Seite 129 von 129 ErsteErste ... 109119128129
Ergebnis 2.561 bis 2.573 von 2573
  1. #2561
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Resident Evil 4

    Ein Resident Evil 4 Remake mit der RE Engine? Würde ich an sich sofort kaufen und anders als beim Remake des zweiten oder des dritten Teils nicht warten.
    Allerdings sollte man da die Grafik und Technik sowie Gameplay-Elemente anpassen. Ich glaube wenn man ähnlich viel raus schneidet wie beim Remake des dritten Teils, werden das die Fans nicht so gut aufnehmen.

  2. Anzeige

    Resident Evil 4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2562
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    Resident Evil 4

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Gerücht: RE4 Remake bei neu gegründeten Studio M-Two in Entwicklung.

    Ex-PlatinumGames-CEO Tatsuya Minami soll das Studio und das Projekt leiten, das sich seit 2018 in Vorbereitungen befinden soll.

    https://www.videogameschronicle.com/...evil-4-remake/
    Das habe ich eben auch gelesen. Ich finde es aber ehrlich gesagt schwachsinnig, ein Remake des vierten Teils zu entwickeln, da es davon eine HD Version gibt und ein Remake doch echt unnötig wäre.

  4. #2563
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Resident Evil 4

    RE4 ist damals ein cooles Spiel gewesen, aber Dialoge und Story sind purer Cringe.

  5. #2564
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Resident Evil 4

    Zitat Shahid Beitrag anzeigen
    Das habe ich eben auch gelesen. Ich finde es aber ehrlich gesagt schwachsinnig, ein Remake des vierten Teils zu entwickeln, da es davon eine HD Version gibt und ein Remake doch echt unnötig wäre.
    Man könnte durchaus das Spiel mal remaken, da es ja mit als das beste Resident Evil gilt.
    Das Gameplay ist angestaubt (auch wenn es noch recht ordentlich ist) und wie @TheRealHook schon richtig geschrieben hat, einige Dialoge sind dann doch ein wenig lachhaft.

  6. #2565
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Resident Evil 4

    Nur wenn die Präsidententochter nicht jedesmal stirbt, weil sie vom Rückstoß meiner Waffe getroffen wird...

    Ich hab RE4 eigentlich sehr gern gespielt. Ich hatte auch mit 5 und 6 meinen Spaß. Nur 7 interessiert mich nada.

    Remake wär nice...wenn sie das Spiel aufpimpen. Sonst bräuchte ich das auch eher weniger.

  7. #2566
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    Resident Evil 4

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Man könnte durchaus das Spiel mal remaken, da es ja mit als das beste Resident Evil gilt.
    Das Gameplay ist angestaubt (auch wenn es noch recht ordentlich ist) und wie @TheRealHook schon richtig geschrieben hat, einige Dialoge sind dann doch ein wenig lachhaft.
    Also wegen vermeintlichen zu lachhaften Dialogen muss kein Spiel geremaked werden. RE4 ist der Teil der Reihe, den ich am häufigsten wiederholt habe, gerade weil ich ein Fan von Leon bin und es sich echt gut spielen lässt, ich finde das Gameplay nicht eingestaubt sondern passend. Zudem ist das Spiel seit der GameCube auf allen Konsolengenerationen erschienen, wenn nicht sogar auf allen Konsolen. Darum halte ich ein Remake nicht für nötig, aber da es - wie teilweise RE3MAKE von Studio M-Two entwickelt wird, bin ich der Hoffnung, dass wir eine Neuinterpretation bekommen, wie leider das RE3MAKE wurde, beim 4er Remake würde mich das aufgrund der zuvor genannten Gründen nicht stören.

  8. #2567
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Resident Evil 4

    Für viele war ja RE4 damals der wende Punkt für die Resi Reihe. Weg vom Horror dafür mehr terror und Action. Wobei ich da RE4 immer noch als gutes Spiel im Kopf habe. Aber wirklich Resi war irgendwie nicht mehr. (Für mich ist Resi > Zombies ) Aber braucht Teil 4 wirklich ein Remake jetzt? Da hätte ich ein Code Veronica viel lieber und aufgrund der alten technik wäre da ein Remake so viel angebrachter. Oder von mir aus noch mal Resi 1 Remaken. Aber bitte so wie das Res2 Remake.

  9. #2568
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Resident Evil 4

    Chris Redfield

  10. #2569
    Cao Cao

    Resident Evil 4

    Entgegen der Entwicklung welche die Resident Evil Reihe vollzogen hat, fand ich den vierten Teil ziemlich gut. Es war war etwas neues, etwas erfrischenderes nach den typischen Survival Horror wie wir es jetzt davor kannten. Resident Evil 1,2,3 und Code Veronica/X waren für mich alles herausragende Spiele. Mit Resident Evil 4 hat Capcom etwas neues gewagt, was mich nicht enttäuscht hat. Es ist natürlich schon ein Unterschied, ob ich zum Großteil Tags über in irgendwelche spanischen Dörfer herumrenne, einen recht guten Blickwinkel habe, und die Atmosphäre weniger an den alten Teilen angepasst ist. Der Horror war für mich "anders", oder wie Snake schon sagte: "Terror". Es war auf jeden Fall ein sehr gewagtes Unterfangen und ich habe das Spiel glaub ich 7-9 mal durchgespielt. Besonders interessant fande ich dazu auch den Söldnermodus, welcher aber nicht in der deutschen Version vorkam.

    Was danach an Spielen kam (Resident Evil 5 und 6) gehen die Meinungen wohl recht stark auseinander. Den fünften Teil als Spiel fand ich gut, aber irgendwie war dann doch die Luft raus und man sehnte sich doch langsam wieder nach einen klassischen Resident Evil. Resident Evil 6 verkommte gefühlt mehr nach einen Spiel aus der Resistance-Reihe. Es passte mir nicht mehr ins Bild, und es war auch das erste Resident Evil Spiel was ich nach einer Hälfte gedroppt habe. Es fiel mir echt schwer dieses Spiel fortzuführen.

    Mit Resident Evil 7.... ich sag es mal so: Es war gut als eigenständiges Spiel. Es hatte auf jeden Fall wieder ein Feeling aus den alten Teilen gegeben, und sei es nur die Location zum Großteil in einem Haus. Die Story fand ich schon interessanter, auch die Entwicklung. Das war auf jeden Fall mal wieder ein Erfahrungsgewinn für mich.

    Und nun zu Resident Evil 4: Ein Remaster? Bitte nicht noch mehr. Ein Remake? Kauf ich sofort.

  11. #2570
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Resident Evil 4

    Ja das stimmt. Ich glaube hätte Capcom zu denn Zeit Punkt ein Resi 4 in klassischen Sinne veröffentlicht hätte viele wieder gemeckert das es wieder das selbe ist. So wie es viele bei Resi 3 damals taten Ich hatte an Res4 damals auch nicht soooo viel zum aussetzen. Aber was Capcom dann mit RE5 & 6 abliefert hat... Bei Resi5 lass ich es noch gelten als gutes Koop Action Spiel. Aber Res6 vor ein jahr ca alle Kampagnen mit ein Kollegen im Koop gezockt und das war so ein schmutz sry :X Das dieser Teil ausgerechnet der Erfolgreichste ist in den Verkaufszahlen macht mich nur traurig Aber wer weiß wenn die das auch Remaken sollten wird es vielleicht ein anständiges Spiel mal

    Aber zurück zu Resident Evil 4:
    Ein richtiges Remake wäre ich auch nicht direkt abgeneigt. Sollte es kommen ok > Aber bitte bitte danach Code Veronica Capcom!

  12. #2571
    Cao Cao

    Resident Evil 4

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt. Ich glaube hätte Capcom zu denn Zeit Punkt ein Resi 4 in klassischen Sinne veröffentlicht hätte viele wieder gemeckert das es wieder das selbe ist.
    Wahrscheinlich. Man hätte zwar argumentieren könne das dies im Sinne einer neuen Konsolen-Gen auch noch als klassisches Resident Evil funktioniert hätte, aber nachdem sie schon aus Code Veronica dann Code Veronica X gemacht haben, hatte sich dies dann auch erledigt (Und ich fand die Atmosphäre dort echt super eingefangen). Zudem kamen dann ja auch noch diverse Ableger, wie Surivor 2 und Dead Aim (Ego Perspektive) und Outbreak 1+2. Letzteres war auch ein Favorit von mir, auch wenn es hierzulande nur offline gespielt werden konnte
    Evtl. haben sich viele daran dann auch sattgesehen und brauchten mal was neueres. An sich nicht verkehrt eine solche Entwicklung. Man fängt etwas an, lässt es erst einmal so laufen und verändert das Konzept eines Tages. Irgendwann kommt dann aber auch der Moment wo es heißt "Back to the roots". Es lohnt sich ja schon alleine wegen den technischen Möglichkeiten vom heutigen Stand, spiele neu zu erfinden. Gerade die ganzen PSX Classics haben ein Remake Potenzial ohne Ende

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    So wie es viele bei Resi 3 damals taten
    Ja, wobei da auch nicht mehr so sehr auf ein Gebäude fixiert gewesen ist. Ich weiß nicht wie es dir damit geht, aber ich fühle mich eher in einen solchen großen Gebäude wie die Wache, oder dem Herrenhaus bedroht. Oder das KZ in Code Veronica. Das gibt einfach noch mal dieses Gefühl der Beengung und das in jeder Ecke etwas sein könnte. Klar, bei Resident Evil warst du auf der Straße auch zum Teil auf engsten Raum durch die Schlauchlevel, aber ich hatte zumindest das "Gefühl" hier besser klar zu kommen. Resident Evil 3 war ok, war aber nicht mein Lieblingsteil (Wenngleich Nemesis mein Lieblings Tyrant ist )

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Aber was Capcom dann mit RE5 & 6 abliefert hat... Bei Resi5 lass ich es noch gelten als gutes Koop Action Spiel. Aber Res6 vor ein jahr ca alle Kampagnen mit ein Kollegen im Koop gezockt und das war so ein schmutz sry :X Das dieser Teil ausgerechnet der Erfolgreichste ist in den Verkaufszahlen macht mich nur traurig Aber wer weiß wenn die das auch Remaken sollten wird es vielleicht ein anständiges Spiel mal
    Ja, sehe ich auch so. Teil 5 hatte ja durch die Koop-Möglichkeit noch mal Pluspunkte gesammelt und es war auch näher noch am vierten Teil bezüglich der Atmosphäre, als im Vergleich der sechste Teil. Dieser setzte für mich mehr auf Action. Das setzte zwar ein Dead Space auch, aber dort hat man die Atmosphäre so stark beeinflusst, das es sich trotzdem wie der reinste Horror angefühlt hat. Ach was, es war der reinste Horror Bestimmt machen sie bald noch Remakes von Teil 5 und 6
    Oder von den beiden Outbreak Teilen Oooooder ein anständiges, neues Raccoon Citty. Für so etwas wäre ich eher offen.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Aber zurück zu Resident Evil 4:
    Ein richtiges Remake wäre ich auch nicht direkt abgeneigt. Sollte es kommen ok > Aber bitte bitte danach Code Veronica Capcom!
    Stimmt eigentlich, warum übergehen die auf einmal CV. Ich meine, der Teil hat zwar keine Nummer, aber gehörte doch auch zum Canon?
    Teil 4 auf jeden Fall hat ordentlich Potenzial überarbeitet zu werden und das nicht nur grafisch. Je nachdem wie es ankommt, kann man ja überlegen auch die anderen Teile zu remaken. Ein CV sollte aber auf jeden Fall mit dabei sein.

  13. #2572
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Resident Evil 4

    Wieso hat mir eigentlich keiner gesagt, dass die Steam-Version von RE4 in Deutschland schon lange unzensiert ist, obwohl im Shop immernoch steht, dass es sich um die gekürzte Version handelt?


    Die ungeschnittene Version wurde ja 2016 in Deutschland vom Index genommen und von der USK neu bewertet. Zu dem Zeitpunkt hat Capcom dann die ungeschnittenen Re-Releases für PS4 und One rausgebracht. Auch Steam hat das wohl recht fix umgestellt... Nur haben sie den doofen Vermerk nicht von der Store-Seite genommen.... und es gibt einen weiteren Haken:

    Wer das Spiel nach der Umstellung 2016 gekauft hat, hat automatisch die unzensierte Version. Also inklusive der Bonus-Minigames Assignment Ada und Mercenaries.

    Wer das Spiel jedoch schon davor gekauft hat, hat immernoch die zensierte Version in der Bibliothek. Ich hab ein bisschen gegoogelt und es gibt zwei Möglichkeiten...

    • Man schreibt den Steam-Support an, die das Spiel wohl kostenlos auf Uncut umstellen.
    • Man löscht sein Spiel aus der Bibliothek und kauft es neu.



    So eine wirklich offizielle Mitteilung hab ich dafür aber nicht gefunden... ist aber doch schon über 5 Jahre her. Da das Spiel aber gerade im Sale ist, hab ich einfach mal 5 Euro riskiert und wollte es ausprobieren. Spiel gelöscht, neu gekauft und siehe da... ungeschnittene Version! Wo ich vorher nur Seperate Ways auswählen konnte, kann ich jetzt auch Assignment Ada und The Mercenaries spielen. Savegames und Achievements sind auch noch da und funktionieren.

    Resident Evil 4

    Wäre schön, wenn automatisch jeder die ungeschnittene Version bekommen würde, aber vielleicht gibt es da irgendwelche rechtliche Probleme? So tief hab ich mich dann doch nicht informiert. Ich bin einfach froh, jetzt die Uncut in meiner Bibliothek zu haben.

  14. #2573
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Resident Evil 4

    Resident Evil 4

Seite 129 von 129 ErsteErste ... 109119128129

Ähnliche Themen


  1. Resident Evil 6 - Resident Ärgernis: http://www.forumla.de/bilder/2012/12/Resident_Evil_Cover_Art-1.png Lange ist es her, als ich mich durch das Herrenhaus schlug und jede kleine...

  2. Unterschied zwischen Resident Evil 1 und Resident Evil Zero: Hallo Community welchen unterschied gibts zwischen Resi 1 und Zero ? Mir wurde gesagt das Zero ein Remake sei. Was würdet ihr mir empfehlen ? Lg...

  3. Resident Evil (Deadly Silence) / Resident Evil I: Hallo Leute, wie kann man die Konfiguration des Spielablaufes so beeinflussen, das man am Ende gegen den Tyrant am Hubschrauberplatz kämpfen kann?...

  4. Resident Evil: Sry Bin neu hier!

  5. Resident Evil U.C.: Sorry, aber ich hab den keine Thread dazu gefunden! Das Spiel ist ja in Deutschland verboten? Hat es sich jemand dennoch importiert? Wie ist es?...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

resident evil 4 krauser besiegen profi

resident evil 4 alle waffen

cd key resident evil 4 wie komme ich an die maske

resident evil 4 uncut ps2

resident evil 4 alle koffer xxl

resident evil 4 100 trefferqute

resident evil 4 plr auf normal bekommen

wo ist der hubschrauberlandeplatz Wii RESIDENT Evil 4

resident evil 4 profi 5.4

resident evil 4 wie komme ich in den irrgarten

resident evil 4 xxl koffer

resident evil ps1 hubschrauberlandeplatz tyrant

resident evil 4 auf normal durchgespielt

resident evil 4 gegner

resident evil 4 6 geopferte www.forumla.de

resident evil 4 uncut ps2 bild

resident evil 4 uncut

resident evil 4 profimodus weste

resodent evil 4 kapitel 5.4 profi

resident evil 4

wie komme ich bei resident evil 4 in den irrgarten runter schwierigkeitdgrad leicht

resident evil 4 wii light gun

ps 2 resident evil 4 broken butterfly umsonst

resident evil 4 koffer xxl