Seite 69 von 72 ErsteErste ... 4959686970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.380 von 1434
  1. #1361
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    FF VII Remake fand ich aber ganz gut als "Opener" und ich hoffe mit Rebirth geht man auch endlich den Weg, dem man gehen muss und das die Welt wieder frei Erkundbar ist.
    Entwickler Kommentar Nummer 2.
    Klingt nach einer Größe ähnlich zu FF12 oder jetzt 16. Große Gebiete die auch weiter miteinander Connected sind. Aber eben keine Openworld (in Größe gemessen) oder klassische Weltkarte.

  2. Anzeige

    Final Fantasy VII Remake

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1362
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Entwickler Kommentar Nummer 2.
    Klingt nach einer Größe ähnlich zu FF12 oder jetzt 16. Große Gebiete die auch weiter miteinander Connected sind. Aber eben keine Openworld (in Größe gemessen) oder klassische Weltkarte.
    Genau deshalb sagt der Entwicklerkommentar noch nichts aus.
    Schlauchlevel mit Abzweigungen sind für manche auch Freiheiten, während die für andere erst bei Ubisoft anfangen.
    FFVII oder auch Zelda: Ocarina of Time waren auch schon die erste Form von Open World. Und in der Dimension würde es mir auch reichen.

  4. #1363
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy VII Remake

    Dann war FF1 aber auch schon Openworld. Nutzte seitdem ja schon das Prinzip der Weltkarte. Was aber an sich auch nur ein Stilmittel war um Linearität zu überspielen.
    Sie wissen das sie nach Midgar keine Schlauchlevel mehr machen können. Innerhalb Midgar machte es Sinn. Danach nicht mehr. Und das soll eben der Kommentar auch sagen finde ich das sie sich dessen Bewusst sind. Und eben auch umgesetzt haben. Und wenn es eben so wie in FF16 ist reicht die Freiheit und Größe komplett aus. Und auch FF12 war damals nach FF10 wieder bedeutend Größer gewesen. Wo sie halt bei 13 dann wieder komplett drauf gepfiffen haben.

    Ein Mount Nibel (wie im Rückblick der ja am Anfang des Games stattfinden wird) oder ein Junon wo es mindestens hingehen wird werden natürlich Linearer sein (weil das ja Dungeon und Stadt wieder darstellen). Aber dazwischen sehe ich mindestens Gebiete in Größe von FF16. Wenn du dir nicht angesehen hast bisher..Hopp Hopp. Damit du halt weißt worauf ich mich beziehe.

  5. #1364
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Dann war FF1 aber auch schon Openworld. Nutzte seitdem ja schon das Prinzip der Weltkarte. Was aber an sich auch nur ein Stilmittel war um Linearität zu überspielen.
    FF 7 war nicht Linear, was ich als Beispiel ran gezogen habe. Bei FF1 kann ich leider nicht mitsprechen.
    Sobald sich die Overworld in FF VII geöffnet hat, stand es dir frei in gewisse Areale zu gehen oder aber der Story zu folgen. Die Areale waren "zu Anfang" nicht komplett offen, eher Metroidvania like. Später mit dem Fluggefährt sah die Welt anders aus... Und das ist für mich eine Form von Open World, denn ab da konnte man fast überall hin.

    Diese Form hat damals funktioniert und würde es auch heute wunderbar.


    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Und wenn es eben so wie in FF16 ist reicht die Freiheit und Größe komplett aus.
    Wir wissen doch nicht, wie es in FF16 sein wird?
    Soweit ich das mitbekommen habe ist es schlauchig mit hin und wieder größeren Arealen. Klingt fast so als würden wir von FF VII reden, da gab es auch hier und da etwas größere Areale und später konnte man sich frei bewegen... sofern man es frei nennen kann. Aber ich bin da bei dir, Midgar war so vollkommen in Ordnung. Das war vorher Linear und darf es auch jetzt bleiben.

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ein Mount Nibel (wie im Rückblick der ja am Anfang des Games stattfinden wird) oder ein Junon wo es mindestens hingehen wird werden natürlich Linearer sein (weil das ja Dungeon und Stadt wieder darstellen).
    Das würde ich mir auch nicht anders wünschen

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Aber dazwischen sehe ich mindestens Gebiete in Größe von FF16. Wenn du dir nicht angesehen hast bisher..Hopp Hopp. Damit du halt weißt worauf ich mich beziehe.
    Hmmm, offensichtlich habe ich wirklich was verpasst mit den großen Gebieten.
    Hast du da was, was ich mir anschauen kann?

  6. #1365
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    FF 7 war nicht Linear, was ich als Beispiel ran gezogen habe. Bei FF1 kann ich leider nicht mitsprechen.
    Sobald sich die Overworld in FF VII geöffnet hat, stand es dir frei in gewisse Areale zu gehen oder aber der Story zu folgen.
    Ja aber du konntest ja nicht auf der ganzen Map rumlaufen. Erst später. Also ja da passt eher Metroidvania Prinzip. Aber dadurch wars ja ein Lineares Spiel.
    Viele Ausweichmöglichkeiten außer Story bedingte Gebiete hatte man ja nicht. Aber wenn ich von moderner Openworld rede meine ich das dich vielleicht nichtmal Berge aufhalten. Sowas gabs bei FF noch nicht. Wenn dann eben nur Varianten einer Worldmap wo du erstmal Story gemacht hast und es später offen war. Oder ganz Linear wie 13 wo du ja nichtmal irgendwohin zurück kannst. Also ja wenn wir das so definieren wird FF16 schon ein modernes FF7. Nur das die Gebiete eben zwischendrin Extras bieten und nicht nur den direkten Story Punkt ansteuern (weil es manchmal nichts anderes gab eben).

    Aber auch Lineare Dungeons und Gebiete mit Fäule (wo man nicht mehr leben kann) wird es geben. Aber in Relation zu letzten FF Teilen sind die offenen Gebiete wirklich ausladend groß. Das kommt Gefühlt sogar an Duscea in FF15 ran. Und da wurde ja von Openworld geredet was es in moderner Sichtweise ja auch nicht war.

    Hab dir jetzt was aufs Profil geschickt von 16. Was man eben bisher so kennt. Und so ähnlich wird es jetzt denk ich mit FF7R weiter gehen. Komplette Schlauchlevel auch außerhalb von Dungeons wären unlogisch und nicht tragbar. Eben wieder ein FF13. Was keiner will.

  7. #1366
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy VII Remake

    Entwickler Kommentar Nummer 7. Von Nomura.
    "Wann werden wir mehr über Rebirth erfahren" "In Kürze"

    Ja heute Abend so ab 21 Uhr i guess xD

    Final Fantasy VII Remake

  8. #1367
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy VII Remake

    Anfang 2024, 2 Discs. Kein Schlauch xD




  9. #1368
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Final Fantasy VII Remake

    WOW das sieht absolut fantastisch aus!
    Hab den ersten Teil fast durch, aber dann hab ich ja noch ne Weile bis ich das Spiel und den DLC durchbekommen muss.

    Neben God of War Ragnarök und Zelda ist das hier vermutlich das Game, auf das ich mich mit am meisten freue aktuell. Was für ein absolut unglaubliches Remake.

  10. #1369
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Final Fantasy VII Remake

    Das wird echt ne unglaubliche reise und 2 CDs aber eine sache verwirrte mich etwas
    Spoiler öffnen

  11. #1370
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    Das wird echt ne unglaubliche reise und 2 CDs aber eine sache verwirrte mich etwas
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen

  12. #1371
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy VII Remake

    Naja

    Spoiler öffnen

  13. #1372
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Final Fantasy VII Remake

    Der Trailer sagt schon sehr viel ! Allen voran wer den Titel Spiel des Jahres 2024 bekommt

    Wow sieht das geil aus !!!
    ich kann’s kaum erwarten *__*

    Teil 1 auf Platin gespielt, Crisis Core steht noch aus. Perfekt um die Wartezeit zu überbrücken.

    Midgar war ja ganz nett aber endlich kann man die Open World erkunden.
    Man kann nur mutmaßen was man dort alles entdecken kann / wird

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    Das wird echt ne unglaubliche reise und 2 CDs aber eine sache verwirrte mich etwas
    Spoiler öffnen
    Joar das hat mich ehrlicherweise auch geschockt.
    sollte es wirklich so eklatante Story Änderungen geben ?

  14. #1373
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy VII Remake

    Denke nicht das die Änderungen sehr einschneidend sein werden. Kitase hat dies ja auch sozusagen "versprochen". Also bis jetzt gibt es nicht wirklich was zu sehen was neu ist. Das die Sache mit Tifa eben in den Vordergrund rückt zeigt eigentlich nur das man noch mehr mit Clouds Verstand spielen möchte. Da es ja auch eben natürlich nach Rebirth weiter gehen wird und wohl im dritten Teil erst darum gehen wird ihn zu fixen. Kenner wissen was ich meine. xD

    Wo man halt rum spielen kann ist die andere Timeline. Die wir wohl ganz am Anfang des Trailers gesehen haben. Aber diese ist ja getrennt von der normalen und wird denk ich nur dazu genutzt um eben Cloud in Teil 3.. eben zu fixen. Am Ende ist das alles dazu da um es eben dramatischer zu machen. Kann mich auch irren. Aber es wirkt alles sehr nach Bait. xD

    Trailer mit deutschen Stimmen:


  15. #1374
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Final Fantasy VII Remake

    Der spoiler könnte original spoiler enthalten
    Spoiler öffnen

  16. #1375
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen

  17. #1376
    Blaue Flamme Blaue Flamme ist offline

    Final Fantasy VII Remake

    Videos dienen als Vergleichsbasis um Kampfsystem besser einzuschätzen. (I Love that shit)
    Beitrag wird später ergänzt (oder ein neuer gepostet, falls Bearbeitung nicht möglich).




    Abgesehen davon das auch Cloud, Tifa und Barret von den Characktern seit Remake meine Lieblinge sind.

    Gedankenkette:
    HP-und MP-Werte sind niedrig -> Daher neues FF7R = Neuer Spielstand -> Balance dürfte wohl ähnlich sein -> CBT können den schwersten Boss mit 3xHP und enorm erhöhten Angriffswerten besiegen (leichter als CT Aerith) + Video oben....

    Rolfstomping Rebirth here I come.

  18. #1377
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Blaue Flamme Beitrag anzeigen
    Videos dienen als Vergleichsbasis um Kampfsystem besser einzuschätzen. (I Love that shit)
    Beitrag wird später ergänzt (oder ein neuer gepostet, falls Bearbeitung nicht möglich).




    Abgesehen davon das auch Cloud, Tifa und Barret von den Characktern seit Remake meine Lieblinge sind.

    Gedankenkette:
    HP-und MP-Werte sind niedrig -> Daher neues FF7R = Neuer Spielstand -> Balance dürfte wohl ähnlich sein -> CBT können den schwersten Boss mit 3xHP und enorm erhöhten Angriffswerten besiegen (leichter als CT Aerith) + Video oben....

    Rolfstomping Rebirth here I come.
    Bei den Assi Boss Battles melde ich mich dann wieder bei dir

    Zum Remake: Ich hoffe das man sich hier nicht in irgendwelche verschiedenen Timelines verrennt.
    Das ist irgendwie immer ein schwieriges Thema bzw sorgt häufig für unnötige Verwirrung.

  19. #1378
    Blaue Flamme Blaue Flamme ist offline

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Bei den Assi Boss Battles melde ich mich dann wieder bei dir
    Sicher

    Wobei wenn ich ehrlich bin ich nach weiss: Wann ich FFVII Rebirth spiele, ich welchen Zeitfenster oder ob überhaupt. *RL-Stuff, Prioitäten ändern sich gerade*

    Fall du Zeit und Interesse hast, kannst es dir ja folgendes Video anschauen (Fragen würde ich natürlich beantworten, wenn du welche hast). Damit hättest du eine praktische Richtleine für ein Endgame-Team, was wohl in jeden Remaketeil funktionieren dürfte (+ Neue Spielelemente/persönlicher Spielstil).




    Weiss bzw. der schwerste Boss (deckt praktisch alle Facetten des Kampfsystems ab):
    -Mit 300% HP. (Ich glaube ca. 300.000 HP)
    -Mit 161% Angriffswert (dürfte deutlich über Level 99 sein).
    -Während Weiss die rote Phase hat, hat er den Regenstatus (daher er bekommt in regelmäßigen Abstanden 1% seine HP wieder) (Er ist immun gegen Magie, schwach gegen physische Angriffe)
    -In der blauen Phase, kann er seine Schockleiste senken. Ist gegen Magie anfällig, aber gegen physische Angriffe Immun.
    -In der weißen Phase nimmt Weiss 1/8 Schaden und ist nur nach bestimmten Angriffen Schockanfällig (oder nach Feuga).
    -Und seine Schockleiste ist auf 150% erhöht.
    -Weiss Limitbreak ist (minimal) schwächer, aber ohne positive Zustandsveränderungen = 9999 Schaden. (kommt 4x im Video vor)
    -Dazu, kann man keine Items einsetzen
    -keine Götterdämmerung

    Ausrüstung in Videobeschreibung (Team kann eigentlich gegen jeden Gegner bestehen).

  20. #1379
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy VII Remake

    29 Februar!!!!


  21. #1380
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Final Fantasy VII Remake

    Der neue trailer hat mich jetzt mega gehypt auf das spiel.

Seite 69 von 72 ErsteErste ... 4959686970 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ff7 entwicklungsstand

content

final fantasy 7 remake forumla