Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Tigon Tigon ist offline
    Avatar von Tigon

    Englisch kentnisse verbessern?

    Hi leute,

    Wie wir alle wissen ist ja Englisch die meist gesprochene sprache der Welt, und ich wollte mich mal erkundigen ob ihr tipps habt um besser die sprache sprechen und verstehen zu können. In der schule früher hat man das irgendwie zu schlecht beigebracht bekommen finde ich und meines erachtens hat es bei mir nicht viel gebracht. Ich würde die Sprache zu gerne können^^...Mein Bruder meinte zu mir das es ihn gebracht hat besser englisch zu reden als er sich serien wie (Friends,King of queens) u.s.w alles auf englisch angeschaut hat, aber obs wirklich wirkt??? Naja ich hoffe ihr habt gute ideen wie man sich verbessern kann in dem bereich, freue mich auf eure Antworten.

    mfg Tigon

  2. Anzeige

    Englisch kentnisse verbessern?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Englisch kentnisse verbessern?

    Wenn du es wirklich mit professioneller Hilfe erlernen willst schau einfach mal nach Englischkursen, bei uns werden diese in den Volkshochschulen angeboten, momentan sogar Last Minute Kurse für den Sommerurlaub.

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Englisch kentnisse verbessern?

    Ich würde dir empfehlen einen Kurs zu besuchen und andererseits auch "Umgangsenglisch" versuchen zu verstehen, z.B. mit englischen Sendungen.

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Englisch kentnisse verbessern?

    Mein Schulenglisch war auch grauenhaft, und ich wollte unbedingt etwas dagegen tun. Sollte natürlich nicht allzu langweilig sein.
    Deshalb hatte ich damals damit angefangen, mir die Sherlock Holmes - Geschichten auf Englisch durchzulesen. Sir Arthur Conan Doyle hatte einen recht einfachen Schreibstil, den man auch mit Schulenglisch sehr gut versteht. Danach ging es denn über HG Wells (War Of The Worlds, The Time Machine usw.) bis hin zu Edgar Allen Poe. Poe schrieb schon ziemlich anspruchsvoll; wenn man den dann versteht dann kann man richtig Englisch.

    Das Gute: Alle diese Werke bekommt man gratis über Projekt Gutenberg, bzw. für wenig Geld als Reclam-Heftchen (kann man beim Einschlafen mal eben durchlesen).

    Viel Glück!

  6. #5
    Samyra

    AW: Englisch kentnisse verbessern?

    Zitat Tigon Beitrag anzeigen
    Mein Bruder meinte zu mir das es ihn gebracht hat besser englisch zu reden als er sich serien wie (Friends,King of queens) u.s.w alles auf englisch angeschaut hat, aber obs wirklich wirkt???
    Für das Verstehen und den passiven Wortschatz ist das auf jeden Fall ein sehr guter Tipp, genauso englische Bücher zu lesen oder Spiele auf englisch zu spielen. Wenn etwas Spaß macht, hängt man sich gleich viel mehr rein.

    Beim Sprechen wird dir das allerdings nicht so viel weiterhelfen. Das lernt man besser, wenn man es auch aktiv macht. Also zum Beispiel länger in ein englischsprachiges Land gehen oder einen Kurs besuchen, in dem gezielt Sprechen geübt wird. Oder ein paar englischsprachige Freunde finden, einem englischsprachigen Clan beitreten, irgendwas, bei dem du dich mit der Sprache aktiv beteiligst. Üben, üben, üben eben.

  7. #6
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Englisch kentnisse verbessern?

    Ja also das mit dne Sendungne klappt ganz gut ,aber ich würde versuchen englische Serien (also aus großbrintanien )zu schauen das amerikanische kann dich abschrecken .

    Nja und sonst würde ich Kurse besuchen Abendschule und so weiter .

  8. #7
    Samyra

    AW: Englisch kentnisse verbessern?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ja also das mit dne Sendungne klappt ganz gut ,aber ich würde versuchen englische Serien (also aus großbrintanien )zu schauen das amerikanische kann dich abschrecken .
    Meiner Meinung nach ist gerade das amerikanische Englisch für Ungeübte eher verständlich. Die Briten verknoten sich beim Sprechen immer so die Zunge. Aber das kann auch einfach meine Gewohnheit sein, weiß nicht.

  9. #8
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Englisch kentnisse verbessern?

    Ja hmm also die Briten sprehcne halt sehr hochnässig ,ich verstehe sie besser weil sie klar sprechen ,die amerikaner nuscheln so .

  10. #9
    Rayza

    AW: Englisch kentnisse verbessern?

    Ich hab relativ früh angefangen im Internet zu zocken und habe auch viele ausländische Spieler getroffen, mit denen ich täglich natürlich
    in Englisch schreibe. Spreche deshalb im Verhältnis zu anderen Schülern recht gut Englisch

    Ansonsten Lieblingsserien mal in Englisch schauen

  11. #10
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: Englisch kentnisse verbessern?

    In meinem Heimatland werden deutsche Serien in Deutsch und mit subtitels in meiner Sprache gesendet. Ein Freund von mir der da lebt hat ohne jemals deutsch in der schule gelernt zu haben oder sonstirgendetwas perfekt deutsch gelernt.

  12. #11
    Rufflemuffin

    AW: Englisch kentnisse verbessern?

    Okay, also wie hier schon sehr oft vorgeschlagen wurde , solltest du, um dein Verständnis der englischen Sprache zu trainieren, deine Lieblingsserien auf Englisch gucken, dir mal ein wenig die Nachrichten auf BBC reinziehen und Spiele vielleicht mal auf Englisch zocken. Ich würde dir raten, erstmal mit Subtitles zu gucken, um anfangs überhaupt was zu verstehen und langsam ein Gefühl dafür zu bekommen.

    Um deine Aussprache zu verbessern, würde ich mir aus einer Bibliothek Sprachkassetten oder CD's ausleihen. Das britische Englisch klingt nicht hochnäsig, sondern ist in meinen Ohren eher eleganter und schöner als das amerikanische und auch deutlicher. Das Problem ist halt, dass uns das amerikanische leichter zu sprechen fällt, weil dort viel genuschelt wird, während die Briten sehr genau sprechen und auf jede Silbe achten und auch ein paar Besonderheiten haben, wie die Aussprache von "can't", mal so als Beispiel. Ist halt deine Sache, welches Englisch du lieber sprechen möchtest. Mit diesen Sprachübungen kann man sich sehr gut über die Unterschiede zur deutschen Sprache bewusst werden. Man merkt auch, welche Worte man nicht so gut sagen kann wie andere und sie etwas mehr üben.

    Das, was dir aber am meisten hilft und auch leider am teuersten ist, wäre eine kurse Reise in das Land. Vielleicht mal Geld sparen und nach England fliegen und sich 2 Wochen lang in London oder einer anderen Stadt tümmeln. Sobald du gezwungen bist, diese Sprache zu sprechen und auch ein Stück auf dieser Sprache zu denken und sie die ganze Zeit in deiner Umgebung hörst, verbessert sich dein Verständnis, du lernst dich grammatikalisch richtig auszudrücken und immitierst auch recht viel.

  13. #12
    Kevex Kevex ist offline

    AW: Englisch kentnisse verbessern?

    Hallo,

    also ich denke auch, dass man in den meisten Fällen mit den Englischkenntnissen aus der Schule nicht sonderlich viel anfangen kann.

    Normalerweiße fehlt hier meist einfach die Regelmäßigkeit.

    Wenn du wirklich damit vorankommen willst und auch eventuell für deinen Job etwas davon haben möchtest, dann solltest du einen professionellen Kurs besuchen.

    MfG

  14. #13
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Englisch kentnisse verbessern?

    Für das Hörverständnis: So viele Serien/Filme/Nachrichtensendungen wie möglich auf englisch anschauen. Wenn es am Anfang gar nicht klappt, noch parallel dazu die ENGLISCHEN Untertitel anmachen, das ist aber meist unnötig wenn man sich dran gewöhnt hat.
    Leseverständnis: (Wer hätte es gedacht) englische Bücher lesen. Und das Argument "das ist zu teuer" zieht nicht. Auf Amazon.co.uk (übrigens auch perfekt um englische DVDs zu beziehen. Da gibts schon viele gebrauchte DVDs ab 1Pence) kriegst du gebrauchte bücher für ca 2,20€. Auch ne super Seite ist: booklooker.de: gebrauchte B da gibts auch gebrauchte Bücher zum fairen Preis
    Selber besser sprechen/schreiben: Englische Briefe schreiben, sich in englischen Foren anmelden. Auf deutsch, alles hilft wo du selber AKTIV englisch reden musst. Immer nur zuhöen bringt dir mMn fast gar nichts für das gesprochene Englisch...

  15. #14
    Zickendemagoge Zickendemagoge ist offline

    AW: Englisch kentnisse verbessern?

    Das Verbessern von Deutschkenntnissen wäre vielleicht auch mal angebracht, aber nun gut..

    du solltest das Verbessern deiner Englischkenntnisse spaßig gestalten, weil sowas mal ziemlich schnell langweilig werden kann. Dein Bruder hatte da gar keine so schlecht Idee, indem er sich einfach mal seine Lieblingssendungen auf Englisch reingezogen hat. Ich könnte dir auch gerade über die Sommerferien vielleicht einen gemütlichen Sommertrip anbieten, vielleicht mal nach England selbst um sich dort etwas abzuspicken. Wichtig ist, dass du dir keinen Druck beim Lernen machst, ansonsten wirst du schnell die Lust verlieren und dann geht die ganze Sache in die Hose.

Ähnliche Themen


  1. DVD englisch/deutsch, spielt aber nur englisch: Hallo zusammen, ich habe mir in England eine DVD gekauft, sie war Original verschweißt und auf dem DVD Cover steht bei Languages: English/German,...

  2. C++ Kentnisse ?: Hallo programmiert hier jemand mit c++ oder c? :) Gruß

  3. COD 4 Ping verbessern: Hallo kann man den Ping im Spiel verbessern und wenn ja wie?? Habe meistens einen Ping zwischen 150 - 250 und das ist echt nervig. Hab Windows...

  4. Alter PC: Wie verbessern ?: So was kann man für 60€ verbessern ? Der PC ist schon relativ alt. GraKa: Nvidia GeForce 7300 GS CPU: Amd Athlon (tm) 64 Processor 3500+ 1 GB...

  5. Computer verbessern: Ich habe folgendes problem: die grafik karte meines neuen computers ist für neuere games zu schlecht, d.h. das spiele wie oblivion oder medieval...