Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Handball-EM 2024 in Deutschland

    Liebes Sportforum,

    ab heute beginnt die Handball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland und bis zum 28. Januar wird der nächste Handball-Europameister gesucht. 24 Nationen nehmen in insgesamt 65 Spielen teil.

    Da mir gerade etwas die Zeit fehlt, gibt es heute nur eine kleine Einleitung in den Thread. Um 18:00 Uhr wird das erste Spiel zwischen Frankreich und Nordmazedonien angepfiffen. Im Anschluss findet dann um 20:45 Uhr die offizielle Eröffnung mit der Partie Deutschland gegen Schweiz statt. Bei dieser wird ein Weltrekord aufgestellt, denn gespielt wird in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena, die für dieses Spiel vom Fußball- zum Handballstadion umfunktioniert wird und damit 55.000 Zuschauern Platz bietet.

    Ich verfolge Handball nicht regelmäßig, werde heute aber definitiv mal reinschalten. Wie sieht es bei euch aus?

  2. Anzeige

    Handball-EM 2024 in Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Handball-EM 2024 in Deutschland

    Wieso ist das Eröffnungsspiel nicht das Eröffungsspiel?

  4. #3
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Handball-EM 2024 in Deutschland

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Wieso ist das Eröffnungsspiel nicht das Eröffungsspiel?
    Vermutlich wollen die Veranstalter die Partie zu einer besseren Anstoßzeit zeigen. Das gab es bei großen Fußballturnieren in der Vergangenheit auch häufiger, dass man die eigentliche Eröffnung auf einen besseren Sendeplatz gelegt hat, man aber aufgrund des Turnierplans noch weitere Spiele an dem Tag durchführen musste und man diese dann nach vorne verlegt hat.

  5. #4
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Handball-EM 2024 in Deutschland

    Wieso sagt man dann nicht einfach, dass man an dem Tag nur das Eröffnungsspiel stattfinden lässt? Das ist ja mal wieder herrlich unromantisch vom Sport gedacht

  6. #5
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Handball-EM 2024 in Deutschland

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Wieso sagt man dann nicht einfach, dass man an dem Tag nur das Eröffnungsspiel stattfinden lässt? Das ist ja mal wieder herrlich unromantisch vom Sport gedacht
    Steht doch in meinem vorherigen Beitrag. In der Regel muss die erste Gruppenphase bis zu einem gewissen Stichtag abgeschlossen sein, damit es danach weitergehen kann. Würde man nun heute nur ein Spiel stattfinden lassen, könnte es hinten raus zu Problemen kommen bzw. an einem anderen Tag müsste ein zusätzliches Spiel vermutlich parallel stattfinden. Wenn es allgemein vom Spielplan passt, gab es auch schon Turniere, wo am Eröffnungstag auch das Eröffnungsspiel als erstes Spiel ausgeführt worden ist.

  7. #6
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Handball-EM 2024 in Deutschland

    Ich hab mit dem Beitrag die allgemeine Organisation angeprangert, denn es wäre ja kein Problem, würde man's von vornherein entsprechend organisieren. In dem Fall würde das Turnier dann halt einfach einen Tag länger stattfinden

  8. #7
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Handball-EM 2024 in Deutschland

    Das Auftaktspiel gewann Deutschland gegen die Schweiz deutlich mit 27:14 und startet damit erfolgreich ins Turnier. Das nächste Spiel findet am Sonntag um 20:30 Uhr gegen Nordmazedonien statt. Übertragen wird die Partie live im ZDF.

    @Riri:
    Ich habe gerade gesehen, dass ja sowieso einige Spiele parallel laufen, daher macht meine Vermutung auch nur noch wenig Sinn. Eventuell lag es daran, dass die Partie auch in Düsseldorf gespielt worden ist und man dort, aufgrund des hohen Aufwands das Stadion umzubauen, direkt zwei Partien stattfinden lassen wollte. Irgendeinen Grund wird es gehabt haben und ganz so tragisch finde ich es auch nicht, dass nun ein anderes Spiel vor der offiziellen Eröffnung stattgefunden hat. ^^

  9. #8
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Handball-EM 2024 in Deutschland

    Hab das Spiel gestern angeschaut - war eine sehr solide Leistung der Deutschen, die Schweiz hat aber extrem schwach gespielt. Mal schauen, wie die anderen Partien werden.

  10. #9
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Handball-EM 2024 in Deutschland

    Deutschland gewinnt gegen Nordmazedonien auch das zweite Spiel deutlich mit 34:25 und zieht damit in die Hauptrunde ein. Ich habe das Spiel nur nebenher verfolgt, aber freue mich für das Team, dass die ersten beiden Pflichtaufgaben souverän gelöst werden konnten. Am Dienstag geht es um 20:30 Uhr gegen Frankreich weiter. Das werde ich etwas aufmerksamer schauen.

  11. #10
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Handball-EM 2024 in Deutschland

    Nach der 33:30 Niederlage gegen Frankreich geht es ohne Punkte in die Hauptrunde nach Köln. Dort geht es mit den folgenden Partien weiter.

    Heute, 20:30 Uhr: Deutschland - Island im ZDF
    Samstag, 20.01. um 20:30 Uhr: Deutschland - Österreich in der ARD
    Montag, 22.01. um 20:30 Uhr: Deutschland - Ungarn im ZDF
    Mittwoch, 24.01. um 20:30 Uhr: Deutschland - Kroatien in der ARD


  12. #11
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Handball-EM 2024 in Deutschland

    Deutschland hat gerade souverän mit 35:28 gegen Ungarn gewonnen. Der Sieg war super wichtig, um weiterhin die Chance auf das Halbfinale zu wahren. Wenn ich die Tabelle richtig im Blick habe, reicht nun ein Sieg gegen den Tabellenletzten Kroatien, um am Ende zusammen mit Frankreich ins Halbfinale einzuziehen. Das Spiel findet am Mittwoch um 20:30 Uhr statt. Das es Deutschland nun wieder selbst i der Hand hat, freut mich und ich hoffe, dass sie den Erfolg nun auch gegen Kroatien fortführen.

    In der Gruppe II stehen aktuell Dänemark und Schweden auf den ersten beiden Plätzen.

  13. #12
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Handball-EM 2024 in Deutschland

    Gegen Ungarn wars schon wieder ein komplett anderes Spiel als noch gegen die Österreicher, gegen die man viel zu Eindimensional gespielt hatte.
    Bin gespannt auf MI - aber der Halbfinaleinzug sollte eigentlich im machbaren sein.

  14. #13
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Handball-EM 2024 in Deutschland

    Ich denke auch. Das Spiel gegen Österreich war eines der schlechtesten Spiele, die ich bisher von der DHB Nationalmannschaft gesehen habe. Wobei man eben sagen muss, dass man sich zum Großteil selber im Weg stand. Am Mittwoch können die Jungs dann alles klar machen - ich bin gespannt.

  15. #14
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Handball-EM 2024 in Deutschland

    Deutschland verliert deutlich mit 30:24 und zieht trotzdem ins Halbfinale ein, da zuvor sowohl Österreich als auch Ungarn ihre Spiele verloren haben. Damit stand Deutschland zwar schon vor dem eigenen Spiel sicher im Halbfinale, aber die Niederlage gestern ist trotzdem schon derbe. Ich habe das Spiel selbst nicht gesehen und konnte mir daher kein Bild von der deutschen Leistung machen. Was ich aber im Nachgang so gelesen habe, muss sich das Team extrem steigern, um im Halbfinale eine realistische Chance zu haben. Dort geht es am Freitag um 20:30 Uhr gegen Dänemark. Das Spiel werde ich leider auch nicht schauen kann, da ich parallel beim Auswärtsspiel von Mainz in Frankfurt bin. Super ärgerlich, weil ich das Halbfinale echt gerne geschaut hätte. Was denkt ihr, hat Deutschland eine Chance auf das Finale?

  16. #15
    Lem Lem ist offline
    Avatar von Lem

    Handball-EM 2024 in Deutschland

    Frankreich und auch Dänemark mit diesem Mikkel Hansen sind unter normalen Umständen für uns leider nicht zu packen...dafür ist das Spiel zu unkonstant. Die Abwehr macht zwar oft eine gute Figur, vor allem wenn der Hexer Andi Wolff hinten noch heiß läuft, aber vorne oft zu unflexiblel oder wie gestern mit 20+X Fehlwürfen.

Ähnliche Themen


  1. UEFA Europameisterschaft 2024 in Deutschland: https://abload.de/img/euro_2024_logo_lnd_onk1f9e.png Seit der Fußballweltmeisterschaft von 2006 findet zum ersten Mal wieder ein großes Turnier...

  2. Hochwasser in Deutschland 2023/2024: Hallo zusammen, seit einigen Wochen beschäftigt das Thema Hochwasser ganze Regionen in Deutschland. Hat es zuerst überwiegend den Norden...

  3. Handball WM: Hallo zusammen, ich bin begeisterter Handball-Fan. Ist vielleicht noch jemand dabei, der zur Zeit die Handball WM in Ägypten verfolgt? Man könnte...

  4. Handball 16: Quelle: Spielegrotte.de ich muss mir mal ein Video dazu angucken^^ da ich selber Handball spiele könnte das interessant werden :)

  5. Handball WM 2007: Deutschland Weltmeister - ein Wintermärchen: Handball WM 2007: Deutschland Weltmeister - ein Wintermärchen http://www.forumla.de/bilder/2007/03/478.jpg Titel: Handball WM 2007:...