Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Super Smashler Super Smashler ist offline
    Avatar von Super Smashler

    brauche wirtschaftlichen beistand

    guten abend
    ich bräuchte eure hilfe. bin nicht so gut in wirtschaft und habe die aufgabe 5 begriffe zu finden die eine wirtschaftliche lage beschreiben könnten.
    so einfache wörter wie ''verschuldet'' oder so kämen mir ja auch selbst in den sinn aber fachausdrücke wären wirklich toll
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    am besten wärs wenn ich die antworten noch heute bekäme

  2. Anzeige

    brauche wirtschaftlichen beistand

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: brauche wirtschaftlichen beistand

    spontan kommen mir folgende Begriffe in den Sinn:
    Inflation
    Deflation
    Stagflation
    Aufschwung
    Börsencrash
    overbought

    meinst du sowas in dieser art?

  4. #3
    Super Smashler Super Smashler ist offline
    Avatar von Super Smashler

    AW: brauche wirtschaftlichen beistand

    ja sowas meinte ich
    danke dir

  5. #4
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: brauche wirtschaftlichen beistand

    stagflation????

    hab ich was verpasst?

    sollte das nicht normaler weise stagnation heißen?

  6. #5
    Kestyyxs Kestyyxs ist offline
    Avatar von Kestyyxs

    AW: brauche wirtschaftlichen beistand

    Die Stagflation ist ein Kofferwort aus den Worten Stagnation und Inflation und beschreibt den Zustand eines Währungsgebietes, in dem Inflation und Volkswirtschaftliche Stagnation zusammenkommen. Während einer Phase der Stagflation gelingt es einer Volkswirtschaft weder, die Produktionskapazitäten durch vermehrten Geldeinsatz und Krediterleichterung stärker auszulasten, noch die überhöhte Geldentwertungsrate durch ein geringeres Aktivitätsniveau zu reduzieren. Beide Ziele schließen sich gegenseitig aus und stellen insofern ein wirtschaftspolitisches Dilemma dar.
    Da ich um 0:30 zu faul bin dir das selber zu erklären hab ich das mal aus Wikipedia kopiert, ich weiß is eigentlich nicht schwer aber mir fallen schon die Augen zu^^.

  7. #6
    billsux

    AW: brauche wirtschaftlichen beistand

    - Boom
    - gesättigter Markt
    - Vollbeschäftigung
    - Fachkräftemangel
    - Insolvenz / Bankrott
    - Kredit(un)würdig
    - ...

  8. #7
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: brauche wirtschaftlichen beistand

    @schlumpfgermane
    Du hast schon richtig gelesen. Ich meinte Stagflation und nicht Stagnation.
    Kestyyxs hat ja schon die passende Erklärung dafür gepostet.

    Mir viel übrigens noch das Wort Rezession ein.
    Tritt das worst case szenario ein, sind wir bald (vielleicht nächstes Jahr) aufgrund der Bankenkrise möglicherweise von einer Rezession betroffen.

  9. #8
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: brauche wirtschaftlichen beistand

    Nabend,

    ich denke, das ist ja eher eine Frage für die Schule, oder?

    mfG
    Albiown

Ähnliche Themen


  1. Brauche hilfe Brauche die mss32.dll für cod4 (PC): Hallo erstmal, Also mir ist die mss32.dll datei für cod4 (PC) abhanten gekommen ich habe eine schon mal eine mss32.dll runtergaladen und in den...
  2. Pokémon
    Brauche....!

    Brauche....!: Hallo ich brauche ho-oh,lugia,Die drei golems!! Biete Krypukk,Panflam,Chelast,Plinfa!! Ich hoffe jemand tauscht diese Pkmn

  3. Was brauche ich?: Servus!! Da ich mir am Montag die XBox360 im Bundle mit zwei Spielen holen möchte, hätte ich gern ein paar Fragen geklärt. 1. Reicht das...

  4. brauche: 191 192 204 205 243 244 364 365 385: also die pkmn nr 191 Sonnkern 192 Sonnflora 204 Tannza 205 Forstellka 243 Raikou 244 Entei 364 Seejong 365 Walraisa 385 Jirachi

  5. ich brauche ...............: hallo leute Tauscht oder verschenkt jemand diese pokemon Brauche: Raupy Rettan Mauzi Sleima Owei Tangela Endivie