Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Vorsicht Ubisoft !

    Ein aktueller Fall verdeutlicht die nutzerunfreundlichen Lizenzbedingungen von Ubisoft.

    Auf Twitter berichtet ein Nutzer von der Löschung seines Ubisoft-Kontos. Das besondere dabei: Dabei gehen auch alle gekauften Spiellizenzen verloren. Ein Blick in die AGB zeigt: Ubisoft behält sich in bestimmten Fällen die Löschung des Accounts vor. Dazu gehört auch Inaktivität von mehr als 6 Monaten. Damit sind sogar die bei dritten (z.B. Steam) gekauften Spiele weg.
    Heise.de berichtet darüber und hält dieses Vorgehen für rechtens, da nicht das Spiel selbst, sondern nur dessen Nutzung verkauft werde.

    Also mindestens alle 6 Monate beim Ubisoft-Konto anmelden!


    https://www.heise.de/news/Aufregung-...n-9224467.html

  2. Anzeige

    Vorsicht Ubisoft !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Vorsicht Ubisoft !

    Ich war mal 3 Jahre nicht mehr bei Ubisoft angemeldet. Hab nix verloren (zumindest bei Ubisoft Connect)

    Natürlich stimmt es auch, dass im Nutzerbedingungen (Stand Mai 2020) drin steht, dass nach 6 Monate Inaktivität das Nutzerkonto gekündigt werden kann. Das wird aber im Normalfall per E-Mail noch zeitig mitgeteilt. In meinem Fall passierte es gar nicht, weil die mich "übersehen" haben

    Wir reden hier aber von Ubisoft. Die sind dafür bekannt ihre Arbeit selten ordentlich zu machen. Die Chance besteht auf eine Kündigung, aber die ist nicht sehr hoch imo.

  4. #3
    swagni swagni ist offline

    Vorsicht Ubisoft !

    Es ist eine bodenlose Frechheit überhaupt das Konto zu löschen, ob nach 6 Monaten, Jahren oder Jahrzehten (übertrieben)!

    Die Lizenzen haben paar kB, die Speicherstände zusammen vielleicht 1GB. Also bitte, das wird man sich leisten müssen.

  5. #4
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Vorsicht Ubisoft !

    Ubisoft hat Stellung bezogen zu dem Vorfall.

    Wie Ubisoft hervorhebt, sollen Konten, die mit gekauften Spielen verbunden sind, niemals von einer Löschung betroffen sein. Bei der Deaktivierung der Konten sollen die Spielaktivität sowie die Dauer der Inaktivität des Nutzers berücksichtigt werden. Das Unternehmen gab an, bis jetzt noch nie Konten gelöscht zu haben, die weniger als vier Jahre inaktiv waren. Ubisoft hob noch einmal hervor, dass Konten, die gekaufte Spiele enthalten, nicht gelöscht werden können.
    Dies berichtet Play3.de
    https://www.play3.de/2023/07/25/ubis...ng-entwarnung/

    Original Quelle: https://www.ign.com/articles/ubisoft...fter-fan-panic

    Zwischen Account schließen und löschen ist ja schon ein Unterschied.

Ähnliche Themen


  1. VORSICHT vor den PSN Nutzungsbedingungen: man hat ja grad viel Zeit, während die Konsole unbesnutzbar auf dem Sideboard steht, und da bin ich beim stöbern durch's Netz hierauf gestoßen: ...

  2. !VORSICHT! Steam Hacker!: Habe vorhin eine Mail mit folgendem inhalt bekommen: Klickt jah nicht auf den Link. (habe ihn hier entfernt und rot markiert) Die adresse...

  3. Vorsicht - Todlachgefahr: Stefan E. (Beitrag im Sanitär-Forum bei Haustechnik-fialog.de / 27.April 2005 09:57) Wir sind momentan am Bad renovieren und wollen in diesem Zuge...