Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    Frage Frage bezüglich Krafttraining und Schwimmen

    Hallo zusammen.

    Ich wollte mal fragen wie ich das am besten regle,
    wenn ich Krafttraining mache und schwimmen gehe.

    Ises ratsam gleich nach dem Training nochmal eine halbe Stunde bis zu einer Stunde
    ein paar Bahnen zu ziehen oder soll ich das lieber so machen,
    dass ich an einem Tag Krafttraining mache und am Tag darauf Schwimmen gehe.

    Danke für eure Tipps =)

  2. Anzeige

    Frage Frage bezüglich Krafttraining und Schwimmen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    The Fighter The Fighter ist offline
    Avatar von The Fighter

    AW: Frage bezüglich Krafttraining und Schwimmen

    Welche Art von schwimmen entspannen oder auf hochdruck schwimmen?

    Bei entspanntem schwimmen bzw. lockerem schwimmen kann nicht passieren ganz im Gegenteil ist richtig gut für den Muskelaufbau, es lockert deine Muskeln und lässt dich auch Fett verbrennen.
    Und das Gegenteil ist beim hochdruck schwimmen da die Muskel somit wieder beansprucht werden und somit haben die Muskel keine kraft mehr nach dem Training.

  4. #3
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    AW: Frage bezüglich Krafttraining und Schwimmen

    Joar ich würd nachm Krafttraining eher entspanntes schwimmen bevorzugen^^

    Könnte ich das denn so machen?

    Tag 1: Krafttraining + lockeres schwimmen
    Tag 2: lockeres schwimmen
    Tag 3: Krafttraining + lockeres schwimmen
    Tag 4: lockeres schwimmen
    Tag 5: Krafttraining + lockeres schwimmen
    Tag 6: Erholung
    Tag 7: Erholung

  5. #4
    Samyra

    AW: Frage bezüglich Krafttraining und Schwimmen

    Aber du wirst doch sicher schwimmen gehen, weil du Ausdauer traininieren oder Fett abbauen willst, oder nicht? Also wirst du dich dabei auch anstrengen, sonst bringt es ja nichts.

    Bei bis zu einer Stunde wäre es deshalb schon besser, dies an den trainingsfreien Tagen zu machen. Wenn man nach dem Muskelaufbau länger Cardio macht, besteht die Gefahr, dass der Körper wieder Energie aus den Muskeln wegnimmt und damit Muskelmasse abgebaut wird. Stichwort Katabolismus.

  6. #5
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    AW: Frage bezüglich Krafttraining und Schwimmen

    Fett abbauen brauche ich nicht Bin schon schlank und rank Mir gehts also eher um die Ausdauer.

    Keine Sorge, nach dem Krafttraining und dem Schwimmen wird erstmal ordentlich gefuttert, von daher bekommt mein Körper schon was er benötigt^^

    Nach dem Krafttraining reichen doch auch sicher 30 Minuten gemütliches schwimmen oder? Ich muss dabei ja nicht vollkommen ausrasten und da mit 50km/h durchs Becken düsen

  7. #6
    Samyra

    AW: Frage bezüglich Krafttraining und Schwimmen

    Zitat Sibst Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, nach dem Krafttraining und dem Schwimmen wird erstmal ordentlich gefuttert, von daher bekommt mein Körper schon was er benötigt^^

    Nach dem Krafttraining reichen doch auch sicher 30 Minuten gemütliches schwimmen oder? Ich muss dabei ja nicht vollkommen ausrasten und da mit 50km/h durchs Becken düsen
    Es geht ja vor allem darum, was während das Schwimmens passiert. Da hat dein Körper schon durch das Krafttraining einiges aufgebraucht und braucht auch noch Energie für das Schwimmen, die irgendwo herkommen muss.

    Aber 30 Minuten sind denke ich in Ordnung, nur viel länger würde ich nicht machen. Größere Einheiten dann besser an den trainingsfreien Tagen.

  8. #7
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    AW: Frage bezüglich Krafttraining und Schwimmen

    Hmm, naja falls ich echt zu wenig Power haben sollte nach dem Krafttraining,
    dann werde ich gleich nach dem Krafttraining noch nen paar Nüsse in mich reinkloppen und gemütlich zurück latschen.
    Wenn ich dann im Schwimmbad bin, sollte mein Körper gerade noch genug Kraft haben um ein paar Bahnen ziehen zu können.

  9. #8
    s3an s3an ist offline
    Avatar von s3an

    AW: Frage bezüglich Krafttraining und Schwimmen

    hm ich kann dir nur n bißchen was dazu sagen was bei mir hängen geblieben ist. ich schwimme selber schon seit über 15 jahren, hab aber keinen trainer schein und verlasse mich immer auf den rat meiner trainerin. also locker schwimmen ist immer gut, besser als nichts zu machen. man hat halt schon nen hohen puls und es wird halt weiter fett verbrannt, wer stehen bleibt wird bei uns angeschrien... und am ende sind n paar sprints auch immer gut, auch wenn man schon platt ist. irgendwas hat se mal erzählt von ner studie wo es getestet wurde im vergleich sprints zum trainingsende oder keine sprints. diejenigen die nach dem training noch 4x50m sprints gemacht haben zeigten auf wettkämpfen ne leistungssteigerung im gegensatz zu denen die keine sprints mehr gemacht haben. von daher denke ich mal dass es kein problem sein sollte sich nach dem pumpen nochmal beim schwimmen auszupowern...

    allgemein ist schwimmen und krafttraining in kombination nicht gut da man versteift. außer du dehnst dich ordentlich, aber die dehnübungen die ich kenne sind nicht alleine durchführbar und gehen immer über die schmerzgrenze hinaus. sagst du stopp wird trotzdem nochmal kurz nachgedehnt. zur verdeutlichung, wenn du deinen finger nach hinten ziehst bis es nicht mehr geht wird der finger kurz durch kraft des anderen noch 2cm weiter gedehnt. das ganze dann aber mit den armen während man auf dem bauch liegt damit die schultern beweglicher werden. die genauen übungen kann ich mit worten schlecht erklären und interessiert dich sicher auch nicht ;D

    ansonsten ist schwimmen halt besser als joggen da es gelenkschonender ist, aber das weißte sicher auch sonst würdeste das ja nicht machen xD

    hoffe etwas geholfen zu haben..

Ähnliche Themen


  1. Frage bezüglich Smartphone: Heyho, da n Freund von mir gestern stolz sein neues Smartphone präsentierte habe ich mir überlegt auch so ein Dingens zuzulegen. Habe jetzt bei...

  2. Frage zur PS2 bezüglich SV-DVD: Moinsen, Mir geht der Popo auf Grundeis x) Fortuna hat mal wieder ihren Rachefeldzug gegen mich gestartet, meinen DVD Player, meine Boxen am PC in...

  3. Eine Frage zum Krafttraining: Servus Leute ich hab da mal eine Frage die oft gestellt wird, auf die ich bis jetzt noch keine qualitative antwort bekommen/gefunden habe. Ist es...

  4. Frage bezüglich FreundesCodes: Hallo zusammen. Habe eine frage zu diesen eigenartigen freundescodes. bei jedem wifi spiel hat man ja seinen eigenen freundescode, jetzt frage...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

schwimmen und krafttraining

schwimmen krafttraining kombinieren

krafttraining und schwimmen

schwimmen nach krafttraining

schwimmen und pumpen am gleichen Tag

schwimmen und krafttraining muskelaufbau

nach krafttraining schwimmen

schwimmen vor dem kraftsport

schwimmen nach workout

erst krafttaininf dann schwimmen

schwimmen und krafttraining kombinieren

schwimmen neben krafttraining

nach dem training schwimmen

krafttraining und schwimmen kombinieren

wie kombiniert man leistung schwimmen und krafttraining

schwimmen nach pumpen

krafttraining neben schwimmen

schwimmen nach dem krafttraining

kann man nach krafttraining schwimmen gehen

kombination schwimmen krafttraining

forum krafttraining statt schwimmen

schwimmbad nach krafttraining

bodybuilding mit schwimmen kombinieren