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  1. #381
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Resident Evil 5

    Weiss auch nicht so recht, was ich von der Demo halten soll.

    Die Optik ist ja ganz nett (aber mehr i-wie auch nicht, imo). Wenn Capcom schon (wieder) vermehrt auf Action setzen muss, hätten sie die Steuerung auch dementsprechend gestalten sollen. Warum darf ich beim Laufen nicht schiessen, und warum zum Teufel kriegt Chris keine Rolle zum Ausweichen hin?

    Auch der Hauptaugenmerk auf den Coop-Modus mag mir nicht gefallen, wenigstens im Singleplayer hätten sie Sheva rausnehmen können. Ich hasse es, wenn ich in einem Spiel ständig schauen muss, das mir mein Klotz am Bein nicht wegstirbt. Habt ihr denn aus Teil 4 nix gelernt, Capcom?

    Klar wird es auch im fünten Teil einige WOOOW-Stellen geben, und an die Steuerung hat man sich nach einiger Zeit auch gewöhnt. Trotzdem steht fest, zum Release werd ich mir RE 5 sicher nicht kaufen. Da schleich ich lieber durch´s neue (altbewährte) Silent Hill.

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    AW: Resident Evil 5

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #382
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Resident Evil 5

    Zitat loki Beitrag anzeigen
    Weiss auch nicht so recht, was ich von der Demo halten soll.

    Die Optik ist ja ganz nett (aber mehr i-wie auch nicht, imo). Wenn Capcom schon (wieder) vermehrt auf Action setzen muss, hätten sie die Steuerung auch dementsprechend gestalten sollen. Warum darf ich beim Laufen nicht schiessen, und warum zum Teufel kriegt Chris keine Rolle zum Ausweichen hin?

    Auch der Hauptaugenmerk auf den Coop-Modus mag mir nicht gefallen, wenigstens im Singleplayer hätten sie Sheva rausnehmen können. Ich hasse es, wenn ich in einem Spiel ständig schauen muss, das mir mein Klotz am Bein nicht wegstirbt. Habt ihr denn aus Teil 4 nix gelernt, Capcom?

    Klar wird es auch im fünten Teil einige WOOOW-Stellen geben, und an die Steuerung hat man sich nach einiger Zeit auch gewöhnt. Trotzdem steht fest, zum Release werd ich mir RE 5 sicher nicht kaufen. Da schleich ich lieber durch´s neue (altbewährte) Silent Hill.
    Also ich habe gelesen, das er in der Vollversion laufen und gleichzeitig schießen kann.
    Was mich stört sind fast die gleichen dinge wie bei dir.
    Im 4ten Teil nervte die kleine Blonde Tussie und jetzt is es Sheva...
    Was mich auch nervt is dieses neue Menü...das ist jetzt wie bei Dead Space aktuell und man kann während man drinnen etwas sucht bzw tauscht angegriffen werden...sowas nervt doch total...

    Naja mal davon abgesehen werde ich es mir aber kaufen, bin Resi Fan und hab sonst auch alle Games.

  4. #383
    Wavedoc

    AW: Resident Evil 5

    Na ja, da hätte sich Capcom ja wenigstens ein bisserl an Lost Planet orientieren sollen wenn es im Endeffekt um nix weiter geht als "Gegner plätten"...

  5. #384
    SSJ-Link SSJ-Link ist offline

    AW: Resident Evil 5

    Das spiel kommt doch Uncut raus oder weil man kann es ja bei Gamestop vorbestelen und was ist der Unterschied dann zu Sammeledition?

  6. #385
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Resident Evil 5

    pro
    - sehr gute grafik allgemein
    - sehr gute grafikdetails der hauptfiguren
    - sehr gute grafikeffekte (explosionen, las plagas aus dem kopf usw.)
    - sehr gute soundeffekte auch wenn diese teilweise von RE4 übernommen wurden
    - coop online macht spaß
    - laut "games aktuell" gibt es eine "friendly fire"-option
    - schießen nur im stehen! (ja, genau! wieso? weil dies noch eines der wenigen hauptmerkmale der alten resi-teile ist)

    contra
    - AI stupide. wären es zombies dann würde ich ein auge zudrücken. aber es sind (virusverseuchte) menschen die z.b auf motorräder fahren.
    dramaturgisch bisher sehr viel ähnlichkeit mit RE4: dorfleute->hinrichtung->dorfleute entdecken chris->terrorkampf im dorf mit kettensäge
    - man muss immer mit sheva als partner spielen anstatt das man ganz auf sich allein gestellt ist.
    - realtime inventar nervt einfach. kommt zuviel hektik auf.
    - wendet sich immer weiter vom ursprünglichen resident evil ab. mehr gegner, mehr schießen lautet wohl die devise bei RE5.
    - kamera noch näher an der spielfigur dran als wie bei RE4.
    - träges waffenzielsystem trotz einstellung im optionsmenü!

  7. #386
    indiziert indiziert ist offline
    Avatar von indiziert

    AW: Resident Evil 5

    ich geb mal meinem senf zu der demo hier ab
    erst war ich richtig angetan von der demo (da kamen noch keine gegner)
    -supper grafik
    -nette umgebung
    aber da fing es auch schon an: der KI is ja mal sowas von blöd...zombie like...
    des hat mich dann net weiter gestört.
    bis die gegner kamen...und dann kam des schlimmste: soooo ein beschissene steuerung hab ich echt noch nie erlebt...wie soll man ein einem überlebens spiel gegner horden umbringen wenn man zum schießen stehn bleiben muss
    das hat alles verbockt(bei den vorgängern war des zwar so aber mussten die des schon wieder machen? dafür zahl ich kein geld!)
    des spiel kommt definitiv nicht in mein haus!
    eine schande dass sowas entwickelt werden darf...
    aber des is meine meinung
    ich hoff die die sich des kaufen ihrn spaß haben werden (ich werde damit nicht glücklich...

  8. #387
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: Resident Evil 5

    Zur Steuerrung, die war immer schon so in Resi, also nicht meckern!!!

  9. #388
    Solid Snake 92 Solid Snake 92 ist offline
    Avatar von Solid Snake 92

    AW: Resident Evil 5

    Zitat indiziert Beitrag anzeigen
    ich geb mal meinem senf zu der demo hier ab
    erst war ich richtig angetan von der demo (da kamen noch keine gegner)
    -supper grafik
    -nette umgebung
    aber da fing es auch schon an: der KI is ja mal sowas von blöd...zombie like...
    des hat mich dann net weiter gestört.
    bis die gegner kamen...und dann kam des schlimmste: soooo ein beschissene steuerung hab ich echt noch nie erlebt...wie soll man ein einem überlebens spiel gegner horden umbringen wenn man zum schießen stehn bleiben muss
    das hat alles verbockt(bei den vorgängern war des zwar so aber mussten die des schon wieder machen? dafür zahl ich kein geld!)
    des spiel kommt definitiv nicht in mein haus!
    eine schande dass sowas entwickelt werden darf...
    aber des is meine meinung
    ich hoff die die sich des kaufen ihrn spaß haben werden (ich werde damit nicht glücklich...
    es war schon bei jedem resi so das man hat stehen bleiben müssen um zu schiessen also ich finde das spiel einfach nur GENIAL die demo macht einen riesen spass so sieht ein MUST HAVE aus

  10. #389
    indiziert indiziert ist offline
    Avatar von indiziert

    AW: Resident Evil 5

    ich weiß net wie dass einem gefallen soll
    die steuerung is überhaupts nicht an die gegnerzahl angepasst

  11. #390
    Strify45 Strify45 ist offline
    Avatar von Strify45

    AW: Resident Evil 5

    Zitat Patno1 Beitrag anzeigen
    Zur Steuerrung, die war immer schon so in Resi, also nicht meckern!!!
    ja gerade deswegen muss man meckern. 3 oder 4 jahre entwicklung und die verändern fast nur die grafik. von 1 zum 3 war die steurung sicher nicht gleich. und wenn man von 4 zu 5 geht dann erwarte ich, dass man es wenigstens hinbekommt eine butterweiche steuerung zu entwickeln. die grafik ist gut aber nicht alles. seit der chefentwickler (kenn sein namen nicht genau) raus ist, sind ihnen die ideen ausgegangen. das kann man sehr gut erkennen. und er hat schon anfang 2008 gesagt, dass das spiel kein stück weiter kommt als der 4 teil.

  12. #391
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    AW: Resident Evil 5

    Vielleicht doch noch ein Lichtblick für richtige Singleplayer, laut Capcom wird es auch viele Passagen geben, wo man auch ohne die Biiiaaach spielt, wieviele das im Endeffekt sein werden, wurde nicht genannt.
    Quelle war glaube ich in irgendeiner Gameproausgabe.

  13. #392
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Resident Evil 5

    Zitat Strify45 Beitrag anzeigen
    ja gerade deswegen muss man meckern. 3 oder 4 jahre entwicklung und die verändern fast nur die grafik. von 1 zum 3 war die steurung sicher nicht gleich. und wenn man von 4 zu 5 geht dann erwarte ich, dass man es wenigstens hinbekommt eine butterweiche steuerung zu entwickeln. die grafik ist gut aber nicht alles. seit der chefentwickler (kenn sein namen nicht genau) raus ist, sind ihnen die ideen ausgegangen. das kann man sehr gut erkennen. und er hat schon anfang 2008 gesagt, dass das spiel kein stück weiter kommt als der 4 teil.
    naja, grafikengine, story und gameplay braucht sicher seine zeit. in der finalen version wird man optional im rennen auch schießen können. so hab ich es zumindest auf der TGS 08 gelesen/gehört. auch "friendly-fire" wird es geben, so dass man auch sheva mit seiner eigenen knarre verletzen kann.

    die dt. zeitschrift games aktuell hat als negativpunkt im preview angegeben, dass es im ersten spielabschnitt wenig neuerungen gibt und man sich in der endgültigen testversion mehr erwartet (...zu sehen).

  14. #393
    ice_silver93

    AW: Resident Evil 5 [ aus 360 Forum ]

    Zitat Wavedoc Beitrag anzeigen
    Ich gebe es mal ehrlich, ich kenne ca. 20 Leute die sich das Game auch nicht holen. Das verhält sich ähnlich wie bei Far Cry 2.

    Es ist ein gutes Spiel aber nicht der Überburner
    DAS denke ich nicht,lol, wurde auch vom FC2 HYPE gepackt, und fands durch und durch ÖÖÖÖDDDEEEE
    IMMER dieselben Missionen...blalalala

    RESI 5 Leute ihr spielt grad mal ne DEMO.. -..-
    Was da alles noch auf ecuh zukommt, b.z.w. was ihr berpasst, die Story wird großartig!

    50% des Spiels sind Actionlastig 50% des Spiels Atmosphärisch und Mysteriös

    Das freut zumindest mich richtig!

    Ich sags euch RESI ist ein PFLICHTKAUF und nichts weiter!
    (SO nun warte ich auf die Ps3 Demo....)

  15. #394
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 5

    ...und wenn man den neusten Bildern glauben darf, wird es wohl im weiteren Spielverlauf auch dunklerer...naja...ich nfinde es auch schade das man mit dem rechten Stick wieder nur die Kamera ein wenig leicht drehen kann...noch nie was von ner frei drehbaren Kamera gehört?

  16. #395
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Resident Evil 5

    Zitat moonwave Beitrag anzeigen
    ...und wenn man den neusten Bildern glauben darf, wird es wohl im weiteren Spielverlauf auch dunklerer...naja...ich nfinde es auch schade das man mit dem rechten Stick wieder nur die Kamera ein wenig leicht drehen kann...noch nie was von ner frei drehbaren Kamera gehört?
    WAAAASSSS?????

    Die Kamera ist NICHT frei drehbar??? Kann das jemand bestätigen? Das wäre ja eine Frechheit, mit einer mehr oder weniger fixen Kamera kann man sich ja relativ leicht mit einer achso tollen Grafik schmücken, also das wäre echt krass.

  17. #396
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 5

    also ich geh jetzt nur von der Demo aus...da war die Kameraeinstellung exakt wie bei Resident Evil 4, also man kann jeweils nur ein ganz kleines Stück in jede Himmelsrichtung drehen. da war ich schon etwas erschrocken...wenn du vor Gegnermassen stehst und keine Muni mehr hast, und schnell abhauen willst damit du im "schönen" Echtzeitmenü die Waffe wechseln willst kann es sein das du schneller ins Gras beisst als du denkst...

  18. #397
    Pocketboss Pocketboss ist offline
    Avatar von Pocketboss

    AW: Resident Evil 5

    Also ich habe den fünfte teil auch getestet (japsen und deutsche version) aber mir hat es nicht so gefallen ich hasse den ich sag mal angriffs modus das man sich nie bewegen kann während man schießt wenn da ein endboss ist und man die ganze zeit auf ihn schießt wenn er zu nah ist muss man schnell wo anders rennen und dann alles nochmal machen -.-^^.

  19. #398
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Resident Evil 5

    ich hab mich jetzt mal quer durchs internet durchgelesen und in jedem forum oder blog steht, dass die mehrheit sich über die steuerung aufregt und das spiel nicht kaufen wird bzw. es erstmal ausleihen wird.

    an capcoms stelle hätte ich als alternative möglichkeit eine andere steuerung zur auswahl angeboten, bei der der spieler im laufen schießen kann. obwohl: das spiel wäre dann um einiges leichter geworden und es in wenigen stunden beendet. ich denke im 6. teil wird capcom etwas unternehmen müssen.

  20. #399
    Pocketboss Pocketboss ist offline
    Avatar von Pocketboss

    AW: Resident Evil 5

    Ich fände das es durch bewegbare schuss möglichkeiten mehr spaß machen würde, dann würde mir villeicht zum ersten mal ein resident teil gefallen^^.

  21. #400
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Resident Evil 5

    Ich bin Resi Fan der ersten Stunde.

    Und naja,,,,,die Steuerung könnt langsam mal an den heutigen Standart angepasst werden.

    Ansonsten hab ich aber rein gar nix zu mäkeln.


    Kaufen,glücklich sein !

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