Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51415
Ergebnis 281 bis 300 von 300
  1. #281
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle

    Joo, 11 1/2 Stunden inzwischen auf dem Spielstand und gerade mal zwei Orden in der Tasche. Ich bin jetzt gerade in Schleiede angekommen.

    Mein aktuelles Team:

    Pliprin - Lv. 32
    Luxtra - Lv. 30
    Staravia - Lv. 28
    Onix - Lv. 26
    Kadabra - Lv. 28
    Roselia - Lv. 28

    B-Team: Garados Lv. 20, Golbat Lv. 22, Schlurp Lv. 26

    Ich muss sagen, es ist doch schon wirklich sehr einfach. Phasenweise bin ich 10-12 Level stärker als meine Gegner. Notgedrungen habe ich auch angefangen einige Pokémon immer mal wieder in den PC zu verschieben, damit das Team nicht noch krasser überlevelt wird. Außerdem nutze ich den sechsten Slot im Moment, um Pokémon mit zu leveln und zu entwickeln. Wenn man überlegt, was es früher ein Aufwand war, ein Karpador zu Garados zu entwickeln. Jetzt hat es keinen einzigen Kampf bestritten. Einerseits cool, andererseits fand ich früher den Belohnungseffekt deutlich größer und man war stolzer auf die Entwicklung (in den ganz alten Editionen).

    Nichts desto trotz. Das Game macht Spaß. Mal eine Frage in die Runde. Zieht der Schwierigkeitsgrad im Laufe des Games noch ein bisschen an?

    Btw. kann es sein, dass es so gut wie keine Feuerpokémon im Sinnoh-Pokedex gibt? Hab bisher nur Ponita gesehen. Das will ich aber nicht ins Team aufnehmen.

  2. Anzeige

    Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #282
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle

    @David007 Eeeey, viel Erfolg auf deiner Reise! Ich les solche kleinen Berichte immer gern, also hau ruhig regelmäßige Updates raus haha. Gesetzt den Fall, dass du nicht überlevelst, könnte die Top-Vier ein bisschen knackig werden. Da wurden ein paar Änderungen zugunsten einer höheren Spielschwierigkeit gemacht. Das war's aber auch schon. Und ja, schaut man auf den Sinnoh-Pokedex, kann man tatsächlich nur das olle Feuerpferd fangen. Es gibt jedoch die Möglichkeit, einige weitere Feuer-Pokemon, die nicht im regionalen Dex aufgeführt werden, im Untergrund zu finden

  4. #283
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    @David007 Eeeey, viel Erfolg auf deiner Reise! Ich les solche kleinen Berichte immer gern, also hau ruhig regelmäßige Updates raus haha. Gesetzt den Fall, dass du nicht überlevelst, könnte die Top-Vier ein bisschen knackig werden. Da wurden ein paar Änderungen zugunsten einer höheren Spielschwierigkeit gemacht. Das war's aber auch schon. Und ja, schaut man auf den Sinnoh-Pokedex, kann man tatsächlich nur das olle Feuerpferd fangen. Es gibt jedoch die Möglichkeit, einige weitere Feuer-Pokemon, die nicht im regionalen Dex aufgeführt werden, im Untergrund zu finden
    Danke danke! Das mache ich gerne, da ich in meinem privaten Umfeld auch der einzige Pokémon Spieler bin und mich trotzdem gerne über das Game austauschen mag.

    Im Untergrund war ich schon. Da werde ich nochmal auf die Suche gehen, wobei ich mich da etwas zurückhalte, um nicht noch schneller stärker zu werden. Stimmt es, dass man im Untergrund alle restlichen verfügbaren Pokémon der Gen 1-4 fangen kann? Also auch die Starter aus den ersten Games? Glumanda bzw. dann Glurak wäre noch so ein Traum.

  5. #284
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle

    Vom Schwierigkeitsgrad bleiben die Spiele recht einfach. Nur die Pokémon-Liga fand ich gar nicht so einfach, weil diese – wenn ich es richtig in Erinnerung habe – maximale DVs und EVs haben.

    Im Untergrund kannst du einige Pokémon bekommen, die es sonst nicht gibt. Manche wie die Starter werden ab erst nach der Pokémon-Liga freigeschaltet.

  6. #285
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Joo, 11 1/2 Stunden inzwischen auf dem Spielstand und gerade mal zwei Orden in der Tasche. Ich bin jetzt gerade in Schleiede angekommen.

    Mein aktuelles Team:

    Pliprin - Lv. 32
    Luxtra - Lv. 30
    Staravia - Lv. 28
    Onix - Lv. 26
    Kadabra - Lv. 28
    Roselia - Lv. 28

    B-Team: Garados Lv. 20, Golbat Lv. 22, Schlurp Lv. 26

    Ich muss sagen, es ist doch schon wirklich sehr einfach. Phasenweise bin ich 10-12 Level stärker als meine Gegner. Notgedrungen habe ich auch angefangen einige Pokémon immer mal wieder in den PC zu verschieben, damit das Team nicht noch krasser überlevelt wird. Außerdem nutze ich den sechsten Slot im Moment, um Pokémon mit zu leveln und zu entwickeln. Wenn man überlegt, was es früher ein Aufwand war, ein Karpador zu Garados zu entwickeln. Jetzt hat es keinen einzigen Kampf bestritten. Einerseits cool, andererseits fand ich früher den Belohnungseffekt deutlich größer und man war stolzer auf die Entwicklung (in den ganz alten Editionen).

    Nichts desto trotz. Das Game macht Spaß. Mal eine Frage in die Runde. Zieht der Schwierigkeitsgrad im Laufe des Games noch ein bisschen an?

    Btw. kann es sein, dass es so gut wie keine Feuerpokémon im Sinnoh-Pokedex gibt? Hab bisher nur Ponita gesehen. Das will ich aber nicht ins Team aufnehmen.
    hey David,
    Das Spiel ist , wie mittlerweile jede Edition, viel zu einfach.
    Die Liga ist relativ knackig aber ich hab sie trotzdem First try geschafft , wenn auch nur mit Altarias abgesang weil Knackrack schwerttanz eingesetzt hatte.

    Schade das die Spiele mittlerweile so Kindergarten sind.
    In rot und blau musste ich in der Liga nachsitzen und in Gold / Silber war Ash ebenfalls knackig, ebenso wie die Liga in 1-2 kämpfen.

    spätestens seit gen 4 wurden die Editionen stark vereinfacht und es wird vom Spiel zu Spiel milder.
    ebenso die Rivalen , die von Bad Ass Rivalen, zu absoluten losern, wenn nicht sogar zu Fans / groupies wurden.

    Und ja , Diamant und Perle ist extrem arm an Feuern, deswegen nehmen wohl 70-80% panflam als starter.
    Im Post Game kriegt man ne Menge Feuer Optionen aber während der Story ist es echt arm!

    Und nochmal ja, das neue EXP System ist auch nicht mit rot und blau oder Gold und Silber zu vergleichen.
    Deswegen ist man ja mittlerweile bald 10 level über den COMs , ohne wirklich gefarmt zu haben.

    Ähnlich wie auch yoshi oder kirby spiele , sind Pokémon spiele auch mittlerweile zu schwach im Schwierigkeitsgrad geworden.
    Alles viel zu lieb und verniedlicht. Ich warte nurnoch das irgendwann mal da steht : Knuddeluff hat raichu tot gestreichelt.

  7. #286
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle

    So ein neues Update. Ich habe nun 16 Stunden gespielt und kann vier Orden mein Eigen nennen.

    Mein aktuelles Team:

    Impoleon - Lv. 36
    Luxtra - Lv. 37
    Starapator - Lv. 34
    Onix - Lv. 31
    Kadabra - Lv. 34
    Roselia - Lv. 34

    B-Team: Garados Lv. 27, Venuflibis Lv. 25, Bronzel Lv. 31

    Das Spiel macht mir wirklich großen Spaß und ich habe es echt vermisst auf Pokémonjagd zu gehen. Außerdem mag ich die Grafik und generell die Region Sinnoh. Es fühlt sich ein bisschen wie nach Hause kommen an. Einzig der Schwierigkeitsgrad trübt das Spielerlebnis. Das ist ja nun nicht neu und war bereits in den letzten Beiträgen ein Thema. Nur bin ich mittlerweile teilweise 15-19 Level stärker als die gegnerischen Trainer. Selbst wilde Pokémon haben teilweise das gleiche oder sogar ein höheres Level. Ich zerlege einen Trainer nach dem anderen und selbst die Pokémon der beiden Arenaleiter hatte ich jeweils mit einem Angriff down. Ich weiß echt nicht, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Die müssen das Game doch auch mal selbst gezockt und gemerkt haben, dass du durch den EP-Teiler viel zu schnell levelst. Ich weiß gar nicht, weshalb sie überhaupt den Kampffahnder wieder eingeführt haben. Zum Trainieren braucht man das Ding ja sowieso nicht.

    Generell spiele ich aber aufgrund der Problematik mit deutlich mehr unterschiedlichen Pokémon. Ich rotiere mein Team sehr stark und habe Venuflibis und Bronzel in mein B-Team aufgenommen. Ansonsten finde ich es sehr gut, dass man die VMs nun immer einsetzen kann. Das ist echt eine sinnvolle Änderung, damit man nicht ständig einen VM-Sklaven dabei haben muss.

    PS. aber wie süß ist denn bitte das Wonneira, was aus dem Ei geschlüpft ist? <3

  8. #287
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Ich warte nurnoch das irgendwann mal da steht : Knuddeluff hat raichu tot gestreichelt.
    Haha, nicht ganz unrealistisch. Immerhin beherrscht Marill schon mal die Attacke Knuddler. Wir sind nah dran!

  9. #288
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle

    Krass, wie groß da der Kontrast zwischen dir und mir ist. Ich muss teilweise oft mal einen Abstecher Richtung Untergrund machen, um dort meine Pokemon aufzuleveln. Das liegt aber auch nur daran, dass ich einfach so viele Pokemon benutze, dass selbst der EP-Teiler nicht mehr hinterherkommt ahaha. Dass das weder die Lösung des Problems noch gängige Spielpraxis ist, ist mir natürlich bewusst

    PS: Brauchst du Hilfe, deine Steinpeitsche und den Löffelhans zu entwickeln?

  10. #289
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle

    Wie viele verschiedene Pokémon hast du denn im Einsatz? Den Weg finde ich aber ganz gut und der positive Nebeneffekt ist, dass man mit deutlich mehr unterschiedlichen Pokémon spielt, als in den älteren Editionen. Da beschränkte sich das bei mir meist auf 6 Team Mitglieder, die man ab Anfang an behielt. Ich habe gestern auch nochmal einen Radikalschlag gemacht und alle Pokémon, außer Impoleon und Starapator auf den PC verschoben. Dafür habe ich nun u.a. ein Nebulak und Wingull im Team, die sich inzwischen auch beide weiterentwickelt haben.

    @Hoaroh hat mir auch schon Hilfe angeboten. Es wäre echt cool, wenn mir da einer von euch beiden demnächst unter die Arme greifen könnte. Um den Pokédex so weit wie möglich zu vervollständigen, würde ich dann auch direkt noch mein Apollo und Maschock tauschen. Was generell die Online Funktionen von Pokémon angeht, bin ich aber auch noch etwas planlos und muss mich erstmal einlesen, wie das Tauschen funktioniert.

  11. #290
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle

    Mittlerweile hab ich eine ganze Box an Pokemon, zwischen denen ich aktiv rotiere. Hinzukommt, dass ganz viele Freunde von mir Namensvetter von Pokemon sein wollten, weswegen dann selbst auch mal eher tropische Sachen wie sich nie entwickelnde Pummeluff auftauchen. Ich denke, das funktioniert auch nur, weil ich wirklich inhärenten Spaß und eine einschlagende Kernmotivation dafür empfinde, all die Pokemon in ihren Wirkungsweisen auszuprobieren. Was ist ihre Fähigkeit, welche Attacken eignen sich dafür am besten, welches tragbare Item ist am effektivsten, gibt's irgendwelche coolen Kombinationen, welche Teammitglieder wirken untereinander synergetisch und so weiter ... Nach diesen Fragen zu spielen, macht mir unfassbar viel Spaß

    Während des Wochenendes hab ich eigentlich nahezu immer Zeit. Wann passt's dir am besten? Online-Funktionalitäten können zu jeder Zeit über den Y-Knopf aufgerufen werden. Wenn bei dir nichts passiert, heißt das, dass du sie mobil noch nicht freigeschaltet hast. Dafür müsstest du vorher erst mit den süßen Schnecken im Untergeschoss des Pokemon-Centers interagieren. Danach sollte es wie beschrieben funktionieren

  12. #291
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle

    Ich habe die letzten Tage wieder etwas weitergespielt und habe mittlerweile die Orden fünf und sechs eingetütet. Für den sechsten Orden bin ich mit einem komplett neuen Team an den Start gegangen, was es dann doch etwas anspruchsvoller gemacht hat und beinahe auch im Kampf gegen den Arenaleiter zu einer Niederlage geführt hätte. So knapp war es jedenfalls bisher noch nicht. Aus meinem Stammteam habe ich einzig Roselia als Leader behalten. Ebenso befand sich Onix in meinem Team, der mittlerweile nicht mehr fest zum Stamm gehört und auch zum Vergleich ein niedrigeres Level hatte. Des Weiteren haben mich Alpollo, Bronzel, Azumarill und Hippopotas begleitet. Die Stats habe ich leider gerade nicht griffbereit, werde ich die Tage aber nochmal posten. Nun bin ich zu dem See der Kühnheit (?) und habe mit meinem Hauptteam dort gegen Team Galaktik gekämpft. Entweder hat mein Wechsel der Pokémon wirklich bewirkt, dass die Gegner wieder näher an meinem Level sind oder es hat im Verlauf doch ein stärkerer Levelanstieg stattgefunden. Inzwischen sind selbst meine stärksten Pokémon nur noch 3-5 Level besser als die Gegner.

    @Jay: am Wochenende passt es bei mir eigentlich auch fast immer. Nur die nächsten 2-3 Wochen bin ich unterwegs. Ich schreibe aber hier nochmal in den Thread, wenn es so weit ist. Wie läuft der Tausch dann ab? Müssen wir uns bei der Switch adden oder kann man auch so auf die Räume zugreifen? Glaube mit Passwort geht das, habe ich gesehen. Wir können uns da dann auch gerne im Discord absprechen.

    Für Onix muss ich sowieso erst nochmal schauen, woher ich das benötigte Item bekomme.

  13. #292
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle

    Nachdem ich um Weihnachten ja Legenden Arceus angefangen und nachgeholt habe, hatte ich danach beschlossen mal alle anderen Spiele auf der Switch nachzuholen.

    Daher hab ich die Tage Strahlender Diamant mal beendet. War ganz nett, aber man merkt, dass es auf der alten Basis noch läuft. Das war wohl auch eines der Gründe warum ich nach Platin die Reihe für lange Zeit pausiert habe.
    Auch das krasse Leveln war etwas problematisch. Wobei ich damals von Platin noch wusste, dass es dann zu den Top 4 + Champ einen krassen Levelanstieg gab und auch dieses mal hatte mich Cynthia am Ende etwas genervt.
    Das Spiel war zwar "nett" umgesetzt, teilweise wars mir aber zu langweilig. Würde ich heute keinem mehr empfehlen, weils dann doch zu sehr der alten Formel angehört.

    Freu mich hingegen dieses Wochenende Schwert anzufangen.

  14. #293
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle

    Mein Herz blutet jedes Mal, wenn ich das Spiel und dann das Concept-Art dazu sehe. Es hätte sowas Schönes und Ambitioniertes werden können, mein Gott sieht das umwerfend aus

    Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle

  15. #294
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Mein Herz blutet jedes Mal, wenn ich das Spiel und dann das Concept-Art dazu sehe. Es hätte sowas Schönes und Ambitioniertes werden können, mein Gott sieht das umwerfend aus

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	F-fKkTdawAAV5FU.jpg 
Hits:	14 
Größe:	457,8 KB 
ID:	200366 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	F-fKim_agAAT3Tm.jpg 
Hits:	11 
Größe:	453,2 KB 
ID:	200367 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	F-fKhEaaUAAY3Ox.jpg 
Hits:	12 
Größe:	444,4 KB 
ID:	200368 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	F-fKYcEaAAAE2Ep.jpg 
Hits:	12 
Größe:	442,3 KB 
ID:	200369
    Dafür hätte man aber wen anderes heransetzen müssen. Gamefreak ist bekanntlich kein guter developer.

  16. #295
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle

    Ich bin mir sicher, dass auch ILCA gern weit mehr mit diesen Spielen gemacht hätte, wären TPC nicht mit ihrem mahnenden Finger gekommen, was zu tun ist und was nicht

  17. #296
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass auch ILCA gern weit mehr mit diesen Spielen gemacht hätte, wären TPC nicht mit ihrem mahnenden Finger gekommen, was zu tun ist und was nicht
    Hmm,… Kopf oder Zahl Prinzip und man kann nur den richtigen treffen.

    Ich fand die Chibi Optik letztendlich Scheiße , so wie den finalen Content.
    Der Untergrund, also das vermeintliche Highlight war auch mehr schlecht als recht.

    Bisher der mit Abstand schlechteste PKMN Ableger auf der Switch.

    Ein Lets Go P/E war bisher das schönste aller Spiele.
    Schade das man nicht daran festgehalten hat. Da sah man das Potenzial.

  18. #297
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle

    Ich sehe gerade, dass ich seit September 2022 nicht mehr weitergespielt hatte. Mal sehen, ob ich den Spielstand noch irgendwann zu Ende bekomme. Für mich der größte Kritikpunkt war aber der Schwierigkeitsgrad, denn durch diese EP-Verteilung ist man einfach viel zu schnell zu stark. Ohne Team-Rotationen macht es echt keinen Spaß.

  19. #298
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle

    Kann ich komplett verstehen. Ich musste mir irgendwann mehrfach eine Art B Team mit anderen Pokemons aufbauen, weil mein Main Team so schnell überlevelt war.

  20. #299
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle

    Ich muss ja tatsächlich zugeben das ich gern mal ein Shiny Arceus soft resetten möchte.

    Das manaphy Ei ist ja leider shiny locked.

    Ich hab ja Legenden Arceus durch und somit in strahlender Diamant die Flöte rumfliegen.
    Frage! Kommt die wieder , wenn ich mein Spiel löschen und nochmal neu durchspielen würde ?

  21. #300
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Ich muss ja tatsächlich zugeben das ich gern mal ein Shiny Arceus soft resetten möchte.
    Das hab ich hinter mir - aber automatisiert. Nach 2 oder 3 Tagen wars dann da und musste es nur noch schwächen/fangen...

    Aber ja, die Flöte bekommst du nach dem erneuten Durchspielen auch wieder(!) - so ist das Spiel halt programmiert. Das ist nicht zeitlich begrenzt auf irgendein "Geschenk", das online abgerufen werden muss (wie Shaymin z.B.).
    Sofern du also auf deiner Switch nen Speicherstand von Legenden Arceus liegen hast, auf dem die Story durch ist, kannst du dir die Flöte in deinem Zimmer immer wieder holen, egal wie oft du strahlender Diamant/leuchtende Perle zurücksetzt.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51415

Ähnliche Themen


  1. Pokemon Turnier für Diamant- und Perle-Spieler: Pokemon Turnier für Diamant- und Perle-Spieler Wie bisaman im Titel des Threads schon trefflich formuliert hat, wollen wir ein Pokemon-Turnier...

  2. Pokémon Diamant Englisch-Pokémon Perle Deutsch: Hi Leute, ich hätte mal eine Frage: Ich konnte es vor ein paar Monaten nicht mehr aushalten bis die neuen Editionen bei uns in Deutschland...

  3. pokemon turnier diamant perle: hi wollte mal fragen ob jemand weiss wann turniere in perle und diamant stattfinden. Danke jetz schon mal für eure infos:)

  4. Pokémon Diamant/Perle: Allgemein Pokemon Perle und Diamant erschienen am 28.09.2006 in Japan und schlugen dort wortwörtlich ein wie eine Bombe. Alleine am Erstverkaufstag...

  5. Pokemon Diamant und Perle: Ja wie schon bekannt ist der Release Termin für den 27.7.07 angekündigt. Doch vorab eine Frage: Findet ihr die neuen Editionen sind es überhaupt...