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  1. #61
    Seath Seath ist offline
    Avatar von Seath

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    Welche Zeichnungen? Meinst du Chars oder so selbstgemacht?

  2. Anzeige

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Pride Pride ist offline

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    SIe meint ob man selbstgemachte Pics als Titelbild fürn RPGXP nehmen kann....

    JA, das geht

    Geht bei den andern Makern auch wenn du sie ins richtige Format umwandelst

    Btw: Mit meinem RPG siehsts jetz doch schlecht aus, weil ich zur Zeit lieber Flyff zocke als weiterzumakern xD

  4. #63
    Seath Seath ist offline
    Avatar von Seath

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    Pffff...
    Mit dem Rm XP kenn ich mich noch nicht so aus... Ich ahb nur den Rm 2k und den 2k3...

  5. #64
    Zopo

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    Naja, ich find RPG Maker XP nich so gut, hab ihn früher mal benutzt.
    Inzwischen benutz ich lieber menen geliebten RPG Maker 2k3

  6. #65
    Pride Pride ist offline

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    Joa der 2k3 is einfach der beste ^^
    Mach grad mein erstes Game mit dem. Hab sonst immer nur mit dem 2k gemakert.
    Das dumme is nur, dass dort einige Commands anders heißen T.T

    Wisst ihr wie lange ich "Move All" gesucht hab? >.<

    Aber sonst is er ganz ok

  7. #66
    Zopo

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    hehe^^
    Wie wärs wenn wir mal nen Screenshot Contest machen, indem der beste Screenshot von uns gekrönt wird?

  8. #67
    Pride Pride ist offline

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    Da bin ich dabei

  9. #68
    Zopo

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    Jutjut^^
    Hast du ICQ?

  10. #69
    Pride Pride ist offline

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    Jup hab ich, aber ich kann mein Screen doch auch gleich hier posten :/

  11. #70
    Zopo

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    Ich fänds besser wenn wir für den Contest nen eigenen Thread aufmachen^^

  12. #71
    Pride Pride ist offline

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    Ok mach du ^^

    Und vergiss nich zu texten wie der heißt =)

  13. #72
    Zopo

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)


  14. #73
    Klöppi Klöppi ist offline
    Avatar von Klöppi

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    bin jetzt mit meinem naruto game erstma soweit,dass ich auch ma ne demo zu verfügung stellen kann,wie gesagt ohne konoha chipsets und sasuke charsets wirds auch erstma nich weitergehen,wer die demo haben möchte,einfach mich über icq anschreiben (191118373)

  15. #74
    Pride Pride ist offline

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    Zitat Klöppi Beitrag anzeigen
    bin jetzt mit meinem naruto game erstma soweit,dass ich auch ma ne demo zu verfügung stellen kann,wie gesagt ohne konoha chipsets und sasuke charsets wirds auch erstma nich weitergehen,wer die demo haben möchte,einfach mich über icq anschreiben (191118373)
    Machs dir doch einfacher -.-

    Zippen -> Kram-hochladen.de

    Fertig

  16. #75
    Pride Pride ist offline

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    Soooo

    Ich habe lange darüber nachgedacht...
    Doch ich machs einfach...
    Hier ist meine Geheimwaffe!!!
    Die Seite mit den besten RPG-Ressourcen die ich kenne >.<
    Von 2k bis Xp alles dabei.
    Will halt nich so sein und teile mit euch :/
    Vllt winkt ja ne gute Bewertung :P

    Is zwar französisch aber die RPG-Begriffe wie CHipsets usw sind trotzdem noch englisch.

    Da isse:
    [RPG-MAKER.FR] Oniromancie: tout l'univers de RPG Maker en français - Accueil

    Ach ja... für unseren Naruto-Freund is hier gleich nen Link zu den Naruto-Charsets:
    [RPG-MAKER.FR] Oniromancie: tout l'univers de RPG Maker en français - Characters

    Frohes makern

  17. #76
    Zopo

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    hey, tnx^^
    Sobald ich wieder kann bewerte ichs^^

    EDIT:
    Auf der Seite kann man auch prima selbst Charsets erstellen:
    Charas, rpgmaker, the chara generator

    Ressourcen gibts dort auch nicht gerade wenig:
    Charas, rpgmaker, the chara generator

  18. #77
    Klöppi Klöppi ist offline
    Avatar von Klöppi

    Lächeln AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    Stimm ich voll und ganz zu,die seite is echt der kracher,das einzigste,was ich da nich gefunden hab is ein charset von konoha,na m schaun,dann versuch ich einfach zu improvisieren

  19. #78
    Unregistriert

    Frage AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    Hallo,
    ich habe mir schon vor längerer zeit mal den Maker 2k geholt, und finde echt total cool.
    Mein Problem ist gleich der Anfang. Ich will ein Intro machen, dass z.B. so anfangen soll(will hiermit nur wissen wie man npc´s, oder mehrere gleichzeitig ans laufen bringt)Es soll erst in einem Haus alles abspielen, das heisst es kommt ein kleines Gespräch. Von den 2 Personen ist auch direkt mein Held dabei. Ich will das jetzt so machen dass der Held vom Stuhl aufsteht, paar Schritte geht, innehält und was zu der anderen Person sagt, z.B. " Ich geh mal eben in die Höhle." sich wieder umdreht und richtung Türausgang geht. Draussen in der Stadt dann kommt sofort einer von Rechts(wie lass ich die Person plötzlich da auftauchen???) es folgt ein Gespräch, und beide sollen dann eine bestimmt Route nach gehen, wie bekomm ich das alles so hin wie beschrieben, dass sich 2 Personen gleichzeitig bewegen und dass beide noch sprechen

    Ich weiss, etwas kompliziert geschrieben, bin im Moment etwas irritiert, sorry^^
    Danke schonmal im Vorraus und ich hoffe einer kann mir helfen^^

  20. #79
    Pride Pride ist offline

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe mir schon vor längerer zeit mal den Maker 2k geholt, und finde echt total cool.
    Mein Problem ist gleich der Anfang. Ich will ein Intro machen, dass z.B. so anfangen soll(will hiermit nur wissen wie man npc´s, oder mehrere gleichzeitig ans laufen bringt)Es soll erst in einem Haus alles abspielen, das heisst es kommt ein kleines Gespräch. Von den 2 Personen ist auch direkt mein Held dabei. Ich will das jetzt so machen dass der Held vom Stuhl aufsteht, paar Schritte geht, innehält und was zu der anderen Person sagt, z.B. " Ich geh mal eben in die Höhle." sich wieder umdreht und richtung Türausgang geht. Draussen in der Stadt dann kommt sofort einer von Rechts(wie lass ich die Person plötzlich da auftauchen???) es folgt ein Gespräch, und beide sollen dann eine bestimmt Route nach gehen, wie bekomm ich das alles so hin wie beschrieben, dass sich 2 Personen gleichzeitig bewegen und dass beide noch sprechen

    Ich weiss, etwas kompliziert geschrieben, bin im Moment etwas irritiert, sorry^^
    Danke schonmal im Vorraus und ich hoffe einer kann mir helfen^^
    Aaalso ^^

    HAUS:

    Event irgendwo in die Map setzen wo´s nich stört.
    Auf Autostart stellen.

    Paar Messages (Gespräch)
    Move Event; Hero (Move down, move down, [usw], Wait, Face up)
    Move All (Wichtig!!!)
    Show Message ("ich geh in die Höhle... blablabla)
    Move Event; Hero (move down, Move down...)
    Move all
    Teleport; Stadt
    Aktiviere Switch: Intro1

    Dann ne 2. Seite ins Event machen. Dort stellst du nur ein, dass die durch den Switch "Intro1" aktiviert wird. (Linke Seite "Switch" ankreuzen und Switch auswählen)

    STADT:

    Erst die Person (Eventname der Person is bei mir mal "TYP") die angelaufen kommt nen bissl rechts, so dass man sie nich gleich sieht.
    Dann wieder nen Autostart-Event rein (Irgendwo in die Map wo´s nich stört)

    Move Event; Typ (Move left, Move left, ... bis er bei dir is)
    Show Message (Blablabla)
    Move Event, Hero (Die Route)
    Move Event, Typ (Route)

    FALLS DIE ROUTE IN DIESER MAP ENDET:
    Move all
    Aktiviere Switch: Intro2

    2. Event-Seite:
    Switch ankreuzen und Intro2 auswählen

    FALLS DIE BEIDEN ZU NER ANDERN MAP GEHEN
    Move all
    Teleport; Andere Map
    Aktiviere Switch: Intro2
    2. Event-Seite:
    Switch ankreuzen und Intro2 auswählen

    Und falls die Person hinterher nich mehr in der Stadt stehen sollte:

    2. Seite bei "Typ" machen und "Switch" ankreuzen.
    Switch auswählen und "Typ" nennen.
    In der 2. Seite die Grafik des Types gegen eine leere Grafik austauschen.
    Am Ende des Stadtevents noch das hier hinzufügen: Switch "Typ" aktivieren

    Passt das so? ^^
    Kanns nich besser erklären :/

    @Zoko
    Kenn ich...
    Die Ressourcen sind zum Teil nett aber der Generator is scheiße T.T

  21. #80
    Unregistriert

    AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)

    Also bei mir bewegt sich der Held im Haus gar nicht. Hier hab ich jetzt so gemacht wie du es gesagt hast:
    Ich hab den Held sprechen lassen, und die 2te Person auch, alles gut.
    Dann hab ich Move Event Hero down, down, down, face right, step right, right, face down, step down, wait a moment, face up. Dann auf Move all. Dann select face graphic, Held sprechen lassen (dass er nun in die Höhle gehen will) dann wieder move event: face down, step down, down. Wieder auf Move all. Dann auf Teleport, dann da die Stadt aufgewählt und den Punkt wo er hinteleportiert wird. Dann auf change switch0001(hier hab ich dann intro 1 geschrieben)- on set. Dann ne 2te Seite gemacht, wo ich dann wie du gesagt hast links ein Haken gemacht habe bei switch und da Intro 1 ausgewählt. Aber sobald die fertig gesprochen haben bewegt sich der Held nicht. Was hab ich falsch gemacht?
    Ich hab alles auf Autostart und die start party position habe ich oben rechts in der Ecke gemacht.

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