Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Panzer Corps 2

    Name: Panzer Corps 2
    Entwickler: Flashback Games
    Publisher: Slitherine Ltd.
    Genre: Rundenbasiertes Strategiespiel
    Plattform: PC
    Erscheidungsdatum: 19. März 2020



    Panzer Corps 2 ist der Nachfolger von Panzer Corps I, wer hätte es bei dem Namen gedacht? Und damit auch geistiger Nachfolger des alten Panzer Generals. Man steuert über Hexfelder seine Einheiten. Es gibt Land-, See- und Lufteinheiten. Zwar ist Panzer Corps 2 bereits seit mehr als 3,5 Jahren auf dem Markt, doch kommen bisher immer neue DLCs. Neben einer großen Hauptkampagne in deren Verlauf man den Zweiten Weltkrieg aus deutscher Sicht nachspielt mit realen und fiktiven Verlauf erscheint aktuell noch eine Große Kampagne, welche bisher folgende DLCs umfasst:

    Axis Operation: Spanish Civil War
    Axis Operation: 1939
    Axis Operation: 1940
    Axis Operation: 1941
    Axis Operation: 1942
    Axis Operation: 1943
    Axis Operation: 1944
    Axis Operation: 1945
    Axis Operation: 1946 aktuell in Entwicklung
    Pacific Teil 1? aktuell in der Entwicklung

    Diese große Kampagne umfasst ebenfalls den Zweiten Weltkrieg aus deutscher Sicht, jedoch in einer viel ausführlicheren Version als die Hauptkampagne und wie man an den Jahreszahlen sieht gibt es auch hier einen fiktiven Verlauf. Der bisher letzte DLC dieser Reihe 1946 dreht sich um den Kampf der Achsenmächte gegen die USA auf dem amerkianischen Festland. Neben den altbekannten Einheiten wie Tiger I oder Panther kommen auch neue Einheiten zum Einsatz wie Panther II, Panzer Löwe oder die Focke Wulf Ta 183. Ich jedenfalls freue mich sehr auf den 1946 DLC.

  2. Anzeige

    Panzer Corps 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Panzer Corps 2

    Im 2. Teil des Entwicklertagebuches zum kommenden DLC 1946 wurde der Landkreuzer P-1000 Ratte vorgestellt. Neben dem japanischen Schlachtschiff Yamato eine der neuen "riesigen" Einheiten die in Panzer Corps II Einzug halten. Neben der normalen Variante scheint es zudem noch eine mit 3 Hauptgeschützen zu geben.

  4. #3
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Panzer Corps 2

    Ein neues freies Szenario wurde veröffentlicht, in diesem spielt man die USA und stellt sich der bisher größten Karte bestehend aus 2.000 Hexfeldern den Streitkräften der Achsenmächte. Mehr als 500 Einheiten sollen auf der Karte stationiert sein, nicht mit gerechnet die Verstärkungen der Achsenmächte welche im Laufe des Szenarios auf der Karte erscheinen.
    Ganz nett, jetzt bitte nur noch ein Szenario welches angelehnt an das alte Deutsche Reich West-Ost Szenario aus Panzer Corps I ist mit einer ebenfalls großen Karte. Gebt dem Deutschen Reich die 1946er Ausrüstung und gebt auch Briten Amerikanern und Briten ihr bestes Equipment. Das wäre ein wirklich schönes Szneario, indem man die drei großen Alliierten Mächte nacheinander wegfegen kann.

  5. #4
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Panzer Corps 2

    Panzer Corps 2 erhält im März diesen Jahres einen neuen DLC, dieser trägt den Namen Frontline: Bulge und wie der Name vermuten lässt dreht sich dieser um die Ardennenoffensive im englischen Sprachraum Battle of the Bulge genannt.

    Quelle: https://www.slitherine.com/game/panz...ontlines-bulge

    Die folgenden Feeatures wurden zu dem DLC gelistet:
    Erlebe die Ardennenoffensive in vergrößertem Maßstab, mit der berühmten Belagerung von Bastogne.
    Einzigartige Kampagnenstruktur, unterteilt in kleinere Schlachten für ein detailliertes, fokussiertes Gameplay.
    Ungünstige Wetterbedingungen schränken die Luftwaffe der Alliierten ein.
    Erhalte Helden und zusätzliche Einheiten als Belohnung.
    Gestalte dein Erlebnis ganz individuell, indem du einfache oder anspruchsvolle Schlachten auswählst.
    Dich erwartet ein ausgewogenes Spielerlebnis mit Belohnungen und Szenarioauswahl.
    Passe den Schwierigkeitsgrad an deine Fähigkeiten und Präferenzen an.
    Quelle: Auflistung der Features aus der Steambeschreibung

    Es ist ja gut und schön, dass es einen neuen DLC gibt, nur dass dieser sich mit der Ardennenoffensive beschäftigt finde ich ja eher bescheiden. Es hätte viele Schlachten gegeben die man hätte ausführlicher beleuchten können. Vielleicht auch mal Schlachten die weniger bekannt sind. Vielleicht beim nächsten Frontline DLC.

Ähnliche Themen


  1. Review Panzer Corps – Geistiger Nachfolger von Panzer General: Panzer Corps I Gold Edition https://cdn.cloudflare.steamstatic.com/steam/apps/268400/capsule_616x353.jpg?t=1625825134 Bei Panzer Corps handelt...

  2. Resident Evil: Umbrella Corps: Frisch angekündigt: https://www.youtube.com/watch?v=iEctiRrzfyg Nachfolger von Operation Racoon City ?

  3. Army Corps of Hell: Genre: Action Release: Launchtitel Die Famitsu hat einen weiteren Square Enix Titel angekündigt. In Armies of Hell hat man kontrolle über 100...

  4. Top Secret Drum Corps: Das Top Secret Drum Corps is ne Trommlergruppe aus der Schweiz und die machn im allgemeinen voll die Show aus ihren auftritten, mit Backsticking,...

  5. Hard Corps: Hard Corps http://www.forumla.de/bilder/2007/01/439.jpg Titel: Hard Corps