wake 2 und Alan Wake Remastered zusammen für 26,79 Euro im Epic Game Store.

    Alan Wake 2 ist gerade für 39,99 Euro im Angebot und Käufer bekommen Alan Wake Remastered gratis dazu. Das Angebot kann man außerdem mit dem 33% Weihnachtsgutschein kombinieren, den es gerade im EGS gibt.

    Alan Wake II

    Nach dem Kauf gibt es sogar 2,68 Euro Payback, die man beim nächsten Einkauf ausgeben kann. Wer öfters im EGS einkauft, zahlt also im Prinzip nichtmal 25 Euro.

    Den Code für Alan Wake Remastered erhält man spätestens 48 Stunden nach dem Kauf per Email.

    https://store.epicgames.com/de/p/alan-wake-2


    Falls Leute auf einen Steam-Release warten: Das ist keine typische Zeitexclusivität wie bei vielen anderen Titeln der letzten Jahre! Epic hat die Entwicklung finanziert und ist Publisher des Spiels. Ein Steam-Release ist damit wohl so gut wie ausgeschlossen.

  7. #46
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Alan Wake II

    Da habe ich persönlich auch nicht langegefackelt weil wie erwähnt > Ein Steam Release wir es wohl nie geben. Und ganz verzichten auf Alan Wake 2 will ich auch nicht + Konsole keine Option ;p Zumal der Preis echt gut ist wenn man bedenkt das Spiel kam erst vor kurzen heraus.

  8. #47
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Alan Wake II

    Hätte auch sofort zugeschlagen, wäre mein PC nicht zu schlecht fürs Spiel

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen

  1. Spiele Alan Wake

    Alan Wake: Alan Wake System: Microsoft XBOX 360 Genre: Action, Adventure, Modern

  2. Alan Wake: Name: Alan Wake Plattform: PC, XBOX 360 Releas: N/A (2009) Entwickler: Remedy Entertainment (Max Payne Reihe) Zum Spiel: Alan Wakes Verlobte...

  3. alan wake ost: der original score von alan wake ist laut amazon, 18 songs lang..die limited edition vom steam download ist nur 10 songs lang..und auf youtube gibts...

  4. Alan Wake: -~ Alan Wake ~- http://tiles.xbox.com/tiles/U0/Ms/1Gdsb2JhbC9ECgR8GgMfVl9WL2ljb24vMC84MDAwAAAAAAAAAPsDQ0w=.jpg 1000 GS / 1000 GS Alan Wake ist...

  5. Alan Wake: Alan Wake System: PlayStation 3 Genre: Action