Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    S-lebt S-lebt ist offline
    Avatar von S-lebt

    Bewerbungen (Foto?)

    Hallo,

    wo würdet ihr euer Foto draufkleben?

    - Deckblatt
    oder
    - Links oben aufn Lebenslauf


    Also habs bis jetzt immer auf dem Lebenslauf gemacht und mei Deckblat hatte halt so ein Muster....usw.

  2. Anzeige

    Bewerbungen (Foto?)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Bewerbungen (Foto?)

    Das Foto - ein erster Eindruck, der zählt

    Ein Foto gehört zu einer Bewerbung in Deutschland dazu. Es wird rechts oben auf den Lebenslauf geklebt, gedruckt oder mit Etiketten festgemacht. Als Fauxpas gilt, das Foto mit einer Büroklammer zu befestigen.

    Auf das Foto sollte besonders viel Mühe verwendet werden. Schließlich ist es das erste Bild, das sich der Personalverantwortliche von dem Bewerber macht. Da reicht ein Porträt aus dem Automaten nicht aus, sondern ein Profi muss ran. Ob nun Farbe oder Schwarz-Weiß ist Geschmacksfrage, aber wenn Sie eher blass sind oder zu unreiner Haut neigen, wirken Schwarz-Weiß-Fotos oft edler. Auch welche Größe Sie wählen, ob vier mal sechs Zentimeter oder sechs mal acht, bleibt Ihnen selbst überlassen. Nur soll das Bild auch nicht gequetscht wirken.

    Das Bild könnte nun ja auch auf eine Extra-Seite gepackt werden, zusammen mit der Adresse und der Aufschrift "Bewerbungsunterlagen". Doch was wäre damit gewonnen? Ein Blatt Papier mehr, das in der Mappe untergebracht werden muss. Die Adresse muss sowieso auf den Lebenslauf drauf und das Foto ist auch besser dort aufgehoben. Warum? Erinnern Sie sich: Der Lebenslauf wird oft kopiert und an Kollegen oder die Fachabteilung weitergereicht, also macht das Foto dort Sinn.

    quelle Bewerbung: Lebenslauf & Anschreiben - Die perfekte Mappe - so kann´s gehen

    Ich hoffe das reicht...
    Und solche Fragen sollten eig. nich ins Politik und Gesellschaftsforum, da sich nicht ausreichend Stoff zum diskutieren geben...

    Trotzdem hoffe ich, dass ich dir helfen konnte...
    Gruß
    Bara

  4. #3
    S-lebt S-lebt ist offline
    Avatar von S-lebt

    AW: Bewerbungen (Foto?)

    und noch ne Frage:

    was soll diese Frage bedeuten?

    also was kann ich darauf atworten?

    Ich bin Inhaber eines?

    - Zulassungscheines
    - Eingliederungsscheines
    - Bestätigung gem. §10 Abs.4 des Soldatenversorgungsgesetz.


    bin Soldat....aber was bedeuten die drei atworten was ist das?

    DANKE!

  5. #4
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Bewerbungen (Foto?)

    Zitat BBFL86 Beitrag anzeigen
    und noch ne Frage:

    was soll diese Frage bedeuten?

    also was kann ich darauf atworten?

    Ich bin Inhaber eines?

    - Zulassungscheines
    - Eingliederungsscheines
    - Bestätigung gem. §10 Abs.4 des Soldatenversorgungsgesetz.


    bin Soldat....aber was bedeuten die drei atworten was ist das?

    DANKE!
    Was für einen Status als Soldat hast du denn? Wenn du Grundwehrdienstleistender bist dürften Punkt eins und zwei nicht auf dich zutreffen, da dein Anspruch auf BfD dafür nicht ausreicht.

    Für Punkt drei schau dir am besten mal selbst den Gesetzestext an: SVG - Gesetz über die Versorgung für die ehemaligen Soldaten der Bundeswehr und ihre Hinterbliebenen

    Ansonsten kann ich dir nur dieses Forum ans Herz legen, da tummeln sich genügend Kameraden die sich mit solchen Dingen besser auskennen als ich : Soldatentreff - die Bundeswehr-Community - Forum, News & Berichte

    Oder du fragst einfach den Spieß oder Pers deiner Einheit.

Ähnliche Themen


  1. Ich muss wieder Bewerbungen schreiben :(: Hallo ihr lieben :) Mein Vertrag läuft bald aus und ich darf mich wieder auf Stellensuche begeben... Das letzte mal, das ich eine Bewerbung...

  2. Online Bewerbungen , wie ?: Hallo ich muss mich am Montag online bewerben und ich würde gerne wissen wie das im Endeffekt geht. Nun ist mein Lebenslauf, Deckblatt und...

  3. foto machen???: wie kann man in fifa09 ein foto, screenshot machen? ich habe eins per nachricht auf der PS3 erhalten. wie kann man in der PS3 den anhang öffnen? ich...

  4. Ipod Foto 60 GB: Benötige einee neue Rückhülle weil ich mein gern verkaufen möchte und mein jetziger Deckel eine Namensgravour...

  5. Foto's: Hallo,ich habe ein Problem .Meine Foto's auf der Festplatte sind sehr dunkel ,kann man da etwas machen. Danke für Eure Hilfe