Seite 112 von 227 ErsteErste ... 92102111112113122132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.240 von 4523
  1. #2221
    Noctis_61 Noctis_61 ist offline
    Avatar von Noctis_61

    AW: Final Fantasy XV

    Habt ihr euch gefragt ob FF XV nach der Umbennung nun doch für die XBOX oder anderen auf Plattformen erscheinen wird?

    Was denkt ihr darüber

    Insider: Final Fantasy XV sollte PS4-exklusiv sein

  2. Anzeige

    AW: Final Fantasy XV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2222
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV

    Es erscheint ja auch für die One

    Da Versus XIII PS3 exklusiv war hätte man erwarten können das XV PS4 exklusiv sein könnte.
    Aber man sieht ja wie weit Square Enix geht

  4. #2223
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV

    Trailer zum PS4 Launch in japan.
    Sind wenns hochkommt wieder nur 2 neue Szenen drin


  5. #2224
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Final Fantasy XV

    Also von der Technik her ist es ja schon beeindruckend. Trotzdem vermittelt mir der Trailer einfach nur :
    NOCH MEHR ACTION.
    NOCH MEHR Gescripete Momente.
    NOCH mehr irgendwelche Tyben die ein auf "Super Cool" gemacht wurden.

    Gibt es in den Spiel auch was zu erkunden oder kloppe ich mich in DMC Art nur durch die Levels

    Nee ich merke jedes mal das Spiel wird nichts für mich sein. Mag sein das es Spaß macht es ist nicht das was ich von ein FF erwarte. Und ja ich weis das es seit 10 Jahren oder so bekannt ist aber damals war es noch als SpinnOff der 13er Reihe angekündigt und nicht als ein Hauptteil <.<

  6. #2225
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV

    Ein Spinoff sollte es nicht wirklich sein. Versus und Agito sollten auch Hauptteile darstellen

    Und wie man aus alten Trailer weiß wird eine begehbare Welt geben mit erkungsmöglichkeiten.. und und und.
    Für mich ist 15 mehr FF als Lightning Returns was eigt nur noch ein Assassins Creed Klon mit Zauberei ist.

  7. #2226
    Noctis Caelum Noctis Caelum ist offline
    Avatar von Noctis Caelum

    AW: Final Fantasy XV

    Es ist immer wieder unglaublich, wie machne Menschen einfach sofort sagen, "ne, das ist kein Final Fantasy mehr usw." blalbla
    Obwohl noch keine richtige Gameplay Szenen gezeigt wurden, sondern eben nur Trailer.

    Zur Erinnerung Trailer sind zusammengesetzte Szenen von CG, Gameplay, Cutsecenes usw. und bei Final Fantasy XV gab es auch nur Trailer, keine abgefilmte Gameplay Videos oder ähnliches.
    Man weiß eben nicht wie der Übergang zwischen Erkunden und Kampf aussieht, wie die Außenwelt (Wüsten, Wälder, Berge usw.) aussieht oder das Menü beispielsweise.

    Das einzige was wir Wissen ist,
    - wie das Kampfsystem in etwa funktioniert
    - wie Städte aussehen
    - dass es Esper gibt
    - die Charaktere wechseln kann im Kampf
    - wie "spielbare"/kontrollierbare Zwischensequenzen aussehen

    Trailer sind dazu da, um den Käufer zu überzeugen und zu begeistern sonst nichts.

  8. #2227
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Final Fantasy XV

    Wir werden es sehen, ich wünsche mir eine Tiefe Berührende Story mit großen Soundmäßiger untermalung, welche auf ff8-10 niveau ist.

    Ich will wieder ein Final Fantasy mit Seele haben ein Spiel was wirklich 10/10 bekommt. Darauf warte ich seit FF10.

  9. #2228
    Cinnalemon

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Wir werden es sehen, ich wünsche mir eine Tiefe Berührende Story mit großen Soundmäßiger untermalung, welche auf ff8-10 niveau ist.

    Ich will wieder ein Final Fantasy mit Seele haben ein Spiel was wirklich 10/10 bekommt. Darauf warte ich seit FF10.

    Finde ich auch.

    Final Fantasy XV kommt für mich nicht so anspruchsvoll und einzigartig rüber wie ältere Teile. Ich mag den Stil von FFXV ja schon und fühle mich von ihrer Welt & Atmosphäre auch angesprochen, doch einige Elemente zerstören meine positive Sichtweise, zusätzlich fehlt es dem Spiel an Besonderheiten. FFXV wirkt für mich so möchtegern cool, das Spiel versucht düster und erwachsen rüberzukommen doch für mich scheitert dies in jedem Punkt - so wie es auch bei Zelda Twilight Princess der Fall war. Das Spiel sieht aus (besser gesagt IST) wie ein pures Action Hack'n Slay, da habe ich doch lieber so was wie FFXIII wo man wenigstens etwas mehr Strategie und RPG Elemente hatte. Schaut euch mal die Charaktere an, die sind alle so schwarz wie möglich und tragen irgendwo am Körper Totenkopfsymbole, zudem wirken sie wie Anti-Helden - uuuhhh wie cool. Dann noch dieser Emo-Stil, selbst als Kind würde ich so etwas nicht toll finden, für mich sollte ein Final Fantasy so elegant sein wie FFX und FFXIII. Aber jeder hat seine anderen Vorstellungen, meine richten sich nun mal auf die Final Fantasy's, die Taktik, Strategie, RPG Elemente und ein rundenbasiertes System hatten und nicht alles mögliche versuchten um so viele Zielgruppen wie möglich anzusprechen, denn genau das hat meiner Meinung nach die FF Serie zerstört, man möchte die FF Reihe für das Massenpublikum erweitern und die meisten stehen halt nicht auf so schöne, tiefe Storys wie in FFX oder auf klassischen Gameplay wie in FFVII.

    Mit der Fusionierung von Square Soft und Enix hat man von heute auf morgen das Konzept der FF Reihe zerstört (erster Titel : FFX-2). Mit FFXI hat man begonnen unbrauchbare Online Spiele in den Markt zu werfen. Mit FFXIII hat man die Langeweile eingefügt. Mit Final Fantasy XIII Lightning Returns hat man den traditionell langen RPG Umfang/Spielzeit ruiniert (nur 12 Stunden statt 40-60) und Final Fantasy XV ist der erste Haupt-Titel mit einem stark abweichenden Genre (Action/Hack'n Slay).

    Was kommt als nächstes ? Irgendein Spin-off der aber als FFXVI betitelt wird, einen unwichtigen Online Modus hat, nur 10 Stunden im Singleplayer dauert, aus Action besteht und nicht Story basiert ist und eher die Amerikaner anspricht ? Nein ich finde das ganz und gar nicht fantasievoll, sondern gehe stark davon aus, dass in etwa so was geschehen wird. Gute Beispiele existieren ja bereits, man muss all die Elemente aus allen Spielen die ab FFX erschienen sind kombinieren und schon hat man seinen verschimmelten Salat.

    Wenn jemand sich auf FFXV freut kann er das gerne, damit habe ich keine Probleme. Vermutlich werde ich es mir auch holen, wer weiß. Aber wenn ich nur daran denke, dass jedes Spiel ab FFVII & FFX ebenfalls so fantastisch sein könnte wie ihre Vorgänger, dann macht mich das traurig. Gott sei dank, erscheint bald FFX HD und ich muss mich nicht gezwungen fühlen mir Lightung Returns für 60 Euro zu holen - was ich sowieso an einem Tag einmal durchspielen könnte......

  10. #2229
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Final Fantasy XV

    Ich habe noch keine Trailer gesehen.

    FFX-2 war mein erster FF Teil wo gar kein wiederspiel interesse kam.

    FFXI habe ich komplett gemieden

    FFXII war ein brauchbares RPG aber ohne jegliches FF Feeling und Seele.

    FFXIII war zwar ein gewisses Feeling vorhanden, aber es konnte an die Atomssphäre der Vorgänger nur anhauchen, dafür war der geliebte Openworld RPG quasi nicht existent und war für mich daher nur ein RPG Light.

    FFXIII-2 zerstörte jegliche geschaffenes Feeling und war mehr etwas mehr RPG dafür aber so gut wie gar kein Openworld mehr.

    FFXIII-3 hat bisher unterschiedliche Kritiken bekommen und als treuer Fan kaufe ich es mir sofort (in diesem Monat kommt ja sonst nix)
    wäre FF in März oder in April erschienen gegen Diablo III Addon Infamous oder Watch Dogs wäre der SICHERE Kauf nicht mehr so sicher.

  11. #2230
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV

    Also keiner hier hat FFXV schon gespielt.
    Man kennt nur Trailer mit Demo Gameplay und so wenig Dialoge und Story inhalten wie es nur geht.
    Und ob die Charaktere im Finalen Game so aussehen werden wie jetzt muss auch nichts heißen.

    Es kommen auch noch sicher 2 - 3 dazu wo Frauen dabei sein werden die dann halt elegant und schön sein werden. Und nur weil die Charaktere "möchtergern Cool" aussehen können sie trotzdem tiefe haben *hust* Squall, Cloud *hust*
    Und "auf cool" macht ja hier nur Lightning Returns mit ihren dröfelzehn Kostümen und "Ich bin eine 1 Frau Armee. Eine Ritterin die alle rettet".
    Klar hat sie Hope auf ihrer Seite.. aber der aggiert wie ein Computer bei den Power Rangers.

    Man weiß bei XV noch garnichts über die Story, wie die Charaktere eigentlich ticken und auch nicht wie das ganze Game am ende aussehen oder welche Story sie haben wird.

    Man kann das Gameplay nicht mögen.. da man es soweit kennt. Wobei man noch garnicht weiß ob es nur HackNSlay wird wie DMC.. denn DMC hat weder Zauberei noch Bestias.oder verschiedene Waffen und ausrüstungen.. oder Gegner die verschiedene schwächen haben (Zauberei, normale angriffe usw). Man weiß also eigentlich noch garnichts da es noch weiterhin entwickelt wird und wir erst wohl 10 Minuten von etwas gesehen haben was vielleicht garnicht so vorkommen wird. Und laut Demo von der E3 kann man wohl die anderen Team leute anleiten und wie sich das entwickelt weiß man nicht.. da kann gut und gerne ne gute Strategische sache bei rum kommen.
    Und es wird nicht vom 13er schöpfer entwickelt der alles an die Wand gefahren hat. Sondern vom Kingdom Hearts schöpfer.. und wenn einer weiß wie man eine tiefe Story hinbekommt..dann der.

    Also erst SO meckern wenn es fertig ist und nicht schon wenn man erst nur eine Demo (die nicht weiter als Lightning Returns bei der ankündung war) kennt.

  12. #2231
    Cinnalemon

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Vincent Valentine Beitrag anzeigen
    Also keiner hier hat FFXV schon gespielt.
    Man kennt nur Trailer mit Demo Gameplay und so wenig Dialoge und Story inhalten wie es nur geht.
    Das ist das wohl bekannteste Verteidigungs-Argument was im Internet angewandt wird. "hey, das Spiel ist noch nicht da, also darfst du auch nicht meckern !"

    Man kann ein Spiel auch vor dem Spielen einschätzen, wenn man es davor loben darf, darf man es auch davor negativ kritisieren - oder etwa nicht ? Wie genau das funktioniert muss ich natürlich nicht sagen, ich glaube jeder ist dazu Fähigkeit so weit zu denken, ob ein Spiel, was noch nicht erschienen ist eher das richtige für ihn wäre oder nicht. Von exakten Endresultaten oder Wertungs-Wahrsagungen plaudert hier kein Mensch.

    Das Kampfsystem ist actionreicher und zeigt sich weniger klassisch, erinnert mich nicht mehr an das, was ich von der FF Serie gewohnt war, da muss ich nicht erst auf das Spiel warten um das bestätigt zu haben sondern man sieht es auch so schon. Ob es einem gefällt oder nicht liegt bei jedem selbst, für rundenbasierte, klassische Fans muss das nicht unbedingt passabel wirken.
    Und ob die Charaktere im Finalen Game so aussehen werden wie jetzt muss auch nichts heißen.
    Du glaubst wirklich, dass das Charakter-Design in Zukunft stark überarbeitet werden könnte ? Das Spiel befindet sich nicht in der Konzept-Phase, sondern mitten in der Entwicklung und da werden einfach mal nicht so große Änderungen an vielen Körpemaßen, Outfits und Gesichter usw gefeilt. Eventuell werden sich bei der End-Grafik die Modelle verschönert anfühlen, oder es werden höchstens minimale Änderungen an den Farben und Klamotten-Teile der Charaktere gemacht. Aber für ein neues Design ist es jetzt etwas zu spät.
    Es kommen auch noch sicher 2 - 3 dazu wo Frauen dabei sein werden die dann halt elegant und schön sein werden. Und nur weil die Charaktere "möchtergern Cool" aussehen können sie trotzdem tiefe haben *hust* Squall, Cloud *hust*
    Allgemein betrachtet ist es doch nicht schlimm, wenn die Charaktere versuchen cool rüberzukommen oder tiefe haben oder nicht. Manche hassen Tiefheit, manche lieben solche coole-anti-helden Looks. Dafür muss man sich nicht rechtfertigen.
    Und "auf cool" macht ja hier nur Lightning Returns mit ihren dröfelzehn Kostümen und "Ich bin eine 1 Frau Armee. Eine Ritterin die alle rettet".
    Erstens mal, habe ich nicht behauptet, dass die Charaktere von ihren charakteristischen Eigenschaften her versuchen cool zu sein, sondern nur gesagt, dass sie visuell so rüberkommen würden und daran ist nichts falsch. Zweitens, kann man Lightning sowieso nicht mehr helfen

    Power Rangers.
    Pssstt bitte leise, sonst lässt sich Square Enix von den Power Rangers inspirieren.

    Man weiß bei XV noch garnichts über die Story, wie die Charaktere eigentlich ticken und auch nicht wie das ganze Game am ende aussehen oder welche Story sie haben wird.
    Das man rein gar nichts über die Elemente aus FFXV wissen würde, finde ich etwas zu weit hergeholt. Ich würde eher sagen man kennt nur Bruchteile. Und Bilder geben einen guten Überblick auf das Spiel, finde ich.

    Und es wird nicht vom 13er schöpfer entwickelt der alles an die Wand gefahren hat. Sondern vom Kingdom Hearts schöpfer.. und wenn einer weiß wie man eine tiefe Story hinbekommt..dann der.
    Nur weil der KH Erfinder tiefe Storys mag, heißt es nicht, dass FFXV ebenfalls so tief wird wie einige Vorgänger. Du tust am Ende das, was die "Hater" auch tun, anhand aktuellen Statusmeldungen und Infos versuchst du einzuschätzen, wie das Spiel wohl am Ende sein könnte. Dabei ist doch nichts schlimm, oder ? Ebenso ist dabei nichts schlimm, wenn man sagt, dass Final Fantasy XV vom FF-Kern mehr abweicht als ihre Vorgänger.

    Also erst SO meckern wenn es fertig ist und nicht schon wenn man erst nur eine Demo (die nicht weiter als Lightning Returns bei der ankündung war) kennt.
    Hör mal Vincent, in meinem gesamten Leben habe ich immer von Fans diesen einen Satz gelesen, doch am Ende haben sich bei einer Veröffentlichung eines Spiels meine und andere Meinungen kaum geändert. Wieso ist das so ? Nicht weil ich und all die anderen 1.Mio Kritiker hellsehen können, sondern weil man anhand von Trailer, Bilder, Infos usw weiß, wie in etwa das Spiel aussehen und sich anspielen könnte. Niemand hat hier behauptet, dass FFXV zu 100% keine RPG Elemente hätte, niemand hat behauptet, es hätte null Story, niemand hat erwähnt, dass die Persönlichkeiten aller Charaktere doof wären sondern man hat sich auf das Aussehen der Charaktere und auf das Prinzip des Kampfsystem bezogen. Wieso man nun als der blöde, böse Kritiker hingestellt wird, ist mir fraglich.

    Zumal ich mehrfach in meinem Beitrag meine eigene Meinung betont habe, es ging mir um meine Sichtweise und meinen Geschmack - also wieso ich selber das Spiel nicht als spielerisches Meisterwerk betrachten (weil ich nun mal nicht auf so ein Kampfsystem stehe) kann und wieso mich die Charaktermodelle nicht so anlocken (weil es mir etwas zu albern rüberkommt) - dies kann man nun mal nicht so gut dementieren, nur weil man andere Ansichten hat. Oder muss ich das Kampfsystem gut finden und den Stil der Charaktere mögen, weil das Spiel noch nicht erschienen ist ?

    RPG Elemente wird das Spiel schon sicherlich haben. Aber man kann schon VOR der Veröffentlichung sagen, es könnte ein FFX in Sachen Strategie und RPG NICHT besiegen. Oder wie stellst du dir ein Echtzeit-Action-FFXV-Kampfsystem mit klassischen, super-taktischen, rundenbasierten Elementen vor ? Also so optimistisch könnte ich nicht sein und daher behaupte ich, dass FFXV weniger klassische Fans ansprechen wird als andere Vorgänger. Meine Schätzung benötigt auch keine Berechtigung / Zertifikat von irgendwem, nur weil das Spiel noch nicht erschienen ist.

    PS :

    Ich verdeutliche noch einmal, dass ich FFXV weder hasse, noch uninteressant finde. Ich gebe dem Spiel eine Chance, aber akzeptiere zugleich, dass es mich als FFX Liebhaber nicht so reizen wird. Und dies kann und darf man schon auch vor dem Erscheinen eines Spiels sagen. Kritiken vor einem Launch klingen zwar hart, aber sind erlaubt, erst recht, wenn man sich großteils auf seine eigene Meinung richtet.

  13. #2232
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV

    Du gehst jedoch nur vom aussehen und der Gameplay Demo aus das es halt schlechter wird (nicht schlecht wird ) als frühere Teile.

    Kritisieren darfst du ruhig aber nur von den dingen die man schon kennt. Und da kennt man halt erst die "Coolen Boys" und das rumgemetzle. Jedoch wird das game sicherlich mehr bieten als das. Zumal man wirklich bisher keine fertigen Story Dialoge kennt bzw das gesamte ausmaß des Gameplays und der Gruppe. Nur DAS wollt ich damit sagen.. und nicht das du ein Hater bist und nur drauf wartest das ein neues Video erscheint

    Und doch Nomura könnte bessere Story hinbekommen als Kitase bei FF13

  14. #2233
    Cinnalemon

    AW: Final Fantasy XV

    Ich denke schon, dass das Spiel qualitativ hochwertig sein wird und mindestens so unterhaltsam wird wie die Vorgänger, ich finde nur, dass es einige Punkte gibt, wo die Vorgänger noch mehr bieten können. Insgesamt hat FFXV natürlich auch die Chance höhere Wertungen zu erhalten als andere FF's.

    Schlechter als FFX-2 oder FFXIII-2 kann es meiner Meinung nach sowieso nicht sein, das ist fast schon unmöglich Ich habe heute die Lighting Returns Demo gespielt, wenn ich bedenke, dass das Spiel nur 12-13 Stunden dauert, steigt mein Hype auf FFXV umso mehr

  15. #2234
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV

    Die Entwicklung ist laut Square Enix weit voran geschritten. Das hoffe ich doch

    Final Fantasy XV - Entwicklung laut Square Enix 'weit fortgeschritten' | PS4 News

  16. #2235
    Noctis Caelum Noctis Caelum ist offline
    Avatar von Noctis Caelum

    AW: Final Fantasy XV

    Oh man bin schon echt gespannt auf das Spiel.
    Hab so das Gefühl, dass es so 60-70% fertig ist, seit der vollen Produktion im September 2011.


    Zitat Cem Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass das Spiel qualitativ hochwertig sein wird und mindestens so unterhaltsam wird wie die Vorgänger, ich finde nur, dass es einige Punkte gibt, wo die Vorgänger noch mehr bieten können. Insgesamt hat FFXV natürlich auch die Chance höhere Wertungen zu erhalten als andere FF's.

    Schlechter als FFX-2 oder FFXIII-2 kann es meiner Meinung nach sowieso nicht sein, das ist fast schon unmöglich Ich habe heute die Lighting Returns Demo gespielt, wenn ich bedenke, dass das Spiel nur 12-13 Stunden dauert, steigt mein Hype auf FFXV umso mehr
    LR dauert 30 Stunden um es durchzspielen.
    13 Tage mal mindestens 2 Stunden pro Tag sind schon 26 + das Anhalten der Zeit und außerdem läuft die Zeit nur beim Erkunden also beim rumlaufen.
    In Kämpfe, Menüs, Dialogen, Zwischensequenzen, in der Arche dagegen nicht.

    Also gut 30-40 Stunden + halt extras.

  17. #2236
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Final Fantasy XV

    Hängt allerdings stark von Spieler ab ich habe gestern nicht mal einem Tag geschafft, indem ich Geld und Zeit (EP) verident habe (in der Ersten Stadt) bei den Gertitudes oder so kann man ca einen 1,5 Ep verdienen bevor der Stillstand beendet ist so verdient man geld und Zeit, und wenn man das immer macht kann man das Spiel ziemlich verlängern.

  18. #2237
    Votokan Votokan ist offline
    Avatar von Votokan

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Hängt allerdings stark von Spieler ab ich habe gestern nicht mal einem Tag geschafft, indem ich Geld und Zeit (EP) verident habe (in der Ersten Stadt) bei den Gertitudes oder so kann man ca einen 1,5 Ep verdienen bevor der Stillstand beendet ist so verdient man geld und Zeit, und wenn man das immer macht kann man das Spiel ziemlich verlängern.
    Ich glaub du bist im Thread verrutscht

  19. #2238
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Final Fantasy XV

    Sehe meinen Vorgänger, dennoch hoffe ich um den eigentlichen Thema wieder geltung zu verschaffen, dass FFXV sich spielerisch mehr an FF9 (freie Spielwelz) FF12 (große Welt) orientiert, da FF13 (alle Teile) mehr oder weniger sich immer mehr von RPGs entfernen, selbst das Leveln wird einem genommen. Früher sagte ich FF12 ist das ein schlechtes FF aber heute muss man sagen ein ordentliches RPG anders als FF13 interessanterweise wirkt jeder FF13 desto besser je mehr Fortsetzungen er bekommt, da man dann sieht wie anders das Spiel sein kann.

    Hoffen wir das FFXV endlich dieses FFXIII Kapitel beendet und wieder versucht ein richtiges FF und ein richtiges RPG zu sein.

  20. #2239
    Votokan Votokan ist offline
    Avatar von Votokan

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Sehe meinen Vorgänger, dennoch hoffe ich um den eigentlichen Thema wieder geltung zu verschaffen, dass FFXV sich spielerisch mehr an FF9 (freie Spielwelz) FF12 (große Welt) orientiert, da FF13 (alle Teile) mehr oder weniger sich immer mehr von RPGs entfernen, selbst das Leveln wird einem genommen. Früher sagte ich FF12 ist das ein schlechtes FF aber heute muss man sagen ein ordentliches RPG anders als FF13 interessanterweise wirkt jeder FF13 desto besser je mehr Fortsetzungen er bekommt, da man dann sieht wie anders das Spiel sein kann.

    Hoffen wir das FFXV endlich dieses FFXIII Kapitel beendet und wieder versucht ein richtiges FF und ein richtiges RPG zu sein.
    Ah Ok.. Deine Meinung zu FFXII kann ich nur so unterstreichen, es ist unschlagbar was den Umfang und Spielwelt angeht. Damals haben alle rumgeheult, dass in XII das Kampfsystem und die Story Müll ist, dann kam 13 mit Schlauchlevel, Pseudo ATB System und fast jeder war maßlos enttäuscht (ich finde 13 allerdings nicht ganz so schlecht, nur muss man es nicht an den hohen Maßstab von FF sehen, sondern als Spiel und das ist eigentlich sehr gut).

    Von XV verspreche ich mir ein Super Spiel aber schraube meine Erwartungen auch zurück, bei so langer Wartezeit kann man irgendwo nur enttäuscht werden.. Ich erwarte ein Levelsystem und eine Offene Spielwelt (sie kann ruhig im Sinne der Story schlauchartig sein, wenn man später wieder an allen Orten zurückkehren kann).

  21. #2240
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Final Fantasy XV

    Let´s hope so!

    Die Kritik war ja auch berechtigt, hab am Release Tag mit nen Saturn mitarbeiter gesprochen und er meinte man sieht es an der Kauflaune, dieses FF (13-3) sich nicht mit anderen Messen kann, früher bestellte man wohl 200 Einheiten und die waren meisten schnell weg diesmal nur 30. (Aber man darf nicht vergessen diesen unseeligen Trend mit DLCs von Amazon, der eigentlich nen Kauf in Handel als Dummheit verurteilt).

    Dennoch hoffen wir traurigerweise alle auf die große Kehrtwende bei Square Enix und mit FF15 endlich wieder auf ein episches Spiel, welches an alte Glorie anknüpfen kann.

    Schon komisch zu wissen, das wir in diesem Jahr 2 Final Fantasy haben könnten, naja ein halbes und hoffentlich ein echt großes gutes Final Fantasy.

Ähnliche Themen


  1. vk: Final Fantasy VII & Final Fantasy VIII: Verkaufe hiermit mein Final Fantasy VII & VIII. FFVII ist die Platinum Version + einer Bonus DVD mit 2 Videos von FFVIII. Handbuch fehlt und hülle...

  2. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?: Hallo Leute, Ich will mir demnächst ein neues DS Spiel holen. Entweder FF III oder FF IV. ICh weiß aber nicht was besser ist. Darüber hinaus, ist...

  3. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?:

  4. Final Fantasy?? o,O: Hiho. So, ich möchte das jetzt unbedingt ein für alle mal geklärt haben: Ich hab bis vor 3 Monaten noch NIE irgend ein Final Fantasy gespielt....

  5. Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII: Hi Leute, in diesem tread können wir alles über das thema Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII diskutieren + feedback (demnächst) +...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

final fantasy 15 MAP

fantasy

final fantasy 15 regen beeinflussen

FF15 Regen

final fantasy 15 morbol besiegen

final fantasy 15 weltkarte

final fantasy 15 wetter beeinflussen

final fantasy 15 wallpaper

ffxv regenFf 15 morbol besiegenfinal fantasy 15contentFinal fantasy 15 Regen ff15 wetter beeinflussenIm auftrag des doktors greifeFf 15 pannensetfinal fantasy 15 altissia mapfinal fantasy 15 starke Gegner Kartefinal fantasy 15 im auftrag des doktors greifefinal fantasy 15 luna noctisgeneral cor ffxvfinal fantasy 15 insomnia karteff 15 regenfinal fantasy 15 morbolFf 15 tenebraeer