Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    Frage Ethik - Was soll ich tun?

    In Ehtik 7. Klasse Gymnasium sollen wir ein Plakat mit Text und Bildern zum Thema "Was soll ich tun?" machen. Da ich echt keine Ahnung habe,was ich nun machen soll, bitte ich hier um Rat. Bitte helft mir!
    Meine Frage:
    Was für eine Überschrift doll ich nehmen??
    Gibt es tolle Seiten zu dem Thema??
    Was habt ihr für Ideen dazu??

    Danke, sehrschnelldenker

  2. Anzeige

    Frage Ethik - Was soll ich tun?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bottled bottled ist offline

    AW: Ethik - Was soll ich tun?

    Was soll ich tun???? Was ist den denn das für ein Thema?
    Um was solls denn dabei gehen?

  4. #3
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Ethik - Was soll ich tun?

    Zitat bottled Beitrag anzeigen
    Was soll ich tun???? Was ist den denn das für ein Thema?
    Um was solls denn dabei gehen?
    Dacht ich auch , versteh das Thema auch nicht.

    Habt ihr im Unterricht darüber was gemacht?

  5. #4
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Ethik - Was soll ich tun?

    Kategorischer Imperativ:
    "Handle immer nur nach derjenigen Maxime, durch die Du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz wird !"
    Bei Kant stellt der kategorische Imperativ die Antwort auf die Frage "Was soll ich tun ?" dar. (kategorisch heißt hier: "immer gültig")
    Die Maxime des sittlichen, guten Willens bildet das Zentrum der Ethik, d.h. jeder Mensch soll zu jeder Zeit nach dem sittlichen, guten Willen handeln
    Was soll ich tun?

    Meinst du das O.o?

  6. #5
    EightBit EightBit ist offline

    AW: Ethik - Was soll ich tun?

    hm also ich verstehs so: was man tun soll / darf, also was moralisch ok ist und was nicht... kann aber natürlich auch ganz falsch liegen xD
    hab zwar schon mein zweites jahr ethik grad aber sowas ham wir nie gemacht

Ähnliche Themen


  1. Was soll ich tun???: Ich brauche hilfe:help: Ich weiß nich ob ich mir ne wii kaufen soll ich wollte schon immer eine... aber es gibt ja auch andere tolle sachen... ...

  2. Was soll ich nur tun?: Hi Leute, ich habe ein großes problem. ich habe am 1. august diesen jahres meine ausbildung angefangen. leider bin ich ende august von der...

  3. Wer soll bei der EM ins DFB Tor?: Was denkt ihr wer solltein die kiste gehen nach den jüngsten patzern von Lehmann? Ich bin klar für Adler da er der beste deutsche torwart dieses jahr...