Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Diktator Diktator ist offline

    Basiswissen in Fächern aneignen

    Ich möchte mir Basiswissen aneignen um.... [Hintergründe irrelevant]

    Ich suche in den folgenden "Schulfächern" methodisch-schlüssige Optionen um mir Grundwissen anzueignen. Ich brauche einen Anfang, deswegen frage ich hier.

    Geschichte, Philosophie, Religion, Wirtschaft und Sprachwissenschaft (steht wohl in Relation mit Deutsch).

    Ich hoffe, es ist verstanden, was genau ich meine.

    Edit:

    In diesen Fächern sollte es auch Fortbildungsmöglichkeiten geben (alles bitte über das Internet, Seriösität wird nicht in Frage gestellt).

    Ich suche regelrecht nach Thematiken, die ein Anfänger gut und schnell bewältigt bekommt um sich fortschreitendes Wissen aneignen zu können.

  2. Anzeige

    Basiswissen in Fächern aneignen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Basiswissen in Fächern aneignen

    Ehm hol die die Lehrpläne aus den Internet und dann geh in die Bücherei wenn es das bei euch noch gibt .Dort hast du viele Fachwerke und kannst sie dir leihen zum kopieren oder so .

    Du bist aber in der Oberstufe so wie ich das raus lese nicht wahr ?

  4. #3
    kreatiefität kreatiefität ist offline

    AW: Basiswissen in Fächern aneignen

    Für Basiswissen in Geschichte und Sprachwissenschaften kann ich dir "Bildung - Alles was man wissen muss" von Dietrich Schwanitz empfehlen (gibts auch bei amazon). Ist zwar ein ganz schöner Schinken, aber dafür ist alles praktisch zusammengefasst und die ganzen Sachen die man in der Oberstufe braucht bzw. da auch noch lernt, sind drin. D.h. wenn du das liest hättest du in Deutsch & Geschie sogar ein bisschen Vorsprung, und das ist immer gut.
    Ja, es ist nicht online und man muss ein bisschen Geld für bezahlen, aber wenn du wirklich das Basiswissen in diesen Bereichen brauchst und du es damit ernst meinst, dann lohnt sich das auch.

Ähnliche Themen


  1. Großes Schulwissens Quiz fragen zu allen fächern: Hi leute, Hir könnt ihr gegenseitig euer wissen prüfen, oder anderen schwierige aufgaben stellen hir ist mal die erste was ist x * x + y * 2?

  2. Ausgleich von Fächern in Hessen (11. Klasse): Hallo Forum, da ich zur Zeit mit meinen Noten "experimentiere" und wahrscheinlich zwei Fächer unterm Strich hab, brauch ich Ausgleiche. Ich habe...