Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 113
  1. #41
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Marvel's Spider-Man 2

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Miles Morales sollte man unbedingt dann auch spielen.
    Das hat mir fast besser gefallen als der Hauptteil, da dieser am Ende sehr aufgeblasen wurde, während das Spinoff mehr on Point war.
    Finde ich nicht. Miles Morales ist zwar kurz & knackig (für Vollpreis zum Release zuuu kurz) und spielt sich noch geschmeidiger als der Vorgänger. Aber storytechnisch finde ich es vorherhsehbar und deutlich schwächer. Alles geht zu schnell, die Charaktere wirken dadurch eher uninteressant bzw. haben nicht die Zeit einem ans Herz zu wachsen.

  2. Anzeige

    Marvel's Spider-Man 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Marvel's Spider-Man 2

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Miles Morales ist zwar kurz & knackig (für Vollpreis zum Release zuuu kurz) und spielt sich noch geschmeidiger als der Vorgänger. Aber storytechnisch finde ich es vorherhsehbar und deutlich schwächer. Alles geht zu schnell, die Charaktere wirken dadurch eher uninteressant bzw. haben nicht die Zeit einem ans Herz zu wachsen.
    Aber beim großen Titel war doch alles so gesehen vorhersehbar? Gut du hast schon Recht, die Charaktere waren beim Hauptteil besser ausgearbeitet da man mehr Zeit in diese investieren konnte. Auch wurde mir relativ schnell bewusst wer hinter der Maske des Bösewichts steckt in Miles Morales.
    Und dennoch fand ich es einfach knackiger da sich das Spiel nicht mit so viel Zeug umgeben hat wie der Haupttitel. Das war einfach ein Abenteuer wo Miles im Vordergrund steht und hat auch gut dazu gepasst, während es beim Vorgänger gen Ende ziemlich ausgeufert ist.

  4. #43
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Marvel's Spider-Man 2

    Wer der Tinkerer ist in Miles Morales war ja wirklich schnell klar. Manchmal ist ja aber der Weg das Ziel. Und ich finde bei Marvel mal die großen Geschichten, und bei so einem AAA erwarte ich das es gegen Ende groß wird, aber auch die Kleinen Stories. Spidey ist zwar der Held der Nachbarschaft und nicht der Weltenretter doch das Finale fand ich super in Teil 1.

  5. #44
    DerTitan DerTitan ist offline

    Marvel's Spider-Man 2

    Ich möchte hier niemandem etwas mies machen, aber bin ich der einzige, der von den Actionszenen in Spider-Man 2 unbeeindruckt blieb? Alles so oder so ähnlich schon in vergangenen Sony Spielen gesehen. Klar, sieht geil cineastisch aus, aber da ist doch null Innovation und das Gameplay in solchen Actionszenen wie der auf dem Wasser beschränkt sich auf Richtungen drücken und Quicktime Events.
    Dazu waren die Dialoge in dem 10-minütigen Showcase-Video so schwach und cringe, dass ich dachte ein Kind hat ihn geschrieben. Sorry.
    Erklärt mir gerne, was euch an dem Ganzen gefallen hat.

  6. #45
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Marvel's Spider-Man 2

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Erklärt mir gerne, was euch an dem Ganzen gefallen hat.
    Das ist halt Spider-Man. Übertriebene Action und etwas Cringe da Marvel Superheld.
    Wer es mag der mag es. Wenn du es nicht magst dann ist es eben so. Aber es ist eben passend umgesetzt.

    Heißt natürlich nicht das die nicht auf gute Dialoge, ruhige Momente oder auch emotionale Momente hin kriegen. Das tun sie. Hatten die anderen beiden Teile auch.
    Nur war das hier eben geeignet für so einen Showcase weil da viele einschalten. Story Trailer mit unterordneten Themen wirst du da eben demnächst dann auch zu sehen bekommen.

  7. #46
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Marvel's Spider-Man 2

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier niemandem etwas mies machen, aber bin ich der einzige, der von den Actionszenen in Spider-Man 2 unbeeindruckt blieb? Alles so oder so ähnlich schon in vergangenen Sony Spielen gesehen. Klar, sieht geil cineastisch aus, aber da ist doch null Innovation und das Gameplay in solchen Actionszenen wie der auf dem Wasser beschränkt sich auf Richtungen drücken und Quicktime Events.
    Dazu waren die Dialoge in dem 10-minütigen Showcase-Video so schwach und cringe, dass ich dachte ein Kind hat ihn geschrieben. Sorry.
    Erklärt mir gerne, was euch an dem Ganzen gefallen hat.
    Weil es sehr gut die Spider-Man DNA widergespiegelt hat. Schwingen, übertriebene Comic Action und Verfolgungsjagden. Genau das erwarte ich von so einen Spiel.
    Und wieso muss denn jede Fortsetzung immer so innovativ sein? Grade Uncharted 2 und Mass Effect 2 haben auch nur die Schwächen der Vorgänger ausgemerzt und gelten mit als die besten Spieler aller Zeiten.
    Und in einem Spiel über Spiderman erwarte ich jetzt auch keine großen Dialoge, wobei ich die schon absolut in Ordnung fand. Es wird halt die altbekannte Venom-Storyline werden, halt entsprechend adaptiert.
    Dazu kommt das es der erste Gameplay Reveal Trailer war und da wird normalerweise Fokus auf eben Jenes gelegt.

  8. #47
    DerTitan DerTitan ist offline

    Marvel's Spider-Man 2

    Nun ja, vielleicht kann ich auch einfach mit Spiderman wenig anfangen. Ist nice to have, aber irgendwie ist er mir als Charakter zu uninteressant. Dazu dann noch die öden Dialoge mit flachen, adoleszenten Wortwitzen oder wie man das beschreiben will. Uncharted und Mass Effect waren in der Hinsicht anders, dass beide Alleinstellungsmerkmale hatten und Innovationen in ihre jeweiligen Genres gebracht haben, auf denen sie aufbauen konnten. Denke ich muss das nicht weiter ausführen.

    Spiderman hat mit Teil 1 schon nichts neu erfunden, sondern einfach nur von anderen Games abgekupfert. (Das allerdings sehr gut und es ist auch nichts dagegen einzuwenden.) Dann wurde in Miles Morales so weiter gemacht und jetzt nochmal so weiter. Viele, die nicht absolute Hardcore Spiderman-Fans sind, dürften daran langsam ermüden. Ich hätte mir mehr erhofft. Die Gaming Industrie und besonders die AAA-Games brauchen mal wieder frischen Wind mit neuen Ideen, längst überfällig, finde ich. Dafür muss man aber natürlich ein gewisses Risiko eingehen...

    Aber vielleicht überrascht mich das Spiel ja noch unerwarteterweise mit seinem Missionsdesign, seiner Erzählweise oder richtig starken Dialogen. Wer weiß....Ich würde aber mal eher darauf tippen, dass all das und auch die typischen Open World Sammelaufgaben sehr sehr ähnlich zu den vorherigen Teilen sind. Das wäre mir dann einfach zu unkreativ.

  9. #48
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Marvel's Spider-Man 2

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Viele, die nicht absolute Hardcore Spiderman-Fans sind, dürften daran langsam ermüden. Ich hätte mir mehr erhofft.
    Naja aber was willst du daran genau ändern? Ein lineares, God of War like machen und die Ernsthaftigkeit eines Last of Us einstreuen (was im Grunde dann eben das Gegenteil des aktuellen darstellt).

    Ich selbst weiß das es an sich keine sehr innovativen Games sind. Aber nach 20 Jahren Lizenz Müll (mit ein paar ganz guten Ablegern) war und bin ich einfach froh Spider-Man in einer Qualität ähnlich eines Arkham zu bekommen. Und da hat es sich natürlich auch bedient. Ganz klar. Aber auch Activision hatte zu deren Zeit Lineare Spider-Man Games versucht. Shattered Dimensions z.B. War ok (einer der besseren wie erwähnt). Aber Spider-Man ist einfach Manhattan und Queens. Schwingen und all das.

    Aber wie erwähnt sehe ich hier mit Venom und der Dark Spider-Man Anzug sehr großes Drama Potenzial was natürlich dann auch am die Emotionalen Dinge aus dem Vorgänger anknüpfen könnte. Insomniac hat mMn verstanden Spider-Man eben witzig darzustellen der ein wenig mit seinen Feinden rumblödelt was er ja tut. Aber gleichzeitig können sie auch Peter sowie Miles sehr menschlich darstellen. Ist einfach Comic Akkurat insgesamt.

    Die Openworld könnte von mir aus auch leerer sein im Sinne unnötiger Nebenaufgaben. Ähnlich zu einem Mafia 2. Aber ich mein.. Verbrechen verhindern ist einfach auch ein Helden Ding.
    Wie Miles seine Aufgaben löste in 2 und die Menge davon war ja auch schon gut angepasst. Aber zurück zu meiner Frage. Was würdest du genau ändern ohne komplett eben das wegzunehmen was die Figuren Comic Akkurat eben macht? Unnötigen Nebengrind halt ausgenommen.

  10. #49
    DerTitan DerTitan ist offline

    Marvel's Spider-Man 2

    Ich weiß es doch auch nicht. xD Aber ja, linear wäre eine Option gewesen. Man hätte auch tatsächlich in die die Mass Effect/Supermassive Games Richtung gehen können mit Entscheidungen, die sich auf den weiteren Storyverlauf und die Welt spürbar auswirken. Frage mich sowieso, warum das bei keinem Triple A Game nach Mass Effect getan wurde. Ist wohl zu viel Aufwand...? Multiplayer wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Würde sich ja auch anbieten, dass man das Spiel zu zweit spielen kann. Aber das wurde ja jetzt schon verneint. Gibt bestimmt noch zig andere Möglichkeiten, die mir gerade nicht einfallen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. In den großen Entwicklerstudios leider schon.

    Nicht mal die Grafik hat in den Trailern einen signifikanten Sprung gemacht im Vergleich zum Spiderman Game von vor 5 Jahren.

  11. #50
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Marvel's Spider-Man 2

    Der Trailer zeigte mir genau das was ich erwarte von einem Spider-Man Spiel. Und das in Top Sony Qualität. Ich brauch keine Innovationen oder tiefgründige Dialoge in Actionszenen(!!!) , auch schlechte Wortwitze erwarte ich von Spidey. Die ihm übrigens absolut bewusst sind. Und wenn Miles vorkommt...läuft es früher oder später auf etwas hinaus was Comic-Kennern bekannt ist.

  12. #51
    DerTitan DerTitan ist offline

    Marvel's Spider-Man 2

    So unterschiedlich können Erwartungen sein.

  13. #52
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    Marvel's Spider-Man 2

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ja musst du
    Am besten samt Erweiterung und dann Miles Morales Spin-Off
    Hole ich mir im Bundle

  14. #53
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Marvel's Spider-Man 2

    Es gibt zwei nicht uninteressante Infos :

    -Man hat Queens und Brooklyn hinzugefügt, so dass die Karte ungefähr doppelt so groß ausfallen soll.
    -In der Open World wird es möglich sein, frei zwischen Miles und Peter hin und her zu wechseln. Nur in Story Missionen ist es vorgeschrieben, wann man welchen Charakter spielen wird.
    https://www.play3.de/2023/06/01/marv...aeussert-sich/

  15. #54
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Marvel's Spider-Man 2

    Es wird bestimmt dann auch nebenmissionen geben die nur für nen bestimmten Spiderman zugänglich sind. Freu mich schon sehr auf das spiel und was ich besonders gut finde es sind angenehme Open Worlds bis jetzt gewesen in den Spiderman teilen, zumindest ist es nicht wie in manch anderen open world spielen 15h story 200h Nebenzeug

  16. #55
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Marvel's Spider-Man 2

    Release ist der 20 Oktober. Es wird eine Collectors Edition (250€) geben wo schon wieder nur ein Download Code drin ist >.<

    Marvel's Spider-Man 2

    Und eine Deluxe Edition mit Skins. Es wird wieder Skins geben zum früher freischalten. Aber einige scheinen DLC gebunden zu sein. >.<

    Marvel's Spider-Man 2

    Boxart:

    Marvel's Spider-Man 2

    Pre Orders starten am 16 Juni

    Marvel's Spider-Man 2 Marvel's Spider-Man 2

    https://blog.playstation.com/2023/06...ions-detailed/

  17. #56
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Marvel's Spider-Man 2

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Release ist der 20 Oktober. Es wird eine Collectors Edition (250€) geben wo schon wieder nur ein Download Code drin ist >.<
    Das wird denke ich mal immer so sein, es gibt ja 2 verschiedene PS5 und die wollen halt 1 CE die allen nutzen können, man stelle sich vor jemand kauft sich ne CE und da ist ne CD drin man hat aber die PS5 ohne laufwerk und man hat sich bei der CE einfach vertan

  18. #57
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Marvel's Spider-Man 2

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Release ist der 20 Oktober. Es wird eine Collectors Edition (250€) geben wo schon wieder nur ein Download Code drin ist >.<

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2047ded1045f92574db56ddd6de4f3facd2e4837.jpg 
Hits:	63 
Größe:	513,3 KB 
ID:	199477

    Und eine Deluxe Edition mit Skins. Es wird wieder Skins geben zum früher freischalten. Aber einige scheinen DLC gebunden zu sein. >.<

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	9eba773c5668633d58ecf5293d22f7ab1aae737a.jpg 
Hits:	65 
Größe:	516,4 KB 
ID:	199478

    Boxart:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ccea26c5d47249c0ac784a750a3538d083fe9158.jpg 
Hits:	3 
Größe:	278,7 KB 
ID:	199479

    Pre Orders starten am 16 Juni

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	f47eacc6317782c610fb38b14a239d042d87af30.jpg 
Hits:	7 
Größe:	488,6 KB 
ID:	199480 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4b3e9621e60ade2b8afdabfaf7520de11ea3ca8b.jpg 
Hits:	6 
Größe:	510,9 KB 
ID:	199481

    https://blog.playstation.com/2023/06...ions-detailed/
    Naja immerhin ist das Spiel dabei, es gab ja auch mal eine Zeit wo man eine CE bekommen hat ohne das Spiel.(müsste bei Mass Effect Andromeda gewesen sein).
    Ich finde die Deluxe Edition aber gar nicht mal so schick, ebenso wenig das Steelbook...

  19. #58
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Marvel's Spider-Man 2




  20. #59
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Marvel's Spider-Man 2

    Es wurde übrigens auch eine exklusive PS5 sowie ein exklusiver Controller vorgestellt :


  21. #60
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Marvel's Spider-Man 2

    Man kann die Faceplates auch einzeln bestellen wenn man schon eine PS5 hat
    Ab 28 Juli ist wohl die Vorbestellung möglich.

    https://www.gematsu.com/2023/07/marv...ller-announced

Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Marvels Fantastic Four ( MCU): Es wurde nun offiziell angekündigt. Die Fantastic 4 kommen ins MCU. Regie wird Jon Watts führen welcher im MCU quasi schon Erfahrung hat durch die...

  2. Marvels What if...?: Ebenfalls auf Disney+ werden wir die Animationsserie What if...? sehen. Wie der Name schon sagt, wird die Serie sich mit alternativen Versionen der...

  3. Spider-Man: Into The Spider-Verse: Sonys Spider-Man Animationsfilm, mit Miles Morales als Protagonist. Release ist der 14. Dezember 2018 Teaser Trailer ...

  4. Marvels The Defenders: Da wir nun einen offiziellen Drehbeginn haben, Ende 2016, eröffne ich mal einen Thread und Richte die Frage an euch: Was erwartet ihr von der...