Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Edelassi Edelassi ist offline

    Ausbildung im Bereich Ernährung?!

    Hi,
    ich habe mich in letzter Zeit nach Universitäten und Fachhochschulen umgeschaut an denen ich Ernährungswissenschaften studieren kann. Dank meines NC's werde ich allerdings an meiner ausgewählten Uni zu den 20% gehören die auf den Studienplatz warten müssen. Jenachdem wie lange die Wartezeit ist wollte ich vorher noch eine Ausbildung zwischenschieben, die auch in den Bereich gehört. Arbeite zwar als Aushilfe in der Systemgastronomie, aber eine Ausbildung zum Systemgastronomen ist nichts für mich.
    Nach was kann man sich da umschauen, wenn man etwas in diesem Bereich machen will? Ich habe mich in diesem Berufsfeld leider noch nicht umgeschaut. Am liebsten wäre mir etwas in Richtung Verwaltung. Kennt ihr da etwas?

  2. Anzeige

    Ausbildung im Bereich Ernährung?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    AW: Ausbildung im Bereich Ernährung?!

    Du könntest in der zwischenzeit eine Ausbildung zum Ernährungsberater machen!

  4. #3
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Ausbildung im Bereich Ernährung?!

    Ernährungsberater ist schon einmal eine Idee. Du könntest zudem noch in Betracht ziehen, Diätassistent, Bäcker, Koch, Brauer oder Fleischer. Gerade beim Brauer kannst du wertvolle Grunddinge lernen die dir später beim Studium technische Sachen erleichtern werden. Der ernaehrungswissentschaftliche Teil bei all diesen Berufen ist von Grund auf nicht zu verachten. Wenn du später die fundierte Ausbildung und Studium vorweisen kannst, stehen die alle Türen offen.

  5. #4
    Edelassi Edelassi ist offline

    AW: Ausbildung im Bereich Ernährung?!

    Zitat PhilS1984 Beitrag anzeigen
    Du könntest in der zwischenzeit eine Ausbildung zum Ernährungsberater machen!
    Kann man das als Ausbildungsberuf machen? Hatte mal hier und da geschaut, allerdings waren die meisten Angebote nur Weiterbildungen gekoppelt mit der Voraussetzung eines Oecotrophologiestudiums.

    Wie sieht das eigentlich aus mit einer kaufmännischen Ausbildung in einem Systemgastronomischen Betrieb? Ich arbeite bei Mc Donald's und habe meinen Chef mal auf eine Ausbildung angesprochen und dort hätte ich die Möglichkeit eben so eine kaufmännische Ausbildung zu machen. Ist da in der Systemgastronomie ein Unterschied zu anderen kaufmännischen Ausbildungen?
    Das mit dem Brauer werde ich mir auch nochmal angucken. Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen


  1. Vertiefungsarbeit: Umfrage zur Ernährung: Hallo zusammen Ich muss im Rahmen meines Lehrabschlusses (Schweiz) eine Vertiefungsarbeit in der Berufsschule schreiben. Ich darf glücklicherweise...

  2. Pokemon und ihre Ernährung: Was essen eigentlich Pokemon? Habt ihr euch diese Frage auch schon mal gestellt? Ja, sicher, Simsala löffelt Suppe und Schlurp und Gengar...

  3. Perfekte Ernährung?: Also meine Frage wäre hier wie komme ich an die Perfekte Ernährung? Also zum Frühstück esse ich jedes mal einen Apfel, dann in der Schule bekomme...

  4. Ernährung für Startenden Trainierer^^: Hey, ich und 2 Freunde fangen am 1.3 zu trainieren, in einer Fitness bude sozusagen. Er ist eher so der typische dünne nicht sehr muskullöse PC...

  5. Tipps zu Fitnesstraining/Ernährung: Falls ihr irgendwelche Tipps zum allgemeinen Fitnesstraining braucht, alles bitte hier hinein Posten und die fragen werden beantwortet.:) Hier mal...