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  1. #761
    Rayza

    AW: Diablo 3


  2. Anzeige

    AW: Diablo 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #762
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Diablo 3

    Skills, Runen, Talente und mehr


    Im Rahmen der BlizzCon hat Blizzard nicht nur die letzte Diablo III-Klasse (Dämonenjäger) und die PvP-Arenen angekündigt, sondern auch zahlreiche Details zu den Fertigkeiten, der Charakter-Individualisierung und den überaus interessant klingenden Skill-Runen verraten.
    Quelle und mehr: Diablo III (PC) - Skills, Runen, Talente und mehr | 4players.de: Aktuelle News über das Action Spiel Diablo III

    Keine Talentbäume mehr

    Bisher setzte Diablo III auf einen Skilltree wie in Diablo 2, aber dieses System mit den drei Talentbäumen war den Entwicklern zu umständlich, zu groß und zu unübersichtlich. Es wurde in den letzten Monaten komplett umstrukturiert. Momentan gibt es eine Liste mit aktiven Fertigkeiten und ein ergänzendes System rund um passive Eigenschaften. Die Entwickler wollen mit dieser Neuausrichtung dem entgegenwirken, dass die Spieler langweilige Dinge in den Talentbäumen verwenden, nur um tiefer in den Baum zu gelangen.
    Wirklich ohne Worte...das Spiel wird für Neugeborene enwickelt

  4. #763
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Diablo 3

    Game sieht zwar toll aus, aber die wichtigen und für Diablo bekannten/geliebten Dinge wurde abgeschafft und die neuen Änderungen sind voll für die Tonne.
    Zur PvP Arnea, diese ist/war mir total egal, ich will wissen ob man noch immer Open PvP betreiben kann, irgendein Game oder duell/Pk Game einlogen und da so PvP spielen wie man es selber möchte und im bekannten Diablo Style kennt.

    Es ist jetzt immoment einfach ein WoW mit Diablo Artwork/Welt, voll für die Tonne.
    Ein Tritt ins Gesicht für alle Diablo Fans/Supporter welche die älteren Games am ersten Tag gekauft, diese Serie sowie Blizzard groß gemacht und Jahre lang auf Teil Drei Ankündigung/Release gewartet haben.
    Einfach traurig, kann man aber leider nichts machen, sondern eher warten und hoffen dass sie mit solchen Aktionen auf die Nase fallen(Verkaufszahlen).

  5. #764
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Diablo 3

    Passt auch zu Konsolen?

    Bisher hält man sich bei Blizzard nach der vorläufigen Einstellung von Starcraft: Ghost immer noch sehr bedeckt, was eine Rückkehr zur Konsolenentwicklung angeht. Trotzdem ließ es sich Senior Designer Jason Bender in einem Interview mit VG247 nicht nehmen, eine mögliche Umsetzung von Diablo III nicht auszuschließen.

    Seiner Meinung nach würde das Spiel auch wunderbar zu diesen Plattformen passen und Blizzard würde es gefallen, auch auf Konsolen ein Diablo III zu spielen. Momentan arbeite man allerdings ausschließlich an der PC-Version des Hack'n'Slays. Und wie stehen die Chancen für eine Umsetzung?

    "Wer weiß, was die Zukunft bringt? Schwer zu sagen...", äußert sich Bender bezüglich einem Konsolen-Diablo.

    Diablo III (PC) - Passt auch zu Konsolen? | 4players.de: Aktuelle News über das Action Spiel Diablo III

    Haha, jetzt wird mir so einiges klar, damit ist Diablo 3 für mich gestorben. Ich habe nichts gegen Konsolen, aber das ist einfach der Witz schlechthin. Das Teil wird so dermaßen in die Hose gehen, dass wird denen noch zu Denken geben.

  6. #765
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Diablo 3

    Hm, .. jaja,, Konsolen Umsetzungen , wobei Diablo 1 gab es ja auch auf PSX und ander Hack and Slay´s ... joa fand das war nicht die optimale Steuerung, auch bei Sacred 2 auf 360 fande ich das auch nicht so Optimal, aber wegen Konsolen Umsetzung ndas Spiel so zu veränder wie erwartet is scheiße.

  7. #766
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Diablo 3

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Passt auch zu Konsolen?




    Haha, jetzt wird mir so einiges klar, damit ist Diablo 3 für mich gestorben. Ich habe nichts gegen Konsolen, aber das ist einfach der Witz schlechthin. Das Teil wird so dermaßen in die Hose gehen, dass wird denen noch zu Denken geben.
    Ich bezweifel sehr das Dibalo 3 floppen wird. Okay...wie es bei der Masse ankommt wird sich zeigen. Aber das Spiel wird garantiert hohe Vkz haben. Die News überrascht nicht wirklich.
    Bin auch zu 98% sicher das D3 auch für die Konsole kommt. Immerhin arbeiten die sich ja schon dahin, so wie die D3 schänden.

  8. #767
    tombakk tombakk ist offline
    Avatar von tombakk

    AW: Diablo 3

    Ich bezweifle das D3 für konsolen kommt. Das Gameplay kann nicht 1:1 zu konsolen konvertiert werden also würde eine k-version noch mehr zeit in anspruch nehmen als schon die PC version. Schon allein manche fähigkeiten müssen ganz verändert werden, denn wer meteor kennt wird wissen warum es nicht mit pad klappt. Den pad als mausersatzt zu nehmen werden die nicht machen, den char müsste man direkt mit stick steuern können und wie soll man da den aufprall des meteors platzieren? wird etwas umständlich oder muss ganz verändert werden auch bei teleport erwartet man eine präzise landung wo man will.

    Zu den Talentbäumen, ich werde diese sicher nicht vermissen. jeder afft doch einem guide nach und viele fähigkeiten sind meist nutzlos und werden nur mitgenommen um an eine stärkere zu kommen. Wie es momentan geplant ist mit Runen und traits gefällt mir ganz gut. Bin auf das endprodukt gespannt.

    @onimusha hab grad keine quelle zur hand aber meine gelesen zu haben das open pvp ganz entfällt, für manche ein schlag ins gesicht - für mich nicht mag pvp in keinster weise

    Was mich stört ist: das game wird auf 4 spieler beschränkt werden. d2 waren es noch 8 Sind eigentlich schon die stats bekannt die auf Items sein können bekannt? würd mich über stats wie %todesschlag, offene wunde usw freuen

  9. #768
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Diablo 3

    Zitat tombakk Beitrag anzeigen
    Zu den Talentbäumen, ich werde diese sicher nicht vermissen. jeder afft doch einem guide nach und viele fähigkeiten sind meist nutzlos und werden nur mitgenommen um an eine stärkere zu kommen. Wie es momentan geplant ist mit Runen und traits gefällt mir ganz gut. Bin auf das endprodukt gespannt.
    Es mögen zwar viele einem Guide nachgegangen sein, trotzdem gab es dadurch unterschiedliche Chars. In D3 rennen dann alle mit exakt gleich geskilltem Char herum. Und das die Statpunkte automatisch verteilt werden, macht die Charaktere noch mehr identisch. Darauf kann ich verzichten.

  10. #769
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Diablo 3

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Es mögen zwar viele einem Guide nachgegangen sein, trotzdem gab es dadurch unterschiedliche Chars. In D3 rennen dann alle mit exakt gleich geskilltem Char herum. Und das die Statpunkte automatisch verteilt werden, macht die Charaktere noch mehr identisch. Darauf kann ich verzichten.
    *unterschreib* Das ist doch gerade das schöne an RPGs wenn man sau vieles Talente tranieren kann wo man für sich selber die besten herausssuchen muss. Da bleibt die Freiheit einfach viel größer + Wiederspielbakeistwert. Und welche Talente müll sind, sollte man immer noch selber entscheiden können Hier bei D3 werden einfach welche gestrichen weil BLizz der meinung ist das diese schlecht waren. Und glaub mir...ein Konsolenport geht schnell heutzutage D3 könnte doch schon fats als Konsolenspiel durchgehen, wo wie das Spiel momentan entwickeln.

    Wie grpß war die vorfreunde als D3 angekündigt wurde Und vor allem endlich mal ein TOp Spiel für den PC, wo viele Konsolenspieler neidisch sind. Aber mit jeder neuen News vergeht mir die Freude auf das Game, da es einfach zu sehr an den Casual Gamer angepasst wird.

  11. #770
    tombakk tombakk ist offline
    Avatar von tombakk

    AW: Diablo 3

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Es mögen zwar viele einem Guide nachgegangen sein, trotzdem gab es dadurch unterschiedliche Chars. In D3 rennen dann alle mit exakt gleich geskilltem Char herum. Und das die Statpunkte automatisch verteilt werden, macht die Charaktere noch mehr identisch. Darauf kann ich verzichten.
    Schon mal was von den skillrunen und traits gelesen? es gibt 5 runen die eine fähigkeit verändern, nehmen wir Hydra als beispiel: normale verschiesst Feuerbälle, mit rune kann sie z.b. gift oder blitze schiessen oder sogar ne feuerwand erzeugen. Zudem kann man wenn ich richtig verstanden habe mit jedem level ein skill verbessern quasi wie im talentbaum nur ohne baum :P Man muss keine skills mehr lernen, die man gar nicht haben will, nur um einen besseren skill freizuschalten. Die einzige voraussetzung ist jetzt ein bestimmtes Charlvl zu haben.

    Statuspunkte sind momentan durch traits/characktermerkmale ersetz worden. (der text ist kopiert)Diese Merkmale sind bei jedem Charakter einzigartig und verbessern die Attribute und die Basisspielmechaniken der einzelnen Charakterklassen. Bei jedem zweiten Stufenaufstieg erhält der Spieler einen Punkt, den er in einen der ca. 30 Traits einer Charakterklasse investieren kann. Manche Traits benötigen lediglich einen Punkt, um ihre volle Wirkung zu entfalten, andere hingegen bis zu fünf. Nimmt man alle Merkmale zusammen, so böten sie die Möglichkeit, etwa 90 Punkte in sie zu stecken. Da es jedoch nur 29-30 Punkte zu verteilen gibt, besitzt alleine das System der passiven Skills enormes Individualisierungspotential.

    Noch immer der meinung das alle mit exakt gleichen char rumlaufen werden ?

    Edit: hier noch aus dem off. forum paar bespiele was die runen können:

    ** Class: Witch Doctor **

    Skill: Plague of Toads
    Crimson: Fire toads
    Indigo: Rain of toads (much like blizzard)
    Obsidian: Giant toad that eat enemies
    Golden: Reduces mana cost
    Alabaster: Blinding gass on impact

    Skill: Poison Dart
    Crimson: Fire Damage (Shots a fire dart)
    Indigo: Rapid Fire
    Obsidian: Slows Enemies
    Golden: Mana Recovery (Shots a blue dart)
    Alabaster: Shots a Snake that Stuns enemies


    ** Class: Barbarian **

    Skill: Weapon Throw
    Crimson: Adds more damage
    Indigo: Ricochet
    Obsidian: Shots a hammer that stuns enemies
    Golden: Throws a corpse that explodes on landing
    Alabaster: Confuses enemies


    ** Class: Wizard**

    Skill: Hydra
    Crimson: Ice hydra with a chiling breath (Its a short ranged cold spray, just like inferno from D2)
    Indigo: Lightning hydra that never miss
    Obsidian: Acid hidra that melt monsters and leaves a pool of acid
    Golden: One big hidra that shots fire walls
    Alabaster: Purple hidra that shots miniature arcane orbs for AOE damage

    Bin sehr gespannt wie die anderen fähigkeiten sich verändern lassen.

    Fazit: fähigkeiten in 5 ausführungen, aktives und passives skill system (Diablo-3.net » Diablo 3: Character Traits und erneute Überarbeitung des Skill-Systems hört sich zumindenst für mich sehr gut an


    Und glaube immer noch net das eine Konsolenversion kommt ^^ ich zebrech mir immer noch den kopf mit den skills wie die funktionieren soll, wie platziere ich einen Meteor? eine feuerwand? wie teleportier ich mich wo hin ich will ? es fehlt der mauszeiger oder denkt ihr die machen ein mauszeiger rein der per stick kontrolliert wird rein ? wenn ja dann stellt euch mal den komfort dabei vor wenn man im gefecht ist...

  12. #771
    Aroul Aroul ist offline
    Avatar von Aroul

    AW: Diablo 3

    Diablo 3
    Neue Gameplay Trailer

    Zum Hack'n Slay Diablo 3 sind neue Gameplay-Trailer auf Youtube erschienen. Die Videos stammen von der BlizzCon und der GamesCom 2010, so der User des Youtube-Channels. In der Form sind sie bisher jedoch nicht veröffentlicht worden.

    Anfang März gaben Frank Pearce und Mike Morhaime, beide Blizzard Gründer, an, dass das Action-Rollenspiel schon in der technischen Hinsicht abgeschlossen sei. Zudem plane man, dass Diablo 3 noch in diesem Jahr erscheinen soll. Ein genauer Releasetermin wurde noch nicht bekannt gegeben. Mehr über den Release und über eine mögliche Konsolenversion wird es spätestens auf der BlizzCon geben, welche am 21. und 22. Oktober 2011 in Anaheim (Kalifornien) stattfindet.







    Quelle

  13. #772
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    AW: Diablo 3

    Ich werd mir D3 zwar auch holen, allerdings finde ich, bei dem was sie alles in 3D einbauen, wird dieses Game ein Abklatsch von WoW, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.

    Trotzdem wird es hamma, erstrecht weil einige Ideen übernommen werden. Was ich allerdings bezweifle ist, dass D3 dieses oder nächstes Jahr erscheinen wird.

  14. #773
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: Diablo 3

    Zitat Sibst Beitrag anzeigen
    Ich werd mir D3 zwar auch holen, allerdings finde ich, bei dem was sie alles in 3D einbauen, wird dieses Game ein Abklatsch von WoW, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.

    Trotzdem wird es hamma, erstrecht weil einige Ideen übernommen werden. Was ich allerdings bezweifle ist, dass D3 dieses oder nächstes Jahr erscheinen wird.
    Dieses Jahr.... Vielleicht
    Nächstes Jahr.... ganz sicher.

    Von der technischen Seite sind sie ja schon fertig. Und wenn Blizzard einen eventuellenRelease noch dieses Jahr plant (was ich auch bezweifel ), dann wird es zumindest nächstes Jahr kommen. Blizzard schludert zwar immer etwas damit die Spiele auch ohne Makel auf den Markt kommen, aber so extrem nun auch nicht.

    Naja die ganze Unterhaltung um D3 - WoW usw. ist mir recht egal. Habe WoW nie gespielt und bin mal gespannt was die Änderungen in D3 bringen.
    Warum muss es immer schlecht sein, bewährte Dinge zu kopieren? Die Vergangenheit hat bewiesen, das dadurch oft sehr gelungene Spiele durch entstehen.
    Diablo-fans wollen doch nach über 10 Jahren auch mal was neues, oder nicht ?
    Sollen die Entwickler denn das System von Diablo 1:1 übernehmen, nur mit neuen Charaktern und neuen Levels in neuer Grafik ? Das würde die Enticklungszeit nicht rechtfertigen und auch alle Fans enttäuschen.
    Von daher lasse ich mich gern überraschen, wenn altes Bewährtes (D2) auf neueres Bewährtetes (WoW) System trifft.

    Naja und das fast alle Charakter online individuell gestaltet wurden bei D2 kann ich echt nicht unterschreiben.
    Ich nehme an, die meisten hier haben D2 viel gespielt, mehr oder weniger "Pro-gamer-like"...
    Ich hatte alle Chars über 90 und meine Sorc, Barb und Ama waren auf 99.
    Natürlich hatte ich auch die besten Sets und Rares, so wie alle anderen.... und das ist der springende Punkt
    Je nach verwendung seines Chars, ob für PvP oder zum Massenschlachten, wurde zu annähernd gleichen Stats und Skills gegriffen. Natürlich haben die sich immer leicht unterscheiden, aber eben auch nur leicht.
    Wenn man lange genug gespielt hatte, wusste man worauf man skillen musste um das bestmöglichste herauszuholen und das haben die meisten gemacht. Obs durch Empfehlung von Kollegen, Ratgeber oder über andere Dinge war.
    Ich persönlich fand die Charakterentwicklung nicht wirklich individuell, hatte online soviele Kollegen die alle gleich geskillt haben. Nur in den Items gabs meist kleine Unterschiede.
    Wie individuell die bei WoW waren, weiß ich eben nicht, aber was ich bisher jetzt von D3 gehört habe.... Denke schon das die Charakterentwicklung insgesamt Individueller sein wird.

  15. #774
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Diablo 3

    Naja die ganze Unterhaltung um D3 - WoW usw. ist mir recht egal. Habe WoW nie gespielt und bin mal gespannt was die Änderungen in D3 bringen.
    Nur bis LvL 60, max 5 Punkte in Skills/Upgrade, Automatische Statuspunkte vergabe, bis jetzt keine Zweit-Waffen bestätigt..., bei manchen Chars kein Mana System, manche Skill haben einen cooldown....
    Könnte jetzt noch vieles andere auflisten was entfernt oder noch garnicht bestätigt wurde.

    Das ist extremes downgrade in der Serie.
    Diablo-fans wollen doch nach über 10 Jahren auch mal was neues, oder nicht ?
    Sollen die Entwickler denn das System von Diablo 1:1 übernehmen, nur mit neuen Charaktern und neuen Levels in neuer Grafik ? Das würde die Enticklungszeit nicht rechtfertigen und auch alle Fans enttäuschen.
    Also die Fans wollen eigentlich immer das selbe, bessere Grafik, bessere Animationen, besseres Balancing, neue Items, paar kleine neue Ideen usw., aber ganz bestimmt nicht das was Blizzard dort gerade zaubert.
    Dazu hat fast kaum einer von dem D3 Team an den ersten beiden Teilen gearbeitet, die Entwicklungszeit ist auch nur solange weil sie einfach immer wieder etwas ändern müssen(Skill/runen System ist viel zu kompliziert für die Gamer, wir müssen das nun zum xxx mal ändern, damit wirklich auch jeder vollhonk es direkt versteht.).
    SC2 hatte auch eine sehr lange Entwicklungszeit, der SP ist total für die Tonne und von B.net 2.0 will ich erst garnicht anfangen... oh man.
    Von daher lasse ich mich gern überraschen, wenn altes Bewährtes (D2) auf neueres Bewährtetes (WoW) System trifft.
    Naja... die Frage ist wohl: möchtest du ein richtiges Classic-Style Diablo Spiel welches du so gerne gespielt hast, oder doch lieber ein zweites WoW in in der Diablo Welt?.
    Ich persönlich möchte ein Diablo Spiel.

    Wenn man die Videos usw. ja anschaut sieht es natürlich hübsch und toll aus, aber wenn sie fast die ganze Spiel-Mechanik ändern, dann wirkt es nicht mehr so hübsch usw.

  16. #775
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: Diablo 3

    SC2 hatte auch eine sehr lange Entwicklungszeit, der SP ist total für die Tonne und von B.net 2.0 will ich erst garnicht anfangen... oh man.
    o.O ... na wirklich zufrieden scheinst du allgemin mit Blizzard nicht zu sein.
    SC 2 - der SP ist genial (bis auf die tatsache das er auf 3 Rassen gesplittet ist - auf 3 versch. Spiele)
    Hab den SC(1) Singleplayer 3x durchgezockt und finde den 2.Teil um Welten besser!

    Also die Fans wollen eigentlich immer das selbe, bessere Grafik, bessere Animationen, besseres Balancing, neue Items, paar kleine neue Ideen usw., aber ganz bestimmt nicht das was Blizzard dort gerade zaubert.
    Und genau das hat Blizzard bei SC2 wie ich finde mit Erfolg gemacht. Für dich isses ja immernoch für die Tonne, was ist denn nu gewollt ?
    Aber genug von SC...

    Naja... die Frage ist wohl: möchtest du ein richtiges Classic-Style Diablo Spiel welches du so gerne gespielt hast, oder doch lieber ein zweites WoW in in der Diablo Welt?.
    Ich persönlich möchte ein Diablo Spiel.

    Wenn man die Videos usw. ja anschaut sieht es natürlich hübsch und toll aus, aber wenn sie fast die ganze Spiel-Mechanik ändern, dann wirkt es nicht mehr so hübsch usw.
    Ich weiß ja was du meinst, aber ich finde das ein wenig übertrieben... Sie ändern und werkeln zwar etwas an dem System, was vllt vielen nicht gefällt. Aber wer weiß was dabei rum kommt. Jedenfalls sicher kein WoW -_- nur weil einige Sachen aus dem Upgrade/skill System genommen wurde.

    Naja gibt halt verschiedene Ansichten zu den Spielen, aber wenn man Classic-Diablo-Style spiel haben will, warum nicht LoD spielen? Macht immernoch Spaß

  17. #776
    Ursus Ursus ist offline
    Avatar von Ursus

    AW: Diablo 3

    hi

    also ich bin derzeit etwas unschlüssig was ich von diablo 3 halten soll... auf der einen seite freut es mich natürlich sehr dass es kommt allein diablo wegen aber derzeit finde ich hat es nicht den charm der vorgänger. es ist nicht mehr so atmosphärisch (soweit man das jetzt schon beurteilen kann). am besten sieht man es bei der musik. bei d2 hatte jede region eine eigene musik wo die instrumente auch dazu passten. wenn man sich jetz die musik anhört is es entweder zu orchestralisch oder nur "monstergeräusche" (die gabs vorher auch schon aber eben in verbindung mit musik!).

    mir ist auch zu viel blut um ehrlich zu sein. finde das ganze blut sieht einfach kacke aus...

    was ich aber gut finde sind die gameplay neuerungen! die artisans find ich schon sehr interessant. auch itemdesign was man bisher so gesehen hat gibts einige die sehr gut aussehen. gibt noch mehr bin aber grad zu faul xD.

    naja wei gesagt is meine derzeitige meinung man muss sich halt dann mal ansehen wie das fertige spiel ist.

    Lg

    edith: ach ja das wegen wow is mir egal habs auch nie gespielt.

  18. #777
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Diablo 3

    Nur ein Kamerawinkel

    Unbewegliche Kamera soll perfektes Gameplay ermöglichen

    Im Interview mit atomicgamer.com hat sich Kevin Martin, Lead Content Designer von Diablo III, zum Kamerawinkel im Spiel geäußert: Anders als in anderen Rollenspielen wird die Kamera stocksteif in der isometrischen Perspektive verharren und keinen Wechsel des Winkels zulassen.

    Der Grund für die Beschränkung auf einen einzigen Kamerawinkel liegt auf der Hand: Andere Perspektiven würden auch andere Spielweisen ermöglichen – mit unvorhersehbaren Auswirkungen auf Balance und Spielspaß. Da Blizzard mit Diablo III aber möglichst dicht an der Grenze zum perfekten Hack & Slay kratzen möchte, fiel die Entscheidung auf einen unbeweglichen Kamerawinkel.

  19. #778
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Diablo 3

    Hmm naja so lange die Kamera gut gerichtet ist, habe ich kein Problem damit

  20. #779
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Diablo 3

    Entwicklung fast abgeschlossen - Release im Jahr 2011 möglich?

    Gegenüber der New York Times hat Blizzard bekannt gegeben, dass sich die Entwicklung von Diablo 3 in den letzten Zügen befindet. Auf Basis der letzten Meldungen zu Blizzard-Veröffentlichungen in diesem Jahr könnte ein Release von Diablo 3 im Jahr 2011 möglich sein.

    Diablo 3 könnte möglicherweise noch in diesem Jahr erscheinen. Grund für diese Annahme liefert ein neues Zitat aus der New York Times von Blizzard. In einem Artikel über das heißerwartete Action-Rollenspiel zitiert der Autor Seth Schiesel Blizzards Chefentwickler Jay Wilson mit folgenden Worten: "We're definitely in the home stretch. We're crunching. This is when the magic happens." Das bedeutet nichts anderes, als dass sich die Entwicklung von Diablo 3 in den letzten Zügen befindet. Für den Redakteur hört es sich an, als wolle Blizzard den Diablo 2-Nachfolger noch in diesem Jahr herausbringen.

    Dass dies nicht völlig ausgeschlossen ist, ist in den letzten Wochen und Monaten ebenso bekannt geworden. Die Blizzard-Release-Pläne 2011 wurden zuerst fehlinterpretiert. Demnach sollte kein einziger Blizzard-Titel in diesem Jahr erscheinen. Das Gerücht wurde später allerdings wieder korrigiert. Die neue Meldung zur Diablo 3-Entwicklung findet ihr bei der New York Times.
    quelle: pcgames.de

  21. #780
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Diablo 3

    Public Beta von Diablo III für drittes Quartal 2011 geplant

    Offenbar hat das Blizzard-Team einen Release-Termin einzuhalten

    Der gestrige Investorenbericht von Blizzard enthüllt weitere Details zur Beta und dem Release von Diablo III. Es hat den Anschein, als ob ein konkreter Release-Termin bereits feststeht und nun eingehalten werden muss.

    Der Investorenbericht von Blizzard lässt durchblicken, dass eine "externe Beta von Diablo III für das dritte Quartal, sprich Spätsommer 2011, geplant ist." Blizzard-Präsident und Mitgründer Michael Morhaime berichtet, dass die Arbeiten an Diablo III gut vorangehen und das Entwicklerteam einen Start der externen Betatests für das dritte Quartal plant. Allerdings sei Blizzard noch nicht so weit einen Release-Termin für das finale Spiel zu bestätigen.

    Morhaime versichert den Fans darüber hinaus, dass die Firma hart daran arbeite, das Spiel noch dieses Jahr zu veröffentlichen und die Zielsetzung, einen Release-Termin zu erfüllen, die Qualität des Spiels nicht beeinträchtigen werde. Diese Meldung unterstreicht unsere Vermutung, dass mit Beginn der sogenannten "crunch time" ein Release in greifbare Nähe gerückt ist.

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