Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 135

Thema: Fingerboarden

  1. #1
    Pfeiffendaeggel Pfeiffendaeggel ist offline
    Avatar von Pfeiffendaeggel

    Fingerboarden

    Also Penspinner hab ich hier schon gesehen, aber gibt's auch Fingerboarder?
    Ist 'ne ganz lustige Sache, ich persönlich mach's seit etwa 2 Jahren, aber nicht mehr auf Tech Decks sondern auf einem aus Holz. War auch mal im offiziellen deutschen Fingerboard-Forum, aber bin's irgendwie nicht mehr. Wie auch bei anderen Sportarten gibt's hier Contests und so weiter.. Hauptmarken sind blackriver, BerlinWood, Shortwood und so weiter.. manche Skateshops haben auch einen eigenen Fingerboardpark.
    Beherrsche so ziemlich alle Standard-Flips, teilweise auch Fakie, Switch und Nollie.. also wie sieht's aus, gibt's da noch wen?

  2. Anzeige

    Fingerboarden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Fingerboarden

    Ich hab mal
    Ich hatte immer so Tech Decks.
    Konnte aber nichtmal nen kickflip, ich habs einfach nie gerafft XD
    Konnte nur ollie und den nichtmal hoch und dann noch die Grinds.
    Mein bester Pop-Shove it war glaub ich 540° und das wars auch schon :/
    Und irgendwann bin ich dann halt auf Penspinning umgestiegen^^

    MfG

  4. #3
    Pfeiffendaeggel Pfeiffendaeggel ist offline
    Avatar von Pfeiffendaeggel

    AW: Fingerboarden

    Ich hab mir das auch mal angeschaut, aber es bietet für meinen Geschmack viel zu wenig Abwechslung. Für's Fingerboard gibts ja alle möglichen Ramps von blackriver und man kann sich ja auch selbst Spots suchen, das ist das gute an einem Miniaturskateboard..

  5. #4
    sonny sonny ist offline
    Avatar von sonny

    AW: Fingerboarden

    könnt ihr mir irgendwie vlt mal links oder so schicken ich würd mir beide sachen gern mal anschauen^^

  6. #5
    Pfeiffendaeggel Pfeiffendaeggel ist offline
    Avatar von Pfeiffendaeggel

    AW: Fingerboarden

    Für Videos solltest du mal bei Youtube reingucken.
    blackriver: Blackriver Ramps
    Community: http://www.fingerboard.de

  7. #6
    sonny sonny ist offline
    Avatar von sonny

    AW: Fingerboarden

    k thx hab grad schon welche gefunden is voll cool
    wie hast du das alles gelernt weil wenn ich jezt mit sowas anfangen wollte müsste ich doch erstmal wissen wie sowas überhaupt geht oder nicht???

  8. #7
    Pfeiffendaeggel Pfeiffendaeggel ist offline
    Avatar von Pfeiffendaeggel

    AW: Fingerboarden

    Ist alles Übungssache, zunächst hat keiner wirklich Gefühl dafür. Der Ollie läuft genau ab wie beim normalen Skateboard. Kicken und hochziehen. Die meisten benutzen dabei Griptape von echten Skateboards oder noch eher Moosgummi, das hat wesentlich mehr Grip als das von den Tech Decks.
    Um ein Gefühl für den Ollie zu bekommen kann man hilfsweise auf dem Oberschenkel üben.. hört sich blöd an aber so hab ichs am Anfang gemacht. Da kann man das Board dann zu einer Seite runterdrücken und besser wieder hochziehen als auf ebenen Oberflächen.

  9. #8
    sonny sonny ist offline
    Avatar von sonny

    AW: Fingerboarden

    cool vielen dank für den tipp. werd ich morgen gleich mal ausprobieren^^
    ach morgen haben ja die geschäfte zu schad dann halt übermorgen^^

  10. #9
    Pfeiffendaeggel Pfeiffendaeggel ist offline
    Avatar von Pfeiffendaeggel

    AW: Fingerboarden

    Coole Sache, wünsche viel Glück.

  11. #10
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Fingerboarden

    Ich habe auch mal, aber nach ner Zeit wurd`s für mich langweilig.

  12. #11
    Pfeiffendaeggel Pfeiffendaeggel ist offline
    Avatar von Pfeiffendaeggel

    AW: Fingerboarden

    Find ich nicht, für zwischendurch ist's doch ne feine Sache.. in der Schule oder so.. oder wenn sonst mal Langeweile aufkommt.

  13. #12
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: Fingerboarden

    hi
    fingerboarden würd ich auch gern mal machen.
    giebts da vielleicht irgendwo eine liste wo steht,wie man die tricks machen kann??
    vor dem kauf etwas beachten??

  14. #13
    Pfeiffendaeggel Pfeiffendaeggel ist offline
    Avatar von Pfeiffendaeggel

    AW: Fingerboarden

    Als Einsteiger nicht. Ich denke die Basics lernt jeder auf einem Tech-Deck. Zunächst musst du einfach mal ein Gefühl dafür kriegen, das Board unter Kontrolle zu haben. Einen Ollie lernen, wobei das auch Zeit hat. Ich konnte auch erst nach Monaten saubere Kickflips. Die Tricks funktionieren im Prinzip genau wie mit dem Skateboard, genau als wären dein Mittel und dein Zeigefinger die beiden Füße - der eine kickt, der andere flippt oder sonst was. Nur dass du nicht waagrecht draufstehst mit deinen Fingern sondern sie drauflegst.
    Bei Galileo kam mal ein Beitrag über Fingerboarding, kannst ja mal bei YouTube suchen. Anfangen würd ich damit, Ollies zu versuchen, erstmal auf Bücher oder so.. aller Anfang ist schwer ist hierbei zu sagen.

    Gruß

  15. #14
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: Fingerboarden

    vielen dank für deinen beitrag, sollte man den so draußen oder drinnen fingerboarden??
    sollt ich mir jetzt schon einen park bauen???
    wenn ja würde der hier ausreichen??:
    http://www.prerov-fingerboard.estran...iv/iobrazek/50

  16. #15
    Just_C Just_C ist offline
    Avatar von Just_C

    AW: Fingerboarden

    Also mit einem Tech Deck oder sonst was kannst du auch draußen fahren, bloß wenn du ein enig Porfessioneller werden willst, dann solltest du dir schon ein paar Setups zusammenstellen (Shortwood, Substance Wheels, Screws etc.) und dabei das Setup auf draußßen und drinnen einstellen!!!
    Ich z.B. habe 2 Setups, eins für drinne und eins für hardcore Tricks

  17. #16
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: Fingerboarden

    hmm ok
    ich bin dabei mir so etwas nach zu bauen:
    http://www.mysticsk8cup.cz/2005/imag...rk/sk8park.gif

  18. #17
    sven-3.3-style sven-3.3-style ist offline
    Avatar von sven-3.3-style

    AW: Fingerboarden

    also ich finds witzig kann es denn einer hier so richtig gut ? ^^ also ich habs mal ausprobiert...hat nich so richtig geklappt xD

  19. #18
    Pfeiffendaeggel Pfeiffendaeggel ist offline
    Avatar von Pfeiffendaeggel

    AW: Fingerboarden

    Kann es soweit ich das beurteilen kann relativ gut.. bin inzwischen dabei, Nollie Heelflips zu komibinieren.. aber mach es eben nur noch zwischen durch.
    Ob drinnen oder draußen ist relativ egal, Hauptsache ist für mich eine gute Oberfläche zum fahren damit nix kaputt gehen und gute Spots, die findeste eigentlich überall, ich selbst habe keinen Park, nur ein paar Obstacles.
    Just_C: N Setup für Hardcore Tricks`? Meinste mit mehr Concave+Kicks oder wie? Wenn ja, so eins hab ich auch, aber im moment ohne Rollen.
    Ich fahr im Moment eins von C24 mit Riptape + Winkler Wheels..

  20. #19
    Just_C Just_C ist offline
    Avatar von Just_C

    AW: Fingerboarden

    Na der Loco von C24 hat ja momentan rechtliche Probleme wegen seinem Online Shop!! ich hoffe das er das bald geregeld bekommt

  21. #20
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: Fingerboarden

    manche sagen dieses fingerboard sei nur was für kleine kinder stimmt das??
    also ich hab bei myvideo gesehn das es da schon etwas ältere "kinder" gab
    wie alt seit ihr wenn ich fragen darf?

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte