Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Epicsky Epicsky ist offline
    Avatar von Epicsky

    Chinesisch lernen

    Hey leute,

    Ich habe mir überlegt, neben meinem Studium, eine weitere Sprache zu lernen.
    Aus verschiedenen Gründen fiel dann meine Wahl auf chinesisch.
    Soweit ich mich nun informiert habe ist es wohl am sinnvollsten Hochchinesisch (Mandarin) zu lernen, da dies die allgemeine Standardsprache ist.
    Leider konnte ich in meiner Umgebung keinen geeigneten Sprachkurs ausfindig machen, weswegen ich mich dazu entschlossen habe - zumindest die Grundlagen - im Selbststudium zu lernen.

    Meine Frage richtet sich nun an diejenigen, die evtl. schon Erfahrung mit Online Sprachkursen (Allgemein) oder chinesisch Lehrbüchern gemacht haben.
    Was wäre denn eurer Meinung nach empfehlenswert?

    lg

  2. Anzeige

    Chinesisch lernen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Chinesisch lernen

    Zitat Epicsky Beitrag anzeigen
    im Selbststudium zu lernen.
    lg
    Sorry, aber wenn du nicht wirklich linguistisch begabt bist, kannst du das vergessen. Ich lebe seit mehr als 4 Jahren in China und kriege gerade einmal +/- 200 Wörter hin. Ohne Intensivkurs geht da gar nichts! Am besten du suchst dir einen Studenten der sich ein wenig dazu verdienen will. Nimm dir Zeit dir die Basics erklären zu lassen (5 - 6 Stunden) und entscheide danach wie du weiter verfährst.
    Mandarin zu lernen ist im Prinzip die einzige Option. Klar macht es auch vorteilhaft kantonesisch zu lernen wenn du mal nach HK willst, aber im Hinblick dessen, dass die meisten Hongkis auch Mandarin sprechen, macht es mehr Sinn hoch chinesisch zu lernen, zu mal dies mit dem vereinfachten Schriftzeichen auskommt. Ausländer die fließend chinesisch sprechen und vlt. sogar schreiben können, sind mir bisher nur in Form von Studenten mit entsprechenden Hauptfach begegnet (Sinologie).

Ähnliche Themen

  1. Coding Coden lernen

    Coden lernen: Hallo! Ich wollte euch fragen, ob ihr gute tutorials für mich habt, da ich coden lernen will! noch ne frage : was kann man alles damit...

  2. HTML lernen/java scripte erstellen lernen: hi leute mein kumpel und ich wollen schon lange html lernen und java sripte erstellen lernen, aber wir kennen keine die das können und im...

  3. Sprachen für die Schule lernen: Grammatik intuitiv lernen: Falls jemand eine Sprache lernt, kann er hier lesen, wie man Grammatik intuitiv lernt: Grammatik intuitiv lernen

  4. Probleme mit Cheats für Gba Expansion (chinesisch/japanisch??): Hallo, ich habe diese Frage schon einmal im Bereich M3 Ds real gestellt aber hab nie eine Antwort bekommen, vllt weiss jemand was das soll :p also...