Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Roger Federer beendet seine Karriere

    Ich glaube, es gibt keinen Tennisspieler der jüngeren Generation, der so einen Einfluss auf die Tennis-Welt hatte, wie Federer. Djokovic mag mehr Turniere gewinnen, aber Federer wird durch seine Art, seine Siege, seine Duelle mit Nadal einer der besten Tennisspieler der Welt auf lange, lange Zeit bleiben. Ich kann mich an so viele geile Matches von ihm erinnern und seine Art zu spielen hat mich echt massiv beeindruckt. Bei anderen Spielern, auch den großen Jungs, sieht Tennis wie Tennis aus. Bei Federer wie Ballett und das meine ich im positivsten aller Sinne. Er hat eine extrem lockere, leichte Art zu spielen und seine Rückhand ist ein Gedicht. So schade, dass er aufhört, aber nach den ganzen OPs und Verletzungen wird es dann auch mal Zeit, den Schläger an den Nagel zu hängen.

    Ich finde, dieser wahnsinnig gute Sportler hat einen eigenen Thread verdient. Wenn Nadal auch noch irgendwann aufhört, dann haben die beiden größten Tennisspieler meiner Teen- und Twen-Zeit ihre Karriere beendet. Da merkt man, dass man langsam echt alt wird. Jetzt weiß ich, wie mein Vater sich gefühlt hat, als er mir von McEnroe und Becker erzählt hat und ich nie ein Spiel von denen live gesehen hatte, weil ich zu jung war. So wird es mir mit meiner Tochter und Federer (vielleicht sogar Nadal) gehen.

    Sein letztes Turnier wird der Laver-Cup Ende September sein.

  2. Anzeige

    Roger Federer beendet seine Karriere

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Sebastian Vettel beendet seine F1-Karriere: Vettel tritt zurück, Ende 2022 ist Schluss in der Formel 1. Offiziell: Sebastian Vettel kündigt Formel-1-Rücktritt an! (motorsport-total.com)

  2. Stefan Raab beendet seine TV-Karriere: Laut DWDL hört Stefan Raab noch dieses Jahr auf und beendet seine TV-Karriere! :eek: ...

  3. Roger Federer: Hey Leute. Wie findet ihr ihn? Ich muss sagen,dass ich Federer äußerst klasse finde. Sein Tennis ist einfach wahnsinnig und er selbst scheint auch...

  4. Rui Costa beendet seine Karriere: Manuel César Rui Costa wurde im Jahre 1972 in Amadora geboren. Er ist ein sehr bekannter portugiesischer Fußballer. Nach dieser Saison möchte er...

  5. Roger Cicero: Roger Cicero wurde 1970 in Berlin geboren. Er ist Jazzmusiker und der Sohn des verstorbenen Pianisten Eugen Cicero. Dieses Jahr wird er beim...