Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 124
  1. #101
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Noch ein Spiel und dann habe ich endlich meine zweite Saison im Karrieremodus beendet. Aktuell liege ich mit Duisburg 2 Punkte hinter Heidenheim auf Platz 4 in der zweiten Liga. Die minimale Chance habe ich mir am 33. Spieltag durch einen souveränen 3:0 Auswärtssieg in Heidenheim gewahrt. Dafür habe ich zuvor nur 1:1 gegen St. Pauli und 0:2 gegen Karlsruhe gespielt. Durch die zwei Ergebnisse ist der direkte Aufstieg leider verspielt worden. Auch das 1:1 bei Pauli war ein Last-Minute-Ausgleich meiner Elf, sonst wäre selbst die Chance auf die Relegation vertan. Am Ende wäre es aber auch okay noch eine Runde in der zweiten Liga zu drehen und mit Mannschaft noch ein wenig zu entwickeln, bevor es ins Oberhaus geht.

    Zockt noch irgendjemand EA FC im Karrieremodus?

  2. Anzeige

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Noch ein Spiel und dann habe ich endlich meine zweite Saison im Karrieremodus beendet. Aktuell liege ich mit Duisburg 2 Punkte hinter Heidenheim auf Platz 4 in der zweiten Liga. Die minimale Chance habe ich mir am 33. Spieltag durch einen souveränen 3:0 Auswärtssieg in Heidenheim gewahrt. Dafür habe ich zuvor nur 1:1 gegen St. Pauli und 0:2 gegen Karlsruhe gespielt. Durch die zwei Ergebnisse ist der direkte Aufstieg leider verspielt worden. Auch das 1:1 bei Pauli war ein Last-Minute-Ausgleich meiner Elf, sonst wäre selbst die Chance auf die Relegation vertan. Am Ende wäre es aber auch okay noch eine Runde in der zweiten Liga zu drehen und mit Mannschaft noch ein wenig zu entwickeln, bevor es ins Oberhaus geht.

    Zockt noch irgendjemand EA FC im Karrieremodus?
    Ich finde es meistens auch besser keinen direkten Durchmarsch zu machen, sondern mal 1-2 weitere Saisons in der selben Liga zu bleiben, um die Spielerentwicklung voranzutreiben und eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammenzustellen.
    Früher habe ich oftmals entscheidende Spiele, die ich verloren habe, wiederholt, um dann doch direkt aufzusteigen. Mittlerweile verzichte ich komplett auf die Möglichkeit Spiele zu wiederholen. Das nimmt dem Ganzen den Reiz.

    Ich habe schon länger nicht mehr FIFA gespielt. Wenn ich an der PS5 bin nehme ich mir immer vor den Karrieremodus weiterzuspielen - da aber die Cyberpunk Disc schon eingelegt ist und ich auch hier noch einige Nebenmissionen zu absolvieren habe, lande ich dann doch immer in Night City.

  4. #103
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Ich finde es meistens auch besser keinen direkten Durchmarsch zu machen, sondern mal 1-2 weitere Saisons in der selben Liga zu bleiben, um die Spielerentwicklung voranzutreiben und eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammenzustellen.
    Früher habe ich oftmals entscheidende Spiele, die ich verloren habe, wiederholt, um dann doch direkt aufzusteigen. Mittlerweile verzichte ich komplett auf die Möglichkeit Spiele zu wiederholen. Das nimmt dem Ganzen den Reiz.
    So geht es mir übrigens ganz genauso. Früher habe ich das echt auch so gemacht, wodurch es aber auch schnell langweilig wurde. Heute finde ich es sogar manchmal viel besser, wenn man mal einen Misserfolg hat und nicht alles nach Plan läuft. Das macht tausendmal mehr Spaß um den Aufstieg zu kämpfen und es am Ende nicht zu packen, anstatt jedes Jahr mit 20 Punkten Vorsprung Meister zu werden. Klingt bisschen bescheuert, aber ist einfach auch viel realistischer.

    Ich spiele aktuell auf Weltklasse, habe mir aber vorgenommen in wichtigen Spielen, den Schwierigkeitsgrad auf Legende zu erhöhen. So mache ich es im Pokal ab dem Halbfinale und würde es auch in einer möglichen Relegation machen. Ich habe da einfach Bock als Außenseiter in die Partie zu gehen und wirklich kämpfen zu müssen. Das hat mich dann zwar auch diese Saison das Finale gekostet, aber das ist dann nun mal so.

    Heute Abend werde ich die letzte Partie gegen Hannover 96 spielen und dann mal schauen, wo ich am Ende lande. Für die nächste Saison wird es auf jeden Fall keinen Umbruch geben und ich werde mit einer ähnlichen Elf in die Saison gehen. Ältere Spieler werde ich aber durch mehr Nachwuchsspieler ersetzen und ich würde gerne Amiri als ZOM verpflichten. Ich weiß aber noch nicht, ob der für Duisburg bezahlbar ist.

  5. #104
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Das letzte Spiel gegen Hannover 96 konnte klar mit 3:0 gewonnen werden. Nun hing es an Heidenheim, die parallel bei Hansa Rostock zu Gast waren. Die gaben sich aber keine Blöße und siegten dort knapp mit 1:0. Dadurch steigen Köln und Heidenheim direkt auf und Holstein Kiel geht in die Relegation. Mir bleibt nur Platz 4 und eine weitere Saison in der zweiten Liga. Was alles in allem aber auch okay ist. Dafür gehe ich nun mit dem klaren Ziel Aufstieg in meine dritte Saison bei Duisburg.

    Die neue Saison startete aber durchwachsen. Nach 6 Spieltagen stehe ich mit 2 Siegen und 4 Unentschieden zwar auf Platz 2 der Tabelle, aber da ist alles noch relativ eng. Die Ergebnisse waren auch nicht sonderlich zufriedenstellend, denn die meisten Gegner wären schlagbar gewesen (Dresden, Magdeburg und Sandhausen). Diese drei Unentschieden taten besonders weh. Auch auf dem Transfermarkt lief es nicht so optimal. Dazu mache ich aber nochmal einen separaten Beitrag. Noch erwähnenswert ist, dass Kiel seine Relegation gegen Stuttgart gewonnen hat. Damit sind Stuttgart, Augsburg und Düsseldorf abgestiegen und machen die zweite Liga nicht weniger schwierig. Zumindest Stuttgart hat bisher aber massiv Probleme und steht nur auf Platz 13 und hat gerade 3:1 in Elversberg verloren.

    Immerhin habe ich nach 6 Spielen auch schon wieder drei Verletzte. Alle drei mit gebrochenem Zeh und einer Ausfallzeit von drei Monaten. Sollte sich jetzt in den nächsten 1-2 Spielen noch ein weiterer Spieler verletzen, werde ich den Regler für die Verletzungsanfälligkeit erstmal wieder runterstellen.

  6. #105
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Meine Mission Aufstieg gestaltet sich doch schwieriger als ich dachte. Ich bin mit der Einstellung in die Saison gegangen, dass ich jetzt alles weg klatsche und souverän aufsteige. Danach sieht es aber derzeit nicht aus und bestärkt mich in dem Irrtum, dass mein aktuelles Team doch nicht so stark ist, wie ich dachte. Den Ergebnissen aus meinem letzten Beitrag folgte nun ein 0:0 in Stuttgart, ein 3:2 Heimsieg gegen Schalke (Last Minute nach zwei Rückständen) sowie einer 1:2 Niederlage beim Tabellenführer in Augsburg. Das war die erste Niederlage im neunten Spiel und wirklich extrem ärgerlich. Ich bin 1:0 in Führung gegangen durch einen Elfmeter von Pascal Köpke und danach versuchte ich defensiv zu stehen und das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Das klappte bis zur 80. Minute. Da versenkte Augsburg erst einen Eckball zum 1:1 und konterte mich nur wenige Minuten später zum 1:2 aus. Tabellarisch stehe ich nun auf Platz 6 und in Schlagdistanz zur Spitze. Zwar war das Spiel in Augsburg erst die erste Niederlage der Saison, allerdings spielte ich auch schon 4 oder 5 Mal unentschieden. Im Pokal klappte in der zweiten Runde wenigstens ein 2:1 Auswärtssieg beim FC Köln und der Einzug in die nächste Runde.

  7. #106
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Aktuell macht Fifa echt richtig Bock. Ich habe ja schon hier in den letzten Beiträgen ein bisschen über meine Saison beim MSV berichtet, da mir gerade die Motivation für ein entsprechend großes Update im Karriere-Thread fehlt. Aktuell stehe ich nach 19 Spieltagen auf Platz 6 der Tabelle und habe drei Punkte Rückstand auf den ersten Aufstiegsplatz. Augsburg ist als Spitzenreiter mit 12 Punkten Vorsprung bereits enteilt. Wirklich aufzusteigen, wird aber noch eine krasse Herausforderung, denn meine Ergebnisse sind im Moment nicht konstant genug. Zwar habe ich jetzt 1:0 in Darmstadt gewonnen, die aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz stehen, dafür habe ich aber herbe Pleiten in Paderborn (0:3) sowie gegen Düsseldorf (2:4) und Fürth (1:4) einstecken müssen. Selbst gegen den Tabellenletzten aus Dresden, die gerade mal 9 Punkte hatten, reichte es nur zu einem 2:2.

    Ich bin gerade kräftig am Scouten und könnte mir größere Kaderveränderungen im Sommer vorstellen. Mit Wintzheimer (ST), Seydel (ST), Papela (ZM und Tauer (ZM) stehen außerdem vier solide Spieler vereinslos aus dem Markt. Vielleicht wird es hier schon in der Winterpause (aktuell ist Deadline-Day) einen Vorgriff geben. Wirklich benötigen würde ich keinen der Spieler, aber wirklich zufrieden bin ich mit den aktuellen Ergebnissen auch nicht. Da ich gerade wenig Verletzungen habe, ist der Kader auch schon fast ein bisschen zu groß.

    Mal sehen, aber ich habe im Moment echt Lust weiterzuspielen und werde weiter berichten. Demnächst auch mal wieder mit Screenshots, wenn das nicht so aufwendig wäre.

  8. #107
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Aktuell macht Fifa echt richtig Bock. Ich habe ja schon hier in den letzten Beiträgen ein bisschen über meine Saison beim MSV berichtet, da mir gerade die Motivation für ein entsprechend großes Update im Karriere-Thread fehlt. Aktuell stehe ich nach 19 Spieltagen auf Platz 6 der Tabelle und habe drei Punkte Rückstand auf den ersten Aufstiegsplatz. Augsburg ist als Spitzenreiter mit 12 Punkten Vorsprung bereits enteilt. Wirklich aufzusteigen, wird aber noch eine krasse Herausforderung, denn meine Ergebnisse sind im Moment nicht konstant genug. Zwar habe ich jetzt 1:0 in Darmstadt gewonnen, die aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz stehen, dafür habe ich aber herbe Pleiten in Paderborn (0:3) sowie gegen Düsseldorf (2:4) und Fürth (1:4) einstecken müssen. Selbst gegen den Tabellenletzten aus Dresden, die gerade mal 9 Punkte hatten, reichte es nur zu einem 2:2.

    Ich bin gerade kräftig am Scouten und könnte mir größere Kaderveränderungen im Sommer vorstellen. Mit Wintzheimer (ST), Seydel (ST), Papela (ZM und Tauer (ZM) stehen außerdem vier solide Spieler vereinslos aus dem Markt. Vielleicht wird es hier schon in der Winterpause (aktuell ist Deadline-Day) einen Vorgriff geben. Wirklich benötigen würde ich keinen der Spieler, aber wirklich zufrieden bin ich mit den aktuellen Ergebnissen auch nicht. Da ich gerade wenig Verletzungen habe, ist der Kader auch schon fast ein bisschen zu groß.

    Mal sehen, aber ich habe im Moment echt Lust weiterzuspielen und werde weiter berichten. Demnächst auch mal wieder mit Screenshots, wenn das nicht so aufwendig wäre.
    Das ist natürlich ärgerlich, dass du nach dem knapp verpassten Aufstieg in der neuen Saison solche Probleme hast. Das kommt mir aber bekannt vor. Die Spieler haben sich verbessert, man hat Verstärkungen für die neue Runde geholt - und plötzlich läuft es schlechter als zuvor.
    Ich befinde mich aktuell mit Peterborough United in der 2. Premier League Saison auf Platz 12. Man merkt schon einen Unterschied zwischen Liga 2 und Liga 1. Alle Topteams haben hier ausschließlich Spieler mit +85 GES. Meine Spieler haben sich (teilweise) aber auch gut verbessert.
    Besonders ein Spieler sticht heraus: Cade Cowell - eigentlich im linken Mittelfeld zuhause, habe ich den Spieler aufgrund eines Mangels im Sturmzentrum zum Stürmer umgeschult. Extrem schnell, aber gleichzeitig auch physisch sehr stark. Ich habe ihn in der 3. englischen Liga verpflichtet, als er noch einen Gesamtwert von 71 hatte. Mittlerweile ist er bei 87 angekommen und hat sich in allen Bereichen enorm verbessert.
    Andere Spieler hingegen entwickeln sich so gut wie gar nicht weiter. Aus meiner Jugendmannschaft habe ich einen 17-jährigen Innenverteidiger hochgezogen, der zu diesem Zeitpunkt bereits einen Gesamtwert von 68 hatte. Eigentlich ein richtig gutes Talent. Er spielt nun schon seit 2 Saisons als Stammspieler in der IV und hat sich gerade mal auf 70 verbessert. Ist nicht wirklich nachzuvollziehen...

  9. #108
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Ich befinde mich aktuell mit Peterborough United in der 2. Premier League Saison auf Platz 12. Man merkt schon einen Unterschied zwischen Liga 2 und Liga 1. Alle Topteams haben hier ausschließlich Spieler mit +85 GES. Meine Spieler haben sich (teilweise) aber auch gut verbessert.
    Besonders ein Spieler sticht heraus: Cade Cowell - eigentlich im linken Mittelfeld zuhause, habe ich den Spieler aufgrund eines Mangels im Sturmzentrum zum Stürmer umgeschult. Extrem schnell, aber gleichzeitig auch physisch sehr stark. Ich habe ihn in der 3. englischen Liga verpflichtet, als er noch einen Gesamtwert von 71 hatte. Mittlerweile ist er bei 87 angekommen und hat sich in allen Bereichen enorm verbessert.
    Andere Spieler hingegen entwickeln sich so gut wie gar nicht weiter. Aus meiner Jugendmannschaft habe ich einen 17-jährigen Innenverteidiger hochgezogen, der zu diesem Zeitpunkt bereits einen Gesamtwert von 68 hatte. Eigentlich ein richtig gutes Talent. Er spielt nun schon seit 2 Saisons als Stammspieler in der IV und hat sich gerade mal auf 70 verbessert. Ist nicht wirklich nachzuvollziehen...
    Ja, da zeigt sich wirklich die individuelle Stärke, was man in den unteren Ligen nicht ganz so stark wahrnimmt. Ich finde das im Gegensatz zu früher, aber wirklich deutlich besser im Karrieremodus. Da kann ich mich gut dran erinnern, dass man auch mit einem Zweitligist relativ schnell und einfach Meister werden konnte. Ich hatte da selten eine Saison dabei, wo es wirklich mal spannend gewesen wäre (so von Fifa 2004-2010 rum).

    In der wie vielen Saison bist du mit Peterbrough? Ist das noch die Karriere, wo du anfangs entlassen worden bist? Was die Spielerentwicklung angeht, kann ich deinen Eindruck bestätigen. Das geht längst nicht mehr so schnell wie in den alten Teilen. Wenn ich das richtig sehe, gibt es aber auch nicht mehr diese individuellen Trainings, die man simulieren konnte, oder? Das hatte in Fifa 22 bei meinen Spielern oft einen krassen Schub gegeben, wenn man das kontinuierlich gemacht hat.

    Ich bin jetzt beim 31. Spieltag angekommen und stehe auf Platz 4. Das wird noch ein richtig gutes Saisonfinale, denn Düsseldorf ist auf Platz 2 mit 62 Punkten, dann kommen Schalke, meine Duisburger und Darmstadt jeweils punktgleich mit 59 Punkten. Da ist wirklich noch alles drin und meine kommenden Gegner sind absolut schlagbar. Im Kader wird es aber bald einen größeren Umbruch geben. Mein Kapitän Sebastian Mai (IV, 32 J) will wechseln, weil er seinen Stammplatz verloren hat. Außerdem will Stierlin (ZDM, 27 J) seit 2 Saisons weg, weil ich seine Vertragsansprüche nicht erfüllt habe. Ich dachte, dass sich vielleicht nochmal die Option ergibt, dass ich doch verlängern kann, aber er behaart auf den Wechsel. Da sein Vertrag nun bald ausläuft, bekommt er ihn nun auch.

    In Saison 4 werden dann tatsächlich gar nicht mehr so viele Spieler aus der Ursprungsmannschaft übrig sein. Mit Castaneda, Michelbrink und Ekene stehen drei weitere Urgesteine auf der Abschussliste. Da wird es aber drauf ankommen, ob ich noch eine Runde in der zweiten Liga drehe oder nicht. Seydel und Papela hatte ich außerdem im Winter noch ablösefrei geholt, da könnte es aber auch auf ein kürzeres Engagement hinauslaufen. Papela musste ich als Schlüsselspieler unter Vertrag nehmen, aber aktuell kann er sich nicht gegen Jander durchsetzen und meckert schon rum. ^^"

    Abgesehen von den ganzen Schwächen im Spiel, bin ich gerade echt hyped was den Karrieremodus angeht. :>

  10. #109
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Es ist doch echt ätzend. Ich habe es mit zwei Siegen und einem Unentschieden auf Platz 3 in die Relegation geschafft und dort nun den HSV als Gegner. Um den Reiz zu erhöhen, habe ich den Schwierigkeitsregler von Weltklasse auf Legende gestellt, denn wenn ich aufsteige, dann will ich es mir wirklich verdient haben. Im Hinspiel beim HSV lieferte ich ein grandioses Spiel ab und führte schon nach wenigen Minuten mit 2:0. Der HSV kam aber zurück und drehte die Partie zum 3:2. ich schoss zwar noch das 3:3 kassierte aber nach einem zweiten HSV-Elfmeter noch das 4:3. Naja, egal dann muss ich es halt im Rückspiel richten. Was passiert nun? Ich spiele zum ersten Mal in drei Saisons mit fast identischen Trikots wie der Gegner. An Stellen mit Sonne erkenne ich zwischen dem HSV und meinen Spielern gar keinen Unterschied mehr. Nun dachte ich, dass ich clever sei, dass Spiel einfach beende und den letzten Auto-Spielstand neu lade. Jo, richtig kacke, denn ich dachte das immer 2-3 Auto-Spielstände gespeichert werden, dem war aber nicht so und ich lande mit dem Neuladen immer direkt beim Saisonende. Zum Glück habe ich vor der Relegation nochmal gespeichert, da muss ich jetzt aber auch das Hinspiel neu spielen, worauf ich gar keine Lust habe. :<

  11. #110
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    In der wie vielen Saison bist du mit Peterbrough? Ist das noch die Karriere, wo du anfangs entlassen worden bist? Was die Spielerentwicklung angeht, kann ich deinen Eindruck bestätigen. Das geht längst nicht mehr so schnell wie in den alten Teilen. Wenn ich das richtig sehe, gibt es aber auch nicht mehr diese individuellen Trainings, die man simulieren konnte, oder? Das hatte in Fifa 22 bei meinen Spielern oft einen krassen Schub gegeben, wenn man das kontinuierlich gemacht hat.
    Ich bin mittlerweile im Jahr 2030 angekommen, habe aber viel simuliert, bestimmt 70 % aller Spiele - bspw. sämtliche englischen Pokalwettbewerbe, weil man hier nur wenig Einnahmen generieren kann (Ausnahme FA Cup). Bei der Simulation der Pokalwettbewerbe stelle ich meistens meine B-Elf auf - was leider auch zur Folge hat, dass ich meistens schnell ausscheide. Dafür erhalten wenigstens auch die schwachen Spieler Spielzeit.
    Genau, das ist noch der Spielstand, den ich mit AFC Wimbledon begonnen habe aber dann entlassen wurde. Peterborough ist dagegen sehr loyal. Ich spiele aber mit dem Gedanken eine neue Karriere zu starten, allerdings weiß ich nicht mit welchem Team bzw. welche Liga. Hast du eine Idee für ein spannendes "Projekt"?^^ Auf jeden Fall soll es unterklassig sein, damit die Langzeitmotivation höher ist. Da passt England mit seinen 4 Ligen leider am besten.

    Ne, die individuellen Trainingseinheiten gibts leider nicht mehr. Ich weiß halt auch nicht, welche Faktoren letztendlich dafür sorgen, dass sich ein Spieler weiterentwickelt. Einsatzzeiten ja, aber keine Ahnung ob bspw. auch die Leistungen des Spielers gut sein müssen?

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    In Saison 4 werden dann tatsächlich gar nicht mehr so viele Spieler aus der Ursprungsmannschaft übrig sein. Mit Castaneda, Michelbrink und Ekene stehen drei weitere Urgesteine auf der Abschussliste. Da wird es aber drauf ankommen, ob ich noch eine Runde in der zweiten Liga drehe oder nicht. Seydel und Papela hatte ich außerdem im Winter noch ablösefrei geholt, da könnte es aber auch auf ein kürzeres Engagement hinauslaufen. Papela musste ich als Schlüsselspieler unter Vertrag nehmen, aber aktuell kann er sich nicht gegen Jander durchsetzen und meckert schon rum. ^^"

    Abgesehen von den ganzen Schwächen im Spiel, bin ich gerade echt hyped was den Karrieremodus angeht. :>
    Dieses Rumgemeckere ist auch manchmal sehr anstrengend. Sichert man bei den Transferverhandlungen nicht die Rolle als Schlüssel- oder Stammspieler zu, akzeptieren sie den Vertrag nicht. Und wenn sie dann öfter Mal nicht spielen, wollen sie direkt wechseln.^^ Es kam auch schon öfter vor, dass ich Spieler, die mir zu arg auf den Sack gingen, umgehend verkauft hab.

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Es ist doch echt ätzend. Ich habe es mit zwei Siegen und einem Unentschieden auf Platz 3 in die Relegation geschafft und dort nun den HSV als Gegner. Um den Reiz zu erhöhen, habe ich den Schwierigkeitsregler von Weltklasse auf Legende gestellt, denn wenn ich aufsteige, dann will ich es mir wirklich verdient haben. Im Hinspiel beim HSV lieferte ich ein grandioses Spiel ab und führte schon nach wenigen Minuten mit 2:0. Der HSV kam aber zurück und drehte die Partie zum 3:2. ich schoss zwar noch das 3:3 kassierte aber nach einem zweiten HSV-Elfmeter noch das 4:3. Naja, egal dann muss ich es halt im Rückspiel richten. Was passiert nun? Ich spiele zum ersten Mal in drei Saisons mit fast identischen Trikots wie der Gegner. An Stellen mit Sonne erkenne ich zwischen dem HSV und meinen Spielern gar keinen Unterschied mehr. Nun dachte ich, dass ich clever sei, dass Spiel einfach beende und den letzten Auto-Spielstand neu lade. Jo, richtig kacke, denn ich dachte das immer 2-3 Auto-Spielstände gespeichert werden, dem war aber nicht so und ich lande mit dem Neuladen immer direkt beim Saisonende. Zum Glück habe ich vor der Relegation nochmal gespeichert, da muss ich jetzt aber auch das Hinspiel neu spielen, worauf ich gar keine Lust habe. :<
    Das ist echt bitter. Das Problem mit den nicht zu unterscheidenden Trikots hatte ich auch schon öfter. In der Trikotauswahl kann man oftmals leider nicht beurteilen, wie gut oder schlecht die Trikots im Spielgeschehen auseinander zu halten sind (Lichtverhältnisse, Wetter, Distanz der Kamera). Ich weiß auch nicht, warum man während des laufenden Spiels nicht einfach in den Optionen nachträglich die Trikots wechseln kann. Das wäre doch programmiertechnisch kein Aufwand. Aber es ist eben EA.

  12. #111
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile im Jahr 2030 angekommen, habe aber viel simuliert, bestimmt 70 % aller Spiele - bspw. sämtliche englischen Pokalwettbewerbe, weil man hier nur wenig Einnahmen generieren kann (Ausnahme FA Cup). Bei der Simulation der Pokalwettbewerbe stelle ich meistens meine B-Elf auf - was leider auch zur Folge hat, dass ich meistens schnell ausscheide. Dafür erhalten wenigstens auch die schwachen Spieler Spielzeit.
    Genau, das ist noch der Spielstand, den ich mit AFC Wimbledon begonnen habe aber dann entlassen wurde. Peterborough ist dagegen sehr loyal. Ich spiele aber mit dem Gedanken eine neue Karriere zu starten, allerdings weiß ich nicht mit welchem Team bzw. welche Liga. Hast du eine Idee für ein spannendes "Projekt"?^^ Auf jeden Fall soll es unterklassig sein, damit die Langzeitmotivation höher ist. Da passt England mit seinen 4 Ligen leider am besten.

    Ne, die individuellen Trainingseinheiten gibts leider nicht mehr. Ich weiß halt auch nicht, welche Faktoren letztendlich dafür sorgen, dass sich ein Spieler weiterentwickelt. Einsatzzeiten ja, aber keine Ahnung ob bspw. auch die Leistungen des Spielers gut sein müssen?
    Das du simulierst, kann ich bei englischen Teams aber echt gut verstehen. Die haben echt wahnsinnig viele Spiele, wenn man dazu auch noch in den Pokalwettbewerben weiterkommt, endet die Saison gefühlt nie. ^^"

    Spontan fallen mir da ein paar Ideen ein, wenn's nicht zwingend England sein muss.

    -> Sampdoria Genua (aktuell nur in Serie B und auch dort nur Durschnitt. Ich weiß ad hoc aber gerade gar nicht, wie es da in Sachen Lizenzen aussieht. Bei Italien hat EA ja leider nicht alle)
    -> Espanyol Barcelona (letzte Saison aus La Liga abgestiegen und jetzt nur noch zweitklassig. Als Ziel könnte der Wiederaufstieg und langfristig die Ablösung von Barca gesetzt werden)
    -> 1860 München (guter Kader, viel Tradition; Ziel: Rückkehr Bundesliga)
    -> Inter Miami (Top besetzter Kader mit Messi, Suarez und anderen Altstars. Ziel: MLS gewinnen und langfristig mit jungen Talenten neu aufbauen)
    -> AS Saint-Étienne oder Girondins Bordeaux (beides Clubs, die in Frankreich aus der ersten Liga abgestürzt sind und nur noch im Mittelfeld der zweiten Liga kicken. Da lässt sich sicherlich auch ein spannendes Projekt starten, um langfristig Paris SG vom Thron zu stoßen)
    -> Schalk... nein Scherz. =P

    Was die Spielerentwicklung angeht, habe ich das auch noch nicht so richtig durchblickt. Ich habe aber gestern gesehen, dass es vor dem Spiel ein Auswahlfenster "Training" gibt. Das habe ich tatsächlich noch nie gemacht, will aber jetzt mal testen, ob dadurch vielleicht Werte verbessert werden können. Ich denke aber eher nicht, dass das so ist.


    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Das ist echt bitter. Das Problem mit den nicht zu unterscheidenden Trikots hatte ich auch schon öfter. In der Trikotauswahl kann man oftmals leider nicht beurteilen, wie gut oder schlecht die Trikots im Spielgeschehen auseinander zu halten sind (Lichtverhältnisse, Wetter, Distanz der Kamera). Ich weiß auch nicht, warum man während des laufenden Spiels nicht einfach in den Optionen nachträglich die Trikots wechseln kann. Das wäre doch programmiertechnisch kein Aufwand. Aber es ist eben EA.
    Ja, oder alternativ einfach wieder den Auswahlbildschirm vor dem Start der Partie. Ich schaue mir das im Vorfeld nie an und merke es meist immer erst während der Partie.

    Ich habe das Hinspiel nun einfach nochmal gespielt und auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad das 4:3 "simuliert". Im Rückspiel ging es dann wieder auf Legende richtig zur Sache. Ich habe meine Mannschaft eher defensiv eingestellt und auf Konter spekuliert, was in den ersten 20 Minuten aufging und zu zwei Großchancen führte, die ich aber leider nicht verwandeln konnte. Danach drehte der HSV auf und nach dem ersten Gegentor war ich leider relativ chancenlos. Am Ende siegte Hamburg mit 3:0 in Duisburg und sicherte sich relativ deutlich den Klassenerhalt. Der Umstieg von Weltklasse auf Legende war sicherlich entscheidend in den beiden Partien. Alles in allem ist es aber okay und ich werde nun in die dritte Zweitligasaison gehen. Mit Kiel und Heidenheim kommen zwei eher schwächere Konkurrenten runter, weswegen das Ziel nun auf jeden Fall der direkte Aufstieg sein muss.

    Den Kader werde ich auch ein bisschen umbauen. Die Motivation ist groß. :>

  13. #112
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Ich habe gestern mit der vierten Saison begonnen und ich muss sagen, dass ich immer mehr Lust auf das Game und den Karrieremodus bekomme. Mein Ziel ist erneut der Aufstieg und dieses Mal habe ich sogar die Vorgabe vom Vorstand bekommen, dass ich in den nächsten beiden Saisons den Aufstieg schaffen solle. Das finde ich ganz cool, dass sich das nun auch anhand meiner Mannschaftsstärke angepasst hat. Naja, ohne große Transfers ging es in das erste Spiel zum KSC und was passiert? Ich gehe mit der Einstellung rein, dass ich direkt die ersten Partien alle gewinnen möchte und mich damit direkt an der Spitze festsetze, doch das wurde klar verfehlt. Ich habe in Karlsruhe mit 5:0 (!!!) verloren. Völlig chancenlos hat mich der KSC an die Wand gespielt und ich stand nach dem ersten Spieltag erstmal auf dem letzten Tabellenplatz. Das hatte ich in Fifa auch noch nie. ^^“

    Das war ein Zeichen der Mannschaft, dass ich dringend Neuverpflichtungen benötige, um die Saison erfolgreich zu gestalten. Mit Tom Lacoux (Girondins Bordeaux) habe ich für das ZDM dann auch den ersten passenden Kandidaten für mich gewinnen können. Weitere Verpflichtungen folgen.

    Jetzt wird es aber total kurios. Im nächsten Spiel ging es zu Hause gegen Magdeburg und der Druck war bereits groß. Als hätte man meine Auswärtsniederlage gespiegelt, gelang mir gegen den FCM ein klarer 5:0 Sieg! Alleine Köpke erzielte 4 Tore, denn ich beim KSC nicht mal im Kader hatte. Damit stehe ich nach 2 Spieltagen auf Platz 7 und habe ein Torverhältnis von 5:5.

  14. #113
    PaulLuigi PaulLuigi ist offline
    Avatar von PaulLuigi

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Ich habe gerade erst auf der Series X mit dem Game angefangen.
    Es war für knapp 25 Euro im Sale.
    Zuerst ein Freundschaftsspiel mit den Mainzern gegen die Lilien.
    Danach habe ich bei einem viertklassigen Verein in England als Spieler angeheuert.
    Die Spielbarkeit gefällt mir ganz gut obwohl ich eigentlich PES Zocker bin.

  15. #114
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Das du simulierst, kann ich bei englischen Teams aber echt gut verstehen. Die haben echt wahnsinnig viele Spiele, wenn man dazu auch noch in den Pokalwettbewerben weiterkommt, endet die Saison gefühlt nie. ^^"

    Spontan fallen mir da ein paar Ideen ein, wenn's nicht zwingend England sein muss.

    -> Sampdoria Genua (aktuell nur in Serie B und auch dort nur Durschnitt. Ich weiß ad hoc aber gerade gar nicht, wie es da in Sachen Lizenzen aussieht. Bei Italien hat EA ja leider nicht alle)
    -> Espanyol Barcelona (letzte Saison aus La Liga abgestiegen und jetzt nur noch zweitklassig. Als Ziel könnte der Wiederaufstieg und langfristig die Ablösung von Barca gesetzt werden)
    -> 1860 München (guter Kader, viel Tradition; Ziel: Rückkehr Bundesliga)
    -> Inter Miami (Top besetzter Kader mit Messi, Suarez und anderen Altstars. Ziel: MLS gewinnen und langfristig mit jungen Talenten neu aufbauen)
    -> AS Saint-Étienne oder Girondins Bordeaux (beides Clubs, die in Frankreich aus der ersten Liga abgestürzt sind und nur noch im Mittelfeld der zweiten Liga kicken. Da lässt sich sicherlich auch ein spannendes Projekt starten, um langfristig Paris SG vom Thron zu stoßen)
    -> Schalk... nein Scherz. =P
    Danke für die Vorschläge, sind ein paar interessante Ideen dabei. Das mit den Lizenzen ist natürlich so eine Sache, die schon nervt. Glaube Italien ist da sehr betroffen. Espanyol Barcelona hört sich interessant an. In Frankreich könnte man auch den Paris FC nehmen (2. Liga), um langfristig an PSG vorbeizuziehen. Habe auch schon mehrmals überlegt mit einem Team außerhalb von Europa zu starten, allerdings weiß ich nicht wie das bspw. mit den internationalen Wettwerben in bspw. Amerika gelöst ist. Wenn man da wirklich nur Liga (+ evtl. den nationalen Pokal) spielen kann, wäre das schon sehr langweilig und würde keine Langzeitmotivation bieten. Schalke wäre prinzipiell auch ein interessantes Projekt - aber ja, ist jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl. Kann man eigentlich mit einer Zweiten Mannschaft in die selbe Liga aufsteigen, in der die Erste Mannschaft spielt? Dann wäre BVB II auch eine coole Idee. Ich meine aber, dass das in Vergangenheit nie funktioniert hat (was auch in Echt so ist). Noch blöder war, dass man bei internen Transfers ganz normale Ablösen gezahlt hat.

    Zitat David007 Beitrag anzeigen

    Ich habe das Hinspiel nun einfach nochmal gespielt und auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad das 4:3 "simuliert". Im Rückspiel ging es dann wieder auf Legende richtig zur Sache. Ich habe meine Mannschaft eher defensiv eingestellt und auf Konter spekuliert, was in den ersten 20 Minuten aufging und zu zwei Großchancen führte, die ich aber leider nicht verwandeln konnte. Danach drehte der HSV auf und nach dem ersten Gegentor war ich leider relativ chancenlos. Am Ende siegte Hamburg mit 3:0 in Duisburg und sicherte sich relativ deutlich den Klassenerhalt. Der Umstieg von Weltklasse auf Legende war sicherlich entscheidend in den beiden Partien. Alles in allem ist es aber okay und ich werde nun in die dritte Zweitligasaison gehen. Mit Kiel und Heidenheim kommen zwei eher schwächere Konkurrenten runter, weswegen das Ziel nun auf jeden Fall der direkte Aufstieg sein muss.

    Den Kader werde ich auch ein bisschen umbauen. Die Motivation ist groß. :>
    Oh verdammt. Schon bitter, wenn eine echt gute Saison durch zwei Spiele zerstört wird. In der neuen Saison musst du dich zu Beginn direkt oben festsetzen.

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern mit der vierten Saison begonnen und ich muss sagen, dass ich immer mehr Lust auf das Game und den Karrieremodus bekomme. Mein Ziel ist erneut der Aufstieg und dieses Mal habe ich sogar die Vorgabe vom Vorstand bekommen, dass ich in den nächsten beiden Saisons den Aufstieg schaffen solle. Das finde ich ganz cool, dass sich das nun auch anhand meiner Mannschaftsstärke angepasst hat. Naja, ohne große Transfers ging es in das erste Spiel zum KSC und was passiert? Ich gehe mit der Einstellung rein, dass ich direkt die ersten Partien alle gewinnen möchte und mich damit direkt an der Spitze festsetze, doch das wurde klar verfehlt. Ich habe in Karlsruhe mit 5:0 (!!!) verloren. Völlig chancenlos hat mich der KSC an die Wand gespielt und ich stand nach dem ersten Spieltag erstmal auf dem letzten Tabellenplatz. Das hatte ich in Fifa auch noch nie. ^^“

    Das war ein Zeichen der Mannschaft, dass ich dringend Neuverpflichtungen benötige, um die Saison erfolgreich zu gestalten. Mit Tom Lacoux (Girondins Bordeaux) habe ich für das ZDM dann auch den ersten passenden Kandidaten für mich gewinnen können. Weitere Verpflichtungen folgen.

    Jetzt wird es aber total kurios. Im nächsten Spiel ging es zu Hause gegen Magdeburg und der Druck war bereits groß. Als hätte man meine Auswärtsniederlage gespiegelt, gelang mir gegen den FCM ein klarer 5:0 Sieg! Alleine Köpke erzielte 4 Tore, denn ich beim KSC nicht mal im Kader hatte. Damit stehe ich nach 2 Spieltagen auf Platz 7 und habe ein Torverhältnis von 5:5.
    Die neue Vorgabe des Vorstands ist wirklich mal passend. Schade, dass das selten der Fall ist...Wtf, was ist denn da los. Wenn die Saison so weiterläuft, könnte das wild werden. Verpflichtest du denn auch öfter mal ablösefreie Spieler? Ich finde, dass da oftmals viel zu gute Spieler zu haben sind - meistens zufallsgenerierte Spieler.

    Zitat PaulLuigi Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade erst auf der Series X mit dem Game angefangen.
    Es war für knapp 25 Euro im Sale.
    Zuerst ein Freundschaftsspiel mit den Mainzern gegen die Lilien.
    Danach habe ich bei einem viertklassigen Verein in England als Spieler angeheuert.
    Die Spielbarkeit gefällt mir ganz gut obwohl ich eigentlich PES Zocker bin.
    Für 25 € kann man da echt nichts falsch machen. Mit der Spielerkarriere konnte ich noch nie so wirklich etwas anfangen, weil man einfach weniger Möglichkeiten hat einzugreifen. Spielst du dann wirklich nur mit deinem Spieler oder übernimmst du die Steuerung des ganzen Teams?

  16. #115
    PaulLuigi PaulLuigi ist offline
    Avatar von PaulLuigi

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Ich spiele meistens mit dem ganzen Team.
    Manchmal auch nur die Höhepunkte.
    So eine Saison in England ist ganz schön lang!

  17. #116
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Zitat PaulLuigi Beitrag anzeigen
    Ich spiele meistens mit dem ganzen Team.
    Manchmal auch nur die Höhepunkte.
    So eine Saison in England ist ganz schön lang!
    Nur mit seinem eigenen Spieler macht das auch echt keinen Spaß, wenn man lediglich alle paar Minuten an den Ball kommt und seinen KI Kollegen beim Rumstolpern zuschauen "darf".
    Ja, wem sagst du das. Das sind bestimmt an die 70 Spiele pro Saison, die da zusammenkommen.

    Gestern habe ich mir in EA FC 24 einige Teams angeschaut, die ggf. für eine neue Karriere in Frage kommen - und auch die realen Manager, die man vor Spielbeginn auswählen kann. Gefühlt haben aber nur 10 % der Manager ein "echtes" Gesicht. In Argentinien habe ich Carlos Tevez entdeckt, der Independiente trainiert. Den werde ich wohl für mein neues Projekt wählen, der bringt eine gute aggressive Grundstimmung als Coach mit.
    Viele Manager ohne "Real Face" sehen echt lächerlich aus. Schaut euch mal als Beispiel Jorge Jesus an:

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion



    Das EA das nicht peinlich ist. Und das ist wahrlich keine Ausnahme, fast alle Manager sehen so realistisch aus...

  18. #117
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Die Haare passen doch fast.

  19. #118
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Danke für die Vorschläge, sind ein paar interessante Ideen dabei. Das mit den Lizenzen ist natürlich so eine Sache, die schon nervt. Glaube Italien ist da sehr betroffen. Espanyol Barcelona hört sich interessant an. In Frankreich könnte man auch den Paris FC nehmen (2. Liga), um langfristig an PSG vorbeizuziehen. Habe auch schon mehrmals überlegt mit einem Team außerhalb von Europa zu starten, allerdings weiß ich nicht wie das bspw. mit den internationalen Wettwerben in bspw. Amerika gelöst ist. Wenn man da wirklich nur Liga (+ evtl. den nationalen Pokal) spielen kann, wäre das schon sehr langweilig und würde keine Langzeitmotivation bieten. Schalke wäre prinzipiell auch ein interessantes Projekt - aber ja, ist jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl. Kann man eigentlich mit einer Zweiten Mannschaft in die selbe Liga aufsteigen, in der die Erste Mannschaft spielt? Dann wäre BVB II auch eine coole Idee. Ich meine aber, dass das in Vergangenheit nie funktioniert hat (was auch in Echt so ist). Noch blöder war, dass man bei internen Transfers ganz normale Ablösen gezahlt hat.
    Stimmt, Paris FC wäre auch noch eine Idee. Generell gibt es echt ein paar coole Optionen, die mich auch überlegen lassen, vielleicht noch eine zweite Karriere zu starten. Da würde ich dann aber auch nicht mehr alles spielen und einiges simulieren. Was die internationalen Wettbewerbe außerhalb Europas angeht, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie dort etwas integriert haben. Müsste man aber auch mal ausprobieren, ansonsten könnte es wirklich nach 2-3 Saisons recht langweilig werden. Die zweiten Mannschaften können nicht aufsteigen, das haben sie wie in der Realität eingebaut.

    Richtig cool wäre es, wenn sie noch 4-6 Regionalligisten ins Spiel einbauen würden und quasi dann immer die letzten 4 der dritten Liga als Absteiger auch wirklich absteigen lassen. Die kämen dann eine Saison später wieder automatisch hoch, aber dann hätte man wenigstens etwas mehr Rotation drin. Ich weiß noch, dass es bei Fifa 2003 so war und dort mit St. Pauli, Mainz 05 und Greuther Fürth drei Teams der zweiten Liga unter "Rest der Welt" standen. Die sind dann immer automatisch als Aufsteiger in die erste Liga hoch gekommen. Fände es schon geil, wenn es z.B. auch wieder Alemannia Aachen, RW Oberhausen, Energie Cottbus und Co. geben würde.

    Die Integration der fünf Regionalligen wäre mein absoluter Traum, wird aber vermutlich nie kommen.



    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Oh verdammt. Schon bitter, wenn eine echt gute Saison durch zwei Spiele zerstört wird. In der neuen Saison musst du dich zu Beginn direkt oben festsetzen. [

    Die neue Vorgabe des Vorstands ist wirklich mal passend. Schade, dass das selten der Fall ist...Wtf, was ist denn da los. Wenn die Saison so weiterläuft, könnte das wild werden. Verpflichtest du denn auch öfter mal ablösefreie Spieler? Ich finde, dass da oftmals viel zu gute Spieler zu haben sind - meistens zufallsgenerierte Spieler.

    Ablösefrei hole ich tatsächlich nur Spieler, die es auch in echt gibt. Generell handhabe ich das bei Verpflichtungen noch so, werde da aber auch bald umsteigen müssen, da es irgendwann kaum noch junge echte Spieler geben wird. Bisher waren es mit Papela und Seydel aber auch nur zwei Spieler, die ablösefrei kamen. ^^"

    Richtig geil ist aber, dass ich mit Jaramillo einen Jugendspieler hochgezogen habe, der 16 Jahre alt ist, eine Stärke von 69 und ein Potenzial von 90-94 hat. Ich habe ihn von ZOM auf RM umgeschult, weil die Position schon mit einem anderen Jugendspieler gut besetzt ist. Der macht echt Spaß und wird mal eine echte Granate. Ich habe kurz nach der Verpflichtung schon die ersten Transferangebote für 4-5 Mio. € bekommen.

    Außerdem habe ich mit Marten Winkler noch einen guten LM von Royal Antwerpen (in echt spielt er bei der Hertha) geholt. Damit habe ich eine richtig gut aufgestellte Offensive, was sich auch in den Ergebnissen zeigt. Nach dem 0:5 gegen den KSC konnte ich die folgenden 6 Spiele, mit einem Torverhältnis von 22:7, alle gewinnen und bin nun Tabellenführer. Die Saison sollte es mit dem Aufstieg klappen.

    Verkaufst du eigentlich auch Leistungsträger während der Karriere? Ich versuche ja möglichst realistisch zu spielen und erhalte aktuell regelmäßig Angebote für meinen RV Pantea, die bei um die 20 Mio. € liegen. In echt wäre das ein Kandidat für eine Top-Mannschaft und ich bin tatsächlich am Überlegen, ob ich demnächst ein Angebot annehme und dem Jungen die Möglichkeit gebe. ^^

  20. #119
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Zitat David007 Beitrag anzeigen

    Richtig cool wäre es, wenn sie noch 4-6 Regionalligisten ins Spiel einbauen würden und quasi dann immer die letzten 4 der dritten Liga als Absteiger auch wirklich absteigen lassen. Die kämen dann eine Saison später wieder automatisch hoch, aber dann hätte man wenigstens etwas mehr Rotation drin. Ich weiß noch, dass es bei Fifa 2003 so war und dort mit St. Pauli, Mainz 05 und Greuther Fürth drei Teams der zweiten Liga unter "Rest der Welt" standen. Die sind dann immer automatisch als Aufsteiger in die erste Liga hoch gekommen. Fände es schon geil, wenn es z.B. auch wieder Alemannia Aachen, RW Oberhausen, Energie Cottbus und Co. geben würde.

    Die Integration der fünf Regionalligen wäre mein absoluter Traum, wird aber vermutlich nie kommen.
    Das ist eigentlich eine ziemlich gute Idee, um zumindest eine gewisse Rotation in den Ligen zu haben. Schade, dass es das nicht mehr so gibt. Was ist denn damals passiert, wenn man mit dem eigenen Team auf einem Abstiegsplatz gelandet ist? Wahrscheinlich ist man dann einfach nicht abgestiegen (realistischere Alternative: Entlassung und der Verein wird echt aus der Liga geworfen).
    Mit den Regionalligen wäre das noch geiler, aber das wird wohl leider aufgrund der unterschiedlichen Verbände nie passieren. Aber dass es drei Ligen in Deutschland gibt, ist schon mal gut, ist ja noch nicht so lange her, dass die 3. Liga neu hinzugekommen ist.

    Zitat David007 Beitrag anzeigen

    Ablösefrei hole ich tatsächlich nur Spieler, die es auch in echt gibt. Generell handhabe ich das bei Verpflichtungen noch so, werde da aber auch bald umsteigen müssen, da es irgendwann kaum noch junge echte Spieler geben wird. Bisher waren es mit Papela und Seydel aber auch nur zwei Spieler, die ablösefrei kamen. ^^"
    Das nehme ich mir auch immer vor, kann mich dann aber nie daran halten.^^ Während der Saison tauchen oftmals richtig starke vertragslose "Fantasie-Spieler" auf. Habe schon einige 18-21 jährige Spieler mit GES 80+ verpflichtet. Das führt leider dazu, dass das Team erstens zu schnell stark wird und man zweitens viel Umsatz durch Verkäufe dieser Spieler generieren kann. Ich muss mir das echt abgewöhnen, das zerstört den Realismus und macht das Ganze auch viel zu einfach. Aber wenn man sie nicht verpflichtet, werden sie halt von der Konkurrenz geholt. EA sollte das echt mal ändern.

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Richtig geil ist aber, dass ich mit Jaramillo einen Jugendspieler hochgezogen habe, der 16 Jahre alt ist, eine Stärke von 69 und ein Potenzial von 90-94 hat. Ich habe ihn von ZOM auf RM umgeschult, weil die Position schon mit einem anderen Jugendspieler gut besetzt ist. Der macht echt Spaß und wird mal eine echte Granate. Ich habe kurz nach der Verpflichtung schon die ersten Transferangebote für 4-5 Mio. € bekommen.
    Das hört sich nach einem richtig starken Talent an. Mal schauen, wie er sich entwickelt. Mein IV hatte ja auch Potential 90-94 und hat sich nach 2 Jahren nur um 2 GES gesteigert, obwohl er stamm spielt.

    Zitat David007 Beitrag anzeigen

    Verkaufst du eigentlich auch Leistungsträger während der Karriere? Ich versuche ja möglichst realistisch zu spielen und erhalte aktuell regelmäßig Angebote für meinen RV Pantea, die bei um die 20 Mio. € liegen. In echt wäre das ein Kandidat für eine Top-Mannschaft und ich bin tatsächlich am Überlegen, ob ich demnächst ein Angebot annehme und dem Jungen die Möglichkeit gebe. ^^
    Wenn ich noch unterklassig unterwegs bin, versuche ich auch realistisch hohe Angebote für Top-Spieler anzunehmen. Wenn ich dann in der ersten Liga angekommen bin, nehme ich bei Top-Spielern nur Angebote an, die weit über dem Marktwert liegen. Oder wenn mir Spieler mit ihrem Gemecker auf den Sack gehen, werden sie auch mal gerne verscherbelt. Da kenne ich nichts.

  21. #120
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich eine ziemlich gute Idee, um zumindest eine gewisse Rotation in den Ligen zu haben. Schade, dass es das nicht mehr so gibt. Was ist denn damals passiert, wenn man mit dem eigenen Team auf einem Abstiegsplatz gelandet ist? Wahrscheinlich ist man dann einfach nicht abgestiegen (realistischere Alternative: Entlassung und der Verein wird echt aus der Liga geworfen).
    Mit den Regionalligen wäre das noch geiler, aber das wird wohl leider aufgrund der unterschiedlichen Verbände nie passieren. Aber dass es drei Ligen in Deutschland gibt, ist schon mal gut, ist ja noch nicht so lange her, dass die 3. Liga neu hinzugekommen ist.
    Das es die dritte Liga gibt, ist wirklich richtig gut. Da habe ich auch echt viele Jahre sehnsüchtig drauf gewartet und seitdem macht die Karriere wieder deutlich mehr Spaß. Was deine Frage angeht, weiß ich es ehrlich gesagt nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man zu dem Zeitpunkt aber auch noch nicht entlassen werden und es gab auch keine Transfers oder Alterung von Spielern. Man hat einfach jede Saison mit dem vorhanden Spielermaterial gezockt, bis man irgendwann keinen Bock mehr hatte. Die Zweitligisten konnte man zumindest in der Karriere auch nie aktiv steuern. Sie kamen dann quasi immer nur als Ersatz für den Absteiger hoch.

    So ein System für die dritte Liga wäre echt genial oder halt die Möglichkeit, dass man Vereine wieder komplett selbst erstellen kann. Also mit Wappen usw. Das gab es früher auch mal und hat es zumindest theoretisch ermöglicht, alte Traditionsclubs wieder in das Spiel zu integrieren. Wenn ich mich richtig erinnere, ging das über das Fifa Creation Center. Was ist damit eigentlich passiert? ^^"



    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Das nehme ich mir auch immer vor, kann mich dann aber nie daran halten.^^ Während der Saison tauchen oftmals richtig starke vertragslose "Fantasie-Spieler" auf. Habe schon einige 18-21 jährige Spieler mit GES 80+ verpflichtet. Das führt leider dazu, dass das Team erstens zu schnell stark wird und man zweitens viel Umsatz durch Verkäufe dieser Spieler generieren kann. Ich muss mir das echt abgewöhnen, das zerstört den Realismus und macht das Ganze auch viel zu einfach. Aber wenn man sie nicht verpflichtet, werden sie halt von der Konkurrenz geholt. EA sollte das echt mal ändern.

    Das hört sich nach einem richtig starken Talent an. Mal schauen, wie er sich entwickelt. Mein IV hatte ja auch Potential 90-94 und hat sich nach 2 Jahren nur um 2 GES gesteigert, obwohl er stamm spielt.
    Am besten, einfach nicht mehr nach freien Spielern suchen, dann entsteht auch die Versuchung nicht.

    Ich werde es bei meinem Talent mal beobachten. Aktuell spielt er als RM in der Stammelf. Nach 10 Spielen hat er zumindest schon mal 2 Stärkepunkte dazugewonnen und liegt nun bei 71.


    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Wenn ich noch unterklassig unterwegs bin, versuche ich auch realistisch hohe Angebote für Top-Spieler anzunehmen. Wenn ich dann in der ersten Liga angekommen bin, nehme ich bei Top-Spielern nur Angebote an, die weit über dem Marktwert liegen. Oder wenn mir Spieler mit ihrem Gemecker auf den Sack gehen, werden sie auch mal gerne verscherbelt. Da kenne ich nichts.
    Das klingt nach einem guten Mittelweg. Hast du dich inzwischen für eine zweite Karriere entschieden?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Pornographie - Allgemeine Diskussion: Ich weiß was viele von euch gleich dabei denken. Dieser Thread soll nicht dazu dienen, um eure Lieblingsvideos miteinander auszutauschen oder...

  2. Allgemeine Apple News (keine Diskussion!): Da es im anderen thread immer wieder eskaliert, werde ich hier einen extra News-thread eröffnen der nur zur Information dient! Ich bitte auch die...

  3. Allgemeine Heimkino Diskussion - Fragen, Probleme & Hilfe: Moin Zusammen, ich hab mir gedacht, da alle Nase lang ein Thread eröffnet wird, indem sich die Fragestellungen sehr ähneln, würde es Sinn machen...

  4. Battlefield 3 - Online Treff / Allgemeine Diskussion: Dieser Thread soll Forumla-Nutzern ermöglichen sich in der PC Version von Battlefield 3 zu verabreden und Mitspieler zu finden. Außerdem kann man...

  5. Allgemeine Zelda-Diskussion: So, da es in Zeldaspielen oft Diskussionsstoff gibt werde ich hier mal meinen ersteh Thread öffnen und wäre froh wenn der wenigstens ein paar Wochen...