Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Desasta666 Desasta666 ist offline
    Avatar von Desasta666

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Hi leute,
    nachdem es immer wieder zu speziellen Fragen rund um die Konsole kommt, dachte ich mir, ich richte einen "User helfen User" Thread ein.


    Ich starte gleich mal vorab:

    Ich habe einen Samsung UE55NU8009 TV.
    120hz fallen hierbei leider schon weg, was aber sowieso bei den wenigsten Spielen die Nutzung möglich sein wird.
    HDMI 2.1 fehlt hierbei auch.
    Das ist aber nicht mein Problem, sondern lediglich eine kleine Einschränkung mit der ich leben kann.

    Jedoch möchte ich mein Fernsehbild überarbeiten und so abstimmen, dass es das bestmögliche vom Bild auf der PS5 rausholen kann.

    Hat jemand ein paar Tipps? Auf der Konsole selbst, habe ich bereits alles so angepasst (gibt ja eh nicht viele Möglichkeiten).

    Aber die TV-Einstellungen selbst, da bin ich sehr überfragt, da es einfach viel zum um-, ein oder ausstellen gibt.
    Kennt sich da jemand zufällig aus und kann weiterhelfen?

    Ich habe mich schon in ein paar Fernsehforen durchgefragt, doch dort wird man immer auf eine Anleitung hingewiesen, wie man das Bild am Besten für den normalen TV-Gebrauch oder Filme einstellt.

    Einen Gaming-Modus hat der TV ebenfalls, welcher für stabilere Frames und besser Belichtung sorgen soll.
    Hierbei kann ich auch Freesync aktivieren, aber hilft das überhaupt für Konsolen?
    Jedoch weiß ich hier ebenfalls nicht, ob das Bild dadurch tatsächlich verbesser oder verschlimmbessert wird.

    Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung, vorallem für Samsung TV's, wie man hier die besten Bildeinstellungen fürs Gamen hinbekommt.

    Danke schon mal vorab.

  2. Anzeige

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Das ist halt immer ne sehr schwierige frage... da die Einstellung deines TV eine persönliche Geschmackssache ist.
    Demnach gibt es da kein optimales Setup, spiel einfach nen bisschen rum und pass die Farben, schwarzwerte usw. einfach an wie es dir gefällt
    ansonsten Gaming Modus is schon mal Optimal, ich spiel immer relativ viel noch am Kontrast und den schwarzwerten rum...mag es einfach etwas düstere und knalliger^^

  4. #3
    Desasta666 Desasta666 ist offline
    Avatar von Desasta666

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    Das ist halt immer ne sehr schwierige frage... da die Einstellung deines TV eine persönliche Geschmackssache ist.
    Demnach gibt es da kein optimales Setup, spiel einfach nen bisschen rum und pass die Farben, schwarzwerte usw. einfach an wie es dir gefällt
    ansonsten Gaming Modus is schon mal Optimal, ich spiel immer relativ viel noch am Kontrast und den schwarzwerten rum...mag es einfach etwas düstere und knalliger^^
    Danke schon mal für deinen Tipp
    Ja stimmt schon, dass es viel Geschmackssache ist. Jedoch bin ich mir bei einigen Einstellungen wie beispielsweise "Lokales Dimming" nicht sicher ob es besser aus, minimal oder auf voll besser ist.
    Sind einige so Möglichkeiten vom TV die man auf ein oder aus stellen kann. Was da insgesamt am Besten ist, ist halt da die Frage.

    Werde mich auf jeden Fall bisschen daran ausprobieren.

    Bei den Samsung TV's kann man ja leider auch so viel einzeln einstellen, dass es echt nicht einfach ist

  5. #4
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Ich hätte mal ne Frage.

    Spiele die ein PS5 Upgrade bekommen, wie z.B Fifa , CoD , AC valhalla, usw...
    bekommen ja nochmal Trophäen, also für Trophäen / Platin Jäger eine sehr interessante Geschichte.

    Gibts denn irgendwo ne Liste welche Spiele alle nen PS5 Upgrade bekommen?

  6. #5
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    jep, genauso wie deine frage zum local Dimming. schalte es ein und guck ob dir das resultat besser gefällt. nen nachteil beim spielen hast du dadurch nicht.
    wichtig is wie gesgat halt spielmodus um die eingabeverzögerung möglichst gering zu halten, motionflow und sonstiges würde ich auch deaktivieren aber das sollte bei den Game Modes eigentlich der fall sein.
    Wie gesagt wenn du mit der eingabeverzögerung zufrieden bist hast du schon alles richtig gemacht.
    Mach dir am besten mal ein Game an, schalte an einer schönen stelle in den fotomodus und spiel ein wenig an den reglern und optionen rum. ist wirklich alles nur nen persönliches ding und wenn du bisher mit dem bild zufrieden bist würde ich gar nicht weiter experimentieren

  7. #6
    Killerweman Killerweman ist offline

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Ich hätte mal eine spezielle Frage:

    Konnte jemand von euch die PS5 bzgl. Lautstärke und Bildqualität mit der Series X und einem höherwertigen Player wie dem Pana 824 o.Ä. vergleichen? Ich habe nämlich nur mehr einen freien HDMI-Steckplatz und möchte nicht unbedingt diese billigen und minderwertigen HDMI-Switches verwenden von denen man nicht weiß, was sie unterstützen und was nicht. Darum wäre es schön Konsole und BD-Player in einem Gerät abdecken zu können.

    Von der Series X weiß ich, dass sie aktuell wie die PS5 kein DV unterstützt und zudem die Farbe schwarz nur dunkelgrau darstellt und somit klar einem StandAlone-Player unterlegen ist. Die PS5 liest wiederum keine CDs, aber ist sie halbwegs leise bzw. macht ein besseres Bild als die Series X?

    Haltet ihr einen Panasonic GZW954 für NextGen-Gaming-Tauglich?

  8. #7
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Moin.
    Ich Share derzeit seit über einem Jahr mit meinem Bruder auf der PS4/ist ja nicht verboten/
    Er besitzt meine Daten, somit ist mein Account auf seiner PS4 als Primär aktiviert!Und auf meiner ist er als Sekundär.
    Wir möchten uns beide selbstverständlich die PS5 holen, klappt das mit dem Sharen weiterhin genauso wie auf der PS4?
    Und müssen wir beide unsere PS4 Konsolen initialisieren wenn wir weiter Sharen möchten?

    Gruß Daniel

  9. #8
    PLAYBACON PLAYBACON ist gerade online
    Avatar von PLAYBACON

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Meine PS5 ist auf dem Rückweg aus der Duisburger Reparatur, laut E-Mail von Sony. Wobei, eher eine als meine. Bin gespannt, ob dieses Modell dann länger hält als 2 Tage.


    @*METALLICA* Gute Frage. Als ich meine PS5 letzte Woche zur Reparatur einschicken musste, wurde ich von der Infoseite darauf hingewiesen, bitte die Setzung als Primärkonsole aufzuheben (unter Einstellungen > Benutzer und Konten > Andere > Konsolenfreigabe und Offline-Spiel).
    Bei der genannten Konsolen-Freigabe wird dein PSN-Account mit der Konsole verknüpft, sodass andere lokale Nutzer der Konsole die Spiele des Primärusers mitnutzen können. Das geht nur auf einer, kann aber durch teilen der Anmeldedaten mit einem Freund samt eigener PS5 ausgenutzt werden zum Teilen von Spielen. Macht ihr das auf der PS4 auch genauso? Wenn ja, dann wirds da wohl keine Probleme geben. Soll auch von der PS4 unabhängig sein.
    Einfach mal "PS5 account sharing" Google.

  10. #9
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Zitat *METALLICA* Beitrag anzeigen
    Moin.
    Ich Share derzeit seit über einem Jahr mit meinem Bruder auf der PS4/ist ja nicht verboten/
    Er besitzt meine Daten, somit ist mein Account auf seiner PS4 als Primär aktiviert!Und auf meiner ist er als Sekundär.
    Wir möchten uns beide selbstverständlich die PS5 holen, klappt das mit dem Sharen weiterhin genauso wie auf der PS4?
    Und müssen wir beide unsere PS4 Konsolen initialisieren wenn wir weiter Sharen möchten?

    Gruß Daniel
    Servus Daniel.
    Die gleiche Frage wurde glaube schon öfter gestellt, wenn auch nicht in diesem Thread.

    Ja, das sharen wird weiterhin genau so funktionieren wie auf der PS4.

  11. #10
    Kevko Kevko ist offline

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Zitat PLAYBACON Beitrag anzeigen
    Meine PS5 ist auf dem Rückweg aus der Duisburger Reparatur, laut E-Mail von Sony. Wobei, eher eine als meine. Bin gespannt, ob dieses Modell dann länger hält als 2 Tage.
    Moin, darf ich fragen wie lang es bei deiner PS5 gedauert hat?

    Meine wurde Freitag geliefert und lief nicht einmal länger als 2 Sekunden (Piep, blaues Licht für max. 2 Sekunden, Aus. Als hätte man den Stromstecker gezogen). Gestern konnte ich endlich wen beim Support erreichen und nun ist sie auf dem Weg nach Duisburg.

  12. #11
    PLAYBACON PLAYBACON ist gerade online
    Avatar von PLAYBACON

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Zitat Kevko Beitrag anzeigen
    Moin, darf ich fragen wie lang es bei deiner PS5 gedauert hat?
    An die Post übergeben am 25.11., zurückerhalten am 04.12. - also etwa 9 Tage. Wobei ich damit wohl Glück hatte. Der Mitarbeiter am Telefon meinte, es würde zwischen 15 und 21 Tage dauern, und anscheinend war ich früh genug dran, sodass es fix gehen konnte. Aktuell wird bzw. wurde die Reparaturzentrale wohl von defekter Hardware überschwemmt, ich würde also mit sicherlich 15 Tagen rechnen.

    Meine neue Playse funzt übrigens blendend.

  13. #12
    Desasta666 Desasta666 ist offline
    Avatar von Desasta666

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Gestern hatte ich meinen ersten "Freeze" beim Starten von Demons Souls.

    Habe das Spiel gestartet - Demons Souls Startbildschirm tauchte auf - Demons Souls Starbildschirm nach Minuten immer noch anwesend.

    Sprich, ich bin nicht ins Hauptmenü des Spiels gekommen. Konnte aber ganz normale in Menü der PS5 wechseln und das Spiel schließen.
    Anschließen habe ich die Konsole neu gestartet und Demons Souls funktionierte ohne Probleme.


    War jetzt das erste Mal das ich ein "Problem" bei der PS5 hat, was aber auch kein schlimmes bzw. großes Problem war.
    Ich denke so etwas kann hin und wieder vorkommen und wird mit den nächsten Updates gefixt.


    Hat jemand ähnliche Probleme schon gehabt? Vielleicht sogar schon öfter?

  14. #13
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Zitat Desasta666 Beitrag anzeigen
    Hat jemand ähnliche Probleme schon gehabt? Vielleicht sogar schon öfter?
    Ich. Aber auch nur einmal.

  15. #14
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Moin,
    Muss man die Spiele und die Speicherdaten der PS4 auf die PS5 per USB übertragen oder bleiben die Digitalen Games in der Bibliothek dauerhaft gespeichert!Und man kann sie jeder Zeit aus der Bibliothek auf die PS5 runterladen?
    Und wie ist es mit den gespeicherten Spielständen in der Cloud, die werden ja wenn man die PS4 initialisiert nicht gelöscht man kann sie dann ganz normal auf die Platte der PS5 aus der Cloud runterladen?
    Gruß

  16. #15
    PLAYBACON PLAYBACON ist gerade online
    Avatar von PLAYBACON

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Zitat *METALLICA* Beitrag anzeigen
    Moin,
    Muss man die Spiele und die Speicherdaten der PS4 auf die PS5 per USB übertragen oder bleiben die Digitalen Games in der Bibliothek dauerhaft gespeichert!Und man kann sie jeder Zeit aus der Bibliothek auf die PS5 runterladen?
    Und wie ist es mit den gespeicherten Spielständen in der Cloud, die werden ja wenn man die PS4 initialisiert nicht gelöscht man kann sie dann ganz normal auf die Platte der PS5 aus der Cloud runterladen?
    Gruß
    Wenn dein PS Plus Abo weiterhin aktiv ist, kannst du alle in die PS-Cloud hochgeladenen Speicherdaten auf der PS5 wieder herunterladen. Dafür in die (PS5-) Einstellungen > Gespeicherte Daten gehen. Das ist vor dem Spielen auf der PS5 zu empfehlen, zur Vermeidung von Kollisionen. Beachte dabei: manche Spiele, z. B. No Man's Sky, nutzen einen eigenen, separaten Dienst für Speicherdaten. Dort musst du dann ggf. im jeweiligen Spiel nach einem Upload-Knopf bzw. dann auf der PS5 nach einem Download-Knopf suchen.
    Damit auf der PS5 weiterhin Speicherdaten hochgeladen werden, musste ich für den Ruhemodus der Konsole die Internetverbindung aktivieren, das findest du unter Einstellungen > System > Energie sparen. Darauf wies mich meine Konsole hin - auch, wenn ich den Ruhemodus so gut wie nie verwendet habe bisher.

    Auf der PS4 mit deinem PSN-Account gekaufte/gespielte/registrierte Spiele sind auch auf der PS5 in deiner digitalen Bibliothek (ganz rechts im Home-Menü) zu finden.





    (Zu den Cloudspielständen sei angemerkt, dass ich direkt nach der Einrichtung meiner PS5 ein Problem mit PS Plus hatte. Die Konsole wollte nicht realisieren, dass ich Plus-Member bin, und gab mir statt der Übersicht meines Cloudspeichers einen Kaufbildschirm für 3 Monate Plus-Membership. Hat sich sporadisch nach mehrmaligem Rein-Raus-Gehen aus dem Menü behoben, mal ging es, mal wieder nicht. Und das, obwohl ich bereits auf die PS Plus Collection zugreifen und das gelbe Kreuz neben meinem Username sehen konnte.. )

  17. #16
    Desasta666 Desasta666 ist offline
    Avatar von Desasta666

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Gibt es eine Möglichkeit auszustellen, dass jedes Mal wenn ich die Konsole starte, die Ps5 die PS4-Version von Sackboy automatisch runterlädt?
    Ich will lediglich die PS5 Version nutzen und nicht zusätzlich die PS4-Version.

  18. #17
    Freddcho Freddcho ist offline
    Avatar von Freddcho

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Hallo zusammen :-)

    Auch ich bin seit letzter Woche (endlich) stolzer PS5 (Disk)-Besitzer.

    Hier wollte ich eigentlich direkt da weitermachen, wo ich auf meiner PS4 aufgehört habe, nämlich bei Call of Duty Cold War.

    Leider habe ich im Internet gelesen, dasss das Spiel die PS5 so stark erhitzt, dass diese teils irreparabel beschädigt wird und ggfs. sogar umgetauscht werden muss.
    Hierzu habe ich bei Google recherchiert. Die letzten Meldungen bzw. Artikel zu diesem Thema, die ich gefunden habe, sind mittlerweile bald 14 Tage alt.

    Daher meine Frage:

    Hat jemand mit diesem Thema Erfahrungen ? Wurde das Problem in der Zwischenzeit (durch Updates) behoben?
    Oder hat jemand ein offizielles Statement seitens Sony und/oder Activison zu der Problematik?

    Momentan lasse ich nämlich noch die Finger von Call of Duty, da ich nach 1-monatiger Wartezeit auf die PS5, diese nicht nach 2 Tagen Nutzung wieder defekt umtauschen möchte....

    Danke vorab!

  19. #18
    Desasta666 Desasta666 ist offline
    Avatar von Desasta666

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Zitat Freddcho Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen :-)

    Auch ich bin seit letzter Woche (endlich) stolzer PS5 (Disk)-Besitzer.

    Hier wollte ich eigentlich direkt da weitermachen, wo ich auf meiner PS4 aufgehört habe, nämlich bei Call of Duty Cold War.

    Leider habe ich im Internet gelesen, dasss das Spiel die PS5 so stark erhitzt, dass diese teils irreparabel beschädigt wird und ggfs. sogar umgetauscht werden muss.
    Hierzu habe ich bei Google recherchiert. Die letzten Meldungen bzw. Artikel zu diesem Thema, die ich gefunden habe, sind mittlerweile bald 14 Tage alt.

    Daher meine Frage:

    Hat jemand mit diesem Thema Erfahrungen ? Wurde das Problem in der Zwischenzeit (durch Updates) behoben?
    Oder hat jemand ein offizielles Statement seitens Sony und/oder Activison zu der Problematik?

    Momentan lasse ich nämlich noch die Finger von Call of Duty, da ich nach 1-monatiger Wartezeit auf die PS5, diese nicht nach 2 Tagen Nutzung wieder defekt umtauschen möchte....

    Danke vorab!
    Also ich spiele das Game immer wieder auf der PS5 und kann keine Überhitzung oder höhere Temperaturen, als bei anderen Spielen, festellen.
    Teste es doch einfach mal auf und miss die Temperatur im Vergleich zu anderen Spielen, wo das nicht der Fall sein sollte.

    Denke das da einfach einige frustrierte Leute bisschen Hate schieben möchten und die Magazine springen drauf an, da schlechte News mehr als gute News gelesen werden.

  20. #19
    Freddcho Freddcho ist offline
    Avatar von Freddcho

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Zitat Desasta666 Beitrag anzeigen
    Also ich spiele das Game immer wieder auf der PS5 und kann keine Überhitzung oder höhere Temperaturen, als bei anderen Spielen, festellen.
    Teste es doch einfach mal auf und miss die Temperatur im Vergleich zu anderen Spielen, wo das nicht der Fall sein sollte.

    Denke das da einfach einige frustrierte Leute bisschen Hate schieben möchten und die Magazine springen drauf an, da schlechte News mehr als gute News gelesen werden.
    Ja werde mich demnächst mal rantasten und sehen wie sich die PS5 verhält ^^
    Aber deine Erfahrungen beruhige mich zumindest schonmal ein wenig.

  21. #20
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    hätte da mal ne frage bzw. ein problem, vielleicht kann mir jemand helfen.

    Hab gestern zum ersten mal mit einem Kumpel zusammen mit der PS5 online gespielt wir haben Shadow of Tomb Raider gespielt.
    Wir haben eine neue Party erstellt für den Sprachchat. Mein Kollege nutzt ein recht gutes Headset an seinem Controller, ich nur den kleinen Pupsstöpsel von der PS4^^ da ich ein recht gutes Audiosystem habe und es eigentlich sehr geil finde ihn nur in meinem Ohr zu hören und den Spielsound aus den lautsprechern.

    Das Problem, mein Kollege hört sich doppelt und ich nicht. Haben alle möglichen einstellungen probiert aber keine veränderung. Dazu kamen wir auf die Idee den PS4 Controller zu nutzen aber auch da selbes Problem.
    Im Netz haben wir nu ein paar Beiträge mit dem selben problem gefunden aber keine lösung. Ist euch da vllt schon was bekannt?

    achso, Frohes Neues

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte