Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    Ausbildung bei UBS doch ncoh annehmen?

    Naja, ich hab vielleicht Chancen in die UBS aufgenommen zu werden, aber mir schiesst es durch den Kopf wenn ich daran denke das die vielleicht in einem Jahr bankrot sein könnten und mich als Lehrling dann entlassen müssten und ich arbeitslos wäre
    Was denkt ihr, ein Risiko wert?

  2. Anzeige

    Ausbildung bei UBS doch ncoh annehmen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Doomdayer Doomdayer ist offline
    Avatar von Doomdayer

    AW: Ausbildung bei UBS doch ncoh annehmen?

    Ist es nicht so, dass falls der Betrieb während der Ausbildung dicht macht,
    für den Lehrling eine neue Stelle gefunden werden muss/vermittelt wird?

    Hast du Alternativen? Wenn nein, dann würde ich in jedem Fall dort anfangen.

    Außerdem glaube ich nicht, dass eine solche große Bank, so schnell Pleite macht...
    obwohl bei der aktuellen Situation...

  4. #3
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Ausbildung bei UBS doch ncoh annehmen?

    Zitat Doomdayer Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so, dass falls der Betrieb während der Ausbildung dicht macht,
    für den Lehrling eine neue Stelle gefunden werden muss/vermittelt wird?

    Hast du Alternativen? Wenn nein, dann würde ich in jedem Fall dort anfangen.

    Außerdem glaube ich nicht, dass eine solche große Bank, so schnell Pleite macht...
    obwohl bei der aktuellen Situation...
    Eine aktie kostet glaub nur noch 12, irgendwas...
    das ist relativ wenig, gibt manche die kosten 300.. die haben voll das tief...
    Bist du sicher das man für den Lehrling eine neue Stelle finden muss, oder glaubst du?

  5. #4
    Brasko1987

    AW: Ausbildung bei UBS doch ncoh annehmen?

    Theoretisch ist das der Fall... Das bei Insolvenz der Betrieb dir eine neue Stelle suchen muss... in der Praxis ist es aber nicht immer so... kenne Leute die in einem Insolventen Betrieb gelernt haben und der Betrieb sich absolut gar nicht gekümmert hat! Du solltest dich wenn sowieso selber kümmern aber im moment durch die Finanzkriese kann dir das in jeder Firma passieren.

    Wichtiger sollte dir sein ob es eine Ausbildung ist die du umbedingt und gerne machen wolltest? Oder eher einfach auf gut Glück beworben und mach ich lieber das als nichts?

    Die Aktien von vielen Firmen sind im moment im Keller dadran sollte man es nicht ausmachen ob man anfängt oder nicht...

  6. #5
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Ausbildung bei UBS doch ncoh annehmen?

    Zitat Brasko1987 Beitrag anzeigen
    Theoretisch ist das der Fall... Das bei Insolvenz der Betrieb dir eine neue Stelle suchen muss... in der Praxis ist es aber nicht immer so... kenne Leute die in einem Insolventen Betrieb gelernt haben und der Betrieb sich absolut gar nicht gekümmert hat! Du solltest dich wenn sowieso selber kümmern aber im moment durch die Finanzkriese kann dir das in jeder Firma passieren.

    Wichtiger sollte dir sein ob es eine Ausbildung ist die du umbedingt und gerne machen wolltest? Oder eher einfach auf gut Glück beworben und mach ich lieber das als nichts?

    Die Aktien von vielen Firmen sind im moment im Keller dadran sollte man es nicht ausmachen ob man anfängt oder nicht...
    Die Lehrstelle und die Firma gefallen mir, alles tiptop, nur eben das macht mir ein bisschen "Angst". Naja, thx, mit dem ist meine Frage auch schon beantwortet... Thread kann geclost werden ^^"

  7. #6
    thehand thehand ist offline

    AW: Ausbildung bei UBS doch ncoh annehmen?

    ein riesen Konzern wie UBS geht nicht einfach Bankrott. Wenn es da mal auf die Insolvenz zugeht wird wahrscheinlich eine Auffanggesellschaft oder ähnliches gegründet.
    Und da Azubis eigentlich fast unkündbar sind, fliegen die eigentlich als allerletztes raus. Zumindest wenn es um Betriebsbedingte kündigungen geht.

Ähnliche Themen


  1. Ausbildung oder doch Fachabitur ?: Hallo Leute ich habe gerade ein Fachabitur und eine schulische Ausbildung gleichzeitig (ist in 1 Lehrgang). Ich mache das Fachabitur und die...

  2. Amerikanische IP annehmen: Hi! Ich wollt mal wissen, wie ich es schaffe, dass ich nach außen hin eine andere IP habe, da es ja beispielsweise im Internet auf YoutTube Serien...

  3. Linzenzbestimmungen jedes Mal annehmen: Guten Tag, ich habe Microsoft-Office-Programme (Word, Excel, Outlook) installiert und bei jedem Start eines der drei Programme soll ich die...

  4. Kann keine GTA IV einladungen annehmen!!!: Nabend zusammen, also wie ich schon im Titel geschrieben habe kann ich keine einladungen annehmen die mir geschickt werden immer wenn ich eine...