Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    TwiPri TwiPri ist offline
    Avatar von TwiPri

    Englisch - Problem beim Referat

    Hallo Leute...
    Mein Englisch lässt leider sehr zu wünschen übrig, vor allem, was die Grammatik betrifft. Ich muss bis Mittwoch mein Referat vorbereitet haben und der Lehrerin das Handout zum kopieren geben. Habe die Hälfte des Handouts jetzt fertig, leider mit unzähligen Rechtschreib-, größtenteils aber Grammatikfehlern.

    Ich wäre wirklich unendlich dankbar, würde jemand versuchen ein paar Fehler zu suchen. Ist mir echt wichtig, weil ich unbedingt eine 1 brauche für das Referat und da sollte das Handout eigentlich keine Fehler beinhalten.

    Hier die erste Hälfte (die zweite folgt morgen):

    "The Simpsons is an American animated television sitcom created by Matt Groening. The series is about a typical American family, who consists of Homer, Marge, Bart, Lisa, and Maggie. The show is set in a fictional city called Springfield. The series parodies the 'American Way of Life' (fast food, television, religion, politics, etc.).
    The Simpsons contains 441 episodes.

    James L. Brooks, an American producer, wanted Groening to invent a series of animated shorts. In a period of 15 minutes he drew The Simpsons and named them after his own family members, except for 'Bart' in exchange for his own name. The Simpson family first appeared at shorts in The Tracy Ulman Show on April 19th, 1987. In 1989 The Simpsons became a half-hour series for the Fox Broadcasting Company.

    The main characters in the series are Homer, Marge, Bart, Lisa, and Maggie.
    They are a typical American family. Homer, the father of the family, works as a safety inspector at the Springfield Nuclear Power Plant. He is lazy, thick, and often drunk. Marge is a stereotypical housewife and mother. Bart is ten years old and a troublemaker; Lisa is a precocious eight-year-old activist. Both of them attend the Springfield Elementary School. Maggie is the baby. She sucks on a pacifier all the time. The family owns a cat called Snowball, and a dog called Santa's Little Helper.

    There are lots of other characters in The Simpsons like Patty and Selma Bouvier - they are twins and the sisters of Marge -, Abraham Simpson - the father of Homer -, and the Flanders - the neighbors of the Simpsons. None of them age in the series. Almost all of them have a yellow skin color and four fingers."

  2. Anzeige

    Englisch - Problem beim Referat

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Englisch - Problem beim Referat

    american schreibt man klein, da adjektiv
    außerdem ist springfield nicht wirklich fiktional, sondern steht stellvertretend für viele Städte in ganz amerika die Springfield heißen (ist so wie neustadt in Deutschland, gibts auch massig).

    James L. Brooks, an American producer, who wanted Groening to invent a series of animated shorts.
    and often drunk
    klingt iwie komisch, ich würde often durch almost every day ersetzen


    Wenn du nicht sonderlich gut in Englisch bist glaubt dir die Lehrerin auch höchstwahrscheinlich nicht das du das selbst geschrieben hast, klingt iwie stark nach nem kopierten und dann gekürztem Text aus Wikipedia, springfieldshopper o.ä.

  4. #3
    Morrighan Morrighan ist offline
    Avatar von Morrighan

    AW: Englisch - Problem beim Referat

    Zitat PROsieben Beitrag anzeigen
    american schreibt man klein, da adjektiv
    Das ist inkorrekt ^.~
    Länder- und Ortsnamen, Nationalitätsbezeichnungen und Sprachen werden im Englischen immer groß geschrieben.

    Auch
    James L. Brooks, an American producer, who wanted Groening to invent a series of animated shorts.
    halte ich für unangebracht. Das verpfuscht doch total den Satz. Um sicherzugehen könntest du
    'The American producer James L. Brooks wanted Groening to invent a series of animated shorts' schreiben, aber als falsch hätte ich deine Version nicht bezeichnet.

    Wie viel von dem Text stammt jetzt eigentlich von dir? Ich hab ja nach deiner Einführung erwartet, in jedem Satz das Grauen zu lesen, aber dem war nicht so. Du bist unglaubwürdig

  5. #4
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Englisch - Problem beim Referat

    The Simpsons contains 441 episodes. > daraus würde ich machen: There are 20 seasons so far. oder: The Simpsons contain more than 400 episodes so far and Matt Groening still continues to produce more.
    (und muss das "s" bei contains nicht weg da The Simpsons mehrere sind oder is das darauf bezogen dass es "the series" ist?)


    In 1989 The Simpsons became a half-hour series for the Fox Broadcasting Company. > das heißt glaub ich an half-hour series (bin mir aber nicht ganz sicher)
    Kannst auch schreiben: Since 1989 a Simpsons episode lasts 22 Minutes and is aired by the Fox Broadcasting Company.


    The Simpson family first appeared > da fehlt das "s" bei Simpsons (da die ja immer The Simpsons heißen).

    He is lazy, thick, and often drunk > statt thick verwendet man im Englischen "fat" (heißt dann aber nicht immer gleich fett sondern dick - und das is Homer ja^^)

    They are a typical American family. > würde ich in der zweiten Hälfte rauslassen da du es ja im zweiten Satz schon erwähnt hast.

    - hast du dir den Text alleine ausgedacht oder viele Quellen verwendet?
    - zeigst du auch ausschnitte aus der serie bei deinem referat?
    - erzähl unbedingt beim vortragen dann mehr als auf dem handout steht damit es nicht langweilig für die zuhörer wird!
    - falls du noch fragen hast kannst mir ne pn schicken.
    viel glück beim Referat!

  6. #5
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Englisch - Problem beim Referat

    Zitat Morrighan Beitrag anzeigen
    Das ist inkorrekt ^.~
    Länder- und Ortsnamen, Nationalitätsbezeichnungen und Sprachen werden im Englischen immer groß geschrieben.
    wups, bin mim französischen durcheinander gekommen, sry


    Ich würde das an deiner Stelle nicht so verwenden, da die Lehrerin ja wohl wissen wird das du sowas nicht schreiben kannst, wenn du sonst nicht gut in Englisch bist. Und ein einziges Mal googlen reicht aus, das sie erfährt woher der Text stammt ^^



    Wenn ichs selbst schreiben würde, würde ich Wörter wie thick (@ streeture: das heißt nicht unbedingt dick/fett, sondern auch träge, dumm etc), stereotypical, consists (je nachdem obs bei euch im Unterricht vorgekommen ist oder nicht) weglassen. Klingt zu gut ^^ (je nach Schulform/Klasse).

    @ TS:
    ist es eigentlich zufall, das der text genauso ähnlich auch in Wikipedia steht?

    Ich wollt nur mal kurz anmerken das der Wikitext so anfängt:

    The Simpsons is an American animated television sitcom created by Matt Groening for the Fox Broadcasting Company.

    Dann steht da noch das

    Homer, the father, works as a safety inspector at the Springfield Nuclear Power Plant,....
    und das

    He is married to Marge Simpson, a stereotypical American housewife and mother
    (wie schon erwähnt, lass dieses wort am besten weg ^^)

    und das

    art, a ten-year-old troublemaker; Lisa, a precocious eight-year-old activist; and Maggie, a baby who rarely speaks, but communicates by sucking on a pacifier.
    und das

    The Simpson family first appeared as shorts in The Tracey Ullman Show on April 19, 1987.
    und das

    In 1989, (a team of production companies adapted) The Simpsons into a half-hour series for the Fox Broadcasting Company.

    Also ich würde das selbst umschreiben oder als Handout halt nur Stichpunkte machen.
    Wenn dein Lehrer checkt das das aus wiki ist (und wenn er nicht blöd ist wird er das ^^), gibt das auf Eigenleistung nicht großartig Punkte und ne 1 wirds mit Sicherheit auch nicht.


    Außerdem ist es immer ziemlich lustig wenn Referate gehalten werden bei denen die Handouts super sind, aber das eigentliche/freie Reden totaler Mist ^^

  7. #6
    TwiPri TwiPri ist offline
    Avatar von TwiPri

    AW: Englisch - Problem beim Referat

    So, erst einmal vielen Dank für die Hilfe von einigen!
    Ich gehe einmal jede Antwort systematisch durch

    1) Morrighan hat schon den ersten Post verbessert. Diese Textstelle, die du verbessern wolltest: [...]wanted Groening to invent[...] sollte eigentlich schon stimmen, da ich erst vor einigen Wochen dieses Thema im Englischunterricht hatte. Wie bereits erwähnt, schreibt man American groß, und natürlich ist das Springfield in den Simpsons eine fiktive Stadt. Sie steht zwar stellvertretend für jede US-Stadt, diese spezifische existiert jedoch nicht! Ich denke auch He is often drunk klingt deutlich besser als He is almost every day drunk.

    2) Streeture, danke für deine Hilfe. Ich denke das sollte ich wirklich einbauen, wie wäre es mit: "There are 20 seasons so far containing 441 episodes. Aber das klingt i-wie inkorrekt :I
    Da bin ich mir auch nicht sicher, ob es an oder a heißt. muss ich mal googlen >.<
    Fat wollte ich zuerst schreiben, klang für mich aber ein wenig vulgär?
    Beim Vortragen erzähle ich auf jeden Fall mehr, könnte bestimmt Stunden von den Simpsons erzählen.

    3) ProSIEBEN (der schon wieder :B): Echt Geil von dir. Den einen Satz habe ich wirklich übernommen, und abeändert (mit der Familie). Das ändere ich denke ich auch um, weil z.B. stereotypical schon komisch ist, aber mir ist in dem Moment nichts anderes eingefallen. Fakten, wie die Jahreszahlen oder die Personen kann man halt schlecht ändern, aber daran denkt ein Genie, der denkt American schreibt man klein, natürlich nicht. Noch einmal: Bis auf den langen Satz mit der Familie, den ich übrigens auch abgeändert habe (werde ich aber noch einmal ändern), habe ich nichts von wikipedia übernommen.
    Woher willst du überhaupt wissen, dass das freie Reden Mist ist bei mir? Ich habe überhaupt keine Probleme, frei zu reden in Englisch. Werde mich, bis darauf, dass ich ein paar Fakten - wie Jahreszahlen - merke, auch nicht groß darauf vorbereiten.
    Zu den Wörtern: Mit stereotypical hast du schon recht, danke für den Hinweis. Werde - wie bereits erwähnt - den ganzen Satz mit der Familie umändern. Aber bei den anderen Wörtern muss ich dir wiedersprechen. thick hatten wir in Englisch schon in der 5. oder 6. Klasse; und auch consist (so heißt es nämlich ;P) hatten wir dieses Jahr sogar dran.

    Die zweite Seite des Handouts wird größtenteils aus Stichpunkten bestehen... außer die Themen/Humor, das schreibe ich auch in ganzen Sätzen. Aber die Infos zu Groening und Awards werde ich in Stichpunkten machen.


    Danke schön für die Hilfe, zumindest von den meisten von euch *augenroll*

    Habe vor ein paar Bilder aufzulegen (auf den Tageslichtprojektor) beim Referat (Familie Simpsons, andere Leute aus Simpsons, etc). Würdet ihr dazu auch noch etwas schreiben? Aber ich glaube, ich lasse das weg; sonst wird es zu viel. Reden kann ich ja trotzdem dazu.

    Außerdem werde ich noch einige Szenen aus The Simpsons zeigen (z.B. das berühmte D'oh, oder Itchy und Scratchy, den Vorspann etc.) Natürlich auf Englisch.
    Die zweite Hälfte (und die verbesserte erste) folgt noch heute

  8. #7
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Englisch - Problem beim Referat

    man sollte aber auch neue wörter benutzen, da man dadurch ja zeigt dass man sein Englisch verbessern will. Kannst ja noch kurz erwähnen auf welche schule du gehst und in welche klasse.

  9. #8
    TwiPri TwiPri ist offline
    Avatar von TwiPri

    AW: Englisch - Problem beim Referat

    Zitat streeture Beitrag anzeigen
    man sollte aber auch neue wörter benutzen, da man dadurch ja zeigt dass man sein Englisch verbessern will. Kannst ja noch kurz erwähnen auf welche schule du gehst und in welche klasse.
    9. klasse realschule in bayern. stehe auf 1.5, deswegen ist dieses Referat so wichtig für mich...

    Da mich heute unerwartet ein Freund besucht hat, und ich gerade erst an den PC gekommen bin, bin ich noch lange nicht fertig. Leider fällt mir nicht ein, was ich sonst noch schreiben könnte. Das Problem ist, dass es so viel gibt (Wie die Markenzeichen, den Humor, die Themen, das Intro, etc.).

    Hier habe ich für euch das neuste Update:

    "The Simpsons is an American animated television sitcom created by Matt Groening. The series is about a typical American family, who consists of Homer, Marge, Bart, Lisa, and Maggie. The show is set in a fictional city called Springfield. The series parodies the 'American Way of Life' (fast food, television, religion, politics, etc.).
    There are 20 seasons so far containing 441 episodes.

    James L. Brooks, an American producer, wanted Groening to invent a series of animated shorts. In a period of 15 minutes he drew The Simpsons and named them after his own family members, except for 'Bart' in exchange for his own name. The Simpson family first appeared at shorts in The Tracy Ulman Show on April 19th, 1987. In 1989 The Simpsons became a half-hour series for the Fox Broadcasting Company.

    The main characters in the series are Homer, Marge, Bart, Lisa, and Maggie.
    Homer is the father of the family and he works as a safety inspector at the Springfield Nuclear Power Plant. He is lazy, thick, and often drunk. Marge is a common housewife and mother of four children. Bart is ten years old and the oldest child of the Simpsons. In the series he gets into a lot of trouble. Lisa is a geek in school, unlike Bart. Both of them attend the Springfield Elementary School. Maggie is the baby and she sucks on her pacifier almost all the time. The family owns a cat called Snowball, and a dog called Santa's Little Helper.

    There are lots of other characters in The Simpsons like Patty and Selma Bouvier, Abraham Simpson, and the Flanders. Patty and Selma are twins and the sisters of Marge, Abe is Homer's father, and the Flanders are the neighbors of the Simpsons. None of them age in the series. Almost all of them have a yellow skin color and four fingers."

    Seite 2 (die Hälfte fehlt - wie gesagt - noch):
    "About Matt Groening:
    -born February 15, 1954, in Portland, Oregon
    -American cartoonist, screenwriter and producer
    -creator of the comic 'Life in Hell'
    -creator of the television series 'The Simpsons' and 'Futurama'
    -is an Agnostic
    -has two children called Homer and Abe

    Awards:
    -24 Primetime Emmy Awards
    -26 Annie Awards
    -1 Peabody Award
    -6 ASCAP Awards
    -4 Genesis Awards
    and many others"

    Bei einigen Stellen bin ich mir nicht sicher.
    -Ist beispielsweiße der letzte Satz im ersten Absatz korrekt?
    -Kann man "common housewife" sagen? common heißt ja gewöhnlich, aber kann man das in diesem Zusammenhang verwenden?
    -Kann man geek bei soetwas schreiben oder ist das zu abwertend? Wobei ich mich nicht erinnern kann, es sei in Amerika abwertend, lediglich nerd.
    -Gleicher Satz "unlike Bart": Muss davor ein Komma gesetzt werden? Bin mir da nicht so ganz sicher. Oder muss das vielleicht schon früher stehen?

    So vielen Dank an alle von euch, ihr seit spitze

  10. #9
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Englisch - Problem beim Referat

    Zitat TwiPri Beitrag anzeigen
    Woher willst du überhaupt wissen, dass das freie Reden Mist ist bei mir? Ich habe überhaupt keine Probleme, frei zu reden in Englisch. Werde mich, bis darauf, dass ich ein paar Fakten - wie Jahreszahlen - merke, auch nicht groß darauf vorbereiten
    ....
    Aber bei den anderen Wörtern muss ich dir wiedersprechen. thick hatten wir in Englisch schon in der 5. oder 6. Klasse; und auch consist (so heißt es nämlich ;P) hatten wir dieses Jahr sogar dran.
    Zitat TwiPri Beitrag anzeigen
    9. klasse realschule in bayern. stehe auf 1.5, deswegen ist dieses Referat so wichtig für mich...
    Hä?
    Entweder du bist einer von denen "ich bin soooo schlecht" und schreibt dann ne eins, oder du lügst.
    Weil der letzte Post passt ja mit dem hier gar nicht zusammen.

    Zitat TwiPri Beitrag anzeigen
    Hallo Leute...
    Mein Englisch lässt leider sehr zu wünschen übrig, vor allem, was die Grammatik betrifft. Ich muss bis Mittwoch mein Referat vorbereitet haben und der Lehrerin das Handout zum kopieren geben. Habe die Hälfte des Handouts jetzt fertig, leider mit unzähligen Rechtschreib-, größtenteils aber Grammatikfehlern.
    Wenn das stimmen würde würde man nirgendwo auf 1,5 stehen.

    @ american klein schreiben
    sry, ist halt nicht ab ner gewissen Klasse nicht mehr wichtig ob du mal einen Rechtschreibfehler hast. Da gehts hauptsächlich um Wortschatz, Ausdrucksfähigkeit und freies Sprechen.

    Und das ich davon ausgehe das du in einer niedrigeren Klasse bist und die Wörter wohl nicht kennst, liegt wohl daran das du geschrieben hast das du soo "schlecht" in Englisch bist (und noch über die Simpsons halten kannst).

    Außerdem steh ich in der 11. Klasse auf 12 Punkten, also spar dir sowas

    aber daran denkt ein Genie, der denkt American schreibt man klein, natürlich nicht.
    wenigstens hab ichs nicht nötig rumzuheulen das ich in Grammatik etc sooo schlecht bin


    Wenn jemand über die Simpsons hält geh ich auch nicht davon aus das man in der neunten Klasse ist. Wir konnten in der 9. Klasse Realschule keine Referate mehr über solche Themen halten, sry.
    (war auch Realschule, Bayern)


    Hierzu
    Würdet ihr dazu auch noch etwas schreiben? Aber ich glaube, ich lasse das weg; sonst wird es zu viel. Reden kann ich ja trotzdem dazu.
    können wir ja nichts sagen, da wir ja nicht wissen ob das Referat 10 Minuten oder länger dauern soll ^^


    Übrigens ist es ein Unterschied nur Informationen zu übernehmen oder ganze Sätze aus Wikipedia zu kopieren

    z.B

    The Simpson family first appeared as shorts in The Tracey Ullman Show on April 19, 1987.

    xD

  11. #10
    TwiPri TwiPri ist offline
    Avatar von TwiPri

    AW: Englisch - Problem beim Referat

    Man kann überhaupt nichts objektiv betrachten. Wenn man bedenkt, dass ich in der 6., 7., 8. Klasse nie auf etwas schlechterem als 1.2 stand, ist mein jetziger Schnitt wirklich schlecht. Außerdem ist das Niveau auf Realschulen nun wirklich nicht so hoch, kann man also nicht vergleichen mit Noten auf dem Gymnasium.

    Und ich kann wirklich darauf verzichten gesagt zu bekommen, ich wäre in der englischen Grammatik schlecht, aber dann nicht die Fehler vorgezeigt bekomme.
    Man lernt aus Fehlern heißt es doch.

    Den Satz hast du schon einmal geschrieben, aber danke. Ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Mir fällt aber leider keine Alternative zu appear ein. Wäre über Ratschläge wirklich dankbar.

    Leider weiß ich genau so wenig wie jeder von euch.
    Ich soll ein Referat über ein x-beliebiges Thema halten. Mehr wurde mir nicht gesagt...

  12. #11
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Englisch - Problem beim Referat

    Zitat TwiPri Beitrag anzeigen
    Und ich kann wirklich darauf verzichten gesagt zu bekommen, ich wäre in der englischen Grammatik schlecht, aber dann nicht die Fehler vorgezeigt bekomme.
    Man lernt aus Fehlern heißt es doch.
    Das hab ich ja eben nicht, aber entweder man ist gut und sagt das dann auch oder man ist eben schlecht.
    Aber ich hasse es wenn du welche in der Klasse hast die immer sagen "ja ich blick das ja gar nicht, ich mach so viele Fehler in xyz" und dann haben die immer die besten Noten.
    Also wenn deine Grammatik grottig wäre, hättest du keine 1-2 in Englisch, sondern eine 4.
    (kenn genug Leute die keine Ahnung von Englisch haben und gar nix blicken, deshalb käms mir nicht in den Sinn zu sagen "ich bin so schlecht in Englisch", wenn ichs nicht bin ^^

    Zitat TwiPri Beitrag anzeigen
    Den Satz hast du schon einmal geschrieben, aber danke. Ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Mir fällt aber leider keine Alternative zu appear ein. Wäre über Ratschläge wirklich dankbar.
    Schreib doch einfach "was aired first"

    Hat dein Lehrer nicht gesagt "mindestens 10 minuten" oder sowas?
    Normalerweise sagen die das doch immer dazu

  13. #12
    TwiPri TwiPri ist offline
    Avatar von TwiPri

    AW: Englisch - Problem beim Referat

    Scheiße,
    ich glaube, du hattest recht!!!

    Jetzt kann ich das ganze Referat noch einmal machen.
    Die Simpsons ist viel zu kindisch für ein Referat der 9. Klasse.
    Ach verdammt! Alle Arbeit umsonst! *heul*

  14. #13
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Englisch - Problem beim Referat

    Ich hab doch im letzten Post überhaupt nichts mehr davon erwähnt o.O

    Da will man helfen und du kümmerst dich nur um das was dir nicht passt und das nur weil ich kritisiert hab, dass du einfach nur Wikipedia kopiert hast. Tut mir leid das ich dir sagen muss das da nicht viel eigenleistung drin steckt.

    Sry, das ich helfen wollte, wenn du alles so gut kannst machs selbst.
    Für Bio könnt ich dir auch noch ein Referat über Hamster aussuchen wenn du einfache Themen magst xD

  15. #14
    TwiPri TwiPri ist offline
    Avatar von TwiPri

    AW: Englisch - Problem beim Referat

    Zitat PROsieben Beitrag anzeigen
    Ich hab doch im letzten Post überhaupt nichts mehr davon erwähnt o.O
    Bist du so langsam oder tust du nur so?
    Da will man helfen und du kümmerst dich nur um das was dir nicht passt und das nur weil ich kritisiert hab, dass du einfach nur Wikipedia kopiert hast o.O

    Sry, das ich helfen wollte, wenn du alles so gut kannst machs selbst.
    Für Bio könnt ich dir auch noch ein Referat über Hamster aussuchen wenn du einfach Themen magst xD
    Nein, mir ist es gerade gekommen.
    Ich bin dir wirklich sehr dankbar für deine Hilfe, aber zugleich sauer (nicht auf dich), weil ich das ganze Referat völlig umsonst gemacht habe...

    Kann mir i-jemand vielleicht ein vernünftiges Referat vorschlagen?!?
    Ist echt wichtig, bin jetzt wirklich in Panik!


    EDIT:
    Und ich habe wirklich nicht aus wikipedia kopiert. Den Satz mit dem Familienmitgliedern habe ich schon lange abgeändert, nur fällt mir kein anderes Wort für appear ein. To be aired bedeutet - zumindest laut Leo - lüften. Aber ist jetzt sowieso egal, da ich ein neues Thema brauche...

    EDIT 2:
    Ich denke ich mache ein kurzes Referat über eine Person.
    Wenn die Lehrerin meint die Simpsons wäre zu kindisch, trage ich einfach das vor...

  16. #15
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Englisch - Problem beim Referat

    to air sth. = etw. öffentlich darlegen / etw. ausstrahlen

    Bsp:
    The show was aired on TV.

    auch laut Leo.
    Darfst dir halt nicht nur den ersten Treffer angucken.

  17. #16
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Englisch - Problem beim Referat

    willst du jetzt echt ein neues thema suchen? einen tag vor abgabe?
    ich würde bei den simpsons bleiben, denn:
    - du hast es fast fertig
    - simpsons sind nicht kindisch da auch erwachsene es ansehen und die meisten gags verstehen kiddies doch gar nicht richtig
    - jmd hat bei uns in der 8. klasse mal ein simpsons referat gehalten und das war echt gut
    - ich würde bei dem thema bleiben
    - meist kommt es bei einem schulreferat nicht genau auf das Thema an sondern WIE man es vorträgt und ausarbeitet!

  18. #17
    TwiPri TwiPri ist offline
    Avatar von TwiPri

    AW: Englisch - Problem beim Referat

    Naja, trotzdem danke...

Ähnliche Themen


  1. Suche berühmte Person für Englisch Referat: Hallo, ich muss demnächst ein Kurzreferat ( 5min ) über eine berühmte Person, die etwas verändert hat in Englisch halten. Nur fällt mir absolut...

  2. Brauche Hilfe beim Referat über den Bankkaufmann: Also wir müssen jetzt in der Schule ein Referat über einen Job halten (: Ich habe mir den Bankkaufmann ausgesucht. Jetzt wollte ich wissen was ich...

  3. windows mail problem, leider englisch ^^: hallo leute, ich hab vista formatiert und neu draufgespielt, alles funzt wie es sollte außer des windows mail! und zwar hab ich leider gottes aol...

  4. Englisch-Referat: Hallo, ich muss bald ein Englisch-Referat zu folgendem Thema halten: How to write a commentary? Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich...

  5. Englisch-Übersetzung beim Überfahren mit der Maus: Wie kann man das einstellen, dass wenn man mit der Maus über ein englisches Wort fahhrt, die deutsche Übersetzung kommt?