Seite 140 von 227 ErsteErste ... 120130139140141150160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.800 von 4523
  1. #2781
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV

    Im Prinzip war es eben nichts anderes als die alten. Nur das du hier Multi Angriffe hattest und etwas schneller reagieren konntest. X Drücken (ob nur einzelne Angriffe oder Multi)mit X bestätigen und fertig. Nichts anderes als früher.
    Das Paradigmen System war also hier das "neue". Unausgereift war es sicherlich. Das war dann in 13-2 besser. Und viele sagen das am besten das KS in Lightning Returns war von der 13er Serie.

    Das KS von XV ist brandneu und ganz anders als irgendwas im FF Universum bisher. Es lässt sich halt nichtmal mit KH vergleichen.
    Das ist eher das von FF7 Remake. Wenn es so bleibt wie im ersten Gameplay Video.

    Zitat Nalar89 Beitrag anzeigen
    ch glaube ich müsste es dann wahrscheinlich selbst spielen, um zu sehen wie es für mich dann ist. Aber da ich keine PS4 habe, bleibt mir nur das anschauen auf YT. -.-
    Das geht natürlich nicht anders um das Gefühl dafür zu bekommen. Sonst würde ich auch sagen "Ey das sieht ja aus wie Kingdom Hearts. Möp".
    Wenn du es selbst spielst kommt das ganz anders rüber.

  2. Anzeige

    AW: Final Fantasy XV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2782
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: Final Fantasy XV

    Die Demo gefällt mir von der Art her recht gut. Naja es hätte jetzt nicht sein müssen, dass beispielsweise das Erste was man sieht ein Smartphone ist, aber das Konzept ist ganz solide.
    Nur was ich richtig schade finde ist, wie sie die Magie ins Spiel gebracht haben. Ich hätte mir da ein ausgeklügelteres System gewünscht bei dem man mehr Auswahl und Strategie hat, als es einfach wie eine ganz normale Waffe im Item-Format einzubinden.
    Ich werde mir das Spiel aber auf jeden Fall holen. Die Grafik, Effekte und die Musik sind sehr stimmig.

  4. #2783
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat nibelunc Beitrag anzeigen
    Nur was ich richtig schade finde ist, wie sie die Magie ins Spiel gebracht haben. Ich hätte mir da ein ausgeklügelteres System gewünscht bei dem man mehr Auswahl und Strategie hat, als es einfach wie eine ganz normale Waffe im Item-Format einzubinden.
    Es gibt ja noch die Ring Magie die nur Noctis nutzen kann. Die wurde noch nicht vorgestellt. Daher mal abwarten wie genau die funktioniert.

  5. #2784
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Final Fantasy XV

    Ich bin immer noch froh, dass sie sich endlich von diesen grauenhaften, noch von der 8-Bit Era kommenden rundenbasierten Kampfsystem wegbewegen. Genauso freue ich mich über FF7 drüber - endlich kann das mal nachholen, ohne mich ankotzen zu müssen wegen dem langweiligen Kampfsystem!

    Aber nur weil es nicht rundenbasiert ist, heißt das nicht automatisch, dass das Kampfsystem auch gut sein wird! Also werde ich mir die Demo mal anschauen. Durch die Bilder der Kostüm-DLCs, die mir @Sir Riku netterweise zukommen hat lassen, denn sonst hätte ich von denen nichts mitbekommen, weiß ich nun auch, dass es theoretisch einen Weg gibt, aus den Backstreet Boys halbwegs anschaubare Menschen zu machen.

  6. #2785
    Memorandum

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch froh, dass sie sich endlich von diesen grauenhaften, noch von der 8-Bit Era kommenden rundenbasierten Kampfsystem wegbewegen. Genauso freue ich mich über FF7 drüber - endlich kann das mal nachholen, ohne mich ankotzen zu müssen wegen dem langweiligen Kampfsystem!

    Aber nur weil es nicht rundenbasiert ist, heißt das nicht automatisch, dass das Kampfsystem auch gut sein wird! Also werde ich mir die Demo mal anschauen. Durch die Bilder der Kostüm-DLCs, die mir @Sir Riku netterweise zukommen hat lassen, denn sonst hätte ich von denen nichts mitbekommen, weiß ich nun auch, dass es theoretisch einen Weg gibt, aus den Backstreet Boys halbwegs anschaubare Menschen zu machen.
    Sehe ich sehr ähnlich mit dem Kampfsystem. Das war für mich immer eher ein Hindernis als Ansporn bei FF Spielen, selbst bei FF13 hat mich das genervt. Da komme ich eher von der KH-Fraktion.

    Habe mir das Spiel auch gerade vorbestellt, aber nur die Deluxe Version x)

  7. #2786
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline
    Du kannst es in einem Fall wie der Final Fantasy Reihe in den neueren Teilen nicht mehr "richtig" machen, mit den Kampfsystem. Machst du wieder ein rundenbasiertes System, ist das nicht mehr zeitgemäß und bremst auch eher ein Spiel aus, das heutzutage viel schneller sein könnte und auch oftmals gerade durch diese Schnelligkeit in den Kämpfen viel an Immersion gewinnt. Machst du ein aktives System, brichst du mit der Tradition der Spielereihe, was wieder sehr viele stören wird. Und viele wollen immer Innovationen in solchen Belangen, und verschmähen diese dann als übertrieben, oder "den falschen Ansatz" wenn sie dann kommen. In der XIII-er Reihe versuchte sich SE in zwei Schritten der Kritik der Spieler zu stellen und zu reagieren. Am Ende wurde das gute Konzept der Kämpfe in Lightning Returns größtenteils in der Luft zerfetzt, weil "es mit Final Fantasy nichts mehr zu tun hat". Wenn man es aber richtig sieht, tut das Final Fantasy XV auch nicht mehr.

  8. #2787
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Final Fantasy XV

    Wenn ich das hier schon wieder lese krieg ich irgendwie ich weiß nicht, aggressionen XD Schon allein das man in FF XIII ständig X drücken muss ist eine fehlbehauptung, wie oft musste ich paradigmen wechseln um Harte gegner zu killen da reicht kein einfach nur x drücken, da frag ich mich womit habt ihr damals in FF 1 -10 eure aktionen bestätigt etwa mit dreieck, Kreis, Viereck und X, nein es war auch immer nur X, wie oft hab ich in frühren FFs auch einfach nur angriff ausgewählt um die gegner einfach nur schnell aus dem weg zu haben. Und das Kampfsystem von FF15 ähnelt vllt ein wenig an KH das liegt aber daran das es mehr ein Action RPG sein wird, man kann ausweichen, angreifen und Zauber wirken, es ähnelte eher mehr an Dark Souls als an KH und doch ist es anders, denn nennt mir ein RPG wo man mitten im kampf von nem schwert zu ner lanze wechseln kann oder man von einem ort zum nächsten warpen kann, ich kenn zumindest keins, es gibt auch die defensivhaltung die ich persönlich cool finde da man so harten angriffen sehr leicht ausweichen kann und solche aktionen sind auch waffen abhängig was eine große vielfalt an strategien auf sich hat. Mich wundert es aber auch nicht das ein Kampfsystem ähnlich wie ein anderes sein kann denn es gibt schon so lange videospiele da ist es fast unmöglich etwas ganz neues zu erfinden was es noch nie gab

  9. #2788
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    Wenn ich das hier schon wieder lese krieg ich irgendwie ich weiß nicht, aggressionen XD Schon allein das man in FF XIII ständig X drücken muss ist eine fehlbehauptung, wie oft musste ich paradigmen wechseln um Harte gegner zu killen da reicht kein einfach nur x drücken, da frag ich mich womit habt ihr damals in FF 1 -10 eure aktionen bestätigt etwa mit dreieck, Kreis, Viereck und X, nein es war auch immer nur X, wie oft hab ich in frühren FFs auch einfach nur angriff ausgewählt um die gegner einfach nur schnell aus dem weg zu haben. Und das Kampfsystem von FF15 ähnelt vllt ein wenig an KH das liegt aber daran das es mehr ein Action RPG sein wird, man kann ausweichen, angreifen und Zauber wirken, es ähnelte eher mehr an Dark Souls als an KH und doch ist es anders, denn nennt mir ein RPG wo man mitten im kampf von nem schwert zu ner lanze wechseln kann oder man von einem ort zum nächsten warpen kann, ich kenn zumindest keins, es gibt auch die defensivhaltung die ich persönlich cool finde da man so harten angriffen sehr leicht ausweichen kann und solche aktionen sind auch waffen abhängig was eine große vielfalt an strategien auf sich hat. Mich wundert es aber auch nicht das ein Kampfsystem ähnlich wie ein anderes sein kann denn es gibt schon so lange videospiele da ist es fast unmöglich etwas ganz neues zu erfinden was es noch nie gab
    Klar, es ist sehr schwer etwas zu machen, was es noch nie gab. Aber es ist nicht ganz so schwer, sich selbst neu zu erfinden. Gerade wenn man sich in der Position befindet, ein weiteres Epos einer bereits seit 29 Jahren existierenden Reihe zu entwickeln. In deinen sehr schönen Beschreibungen finde ich viele Dinge, die aus der Kritik und der Anregungen der Gamer beim Spielen von zuerst Final Fantasy XIII und dann Final Fantasy XIII-2 entstanden sind. Was dabei herauskam, wurde dann entweder aufgrund der Story außer Acht gelassen, oder es wurde dennoch mit ebenjenem Punkt gebrandmarkt, nichts mehr mit der Serie zu tun zu haben. Mir wäre das alles irgendwo sogar egal, wenn man nicht jetzt das tolle Kampfsystem von Final Fantasy XV zum Teil so hinstellen würde, als wenn es das Rad neu erfunden hätte. Denn es ist schlicht zu sehr großen Teilen das, was man an Lightning Returns: Final Fantasy XIII noch als den größten Schwachsinn seit langem hingestellt hatte. Und da platzt mir wirklich der Kragen. Ich finde die Art und Weise, wie Square Enix sich in ein neues Zeitalter mit den Kampfsystemen bewegt und wie sie auf Anregungen und Kritik reagieren wirklich stark. Aber es war ein Weg dorthin, und ich finde, an ihm lässt sich sehr gut erkennen, wie traurig die Fan-Base von Final Fantasy zu - leider Gottes - einem Großteil mittlerweile ist.

  10. #2789
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV

    Ich würde jetzt nicht sagen das es wie bei Lightning Returns oder davon inspiriert. Bei LR ist es auch in der Serie was ganz neues gewesen. Man hat dort sogesehen das klassische nochmals strategischer gemacht.
    Durch die Kostüme, durch das Angriffs Muster usw.

    Bei XV ist es ähnlich. Man hat Action Gameplay von KH strategischer gemacht indem man hier nicht in Befehle unterteilt hat (Angriff, Zauber, Items) sondern die "Gegenstände" unterteilt und in eine Schnellauswahl gepackt.
    Bei LR haben ja Kostüme die Fähigkeiten aus dem Angriffsmuster. Hier hat das Angriffsmuster keine Fähigkeiten sondern Gegenstände die deine Fähigkeiten darstellen.

    Du wählst also nicht das was du auf den Gegner anwendest. Sondern du wählst den Gegenstand aus der erst diese Fähigkeit freigibt.
    Hoffe man versteht was ich sagen will

    Also ich sehe seit 13 (oder sogar seit 12) das sich die Systeme in keinem Teil mehr zu sehr gleichen sondern immer was dazu kam oder anders war was zu dem Teil selbst angepasst wurde.

  11. #2790
    Memorandum

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Lediban Beitrag anzeigen
    Klar, es ist sehr schwer etwas zu machen, was es noch nie gab. Aber es ist nicht ganz so schwer, sich selbst neu zu erfinden. Gerade wenn man sich in der Position befindet, ein weiteres Epos einer bereits seit 29 Jahren existierenden Reihe zu entwickeln. In deinen sehr schönen Beschreibungen finde ich viele Dinge, die aus der Kritik und der Anregungen der Gamer beim Spielen von zuerst Final Fantasy XIII und dann Final Fantasy XIII-2 entstanden sind. Was dabei herauskam, wurde dann entweder aufgrund der Story außer Acht gelassen, oder es wurde dennoch mit ebenjenem Punkt gebrandmarkt, nichts mehr mit der Serie zu tun zu haben.
    Das Problem bei FF13 war für mich ein bisschen, dass sie es allen recht machen wollten. Und siehe da wie so oft wenn man so etwas versucht: man hat es niemandem recht gemacht. Dennoch hatte ich viel Spaß bei dem Spiel. Was mich letztens davon abhielt die beiden Folgeteile zu kaufen und zu spielen, war ganz sicher nicht das Kampfsystem. Denn jetzt mal ehrlich, ist das Kampfsystem, welches bei früheren Teilen aus einem langweiligen Menü, auswählen und x klicken bestand, der Grund warum man Final Fantasy bis zum weiß nicht wie vielten Teil gespielt hat? Wirklich? Dieses rundenbasierte war doch nur Mittel zum Zweck. Wenn man nun aus Nostalgie-Gründen kein neues Final Fantasy mehr spielt, weil das alte, rundenbasierte Mittel-zum-Zweck-KS nicht mehr da ist... dann kann ich nur sagen, diese Leute haben nicht verstanden um was es bei Final Fantasy geht. Nämlich nicht um das Kampfsystem.

    Zitat Lediban Beitrag anzeigen
    Mir wäre das alles irgendwo sogar egal, wenn man nicht jetzt das tolle Kampfsystem von Final Fantasy XV zum Teil so hinstellen würde, als wenn es das Rad neu erfunden hätte. Ich finde die Art und Weise, wie Square Enix sich in ein neues Zeitalter mit den Kampfsystemen bewegt und wie sie auf Anregungen und Kritik reagieren wirklich stark. Aber es war ein Weg dorthin, und ich finde, an ihm lässt sich sehr gut erkennen, wie traurig die Fan-Base von Final Fantasy zu - leider Gottes - einem Großteil mittlerweile ist.
    Kann ich so unterschreiben. Gut geschrieben.

  12. #2791
    iRonix

    AW: Final Fantasy XV

    Ganz ehrlich, das neue Kampfsystem ist um Welten besser. Braucht endlich mal Skill um weiterzukommen und nicht nur langweilige Auswahl von Angriffen oder Verteidigungen, wo man nebenbei noch ne Pizza essen könnte ohne sich sonderlich anstrengen zu müssen.
    Jetzt hat das Ganze endlich mehr Spannung und man muss sich mehr ins Game bzw in die Kämpfe reinsteigern. Das Rundenbasierte hat mir bisher nur in Pokemon gefallen, in Final Fantasy fand ich es bisher immer unpassend, weswegen ich nie einen Teil zocken konnte und die Story Online nachlesen musste, da die doch spannend war.

  13. #2792
    Memorandum

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat iRonix Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, das neue Kampfsystem ist um Welten besser. Braucht endlich mal Skill um weiterzukommen und nicht nur langweilige Auswahl von Angriffen oder Verteidigungen, wo man nebenbei noch ne Pizza essen könnte ohne sich sonderlich anstrengen zu müssen.
    Jetzt hat das Ganze endlich mehr Spannung und man muss sich mehr ins Game bzw in die Kämpfe reinsteigern. Das Rundenbasierte hat mir bisher nur in Pokemon gefallen, in Final Fantasy fand ich es bisher immer unpassend, weswegen ich nie einen Teil zocken konnte und die Story Online nachlesen musste, da die doch spannend war.
    Du hast noch nie ein Final Fantasy gespielt, liest aber immer die Story nach? Bemerkenswert.

    Stützt meine These außerordentlich würde ich sagen. Bei FF geht es nicht in erster Linie um das Kampfsystem.

  14. #2793
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV

    Ich spiele auch nur die Spiele wo mir "alles" zusagt.
    Ich spiele z.B ungerne Shooter. Nicht weil Shooter schlecht sind sondern weil mir das System dahinter nicht gefällt.

    Ich spiele ungerne Sportgames (Fifa usw). Nicht weil ich kein Sport mag..sondern das Gameplay mag ich nicht.

    Und so kann es doch auch sein das man ein RPG wegen dem Kampfsystem nicht spielt. Also doch..bei einem FF geht es auch um das Kampfsystem. Denn auch die beste Story kann einen nicht zwingen etwas zu spielen was ihm nicht zusagt.

  15. #2794
    rote flamme

    AW: Final Fantasy XV

    Ich fand es ganz toll, dass ich ältere FF auch mit einer Hand spielen konnte. Für mich als ehemaliger Hardcore-FF-Zocker ist das Kampfsystem schon wichtig und ich bin von Trailer her zwiegespalten, aber ich lasse es schlichtweg auf mich zukommen. Dann wiess ich ja wie sehr ich das Kampfsystem mag und da jeder unterscheidliche Präferenzen hat ist ja die Hauptsache, dass man selbst Spass hat.

  16. #2795
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV

    Gegen Kleinvieh könnte die !Ein Hand Taktik" ja noch funktionieren.

    Aber ja. Jeder sieht das halt anders^^

  17. #2796
    Memorandum

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Denn auch die beste Story kann einen nicht zwingen etwas zu spielen was ihm nicht zusagt.
    Du glaubst gar nicht wie lange ich mich durch FF7 gequält habe, bis ich irgendwann bereitwillig aufgab, weil ich nicht mehr weiter kam und ich im Netz auch keine gescheite Lösung fand. Bis dahin habe ich es mit einem lachenden Auge wegen der Story und einem weinenden Auge wegen der Grafik und des Kampfsystems gespielt.

    Ich spiele bei weitem nicht nur Spiele wo mir "alles" zusagt. Ich nehme manchmal ziemlich ätzende Dinge in Kauf wenn ich die Geschichte unbedingt so erleben möchte, wie es gedacht ist, um sie eben nicht nachlesen zu müssen oder als lets play anzuschauen.

    Ich habe auch schon Storys von Spielen nach gelesen, aber dann waren es immer Sequels oder Filler deren Story ich wissen musste um den großen Gesamtkontext zu verstehen. Wenn @iRonix aber sagt noch nie ein FF gespielt zu haben, aber die Story fleißig mitverfolgt zu haben finde ich das schon außergewöhnlich.

  18. #2797
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Final Fantasy XV

    Schön wäre es ja gewesen wenn ich nebenbei immer eine Pizza essen können, während ich mich im Spiel weder anstrengen hätten müssen noch Skill gebraucht hätte. Leider sieht die Realität anders aus. In FF8 z.B konnte man nicht warten bis zum geht nicht mehr da man hier (selbst wenn man selber dran war) angriffen werden konnte. (Aber nicht bei jeden Teil) was durchaus zu Probleme führen könnte^^

  19. #2798
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV

    Also bei mir muss in erster Linie schon das Gameplay stimmen. Wenn es nicht ganz ätzend ist sondern nur "Doof" dann quäl ich mich auch schonmal durch.
    Aber dafür muss dann der Rest sehr gut sein. Ansonsten spiele ich auch Games mit "Solala" Story solang der Rest auch stimmt. Und Grafik ist mir eigentlich vollkommen gleich (immernoch Suikoden 1 am zocken ).

    Und mir scheint (zumindest was ich bisher sah und spielen konnte) hat FFXV das alles für mich damit ich es ohne Bedenken 100% in mich aufsaugen kann. Und das hatte ich seit FF10 nicht.
    FF12 ist der Part mit "Solala" Story (Rest war gut in meinen Augen), FF13 komm ich nicht nach Kapitel 12 (das hat nur den Grund das ich underlevelt war xD) und FF13-2 und LR bisher nicht besessen. Nur Demos gespielt und für gut befunden (LR erst beim 2ten mal..vorher war ich noch unreif ).

    @Sn@keEater

    Pizza essen beim RPG zocken? Blasphemie!

  20. #2799
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Memorandum Beitrag anzeigen
    Das Problem bei FF13 war für mich ein bisschen, dass sie es allen recht machen wollten. Und siehe da wie so oft wenn man so etwas versucht: man hat es niemandem recht gemacht.
    Anfangs hatten sie versucht, einige neue Dinge einzuführen, oder bereits vorab eingebrachte Ideen weiter zu entwickeln. Man muss auch als eingefleischter Fan des Spieles sagen, dass sie in Final Fantasy XIII schlicht ein paar Design-Fehler gemacht haben, die einem den Spielspaß rauben können, wie beispielsweise die schlauchigen Gegenden, und dass man nicht mehr an ehemalige Orte zurückkehren kann, oder zumindest nur zu einem sehr geringen Teil. Auf alle Kritik, die auf Square Enix einkam, hatte man dann letztlich in zwei Schritten reagiert, was auch die Kritik anders werden ließ:

    Final Fantasy XIII Final Fantasy XIII-2 Lightning Returns: Final Fantasy XIII
    "Man kann aber nicht mehr an ehemals besuchte Orte zurück!" "Die Gebiete sind immer noch so schlauchig und kaum neu gemacht!" -> Wir machen eine Art Open-World Spiel.
    "Meine Gruppe ist besiegt, wenn mein Anführer stirbt? Hallo?" "Man kann noch immer andauernd nur x drücken im Kampf? Hallo!?" -> Wir machen neues Kampfsystem
    "Man kann sich immer wieder nur begrenzt leveln? Hallo!?" "Man ist so schnell ausgelevelt? Wo bleibt die Langzeitmotivation?" -> Wir machen ein komplexes Exp-Modell
    "Ich will das aber jetzt nicht machen, sondern was anderes!" "Ich bekomme doch nur neue Nebenaufgaben, wenn ich weiter mach" -> 'Wie wirst du die letzten Tage verbringen?'

    Das sind ein paar wenige Beispiele, aber es lief am Ende auf deutlich mehr hinaus. Man war in den Spielen oftmals sehr mutig, von Seiten von Square Enix. Und ja, man hat sich bis zum Ende durchaus weit von dem eigentlich Stil der Spielereihe entfernt, wenn man so konservativ sein möchte. Aber wenn man so sein will, soll man auch kein Final Fantasy XV kaufen, so einfach.

  21. #2800
    Memorandum

    AW: Final Fantasy XV

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Also bei mir muss in erster Linie schon das Gameplay stimmen. Wenn es nicht ganz ätzend ist sondern nur "Doof" dann quäl ich mich auch schonmal durch.
    Aber dafür muss dann der Rest sehr gut sein. Ansonsten spiele ich auch Games mit "Solala" Story solang der Rest auch stimmt. Und Grafik ist mir eigentlich vollkommen gleich (immernoch Suikoden 1 am zocken ).
    Verstehe ich sehr gut. Ich weiß auch nicht warum, aber ich bei verschiebt sich das sehr ungleich Richtung Story. Ich kann alles etragen wenn die Story bombastisch ist.

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Und mir scheint (zumindest was ich bisher sah und spielen konnte) hat FFXV das alles für mich damit ich es ohne Bedenken 100% in mich aufsaugen kann. Und das hatte ich seit FF10 nicht.
    Sehe ich auch so. Ich kann da keinen Vergleichswert nennen, denn zum Release habe ich erst mit FF13 "angefangen". Und von dem war ich sehr gehyped. Dass ich dort nicht weiter spielte lag aber auch an der Story. Die war nicht nach meinem Geschmack. Nicht ganz.

    FF13-2 und LR habe ich dann nicht rein gefunden, weil meine Motivation Numero 1 (die Story) eben auch irgendwo gefehlt hat.

    Zitat Lediban Beitrag anzeigen
    Anfangs hatten sie versucht, einige neue Dinge einzuführen, oder bereits vorab eingebrachte Ideen weiter zu entwickeln. Man muss auch als eingefleischter Fan des Spieles sagen, dass sie in Final Fantasy XIII schlicht ein paar Design-Fehler gemacht haben, die einem den Spielspaß rauben können, wie beispielsweise die schlauchigen Gegenden, und dass man nicht mehr an ehemalige Orte zurückkehren kann, oder zumindest nur zu einem sehr geringen Teil.
    Mich hat das schlauchige nie gestört, auch nicht dass man nicht zurück konnte, oder andere geläufige Kritikpunkte an FF13. Das Kampfsystem fand ich nicht wirklich fordernd, bzw. das Paradigmen-Wechsel-System fand ich ein wenig befremdlich, als wie ich es von anderen Spielen gewohnt war. Allerdings mal gemessen daran wie sehr es mich dazu bewegte das Spiel nicht mehr zu spielen, ging das gegen 0. Ich wurde einfach nie mit den Charakteren warm, das ist wirklich das, was mich am meisten an dem Spiel störte. So konnte ich mich nicht gut in die Story hinein versetzen und dann mangelte es mir schlichtweg am Spielspaß, um noch die Fortsetzungen zu spielen.

    Zitat Lediban Beitrag anzeigen
    Das sind ein paar wenige Beispiele, aber es lief am Ende auf deutlich mehr hinaus. Man war in den Spielen oftmals sehr mutig, von Seiten von Square Enix. Und ja, man hat sich bis zum Ende durchaus weit von dem eigentlich Stil der Spielereihe entfernt, wenn man so konservativ sein möchte. Aber wenn man so sein will, soll man auch kein Final Fantasy XV kaufen, so einfach.
    Das war noch nie ein gutes Argument, dass man sich zu weit von eigentlichen Kern der Spielreihe entfernt hat, finde ich. Es muss natürlich immer ein guter Mittelweg sein, aber Stillstand ist nun mal noch viel schlechter als eine Innovation die einem nicht direkt zusagt.

Ähnliche Themen


  1. vk: Final Fantasy VII & Final Fantasy VIII: Verkaufe hiermit mein Final Fantasy VII & VIII. FFVII ist die Platinum Version + einer Bonus DVD mit 2 Videos von FFVIII. Handbuch fehlt und hülle...

  2. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?: Hallo Leute, Ich will mir demnächst ein neues DS Spiel holen. Entweder FF III oder FF IV. ICh weiß aber nicht was besser ist. Darüber hinaus, ist...

  3. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?:

  4. Final Fantasy?? o,O: Hiho. So, ich möchte das jetzt unbedingt ein für alle mal geklärt haben: Ich hab bis vor 3 Monaten noch NIE irgend ein Final Fantasy gespielt....

  5. Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII: Hi Leute, in diesem tread können wir alles über das thema Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII diskutieren + feedback (demnächst) +...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

final fantasy 15 MAP

fantasy

final fantasy 15 regen beeinflussen

FF15 Regen

final fantasy 15 morbol besiegen

final fantasy 15 weltkarte

final fantasy 15 wetter beeinflussen

final fantasy 15 wallpaper

ffxv regenFf 15 morbol besiegenfinal fantasy 15contentFinal fantasy 15 Regen ff15 wetter beeinflussenIm auftrag des doktors greifeFf 15 pannensetfinal fantasy 15 altissia mapfinal fantasy 15 starke Gegner Kartefinal fantasy 15 im auftrag des doktors greifefinal fantasy 15 luna noctisgeneral cor ffxvfinal fantasy 15 insomnia karteff 15 regenfinal fantasy 15 morbolFf 15 tenebraeer