Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Naughty Dog - Standalone-Multiplayer

    Ich denke dass das so langsam einen eigenen Thread verdient. Es ist schon lange klar, dass der Multiplayer ein eigenständiges Projekt ist und nicht an ein Spiel, wie z.B. The Last of Us 2 gebunden ist.

    Viel ist noch nicht bekannt, außer das es wohl im The Last of Us-Universum spielt. Wobei ich mir jetzt nichtmal sicher bin, ob das jemals wirklich zu 100% bestätigt wurde, oder ob nur einfach jeder davon ausgeht, weil es als Ersatz für den Factions-Multiplayer gilt.

    Heute gab es allerdings erneut Lebenszeichen: Über Twitter gibt Naughty Dog bekannt, dass sie "aggressiv" nach neuen Entwicklern suchen, die das Projekt unterstützen.

    Der Multiplayer soll ein "cineastisches Erlebnis zwischen Spielern" werden.

    Die offenen Stellen listet ND auf Twitter auf und das lässt vielleicht auch schon erste Rückschlüsse auf das Spiel führen. Zum Beispiel wird ein AI-Programmer gesucht, was vielleicht auf Infizierte/NPC im Multiplayer hinweisen könnte.
    Ein heutzutage notwendiges Übel ist wohl auch der Designer für die Monetarisierung des Spiels. Es ist wohl davon auszugehen, dass der Multiplayer ein Games-as-a-Service (GaaS)-Titel wird.

    Naughty Dog - Standalone-Multiplayer

    https://twitter.com/vinixkun/status/1431325837584789506

  2. Anzeige

    Naughty Dog - Standalone-Multiplayer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Naughty Dog - Standalone-Multiplayer

    Ein AAA Multiplayer survival game mit der qualität von Naughty Dog würd ich nehmen. Wenns aber nur pvp ist, brauch ich das nicht.

  4. #3
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Naughty Dog - Standalone-Multiplayer

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Ein AAA Multiplayer survival game mit der qualität von Naughty Dog würd ich nehmen.
    Oh mann... ein Project Zomboid mit Naughty Dog-Präsentation und Third Person Steuerung im The Last of Us-Setting...


  5. #4
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Naughty Dog - Standalone-Multiplayer

    Ist für MICH eine Verschwendung von Naughty Dogs wahren Qualitäten und die liegen ja in der Story und den Charakteren.
    Naja mal schauen was wir am Ende bekommen, aber wirklich gehypt bin ich schon mal nicht.

  6. #5
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Naughty Dog - Standalone-Multiplayer

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ist für MICH eine Verschwendung von Naughty Dogs wahren Qualitäten und die liegen ja in der Story und den Charakteren.
    Multiplayer gehört seit Uncharted 2 fest zu Naughty Dogs Spielen und offensichtlich sind diese auch erfolgreich genug, dass man das man jetzt deutlich größere Ambitionen hat. Dass man den Multiplayer jetzt Standalone macht, hat in meinen Augen aber wohl hauptsächlich Vorteile für Singleplayer-Fans.

    Wenn man sich mal die Job-Angebote von ND ansieht, wird klar zwischen Multi- und Singleplayerteams unterschieden. Nur als Beispiel:

    Naughty Dog - Standalone-Multiplayer

    Und es sind ja jetzt auch zwei komplett eigenständige Projekte, die nicht auf einer Disc ausgeliefert werden müssen, wie bisher. Für mich bedeutet das irgendwo auch, dass sich die beiden Projekte schon während der Entwicklung deutlich weniger "in die Quere" kommen und weniger voneinander abhängig sind. Und da ich fest von GaaS ausgehe, wird der Mutliplayer auch ein ständiges Team haben, das mit dem Singleplayer überhaupt nicht in Berührung kommt.

    Und ich traue den Verantwortlichen bei Naughty Dog auch zu, dass sie wissen, welcher Entwickler besser im Multiplayer-Team und welcher besser im Singleplayer-Team aufgehoben ist. Die werden ihre Story-Writer schon nicht Multiplayer-Maps designen lassen.

  7. #6
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Naughty Dog - Standalone-Multiplayer

    Neues Artwork zum Multiplayer.

    Der Multiplayer wird eine Story haben, die sehr einzigartig erzählt werden soll. Das Spiel soll mindestens so ambitioniert sein, wie Naughty Dogs Singleplayer-Spiele.

    Naughty Dog - Standalone-Multiplayer

    Die Infos stammen von Neil Druckmann live vom Summer Game Fest. Mehr Infos wird es jedoch erst nächstes Jahr geben.

  8. #7
    Volchok Volchok ist gerade online
    Avatar von Volchok

    Naughty Dog - Standalone-Multiplayer

    Das wird soooo Nice , ich freue mich richtig drauf !
    Ich hab den ersten MP schon mega gefeiert

  9. #8
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Naughty Dog - Standalone-Multiplayer

    Naughty Dog stellt Principal Monetization Designer von Epic Games/Fortnite ein.

    Anders Howard war von Anfang an an der Entwicklung und Gestaltung der Battle Pass-Strategie von Fortnite dabei und hat die Entwicklung 12 Seasons lang begleitet. Bei Rocket League und Fall Guys war er Berater für deren Battle Pass System.

    https://twitter.com/andershoward/sta...17384055246848


    Lässt erahnen, wie Naughty Dog den Multiplayer mal finanzieren will.

  10. #9
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Naughty Dog - Standalone-Multiplayer

    Wenns am ende so ist wie bei fortnite und man nur unwichtige skins bekommt, ist es mir egal was die da für ein battlepass machen

  11. #10
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Naughty Dog - Standalone-Multiplayer

    Battle Passes sind auch das einzige, womit man solche Spiele finanzieren kann ohne, dass einem direkt Pay2Win Mechaniken vorgeworfen werden. Schaden tuts dem Spielspaß nicht ... egal ob man sich diese holt oder nicht. Kann ich von Valorant und Co. jedenfalls bestätigen.

  12. #11
    Volchok Volchok ist gerade online
    Avatar von Volchok

    Naughty Dog - Standalone-Multiplayer

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Naughty Dog stellt Principal Monetization Designer von Epic Games/Fortnite ein.

    Anders Howard war von Anfang an an der Entwicklung und Gestaltung der Battle Pass-Strategie von Fortnite dabei und hat die Entwicklung 12 Seasons lang begleitet. Bei Rocket League und Fall Guys war er Berater für deren Battle Pass System.

    https://twitter.com/andershoward/sta...17384055246848


    Lässt erahnen, wie Naughty Dog den Multiplayer mal finanzieren will.
    Stimme meinen Vorrednern zu.
    Das kommt jetzt ehrlicherweise weder überraschend , noch schockierend ^^

    War ja klar das es als free2play , stand alone MP kommt.
    An irgendwas müssen und wollen die da logischerweise auch Geld verdienen.

    Nen Battlepass mit Skins und ingame Währung ist da jetzt wahrlich nichts verwerfliches mMn.

    Ich frage mich nur inhaltlich was die da aus dem Hut zaubern wollen.
    Ich fand das Fractions System schon ganz gut. Irgendwie wird da scheinbar ne ganz große Nummer draus gemacht und das erwarte ich eigentlich garnicht.
    Hatte irgendwie gehofft das Release ist in greifbarer Nähe aber dem scheint bei weitem nicht so zu sein.

  13. #12
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Naughty Dog - Standalone-Multiplayer

    Ich denke auch das ein Battlepass/Seasonpass mit das fairste Bezahlmodel für ein freetoplay Game ist.
    Schön wäre es wenn es einen Ingameshop geben könnte man sich auch ohne diesen für Geld die Kostüme kaufen kann.
    Irgendwie muss das Spiel ja auch finanziert werden.

  14. #13
    Volchok Volchok ist gerade online
    Avatar von Volchok

    Naughty Dog - Standalone-Multiplayer

    Ich hoffe halt das es wenigstens diverse offizielle Char Skins gibt.
    Joel , Ellie , Tommy, Abby ,… vielleicht Henry oder die TLOU 2 Chars aus Abbys Camp.

  15. #14
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Naughty Dog - Standalone-Multiplayer

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Ich hoffe halt das es wenigstens diverse offizielle Char Skins gibt.
    Joel , Ellie , Tommy, Abby ,… vielleicht Henry oder die TLOU 2 Chars aus Abbys Camp.
    Hoffe ich ehrlich gesagt nicht dass es komplette Skins sind.
    Es können gerne die Kostüme werden, aber das 1 zu 1 Aussehen fände ich in diesem Kontext schon irgendwie blöde.
    Dann gibt es in jedem Team 4 Joels was in dieser Welt eher nicht so gut wirkt.

  16. #15
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Naughty Dog - Standalone-Multiplayer

    Multiplayer-Projekt in Schwierigkeiten?

    Viele haben den TLOU-Multiplayer auf dem Sony Showcase vermisst. Jetzt teilt Naughty Dog mit, dass das Spiel nicht gezeigt wurde, weil man sich noch mehr Zeit nehmen möchte.

    Außerdem bestätigt Naughty Dog, dass ein brandneues Singleplayer-Spiel in Entwicklung ist.

    https://twitter.com/Naughty_Dog/stat...66716892479488


    Jason Schreier will mehr Details haben. Seinen Quellen zufolge wurde das Multiplayer-Team stark reduziert und das Projekt wird aktuell neu ausgerichtet, nachdem man "Schwächen" am Spiel erkannt hat.

    https://twitter.com/jasonschreier/st...74968384311296

  17. #16
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Naughty Dog - Standalone-Multiplayer

    So wie ich auch verstanden habe, wurde Bungie auch dazu eingesetzt mal einen Blick über das Spiel zu werfen und Kritik dazu zu Äußern, etc.
    Je nachdem wie sehr diese Meldung dazu auch stimmt - generell finde ich es keine schlechte Idee, wenn Sony in Zukunft häufiger andere Studios zu Spielen ihrer Studios rüber schauen lässt, wenn die sich mit den jeweiligen Genres etc. eh oder auch gut auskennen um so Spiele zu optimieren.

    Allerdings wirds eh nicht soweit kommen.

  18. #17
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Naughty Dog - Standalone-Multiplayer

    Würde mich aber nicht verwundern dass das Spiel wirklich in der Entwicklungshölle steckt.
    Es wurde ja schon damals beim Release von TLOU2 angekündigt(oder im ungefähren Zeitraum) und dann immer verschoben.
    Ich glaube auch das Naughty Dog dafür gar nicht das richtige Team ist, ND hat doch ganz andere Qualitäten.
    Abgesehen davon gefällt mir dieser Weg auch nicht wirklich den Sony aktuell einschlägt, sprich dieser starke Fokus auf GAAS:

  19. #18
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Naughty Dog - Standalone-Multiplayer

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Würde mich aber nicht verwundern dass das Spiel wirklich in der Entwicklungshölle steckt.
    Es wurde ja schon damals beim Release von TLOU2 angekündigt(oder im ungefähren Zeitraum) und dann immer verschoben.
    Ich glaube auch das Naughty Dog dafür gar nicht das richtige Team ist, ND hat doch ganz andere Qualitäten.
    Abgesehen davon gefällt mir dieser Weg auch nicht wirklich den Sony aktuell einschlägt, sprich dieser starke Fokus auf GAAS:
    Andererseits musst du den auch irgendwie so aufbauen, denn ohne GAAS hält sich der Modus nicht so lange, dass sich die lange Entwicklungszeit noch lohnen würde.
    Aber wahrscheinlich ist Einstellen besser - gerade wenn man nach angeblichen Insidern hört, dass man mit der Entwicklung von TLOU 3 angefangen hat (dann soll man die restlichen Leute auch am besten darauf ansetzen und dann Modus später ins Spiel integrieren - so wäre die jetzige Arbeit daran immerhin nicht komplett verloren.

  20. #19
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Naughty Dog - Standalone-Multiplayer

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Andererseits musst du den auch irgendwie so aufbauen, denn ohne GAAS hält sich der Modus nicht so lange, dass sich die lange Entwicklungszeit noch lohnen würde.
    Aber wahrscheinlich ist Einstellen besser - gerade wenn man nach angeblichen Insidern hört, dass man mit der Entwicklung von TLOU 3 angefangen hat (dann soll man die restlichen Leute auch am besten darauf ansetzen und dann Modus später ins Spiel integrieren - so wäre die jetzige Arbeit daran immerhin nicht komplett verloren.
    Wenn es wirklich ein GAAS oder Live Service Game werden sollte, dann muss man es eigentlich einstehen.
    Ich verstehe die Intention von Sony, da ein erfolgreiches sowie gutes GAAS einen ständigen Cashflow generiert.
    Das Problem hierbei ist nur das der Zug doch abgefahren ist, kaum jemand hat doch noch wirklich Lust auf ein weiteres halbgares GAAS.
    Was Sony nun vorhat weiß man nicht, ich denke aber es wäre besser ND wieder zum Kompetenzteam für Story Spiele zu machen.

  21. #20
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Naughty Dog - Standalone-Multiplayer

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Wenn es wirklich ein GAAS oder Live Service Game werden sollte, dann muss man es eigentlich einstehen.
    Ich verstehe die Intention von Sony, da ein erfolgreiches sowie gutes GAAS einen ständigen Cashflow generiert.
    Das Problem hierbei ist nur das der Zug doch abgefahren ist, kaum jemand hat doch noch wirklich Lust auf ein weiteres halbgares GAAS.
    Was Sony nun vorhat weiß man nicht, ich denke aber es wäre besser ND wieder zum Kompetenzteam für Story Spiele zu machen.
    Ja und nein - GAAS funktioniert schon noch, wenns von Grund auf gut gemacht ist. Bin selbst immer wieder erstaunt, wie viele Leute schon noch Bock auf gute GAAS haben.
    Aber wenn man schon hört, dass es noch massig Baustellen hat, dann ist das soweit von einem funktionierenden GAAS, dass man es eh lassen kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Suche DayZ Standalone Buddys zum Daddeln und Spaß haben: Hi ho, habe leider in der Suche nichts passendes gefunden daher dieser Thread hier.. Ich suche Mitspieler die sich den meinen Raubzügen gerne...

  2. Day Z [Standalone]: Ich finde das Standalone hat einen eigenen Thread verdient, da diese beiden Spiele jetzt ausdrücklich von einander getrennt wurden. Titel: Day Z...

  3. The Last of Us - Naughty Dog: Der folgende Text enthält milde Spoiler zur Spielwelt und zum Einstieg ins Spiel, Storyrelevantes versuche ich zu vermeiden. Ihr seid gewarnt. ...

  4. Crysis - Warhead - Standalone: Crysis - Warhead - Standalone -------------------------------------------------------------------------------- Mal sehen was sich daraus...

  5. Naughty Dog: Wir durften ja schon Das Grafik-Feuerwerk Uncharted unser unter den nagel reissen....an uncharted 2 wird ja schon gearbeitet:D bloß fehlt mir da...