Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
  1. #21
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Moin.
    Wenn ich die PS5 einrichte,(Account,Games u.s.w) muss ich dann die Festplatte der PS4 komplett Formatieren!Oder reicht es wenn alle aktuellen Accounts auf der PS4 samt Games und Speicherdaten gelöscht werden?
    So das nur noch die aktuelle Firmware auf der PS4 installiert ist.

    Gruß...

  2. Anzeige

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    JohnnyZ JohnnyZ ist offline
    Avatar von JohnnyZ

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Zitat *METALLICA* Beitrag anzeigen
    Moin.
    Wenn ich die PS5 einrichte,(Account,Games u.s.w) muss ich dann die Festplatte der PS4 komplett Formatieren!Oder reicht es wenn alle aktuellen Accounts auf der PS4 samt Games und Speicherdaten gelöscht werden?
    So das nur noch die aktuelle Firmware auf der PS4 installiert ist.

    Gruß...
    Wenn du die PS4 verkaufen willst würde ich sie formatieren. Ansonsten brauchst du nichts zu löschen, je nachdem was du mit der 4 noch machen willst.

    Auf meiner Pro ist noch alles drauf, und bin mit der 4 und 5 am selben Account angemeldet.

  4. #23
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Hallödri, vllt kann mir jemand helfen.
    Ab heute gibt es ja für PS5 die Control Ultimate Edition.

    Ich hab damals das Standart spiel im PSN gekauft und dann hieß es ja man bräuchte für die PS5 Version die Ultimate.
    Diese war dann vor ein paar Wochen im Angebot, da hab ich zugeschlagen.
    Nun wollte ich da ja auch heute erst der PS5 Patch rdy sein sollte, wieder ins spiel starten.
    Aber ich kann keine PS5 version laden es steht immer da: "Zum Upgraden legen sie bitte die Spieldisk ein" aber ich habe keine hab das Spiel nur Digital.
    Kurios, ich kann halt die PS5 version auch bei PS+ Spiele nicht zu meine Bibo hinzufügen "gleicher Satz"

    hat da jemand nen lösungsvorschlag?

  5. #24
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Man wird nochmals zur Kasse gebeten.

    Im Webbrowser seh ich das Upgrade im Store für 25 Cent.

  6. #25
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Da man schon keine Ordner anlegen kann, kann man wenigstens iwo einstellen, dass alle installierten Spiele angezeigt werden?
    Die Kacheln scheinen auf 11 Spiele/Apps (inkl. Mediengalarie, PS Plus, PS Store und Bibliothek) limitiert zu sein.

  7. #26
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Weiß einer wie man Addons (Vorbestellerboni etc) von PS4 Spielen erneut auf der PS5 (gleicher Account) laden kann?
    Den Code selbst kann man ja nur einmal einlösen, bei der PS4 konnte man aber bei Neuinstallation des Spiels die Boni ebenfalls wieder laden. Hier gab es glaub ich unter der Spiele Kachel oder im Store einen Bereich "Erweiterungen".

  8. #27
    JohnnyZ JohnnyZ ist offline
    Avatar von JohnnyZ

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Weiß einer wie man Addons (Vorbestellerboni etc) von PS4 Spielen erneut auf der PS5 (gleicher Account) laden kann?
    Den Code selbst kann man ja nur einmal einlösen, bei der PS4 konnte man aber bei Neuinstallation des Spiels die Boni ebenfalls wieder laden. Hier gab es glaub ich unter der Spiele Kachel oder im Store einen Bereich "Erweiterungen".
    Ich glaube wenn du auf der 5 auf das Spiel gehst und die Option taste drückst, dann steht da irgendwas in der Richtung.

    Ich hab hier mal schnell ein Bild gefunden ist aber auf Englisch.

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

  9. #28
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Zitat JohnnyZ Beitrag anzeigen
    Ich glaube wenn du auf der 5 auf das Spiel gehst und die Option taste drückst, dann steht da irgendwas in der Richtung.
    Da gibt es nur "Spieleinhalte verwalten", wählt man das aus steht da nur "Es ist kein Element installiert. Es gibt keine weiteren Inhalte, die du installieren kannst".
    Bei PS5 Spielen kann man hier die einzelnen Sprachoptionen, MP, SP und auch DLCs verwalten.

    Wird dann wohl mit PS4 Spielen einfach nicht funktionieren, schade.

  10. #29
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Hallo Leute.

    Videogameszone.de Bericht et, dass in der PS5 eine Interne Batterie verbaut ist und diese nur 5-10 Jahre hält.

    Es soll nicht einfach sein diese Batterie zu wechseln.

    Noch härter ist, dass diese Batterien in jeder Playstation verbaut sind.

    Die Batterie treibt wohl ne Interne Uhr oder so an.

    Fällt die aus kann man jegliche Digitalen Spiele nicht mehr spielen, disk Spiele teilweise auf nicht.

    Ich komme mir gerade verarscht vor.

    Habe noch ne PS3 mit vielen Singstar Songs. Wenn diese Batterie bei der ausfällt, bin ich richtig genießen, den die Singstar Server sind nicht mehr vorhanden.

    Weiß jemand was genaueres zu dem Thema?

    @johnny Z denke, du kannst es unter dem PS Storys erneut laden, vorausgesetzt der Inhalt wird noch angeboten.

  11. #30
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Kannst du den Artikel verlinken?

    Ist das ne CMOS-Batterie? Sowas steckt in praktisch jedem PC und ist in der Regel nicht nur für ne interne Uhr zuständig, sondern auch für die Speicherung von Bios-Settings, etc. Dafür wird eine minimale Betriebsspannung benötigt und das ist die Aufgabe der CMOS-Batterie, falls das Gerät mal vom Strom getrennt wird.

    Wenn man Boot-Probleme mit dem PC hat, ist ein CMOS-Reset oft hilfreich. Das heißt man entfernt die Batterie für ein paar Minuten und kann dann mit einem "frischen" System anfangen.
    Auf der anderen Seite, sorgt eine leere CMOS-Batterie eben auch für Probleme, weil Settings ungewollt zurückgesetzt werden, und dadurch vielleicht sogar die Boot-Reihenfolge der Laufwerke über den Haufen geschmissen wird, was im Worst Case dafür sorgt, dass der PC nicht mehr richtig startet.

    Am PC kann man die Batterie aber ja problemlos wechseln.

    Keine Ahnung, wie sich das bei der Playstation verhält. Kann durchaus sein, dass die Konsole irgendeinen Lizenzschlüssel im CMOS abspeichert, der die Konsole fest identifiziert. Wenn der CMOS gelöscht wird, könnte dieser Schlüssel verloren gehen, was wiederum die Lizenzen über den Haufen wirft. Das ist sehr wahrscheinlich eine Kopierschutz-Sache, was erklären würde das digitale Spiele nicht funktionieren, Discs aber schon.

  12. #31
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    https://www.videogameszone.de/Playst...-mehr-1370599/

    Ärgert mich total, weil ich noch viele Playstations habe.

    Nun besteht die Gefahr, dass die Kult Konsole psx oder meine PS3 mit heruntergeladen Songs, die NICHT MEHR heruntergeladen werden können, einfach nicht mehr gehen.

    Da bewahrheitet sich wohl was ich schon immer dachte.

    DLCs und Digitale sind nicht für Ewigkeit.

  13. #32
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    JA hab mir mal den artikel angesehen, "die cmos batterie ist nicht einfach zu wechseln"

    warum dies so ist wird mit keinem wort erwähnt

    panikmache und ein schlecht geschriebener artikel, grandios

    btw meine release ps3 läuft immer noch ohne probleme

  14. #33
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Du glücklicher!

    Meine Fat Lady wurde glaube 2 oder 3 mal eingeschickt!

    Hab glaube ich 2 Controller und 2 Spiele damals geschenkt bekommen als Trost weil es Monate gedauert hatte.

  15. #34
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Zitat D-Ice Beitrag anzeigen
    JA hab mir mal den artikel angesehen, "die cmos batterie ist nicht einfach zu wechseln"

    warum dies so ist wird mit keinem wort erwähnt
    Ich hab mir das jetzt mal angesehen und so wie ich das in den Teardowns sehe, muss man nur die Schalen der Konsole abnehmen und den Lüfter ausbauen. Dann kommt man mit ein bisschen Finger-Akrobatik sofort an die CR2032-Batterie.

    Bilder von iFixit:

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User) PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Im ersten Bild sieht man das Batterie-Fach beim roten Pfeil. Im zweiten Bild ist die Batterie gelb eingerahmt.

    Ich hatte den Lüfter letztes Jahr schon draußen, um ihn zusätzlich zu entkoppeln. Man muss dafür nur einen schwarzen Plastik-Clip und vier Schrauben lösen.
    Dabei werden nichtmal Garantie-Sticker oder ähnliches beschädigt... was aber in diesem Fall keine Rolle spielen dürfte, da die Batterie vermutlich erst lange, lange nach dem Garantie-Zeitraum leer wird.

    Das kann jeder innerhalb weniger Minuten, der schonmal einen Schraubenzieher in der Hand hatte. Da hat sich bei der PS5 jedenfalls einer Gedanken gemacht und das einzige "Verschleißteil" gut zugänglich gemacht.



    Bei der PS3-Fat ist es noch deutlich komplizierter: https://de.ifixit.com/Anleitung/Play...stauschen/3490

  16. #35
    JohnnyZ JohnnyZ ist offline
    Avatar von JohnnyZ

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Das ist wieder so eine Panikmache. Es ist so als würden mache Leute mit Absicht nach Sachen suchen um Sony/Playstation schlecht zu reden. Jede Woche ist es irgendwas neues. Sony wird mit der Baterie ge au wissen was die machen, und wie lange sie hält. Und wenn irgendwann Die Zeit kommt, würden sie bestimmt etwas mit einem Update machen damit immer noch alles funktioniert.

  17. #36
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Wenn danach allet läuft, dann ist ja juut.

  18. #37
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Hab auch mit einem Kumpel gesprochen der Retro-Gamer ist, seine PS2 (PS1 zockt er auch regelmäßig, aber die hatte keine Uhrzeit) hat auch noch keine Probleme mit der Batterie.

    Seine Dreamcast hingegen scheint eine leere Batterie zu haben, denn er muss jedesmal die Uhrzeit und Datum neu einstellen.

    Aber 5-10 Jahre ist eine wahnwitzige Schätzung für die Lebensdauer so einer Batterie.

  19. #38
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Hat die PS1 überhaupt eine Batterie? Ansonsten schön das Sony das Problem erkannt hat + nach einer Lösung suchen will.

  20. #39
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Hat jemand, auch dieses Problem?

    Meine PS5 ist an, das Blaue geht an und aus, wiederholt und der Bildschirm bleibt leer.

    Reset löst das Problem.

    Ist nun zum 2.mal aufgetreten.

  21. #40
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    PS5 Fragen & Antworten (User helfen User)

    Ich komme mir gerade super dämlich vor, aber ich finde nicht dem Web Browser.
    Ich will mir Anime on Demand auf der PS5 holen aber der Verein hat ja keine app.

    Dann muss man dass mit Internet Browser machen aber den finde ich nirgends.

    Hab schon sie Bedienungsanleitungen durch geguckt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte