Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    -Hunter- -Hunter- ist offline
    Avatar von -Hunter-

    Deutsch Erörterung

    Hallo ihr,
    wir schreiben bald die ZK ( Arbeiten die doppelt so viel zählen wie nomral, ist also aufm gymie wie der Realschulabschlusstest^^)
    Wir müssen eine Gruppenarbeit machen zur vorbereitung von Erörterung,
    und ich will gar nicht von euch , dass ihr mir die Arbeit abnehmt (will ja auch was lernen), nur leider komm ich auf keinen grünen Zweig.
    Die aufgabe war:
    "Weghören, wegsehen wenn andere Gewalt erfahren.Nenne Gründe für dieses Verhalten und Möglichkeiten es zu ändern"
    Sie sagte das ist zweigeteil:
    Einmal Gründe einmal Möglichkeiten.
    Ich soll die Möglichkeiten vorbereiten....
    Nur ich habe keine Idee was man machen könnte, damit man nicht mehr wegkukt...
    Hätet ihr ein paar stichwortartige Ideen?

  2. Anzeige

    Deutsch Erörterung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zippelmuetze Zippelmuetze ist offline
    Avatar von Zippelmuetze

    AW: Deutsch Erörterung

    Hey!
    Da fallen mir mal spontan zwei Dinge ein:
    1. Als Betroffener oder schon Helfender die umstehenden "Gaffer" direkt ansprechen. Also nicht "Kann mal jemand helfen?" sondern sozusagen "Du! Helfen! Sofort!" Wenn sich die Menschen direkt angesprochen fühlen, wären auch die Schuldgefühle größer, wenn sie sich dem Helfen entziehen, darum reagieren die Meisten.
    2. Man kann sich unter dem schönen Begriff "unterlassene Hilfeleistung" strafbar machen. Wie genau das jetzt eine Möglichkeit in der Aufgabenstellung sein könnte weiß ich auch nicht genau, aber vielleicht kannst du es verwenden. Die Möglichkeiten, die der unser Rechtsstaat versucht zu nutzen.
    Na ja, und dann das Übliche, was man eben bei solchen Aufgaben schreibt
    Frühe Aufklärungsarbeiten (Workshops, Rollenspiele etc.) an Schulen, am Besten schon den Kleinen im Kindergarten eintrichtern, dass Wegschauen schlecht ist.
    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
    Gruß, Mütze

  4. #3
    -Hunter- -Hunter- ist offline
    Avatar von -Hunter-

    AW: Deutsch Erörterung

    Danke mütze, für deine Ideen , und deinen allen ersten Beitrag, herzlichen Glückwunsch^^

  5. #4
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Deutsch Erörterung

    ey yeah ich muss auch am 28.5 meine ZK in Deutsch schreiben, und werde wahrscheinlich auch Erörterung nehmen!
    War des net eins der Themen der vergangenen ZK?

  6. #5
    -Hunter- -Hunter- ist offline
    Avatar von -Hunter-

    AW: Deutsch Erörterung

    jo war es!
    Aber ich nehme höchstwahrscheinlich gestaltendes Interpretieren....
    Ist nur ne HA , aber ich brauch Hilfe bitte!

  7. #6
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Deutsch Erörterung

    boah gestaltendes Interpretieren ist schwer! Vorallem Gedichtsinterpretation... nehm lieber innerer Mnolog oder so

  8. #7
    -Hunter- -Hunter- ist offline
    Avatar von -Hunter-

    AW: Deutsch Erörterung

    Gedichtsinterpretation ist kein gestaltendes Interpretieren , nur wenn du den Text vortsetzt.
    Innere Monolog ist einer, oder Tagebucheintrag usw.
    Werd ich wahrscheinlich nehmen.

    @topic :
    keiner mehr eine Idee ?

  9. #8
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Deutsch Erörterung

    aso ja okay! Ich werde es auch so machen!

    @topic

    arument dafür:
    angst, selber in die Gefahrensituation zu kommen

Ähnliche Themen


  1. Erörterung "Intelligenter / Kritischer Konsum": Seas. und zwar bräucht ich folgende Hilfe... ich soll eine Erörterung über das oben genannte Thema erstellen (mit Gliederung und pi pa po) nur...

  2. Erörterung: Der deutschen Außenpolitik wird Militarisierung vorgeworfen!: Hallo Forum, wie ihr aus der Überschrfit entnehmen könnt, geht es bei mir Montag um das obige Thema. Am Montag muss ich diese Hausaufgabe abgeben....

  3. Erörterung zum Thema "Tourismus": Hi:) Ich bräcuhte dringende Hilfe bei einer Erörterung zum Thema "Tourismus". Denn was Erörterungen angeht, weiß ich nur wenig. Eig. bräuchte ich...

  4. Erörterung Deutsch: Hallo , da ich in Deutsch auf einer 5 stehe hat mir mein Lehrer angeboten das ich eine Erörterung schreibe und das ich auf eine 4 komme. Ich...

  5. Act Raiser in deutsch ?: Hat sich jemand den klassiker Act raiser gedownloaded ? Ist das game auf deutsch in der VC ? ?