Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    ~+FlAuScHi+~ ~+FlAuScHi+~ ist offline

    Krankheitsbedingtes Übergewicht

    Hallo ihr da, bin neu hier

    ich habe da ein kleines Anliegen, und zwar bin ich Krankheitsbedingt Übergewichtig !!NICHT krankhaft!!!

    Meine Eltern, waren so gütig mir eine Schilddrüsenunterfunktion zu vererben.

    Das haben wir vor 2 Wochen festgestellt als mein Blut getestet wurde

    gut ich bin ehrlich, ich mache nich wirklich viel sport kann also auch dazu beitragen.

    Aber es nervt mich langsam...weil ich merke wie andere über mich lästern auch wenn sie es nich offen zeigen.

    Gestern hatte ich ein ernstes Gespräch mit meiner Freundin darüber, das sie damit auch unzufrieden ist....also steht jetzt der entschluss : ich muss was tun, denn ich will sie nicht wegen sowas verlieren!!!

    zur info: bin 1.87m und wiege (grad eben gewogen) 109.5 kilo

    meine eltern sagen immer das es ja nich so viel klingt...aber für mich sind knapp 30 kilo übergewicht schon sehr viel

    ernährung spiel für mich eine große rolle. da lege ich einen großen wert drauf

    ich trinke hauptsächlich nur wasser und esse viel gesunde sachen. mal sind auch ein paar chips oder weingummi dabei, aber in maßen. und abunzu genemige ich mir auch eine pizza (äußerst selten)

    mein erstes ziel was ich mir gesetzt habe, ist erst mal die 100kilo zu packen (also unter 100 zu kommen)

    und jetzt wollte ich euch mal fragen, wie ich es am besten anstelle und in welchem zeitraum es gesund wäre (meine schwester hat mal sonen radikal scheiß gemacht und hat in einem monat 16 kilo abgekommen ergebnis = herzinfarkt, seitdem macht sie kaum noch was) und ich will nich das es mir auch so ergeht...ich will weder einen bekommen durch überfettung, noch einen beim zu schnellem abnehmen.

    ich habe durch mein übergewicht schon ein paar probleme mit meinem rücken (neige ganz gerne dazu mir mehrere wirbel gleichzeitig auszurenken, alleine schon wenn ich mich nach was bücke) wodurch ich schon "stammkunde" beim ortopäden bin.

    über ausdauer lässt sich auch streiten...beim sportunterricht schaffe ich grade ebend so den 100 meter sprint aber danach bin ich total durch

    ich schaffe wenns hochkommt max 3 liegestützen und nichmal klimzüge

    also wäre etwas muskeltraining dabei auch nicht schlecht

    da ich wenn ich meine schule und oder ausbildung beendet habe, gerne zur bundeswehr möchte, will ich bis dahin fitt genug sein (daür habe ich ja noch viel zeit es in den grif zu bekommen) aber so wie ich im moment bin, nehmen die mich sowieso nich

    ich hoffe mir kann da einer ein paar gute tipps geben wie ich es am besten und gesündesten anstelle

  2. Anzeige

    Krankheitsbedingtes Übergewicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Krankheitsbedingtes Übergewicht

    Hey, ~+FlAuScHi+~,

    ernstes Problem, das du hast. Vielleicht hilft dir das weiter


    LG, Dudka

  4. #3
    ~+FlAuScHi+~ ~+FlAuScHi+~ ist offline

    AW: Krankheitsbedingtes Übergewicht

    Was ich auch nich will, das die überschüssige haut runterhängt...kann man dagegen auch was machen? oder hängt das mit dem muskeltraining zusammen?

  5. #4
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Krankheitsbedingtes Übergewicht

    Das mit der Haut ist eine blöde Geschichte. Ein bisschen wird sie glaub ich immer 'hängen'
    so ist es bei einem Kumpel von mir, der hat in 3 Monaten 25 - 30 Kilo abgenommen. Aufjedenfall darfst du nicht zu schnell abnehmen also schön langsam. Wie gesagt, ich glaube ganz kann man die überschüssige Haut nicht wegbekommen. Aber ich will dich nicht entmutigen oder so.

Ähnliche Themen


  1. Übergewicht abnehmen: Hallo da ich mich nicht so wohl fühle mit meinem Körper möchte ich versuchen abzunehmen mal meine Daten. Gewicht: 96 Kg Größe: 1.75m Ich habe...