Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Master-Fox Master-Fox ist offline
    Avatar von Master-Fox

    kreislaufzusammenbrüche - warum ?

    hallo erstma... also ich hatte in diesem ja schon 3 kreisluf zusammenbrüche aber der letzte nacht war wohl der schlimmste... ich bin seit einigen tagen krank kopfschmerzen, bissl fieber, schwindel gefühl so ich um 3 uhr nachts aufgestanden um mir was zu trinken zu holen ich in die küche und hab mir kakao gemacht so beim trinken hab ich schon gemerkt.. scheiße was los immer weniger kraft .. so dann hab ich nen schritt gemacht und mir wurde schwarz vor augen hab nichts mehr gesehen dann hatt ich überhaupt keine kraft mehr konnt mich grad noch so am türrahmen festhalten und bin dann bewusstlos nach hinten gekippt un mit dem kopf auf fliesen aufgeschlagen als ich meine augen auf gemacht habe lag ich dann aufn boden... wollt ma wissen woran das liegeb kann ??

  2. Anzeige

    kreislaufzusammenbrüche - warum ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dummdidummii

    Daumen runter AW: kreislaufzusammenbrüche - warum ?

    Ist mir auch schon öfters passiert.
    Du musst mehr essen und mehr an die frische Luft ^^
    Speche da aus eigender Erfahrung

  4. #3
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: kreislaufzusammenbrüche - warum ?

    Du solltest eher einen Arzt aufrufen, statt in einem Forum zu fragen^^

    Ich kenn jemanden, der hat ne Sacherose/Fructose Allergie (wusste bis eben nichtmal das es das gibt...)
    Bedeutet:
    Sie isst irgendwas, indem Fructose/Sacherose enthalten ist => Ihr wird schlecht => Sie iss nichts mehr => nach ner Zeit hat der Körper keine Energiereservern mehr und geht in den "Überlebensmodus", schaltet also alles "unwichtiges" ab, ergo sie kippt um...

    Kreislaufprobleme kann viele Ursachen haben, solltest wirklich mal nen Arzt aufsuchen. Ich hatte in meinem Leben erst 2, einen beim Sport (zugegebe, da hab ichs übertrieben^^) und einen direkt beim Arzt, als ich erfahren hab das mein Außenband angerissen ist (lag aber wohl auch damit zusammen, dass ich nix im Magen hatte)

  5. #4
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: kreislaufzusammenbrüche - warum ?

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Du solltest eher einen Arzt aufrufen, statt in einem Forum zu fragen^^
    jo
    ich will dir ja jez keine angst machen, aber das kann auch weitaus schlimmere ursachen haben (tumore etc)

  6. #5
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: kreislaufzusammenbrüche - warum ?

    Zitat PROsieben Beitrag anzeigen
    jo
    ich will dir ja jez keine angst machen, aber das kann auch weitaus schlimmere ursachen haben (tumore etc)
    Also so eine "Diagnose" hab ich ja überhaupt noch nie gehört!
    Die Betonung liegt auf "kann", aber weiter her geholt gehts wohl nicht mehr.

    Master-Fox schreibt doch dass er die letzten Tage kränklich ist, vor allem Fieber und Schwindelgefühl sind ein Anzeichen niedrigen Blutdruckes. Wenn man dann mitten in der Nacht aufsteht, schafft es das Blut aufgrund des niedrigen Druckes nicht schnell genug ins Hirn und man bekommt solche Kreislaufzusammenbrüche.
    @Master-Fox: Hast du denn von Haus aus schon einen niedrigen Blutdruck?
    Würde auf jeden Fall (wie meine Vorredner schon sagten) mal den Arzt aufsuchen und mich diesbezüglich untersuchen lassen, es gibt auch blutdrucksteigernde Medikamente.
    Würde mir aber ansonsten keine größeren Sorgen machen, was tödliche Krankheiten betrifft.

  7. #6
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: kreislaufzusammenbrüche - warum ?

    Wie sagt mein Arzt immer: In der Medizin ist häufiges häufig! Soll heißen, dass Krankheiten die oft vorkommen eben oft vorkommen und viel viel wahrscheinlicher sind als was schlimmes.

    Auch sollte man nicht immer denken, dass alle Symptome einen Zusammenhang haben. Könnte dazu nun einiges sagen, was ich in den letzten Wochen selbst durchgemacht habe, aber naja!
    Du sprichst von drei Kreislaufzusammenbrüchen in diesem Jahr. Fieber & co. hast du dagegen erst seit einigen Tagen, das hört sich also eher nach einem Infekt an. Zu dieser Jahreszeit ja auch nichts besonderes!

    Für die Kreislaufzusammenbrüche wurde ja schon n bisschen was gesagt.

    Einfach mal zum Hausarzt. Danach gehts einem auch besser, wenn man weiß, was los ist.

    Kannst uns ja noch bereichten!

  8. #7
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: kreislaufzusammenbrüche - warum ?

    hi,

    auch wenn es schon viele gesagt haben ich bekräftige das nochmal, such dienen arzt auf, meist sind es viele harmlose faktoren die zusammenwirken =)

    fieber = kein appetit
    kein appetit = keine kraft
    keine kraft = kraftreserven gehen zuneige
    kraftreserven gehen zuneige = risiko in ohnmacht zu fallen

    es gibt natürlich etliche andere szenarien, wollte lediglich mit dieser zeigen das der ursprung was ganz anderes sein kann als was man glaubt.

    kann natürlich auch sein wegen deinem blutdruck, wobei auch nicht ist schwer einzuschätzen ohne dich zu untersuchen =)

    ich zb habe das 2 mal erlebt, einmal nichts im magen gehabt, 1 bier getrunken und kollabiert... nie wieder lass ich mich von meinen freunden überreden zuerst das bier auszutrinken und dann was zu essen =)

    zweites mal genau wie beim ersten mal nur da hab ich dazugelernt, leider nicht genug =)
    leerer magen stickige luft => übelkeit wollte was essen gehn, nunja davor umgefallen

    wobei du schreibst du stehst aus dem bett nach dem schlafen auf und dir ist schwindelig, das kann auf 99% der menschen zutreffen, aufwachen zu schnell aufstehen = schwindelgefühl da dein puls je nach fitness bei 35 bis 55 liegt, das plötzliche aufstehen ist zuviel des guten =) aufwachen bisschen im bett liegen bleiben, ans wach sein gewöhnen, dann aufstehen hilft


    im großen und ganzen denk positiv der mensch besitzt selbstheilungskräfte ahja und geh zum arzt

    bzw falls du dort warst mich würde es wirklich interessieren was dieser gesagt hat.

    mfg

  9. #8
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: kreislaufzusammenbrüche - warum ?

    Naja, wenn er zum Arzt geht gibts nur eine Diagnose: Psychosomatisch

    Wetten ?

  10. #9
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: kreislaufzusammenbrüche - warum ?

    Das kann einige Ursachen haben, wie hier auch schon gesagt wurde. Eine Möglichkeit wären Herzrythmusstörungen, die zu einer kurzen Bewusstlosigkeit führen können. Eine Andere wäre das zu schnelle Aufstehen aus dem Bett, da sich die Gefäße nicht schnell genug anpassen und man ebenfalls synkopieren kann. Daher erstmal an den Bettrand setzen und dann langsam aufstehen. Eine weitere Möglichkeit wäre die Blutzuckerregulation (zu tief?). Am wahrscheinlichsten ist es jedoch, dass es an deiner aktuellen Infektion mit Fieber liegen kann. Ich kann dir raten viel zu trinken, da du in so einem Zustand sehr viel Flüssigkeitsreserven durch Schwitzen verlierst. Hinzu kommt noch, dass dein Körper durch Atmung, Stuhlgang und Urinieren zusätzlich an Flüssigkeit verliert. Ach ja, und bei einer erstmalig aufgetretenen Bewusstlosigkeit und sei sie auch noch so von kurzer Dauer, ist eine ärtzliche Abklärung anzuraten.

Ähnliche Themen


  1. Warum PS4?: Hallo liebe Gamer, ich bin angesichts der Entscheidung XBOX One vs. PS4 mittlerweile am verzweifeln. Habe früher PS/PS2 gezockt und bin dann auf...

  2. Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?: Hallo Fußballfans, schreibt hier eure Meinung zu den Vuvuzelas. Stören sie euch oder findet ihr sie Klasse. Jeder hat da eine andere Meinung. ...

  3. Warum 360: Hallo liebe Xbox User. Ich wage mich mal hier in den bereich, um eine Frage beantwortet zu kriegen die ich mir schon lange stelle. Warum Xbox...

  4. Warum?: Wir wollen wissen warum sich SPDDD in den Ferien nicht mit seiner Freundin trifft!!!!!!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nachts aufstehen kreislauf

kreislaufzusammenbruch mitten in der nacht

kreislaufzusammenbruch nachts