Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schneller Arm

  1. #1
    Julian_S Julian_S ist offline

    Schneller Arm

    Hi Leute

    ich mach leichtathletik und bin daran interessiert meine wurfweiten noch zu verbessern, leider ist mein arm nicht besonders schnell, nur beim geraden ausstoßen (kugelstoßen) aber bei diskus, also beim seitlichen schwung, fehlt mir die zugkraft. meine bisherigen weiten, die zwar schon ziemlich gut sind, hab ich nur durch eine gute drehtechnik und kraft erreicht, aber ich will das maximum rausholen.
    wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, meinen arm schneller zu machen.
    danke im vorraus

  2. Anzeige

    Schneller Arm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Schneller Arm

    dazu gibt es speziell ein gerät. habs mal gemalt, hoffe du erkennst hier was:



    Das haben wir bei uns im Fitnessstudio. Das ist eine Art Flaschenzug, nur das du hier 2 Seile in die Handbekommst die du dann jeweils mit einer oder beiden Händen nach vorne "drücken musst".
    Du führst im Prinzip einen Schlag aus, nur das du dabei diese Seile hast, die an Gewichten befestigt sind. So kannst du meines Wissens nach die Schnelligkeit deiner Arme trainieren.

  4. #3
    iHook

    AW: Schneller Arm

    Seilzug, oder Zugapparat

  5. #4
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Schneller Arm

    Zitat Julian_S Beitrag anzeigen
    Hi Leute

    ich mach leichtathletik und bin daran interessiert meine wurfweiten noch zu verbessern, leider ist mein arm nicht besonders schnell, nur beim geraden ausstoßen (kugelstoßen) aber bei diskus, also beim seitlichen schwung, fehlt mir die zugkraft. meine bisherigen weiten, die zwar schon ziemlich gut sind, hab ich nur durch eine gute drehtechnik und kraft erreicht, aber ich will das maximum rausholen.
    wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, meinen arm schneller zu machen.
    danke im vorraus

    Schau dir mal Videos an, wie Fußballtorhüter den Ball werfen. Die Initialkraft liegt nicht im Arm, sondern in der Drehbewegung der Hüfte. Sehr gut kann man diese Technik bei Speerwerfern sehen, sie drehen sich zwar nur sehr wenig in der Hüfte, aber es wird sehr plausibel woher die Kraft für das Schleudern kommt. Alternativ gehst du mal zu einem Fußballverein und siehst beim Torwarttraining zu....

Ähnliche Themen


  1. Ps3 schneller machen: Hi, mich stört es dass meine Ps3 zum downloaden oder Spiele installieren immer über 1 Stunde braucht.Kann ich die Ps3 in irgendeiner Weise...

  2. Wie schneller lernen?: Hallo. Mein Sohn, Mark (7. Klasse) lernt stundenlang vor den Klassenarbeiten und das mehrere Tage lang. Er hat wegen dem ganzen Lernen keine Freizeit...

  3. T-Online schneller: Hallo, wer bei T-Online Kunde ist sollte das lesen: T-Online: Schneller mit Proxy-Servern bei mir laufen Videos deutlich besser, weniger Ruckler.

  4. Welcher PC ist schneller?: Hallo, weisst jemand welcher PC schneller ist: 1) Intel Q6600 4x2,4 GHZ, 3072 MB RAM Geforce 8800 GT mit 512 MB 2) Intel Q8300 4x2,5 GHZ, 4096...

  5. 1 gig ram schneller als 2?: ich hab in meinem rechner 2x 512 DDR 400MHz eingebaut die als Dual-Channel mode laufen. ich hab jetzt bei mir zuhause noch einen 1 GB Riegel DDR...