Seite 37 von 39 ErsteErste ... 1727363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 771
  1. #721
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Horizon, Ratchet, Demons Souls und Spider-Man 2 nun haben eigentlich das schon gut gezeigt. Denn Horizon war eindeutig als PS5 Game geplant im Gegensatz zu God of War was man einfach daran sieht das die PS4 Version schon deutlich Abstriche hatte.

  2. Anzeige

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #722
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Gerücht: Connie Booth (und ihr Team) verlassen Playstation nach 34 Jahren.

    Laut David Jaffe, Creator vom ersten God of War, sei das ein großer Verlust für die Playstation Studios. Zwar ist sie kein großer PR-Name für Playstation, sei aber als Vice President bei der Produktentwicklung extrem wichtig für viele Playstation-Titel gewesen, vor allem von Teams aus Nord-Amerika. "Wenn ihr Playstation liebt, sie war einer der Gründe!", so Jaffe auf Twitter und man wird es zukünfitg merken, dass sie weg ist.

    Jaffe ist sich auch nicht sicher, aber so wie seine Informationen klingen, wurden die Leute von Sony gefeuert und er vermutet, dass Hermen Hulst "seine eigenen Leute" an die Spitze setzen will. Nachfolgerin von Connie Booth soll nämlich eine langjährige Guerilla-Mitarbeiterin werden: Angie Smets.

    Und das ist es, was Jaffe Sorgen macht: Die besten Franchise in Sonys Portfolio... ob es Uncharted, The Last of Us, Spider-Man, Ratchet & Clank, Crash Bandicoot, Gran Turismo, God of War, Ghost of Tshushima... sollen alle unter der Führung von Connie Booth und anderen gewesen sein.

    Seiner Ansicht kamen aus Guerillas Richtung dagegen aber immer nur zweitklassige Franchise, die wenn überhaupt nur Spitzenklasse sind, weil Sony unmengen an Geld drauf geworfen hat.

    https://twitter.com/davidscottjaffe/...46418951238082


    ... uuuh.... Drama!

  4. #723
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Gerücht: Sony soll GAAS-Push rückgängig machen. Partnerschaften mit Sega und Bandai Namco, um verlorene Zeit wieder aufzuholen.

    Ich weiß nicht, wie glaubwürdig dieser ResetEra-Nutzer ist, aber zumindest dafür, dass der GAAS-Push nicht geklappt hat und Sony jetzt zurückrudert, gibt es ja schon sehr deutliche Anzeichen. Also ein durchaus glaubwürdiger Teil des Gerüchts.

    Wilder dagegen ist die Behauptung, dass Sega und Bandai Namco an Sony-Franchise arbeiten sollen. Es soll aber wohl noch mindestens 4 Jahre dauern, bis diese Partnerschaften Früchte tragen.

    https://www.reddit.com/r/GamingLeaks...with_sega_and/

  5. #724
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Gerücht: Sony soll GAAS-Push rückgängig machen. Partnerschaften mit Sega und Bandai Namco, um verlorene Zeit wieder aufzuholen.

    Ich weiß nicht, wie glaubwürdig dieser ResetEra-Nutzer ist, aber zumindest dafür, dass der GAAS-Push nicht geklappt hat und Sony jetzt zurückrudert, gibt es ja schon sehr deutliche Anzeichen. Also ein durchaus glaubwürdiger Teil des Gerüchts.

    Wilder dagegen ist die Behauptung, dass Sega und Bandai Namco an Sony-Franchise arbeiten sollen. Es soll aber wohl noch mindestens 4 Jahre dauern, bis diese Partnerschaften Früchte tragen.

    https://www.reddit.com/r/GamingLeaks...with_sega_and/
    Würde mich aber verwundern.
    So weit ich weiß ist ja noch gar kein Spiel der GAAS Offensive seitens Sony erschienen, es richtet sich nur berechtigte Kritik an der Ausrichtung.
    Aber noch hat Sony kein Spiel von dieser Offensive auf den Markt gebracht, oder?

  6. #725
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Aber noch hat Sony kein Spiel von dieser Offensive auf den Markt gebracht, oder?
    Genau das ist wohl das Problem. Sony hat sich hier scheinbar verzettelt und schafft es nicht, marktreife Spiele aus der Offensive hervorzubringen. Wahrscheinlich, weil einfach die Erfahrung im GAAS-Bereich fehlt und man es mit aller Gewalt erzwingen wollte.

    Zum Beispiel der The Last of Us-Mutliplayer. Das Ding wurde parallel mit The Last of Us 2 entwickelt. TLOU2 ist jetzt aber bereits über drei Jahre erhältlich und vom Multiplayer fehlt immernoch jede Spur. Und wenn man den aktuellen Gerüchten glauben kann, dann wird daraus auch nichts mehr, weil das Projekt auf Eis liegt und das Team aufgelöst wurde.


    Ich kann mir vorstellen, dass die Sony-Studios im Moment eine Menge "Skull & Bones"-Spiele in der Hand halten. Vielleicht eine nette Grundidee, aber die Ausführung absolut nicht ausreichend, um Spieler über Jahre zu begeistern, damit diese fleißig Cosmetics kaufen.

  7. #726
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Genau das ist wohl das Problem. Sony hat sich hier scheinbar verzettelt und schafft es nicht, marktreife Spiele aus der Offensive hervorzubringen. Wahrscheinlich, weil einfach die Erfahrung im GAAS-Bereich fehlt.

    Zum Beispiel der The Last of Us-Mutliplayer. Das Ding wurde parallel mit The Last of Us 2 entwickelt. TLOU2 ist jetzt aber bereits über drei Jahre erhältlich und vom Multiplayer fehlt immernoch jede Spur. Und wenn man den aktuellen Gerüchten glauben kann, dann wird daraus auch nichts mehr, weil das Projekt auf Eis liegt und das Team aufgelöst wurde.
    Aber dieser potenzielle Multiplayer wäre auch nicht die Stärke von Naughty Dog. Sicherlich der Multiplayer Part der Uncharted Spiele ist ganz spaßig, aber auch nicht der große Wurf.
    Ich würde es begrüßen wenn Sony von diesen GAAS Fokus abkehren würde, aber mir fehlt irgendwie noch das Negativ-Beispiel.(ala wenig Spieler, kein Umsatz, schlechte Bewertung).
    Von daher bin ich einfach noch sehr sehr skeptisch, auch wenn ich diese Entscheidung sehr begrüßen würde.

  8. #727
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    ... aber mir fehlt irgendwie noch das Negativ-Beispiel.(ala wenig Spieler, kein Umsatz, schlechte Bewertung).
    Ich hoffe, dass es Sony soweit erst gar nicht kommen lassen will. Ich mein, da sitzen ja auch keine Idioten in der Geschäftsleitung. Publisher wissen genau, in welchem Zustand sie Spiele veröffentlichen.

    Oder willst du jetzt, dass Sony auch damit anfängt, Spiele mit 50er-60er Wertung auf Metacritic zum Sterben auf den Markt zu schicken, nur um doch noch ein paar Dollar aus einem klaren Fehlschlag rauszuquetschen und dabei seinen Ruf zu riskieren?

  9. #728
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Problem ist ja bloß - da stecken ja schon einige GAAS seit 3+ Jahren in Entwicklung. Und es waren ja bis 2025 nach Stand Anfang diesen Jahres ganze 12 GAAS geplant gewesen (?).

    Finde den Schritt von Sony daher mutig und richtig - aber auch irgendwie verwunderlich. Denn viele wollen eigentlich nicht einsehen, dass die Entwicklungen in die falsche Richtung verlaufen und ballern eifrig weiter Geld in die Spiele und in die Lizenzen und müssen das Produkt dann so wie z.B. Sega kurz vor Release einstellen, weils einfach niemand braucht. Daher Hut ab an Sony, sollten die nun wirklich bei jeglichen GAAS Projekten die Stecker ziehen und die Projekte in eine andere Richtung leiten (bezweifle, dass sie die Dinger alle direkt canceln - da wird wahrscheinlich eher noch danach geschaut, was man weiter irgendwo nutzen kann).

  10. #729
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Vollkommen wird Sony den GAAS-Push wohl auch nicht rückgängig machen. Ich meine, die haben ja z.B. mit Bungie auch ein wirklich erfahrenes Studio. Bungie hat mit Halo praktisch Pioniersarbeit für den Konsolen-Multiplayer geleistet und Destiny ist jetzt auch alles andere, als ein Flop. Und die frisch gekauften Studios (z.B. Firewalk oder Haven) sind ja auch nur wegen den GAAS-Spiele übernommen worden. Da werden schon vielversprechende Projekte dahinter stecken.

    Ich kann mir eher vorstellen, dass man eben die Vorzeigestudios wie Naughty Dog, Guerilla, Insomniac oder Santa Monica nicht mehr auf Biegen und Brechen zu irgendwelchen Projekten zwingen will. Angeblich arbeiten ja fast alle Studios an irgendwelchen GAAS-Projekten, aber nicht jeder Entwickler ist davon begeistert.


    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Problem ist ja bloß - da stecken ja schon einige GAAS seit 3+ Jahren in Entwicklung. Und es waren ja bis 2025 nach Stand Anfang diesen Jahres ganze 12 GAAS geplant gewesen (?).
    Wobei es durchaus den Anschein hat, dass da jetzt ein paar Köpfe rollen mussten. Angefangen ganz oben bei Jim Ryan, aber auch andere großkalibrige Abgänge... Der Zeitpunkt dieser ganzen Meldungen und den Änderungen in der Geschäftsleitung... weiß nicht, ob das noch Zufälle sind, die nicht zusammen hängen.


    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    ... und die Projekte in eine andere Richtung leiten (bezweifle, dass sie die Dinger alle direkt canceln - da wird wahrscheinlich eher noch danach geschaut, was man weiter irgendwo nutzen kann).
    Jupp, z.B. beim TLOU-Multiplayer kann ich mir sehr gut vorstellen, dass große Teile davon in Part III recycled werden... aber halt als klassischer "für zwischendurch"-Multiplayer und nicht als GAAS, der über Jahre auf eigenen Beinen stehen muss.

  11. #730
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass es Sony soweit erst gar nicht kommen lassen will. Ich mein, da sitzen ja auch keine Idioten in der Geschäftsleitung. Publisher wissen genau, in welchem Zustand sie Spiele veröffentlichen.

    Oder willst du jetzt, dass Sony auch damit anfängt, Spiele mit 50er-60er Wertung auf Metacritic zum Sterben auf den Markt zu schicken, nur um doch noch ein paar Dollar aus einem klaren Fehlschlag rauszuquetschen und dabei seinen Ruf zu riskieren?
    Will ich nicht. Grade da auch das neue Spiderman Spiel gezeigt hat wofür Sony eigentlich steht. Solch eine Qualität im AAA Bereich gibt es halt nur noch selten.
    Nur es würde mich halt grade wundern, wenn Sony so ohne weiteres eine Abkehr von GAAS einleitet. Nicht das es mich freuen würde, da ich eh glaube das diese Offensive floppen wird, aber Sony ist halt da nicht auf die Fresse gelogen.

  12. #731
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    ...aber Sony ist halt da nicht auf die Fresse gelogen.
    Naja, muss man immer erst selbst auf die Fresse fliegen, bevor man was lernt? Man darf auch gerne von den Fehlern anderer lernen.

    Ich mein, wieviele katastrophale GAAS-Fehlschläge hatten wir in den letzten Jahren? Das wird ne lange Liste...


    Klar, das ist jetzt völlig hypothetisch: Aber wenn Sony nach vier, fünf Jahren ein Spiel intern testet und das nicht viel mehr zu bieten hat, als ein Marvels Avengers von Square Enix oder ein Anthem von EA... muss man das dann noch selbst auf den Markt schmeißen um genau zu wissen, wie das Ganze endet?


    Anderes Beispiel: Sega hat ja auch ganz aktuell Hyenas eingestellt. Das Ding war kurz vor dem Release und das teuerste Spiel, das Sega jemals entwickelt hat. Aber die haben wohl akzeptiert, dass ein Release mehr kaputt macht, als er Nutzen bringt.

  13. #732
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Naja, muss man immer erst selbst auf die Fresse fliegen, bevor man was lernt? Man darf auch gerne von den Fehlern anderer lernen.

    Ich mein, wieviele katastrophale GAAS-Fehlschläge hatten wir in den letzten Jahren? Das wird ne lange Liste...


    Klar, das ist jetzt völlig hypothetisch: Aber wenn Sony nach vier, fünf Jahren ein Spiel intern testet und das nicht viel mehr zu bieten hat, als ein Marvels Avengers von Square Enix oder ein Anthem von EA... muss man das dann noch selbst auf den Markt schmeißen um genau zu wissen, wie das Ganze endet?


    Anderes Beispiel: Sega hat ja auch ganz aktuell Hyenas eingestellt. Das Ding war kurz vor dem Release und das teuerste Spiel, das Sega jemals entwickelt hat. Aber die haben wohl akzeptiert, dass ein Release mehr kaputt macht, als er Nutzen bringt.
    Darf man und natürlich sollte man die Trends bzw deren Entwicklung immer beobachten.
    Nur mir fehlt halt diese negative Erfahrung bei Sony einfach. Grade mit diesem starken Fokus auf GAAS, fehlt mir halt dieser "Magenhaken" das Sony versteht dass es halt nicht die Zukunft ist.
    Wir wissen es nicht und wir werden auch noch abwarten, ich glaube einfach nicht daran das Sony von jetzt auf gleich den Kurs komplett ändert. Dafür ist mir die reine Kritik an diesen Kurs leider nicht ausreichend genug.

  14. #733
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Wir wissen es nicht und wir werden auch noch abwarten, ich glaube einfach nicht daran das Sony von jetzt auf gleich den Kurs komplett ändert. Dafür ist mir die reine Kritik an diesen Kurs leider nicht ausreichend genug.
    Wie oben schon geschrieben. Die werden jetzt nicht die neu eingekauften GAAS-Studios schließen und Bungie mit Schleife verpackt an Microsoft verschenken.

    Sony wird natürlich weiter GAAS-Spiele entwickeln und ich bin nach wie vor der Meinung, dass sie GAAS sogar brauchen, damit die Playstation nochmal einen bedeutenden Wachstum erfahren kann. Das ist einfach ein riesiger Markt, den Sony praktisch nicht abdeckt und mit Call of Duty und Blizzard jetzt einen riesigen Batzen an Microsoft verloren hat.

    Mir scheint nur, dass man bei dieser "auf Biegen und Brechen"-Einstellung beim GAAS-Push zurückrudert... eben bevor man damit auf die Schnauze fällt. Naughty Dog scheint schon seit Jahren eine wahnsinnige Informationslücke zu haben, weshalb wir es hier doch deutlicher mitbekommen. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es bei den anderen Studios mit Singleplayer-Fokus nicht viel anders aussieht. GAAS hat eben völlig andere Anforderungen und so toll die Idee klingt, dass man Singleplayer-Qualitäten mit einem Livetitel kombiniert... In der Realität ist das riesiger Bullshit. Keiner hockt online mit Freunden im Sprachchat zusammen und will sich zusammen eine 10-minütige Cutscene angucken. Der Scheiß wird weggedrückt, damit man endlich losballern kann.

  15. #734
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Nächster Rückschlag für Sonys GAAS-Offensive: Bungie entlässt Leute, Verschiebungen bei Destiny 2-Erweiterung und Marathon.

    Die Kündigungen sollen Teil einer großen Umstrukturierung von Sony sein.

    Bungie CEO Pete Parsons nennt es einen "traurigen Tag", an dem man bedeutenden Kollegen Lebewohl sagen muss.

    https://twitter.com/jasonschreier/st...49303564386486


    Immer wieder toll zu lesen, dass Studios - nachdem sie aufgekauft wurden - Leute entlassen müssen, weil der neue Mutterkonzern irgendwas umstrukturiert.

  16. #735
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Insider: Bungie traf die Entscheidung zur aktuellen Kündigunswelle, nicht Sony!

    Dennoch könnte Sonys Umstrukturierung ausschlaggebender Faktor sein. Die Details hat jedoch Bungie entschlossen.

    Dazu noch ein paar "nette" Details.

    • Mitarbeiter-Vorzüge (abseits von Krankenversicherung) reichen bis zum Ende des Monats, wenn man gekündigt wird. Die Kündigungen wurden am 30. des Monats bekannt gegeben, also muss Bungie nur noch einen Tag "Abfindung" bezahlen.
    • Vielen betroffenen Mitarbeitern wurden bei der Sony-Übernahme Prämien versprochen, die sie nach ein paar Jahren bekommen hätten, wenn sie noch Teil des Unternehmens wären. Sony hatte dafür 1 Mrd. Dollar eingeplant, um die Mitarbeiter zu halten. Jetzt wo die Leute weg sind, gehen betroffene Prämien an Bungie, nicht an die Mitarbeiter. Dass der Abgang nicht freiwillig war, spielt hier keine Rolle.

    https://www.reddit.com/r/GamingLeaks...e_layoffs_via/


    Wow, da steht das hier gleich in einem ganz anderen Licht...

    Bungie CEO Pete Parsons nennt es einen "traurigen Tag", an dem man bedeutenden Kollegen Lebewohl sagen muss.

    Hab aber noch nirgends gelesen, wieviele eigentlich betroffen sind. Es scheint aber auch ein paar "Hochkaräter" getroffen zu haben. Z.B. ihren preisgekrönten Komponisten Michael Salvatori, der seit 1997, also schon vor der Entwicklung des allerersten Halo dabei war.

  17. #736
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Überrascht mich jetzt doch etwas, dass Bungie hier den A-Move ausgepackt hat und nicht Sony. Mal schauen, wie das zukünftige Projekte beeinflussen wird.

  18. #737
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    So langsam kommen mehr Infos rein. Laut Bloomberg/Jason Schreier:

    Jahresumsatz von Bungie liegt 45% hinter den Erwartungen. Etwa 100 Mitarbeiter wurden entlassen.

    Das sind rund 8% der Mitarbeiter. Betroffene Mitarbeiter bekommen drei Monate Abfindung und drei Monate von Bungie finanzierte Krankenversicherung. Andere Mitarbeiter-Vorzüge, wie mögliche Kostenerstattungen endeten jedoch sofort. Außerdem bekommen die gekündigten Mitarbeiter noch anteilige Bonuszahlungen, jedoch nicht aus dem von Sony finanzierten Bonusprogramm, wenn die Frist dafür noch nicht erreicht wurde.

    Weitere allgemeine Maßnahmen sind eine Reduktion der Reisekosten, ein Einstellungsstop und keine weiteren Lohnerhöhungen.

    Ein großer Teil der Kündigungen betrifft die Bereiche Support, Community-Management und das Publishing. In diesen Bereichen plant Bungie vermehrt Outsourcing.

    Eine weitere Info, die Spieler direkt betrifft: Die Destiny 2-Erweiterung soll auf Juni verschoben werden. Der bisher offizielle Termin ist Ende Februar 2024.

    https://twitter.com/jasonschreier/st...45792505647373

  19. #738
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Forbes: Niemand bei Bungie gibt Sony die Schuld.

    • Bungie hat versucht, andere Hebel in Bewegungen zu setzen, bevor sie Leute gekündigt haben. Auch der CEO und andere Führungspersönlichkeiten sollen z.B. auf die jährlichen Bonuszahlungen verzichtet haben.
    • Niemand bei Bungie gibt Sony die Schuld an den Entlassungen. Viele Mitarbeiter sind sogar der Meinung, Bungie würde in viel größeren Schwierigkeiten stecken, wenn sie noch unabhängig wären. Schuld sind die schlechten Destiny 2-Zahlen.
    • Die vergangenen Umsätze machten die Erwartungen durchaus realistisch. Aber obwohl sich die Lightfall-Erweiterung sehr gut verkauft hat, gab es einen schmerzenden Einbruch in den Spielerzahlen. Darum liegt man jetzt 45% hinter den Erwartungen.
    • Die Mitarbeiter sind wütend auf die Studioleitung. Die Verantwortlichen hätten sich verzockt, sind jetzt aber immernoch in der Firma.

    Mehr im Link...

    https://www.forbes.com/sites/paultas...h=c0635e439474

  20. #739
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Resetera: Neue Details zur PS5 Pro.

    • Der Chip mit dem Codenamen "Viola" wird im TSMC N4P-Verfahren (optimierte 5nm) gefertigt.
    • Der Fokus der PS5 Pro scheint auf "Trinity" zu liegen. Ein Zusammenschluss dreier Schlüsseltechnologien. Schneller Speicher (von der PS5 bekannt), verbessertes Raytracing und Upscaling.
    • Die CPU behält die Zen 2-Architektur bei, um Kompatibilität zur Standard-PS5 zu gewährleisten. Die CPU soll aber höher takten und bis zu 4,4 GHz erreichen (vs. 3,5 GHz in der PS5)
    • Die GPU umfässt 30 WGPs (Workgroup-Prozessoren) ist aber teildeaktiviert auf 28 WGPs, um die Chipausbeute zu erhöhen. (vs. 18 aktive WGPs in der PS5)
    • Die GPU basiert auf RDNA3, enthält aber Features von RDNA4 (vs. Custom-RDNA2 in der PS5)
    • Der Takt der GPU soll bis auf 2,0 GHz gehen (vs. 2,23 GHz in der PS5). Damit erreicht die PS5 Pro theoretische 14,33 TFLOPS (vs. 10,3 TFLOPS in der PS5, aber hier die Anmerkung: unterschiedliche Technologien lassen sich nicht 1:1 mit den TFLOPS vergleichen!).
    • Raytracing wird Hardware-beschleunigt.
    • AMD's XDNA2 NPU wird als Beschleuniger für Sonys eigenes temporales Machine Learning-Upscaling verwendet.
    • Die Konsole soll im September 2024 angekündigt werden.

    TLDR: In Raster-Anwendungen soll die PS5 Pro etwa 50-60% schneller sein. Mit Raytracing mehr als doppelt so schnell. Dazu kommt wohl deutlich besseres Upscaling

    https://www.resetera.com/threads/tom...post-116078280


    Tom Henderson (aktuell der verlässlichste Insider, wenn es um Playstation-Hardware geht) kann den Leak weder bestätigen, noch entkräftigen. Laut ihm rechnet Sony diesen Monat aber mit dem Leak der vollständigen Spezifikationen, da die Devkits bereits an Third-Party-Entwickler verteilt werden.

  21. #740
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Nun, nach der Slim sollte ja irgendwann die Pro auftauchen.
    Bin echt gespannt was an der Pro dann besser sein wird und wie sie aussehen wird

Seite 37 von 39 ErsteErste ... 1727363738 ... LetzteLetzte