Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    ThaTripza ThaTripza ist offline

    2 dringende Geschichte Fragen

    Hallo liebes Forum-Team,

    ich heiße Robert und komme aus Wien. Ich gehe in die 6. AHS Klasse und habe morgen eine Prüfung die entscheidet, ob ich im Herbst zu einer Nachprüfung muss!

    Teststoff morgen:

    Der letzte Geschichte-Test!


    Eigentlich ist das nicht viel (ca. 30 Fragen!), doch:

    2 Fragen gibt es, die ich NIERGENS in meinem Heft oder Buch herraus lesen/schreiben konnte.


    Ich bin mit meinem "Latein" am Ende und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. Ich will morgen unbedingt bestehen, damit ich meine Ferien genießen kann!

    Die 2 Fragen:

    1) Nenne einige Völker, die ihre Heimat verließen!
    a) Welche Völker (mindestens 3)?
    b) Woher sind sie gekommen?
    c) Wohin sind sie gegangen?


    2) Nach dem Ende des weströmischen Reiches, entstanden nachfolge Reiche.

    a) Welche sind entstanden?
    b) Wie viele sind entstanden?
    c) Welche Ausdehnung hatten diese?


    Ich bedanke mich jetzt schon einmal und bin für jede Hilfe dankbar!


    Lg Robert

  2. Anzeige

    2 dringende Geschichte Fragen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: 2 dringende Geschichte Fragen

    zu Frage 1 Nomade – Wikipedia
    zu Frage 2 Weströmisches Reich – Wikipedia

    einfach mal Dr. Google und Wikipedia befragen. Gerade bei Geschichte geht das gut

  4. #3
    ThaTripza ThaTripza ist offline

    AW: 2 dringende Geschichte Fragen

    danke dir!

    ja schon, aber das ist kompliziert geschrieben oder ich verstehs einfach nicht (

  5. #4
    ThaTripza ThaTripza ist offline

    AW: 2 dringende Geschichte Fragen

    Zitat dragonfly1989 Beitrag anzeigen
    zu Frage 1 Nomade – Wikipedia
    zu Frage 2 Weströmisches Reich – Wikipedia

    einfach mal Dr. Google und Wikipedia befragen. Gerade bei Geschichte geht das gut
    Habe nun die Fragen beantwortet, möchte aber wissen, ob meine Anworten überhaupt stimmen.

    1) Nenne einige Völker (mindestens 3) die ihre Heimat verließen!
    1.1) Woher?
    1.2) Wohin?

    a) Die Langobarden: Wanderten vom Gebiet Mecklenburg bis nach Süditalien.

    b) Die Etrusker, die aus dem Gebiet um Lydien (Mäonien) in die Toskana wanderten und sich letztendlich mit den Römern vermischten.

    c) Die Hunnen, sie kamen aus Zentralasien und "überrannten" halb Europa. Bis in das 6. Jahrhundert sind ihre Ansiedlungen in Rom schriftlich belegt.



    2) Nach dem Ende des weströmischen Reiches, entstanden nachfolge Reiche.
    2.1) Welche sind entstanden?
    2.2) Wie viele sind entstanden?
    2.3) Welche Ausdehnung hatten sie?

    2.1) Hunnen, Frankenreich, Wandalen, Westgoten, Angeln, Sachsen.

    2.2) Es sind ca. 6 Reiche entstanden (nachher vermischten sich Angel-Sachsen = 5 Reiche).

    2.3) Hunnen: Kamen aus Osteuropa und drangen bis nach Gallien durch.
    Franken: kamen aus Germanien und drangen über die Alpen bis nach Italien vor.
    Wandalen: Eroberten die afrikanischen Gebiete des weströmischen. Reiches.
    Westgoten: : Waren vorallem in Spanien angesiedelt.
    Angeln und Sachsen: Kamen aus Nordgermanien und drangen nach Britannien vor (nachher vermischten sie sich: Angel-Sachsen).


    lG Robert und danke

Ähnliche Themen


  1. Dringende Hilfe benötigt (Geschichte): Hallo alle zusammen. Ich muss bis morgen eine Hausarbeit machen, die benotet wird. Bei einer Aufgabe komme ich jedoch einfach nicht weiter. Habe es...

  2. Dringende Fragen: Hallo liebe Formula Leute, ich hätte da mal ein paar dringende fragen zu meiner Wii Konsole :D 1. Muss ich Wiiconnect24 auf standby einschalten...

  3. Deutsch Strafarbeit: Sinnlose Geschichte/2 Seiten... UNENDLICHE GESCHICHTE!!!: Wie die überschrift schon sagt, ich soll als Strafarbeit eine Sinnlose geschichte schreiben, die 2 Seiten lang ist, (sinnlos= verarschend oder...

  4. Sony MZ N10 Walkman Player. ??? Dringende Fragen???: Moin leute wie Topic schon sagt habe ich Paar fragen mein Freund hat halt denn Player und dort sind MD Mini Disks Drine und wir wissen nicht wie...

  5. Dringende Frage zu CPU: sers habe ne frage will mein Pc aufrüste aber ik weis an einer stelle net weiter.:(:( Habe en Mainboard mit max. 2GbRam und weis jeztzt net ob ik...