Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    jahd jahd ist offline
    Avatar von jahd

    Steak auf Platzwunde

    Hi ihr Lieben,

    Da bin ich mal wieder und hab wie immer eine sehr eigenartige Frage. Und zwar geht es darum, ob man ein rohes Steak auf eine offene Wunde legen sollte.

    Also ich hab schon oft gehört, das man ein Steak auf ein Pfeilchen legen soll, damit die Schwellung zurück geht. Doch als mein Mitbewohner gestern ein Steak aus dem Kühlschrank holte, um sie auf die kleine Platzwunde an seiner Stirn zu legen, hab ich mich mit ihm gestritten, weil meiner Meinung nach Keime oder Bakterien im Fleisch sein könnten.
    (Ganz davon abgesehen, dass ich es eine schande finde, teures Fleisch dafür zu verschwenden. )
    Wie auch immer, er meinte, das Rindfleisch keine Keime, etc. hätte. Ich hab ihn zwar dann überredet, lieber nur die Wunde zu desinfizieren und auf das Steak zu verzichten, aber er schwört immer noch, dass das Steak auch nicht verkehrt gewesen wäre.

    Also was meint ihr dazu?
    Freu mich schon auf eure Antworten.
    Lg Jahd

    P.S. Ich weiß, dass ist eigentlich ein Sport und Fitness Forum, aber da Gesundheit ja irgendwie zur Fitness dazu gehört, dachte ich mir, dass die Frage hier legitim wäre.

  2. Anzeige

    Steak auf Platzwunde

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    .dp .dp ist offline
    Avatar von .dp

    AW: Steak auf Platzwunde

    Nein, das Fleisch erfüllt eigentlich nur den Zweck einer Kühlung.
    Genauso könntest du dir eine kalte Wasserflasche an die Wunde heben.

  4. #3
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Steak auf Platzwunde

    Das ist ja mal Geil.

    Ne hast du schon richtig gemacht, ein Steak darf nicht verschwendet werden.
    Er wäre daran wohl nicht gestorben, aber geholfen hätte es ihm auf keinen Fall.

  5. #4
    Samyra

    AW: Steak auf Platzwunde

    Das Stichwort ist Kühlung, damit die Schwellung zurückgeht. Womit du diese Kühlung erreichst, ist egal. Wichtig ist nur, und das betrifft dann das Steak, dass die Wunde sauber bleibt. Also schön einpacken, wenn es unbedingt das Steak sein muss.

    Ob du dich an Tiefkühlerbsen oder doch lieber den Kühlakkus bedienst, sei dir überlassen. Vor allem erstmal die Wunde desinfizieren, verbinden und dann kühlen. Und am besten nicht direkt, sondern in ein Handtuch gewickelt, damit keine Erfrierungen entstehen.

  6. #5
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    AW: Steak auf Platzwunde

    Wenn Du Dein Steak blutig magst, dann kannst Du es ruhig auf die Wunde pressen.

    Nee, mal im ernst: Ich würde kein Fleisch auf eine Wunde legen. Das was Du damit am ehesten erreichst, ist eine Infektion.

    Wobei ich zum Kühlen auch nicht unbedingt Kühlakkus oder gefrorenes nehmen würde. Das könnte schon wieder zu kalt sein. Am besten etwas aus dem Kühlschrank.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

steak auf wunde

fleisch auf wunden legen