Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    KenOne KenOne ist offline
    Avatar von KenOne

    Fehltage in Klasse 9

    Hi,

    ich war vor einem Monat 1 Tag krank... mein Lehrer sagte mir vor 2 Wochen das ich noch 1 Tag habe um die Entschuldigung abzugeben. Am nächsten Tag war ich dann 1 Woche krank. Sofort als ich wieder in die Schule kam gab ich ihr die Entschuldigung die ich noch nachreichen musste. Dann sagte er du hast nun 1 Fehltag auf den Zeugniss ich nehme die Entschuldigung nicht an.
    Ist 1 Fehltag auf dem zeugniss schlimm? Meine Zensuren sind auchnicht so gut weil ich viele 4en habe und sonst 3en...Ich verstehe auchnichtwarum die Entschuldigung nicht angenommen wird, ich hatte keine Chance die Entschuldigung vorbeizubringen...

  2. Anzeige

    Fehltage in Klasse 9

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Fehltage in Klasse 9

    Hi na ja gut wird es nicht sein. Was sagst du denn wenn du beim Bewerbungsgspräch bist und der neue Chef fragt dann was war denn da los? Dann erzählst du ihm deine Version. Er wird das aber vielleicht nicht glauben da man ja einer Schule mehr glaubt.
    Ich weiß das ist manchmal ungerecht aber so ist halt das Leben. Gewöhne dich daran und vermeide möglichst solche Sachen. Ist nur ein Tip von mir.

  4. #3
    KenOne KenOne ist offline
    Avatar von KenOne

    AW: Fehltage in Klasse 9

    Naja regt mich ein bisschen auf das die sagen das ich 1 tag Zeit habe und dann krank bin und dann sagen se ne du bist nich gekommen pech gehabt... Wenn eine Arbeit geschrieben wird und ich krank bin schreib ich doch auch nach... da wird auchnicht gesagt, warst nicht da hast pech gehabt.

  5. #4
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Fehltage in Klasse 9

    Zitat KenOne Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich war vor einem Monat 1 Tag krank... mein Lehrer sagte mir vor 2 Wochen das ich noch 1 Tag habe um die Entschuldigung abzugeben. Am nächsten Tag war ich dann 1 Woche krank. Sofort als ich wieder in die Schule kam gab ich ihr die Entschuldigung die ich noch nachreichen musste. Dann sagte er du hast nun 1 Fehltag auf den Zeugniss ich nehme die Entschuldigung nicht an.
    Ist 1 Fehltag auf dem zeugniss schlimm? Meine Zensuren sind auchnicht so gut weil ich viele 4en habe und sonst 3en...Ich verstehe auchnichtwarum die Entschuldigung nicht angenommen wird, ich hatte keine Chance die Entschuldigung vorbeizubringen...
    Nach meiner Rechnung hattest du insgesamt 2 Wochen Zeit, deine Entschuldigung abzugeben. Bei mir an der Schule muss man die entschuldigung nach maximal einem Tag abgeben.

    Aber zu deinem eigentlichen Problem: Aus meiner Sicht ist das eine Unverschämtheit von dem Lehrer, erst zu sagen, dass du noch Zeit hast, die Entschuldigung abzugeben, um sie am ende doch zu verweigern.

    Vielleicht bringt ein Gespräch mit dem Lehrer noch mal was


    LG, quasi

  6. #5
    KenOne KenOne ist offline
    Avatar von KenOne

    AW: Fehltage in Klasse 9

    Das tu ich schon seid einer Woche. Hab sogar schon mit dem Direktor geredet... der wollte heute mit dem Lehrer reden... Der Lehrer wird einfach sagen ich hatte genug zeit und das wars -.-
    Hätte der Lehrer gesagt " Du hattest genug Zeit jetzt ist es zuspät " , aber nein er sagt " Letzte Chance, morgen "

  7. #6
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Fehltage in Klasse 9

    Jetzt muss ich mal fragen ist es denn deine letzte Klasse? Also fängst du nach der 9. die Lehre an?

  8. #7
    KenOne KenOne ist offline
    Avatar von KenOne

    AW: Fehltage in Klasse 9

    Nein ^^ Ich bin auf der Realschule werd die 10te fertig machen und hoffentlich den Realschulabschluss

  9. #8
    Ike Ike ist offline
    Avatar von Ike

    AW: Fehltage in Klasse 9

    Ist nicht so schlimm ^^
    Stell dir vor du hättest ne Glatze und ne große Nase

  10. #9
    KenOne KenOne ist offline
    Avatar von KenOne

    AW: Fehltage in Klasse 9

    Vielleicht hab ich das ya schon xD

  11. #10
    Ike Ike ist offline
    Avatar von Ike

    AW: Fehltage in Klasse 9

    Dann nützt ein Zeugniss ja auch nix mehr

  12. #11
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Fehltage in Klasse 9

    Spammt hier bitte nicht so rum. Kommt B2T.

    Wir können ja abwarten, was in den nächsten Tagen passiert und KenOne berichtet uns dann davon.

    Aber jetzt irgendwas sinnloses zu schreiben ist sinnlos.

    Also kommt B2T.

    Danke.


    LG, quasi

  13. #12
    KenOne KenOne ist offline
    Avatar von KenOne

    AW: Fehltage in Klasse 9

    Ist eigentlich der Fehltag im nächsten Zeugniss wieder weg?
    Hab dazu noch nen Zeugniss durchschnitt von 3,8 :/

  14. #13
    Ike Ike ist offline
    Avatar von Ike

    AW: Fehltage in Klasse 9

    Im nächsten ist er weg.

  15. #14
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Fehltage in Klasse 9

    naja ich hatte ca 3 Fehltage in der 9ten^^

  16. #15
    KenOne KenOne ist offline
    Avatar von KenOne

    AW: Fehltage in Klasse 9

    Zitat GinTonic Beitrag anzeigen
    naja ich hatte ca 3 Fehltage in der 9ten^^
    Aber keine unentschuldigten oder?

  17. #16
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Fehltage in Klasse 9

    nein! aber bei uns vergessen die Lehrer voll oft nach den Entschuldigungen zu fragen

  18. #17
    KenOne KenOne ist offline
    Avatar von KenOne

    AW: Fehltage in Klasse 9

    Siehste xD Dann hat das doch garnichts mit dem Thema zutun ^^
    Fehltage kann man ya ruhig haben, aber keine unentschuldigten

  19. #18
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Fehltage in Klasse 9

    Zitat KenOne Beitrag anzeigen
    Siehste xD Dann hat das doch garnichts mit dem Thema zutun ^^
    Fehltage kann man ya ruhig haben, aber keine unentschuldigten
    Wieso nichts damit zutun?
    Früher bei uns in der Schule war es auch so, da die Lehre sich nicht kümmerten wann die Schüler die Entschuldigungen abgeben. Falls du es net nach 1 Woche die Entschuldigung abgibst, steht es im Zeugnis so einfach!

    Womit die auch recht haben, denn du musst alleine drauf kommen die Sachen abzugeben. Denn wenn du arbeitest, und du fehlst und bringst kein "Arztattest" mit könnte es sein das du den Job verlierst...

  20. #19
    KenOne KenOne ist offline
    Avatar von KenOne

    AW: Fehltage in Klasse 9

    Zitat Kowymoy Beitrag anzeigen
    Wieso nichts damit zutun?
    Früher bei uns in der Schule war es auch so, da die Lehre sich nicht kümmerten wann die Schüler die Entschuldigungen abgeben. Falls du es net nach 1 Woche die Entschuldigung abgibst, steht es im Zeugnis so einfach!

    Womit die auch recht haben, denn du musst alleine drauf kommen die Sachen abzugeben. Denn wenn du arbeitest, und du fehlst und bringst kein "Arztattest" mit könnte es sein das du den Job verlierst...
    Ich glaube du verstehst nicht wo mein Problem liegt oder?
    Mir geht es darum das sie sagt das ich noch 1 Tag habe die abzugeben und dann krank war und keine chance hatte sie abzugeben.

  21. #20
    CA_16 CA_16 ist offline
    Avatar von CA_16

    AW: Fehltage in Klasse 9

    Meiner Meinung nach wieder etwas Typisches, was jeder Lehrer anderster sieht. In dem Fall hast du halt eindeutig die Arschkarte gezogen. Es kommt halt darauf an möchtest du dich überhaupt mit dem Zeugnis bewerben?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Physikhilfe Klasse 10: Hallo! Verzweifle grade an einer Frage: Lampen für Spotscheinwefer müssen mit einem zusätzlichen Widerstand in den Stromkreis geschaltet...

  2. 11. Klasse in den USA: Hey, ich wollte vielleicht die 11. Klasse(kann auch nur ein Halbjahr sein) in Amerika absolvieren. Nur wollt ich fragen ob das nicht vielleicht...

  3. Klasse Spiele: Hi @ all User... ich möchte gerne dieses Thema eröfnnen, da ich selbst gern im Netz unterwegs bin und gern mal das ein oder andere Spiel teste....

  4. Führerschein Klasse a1: Hallo zusammen, ich bin jetzt 16 und wollte fragen wie lange so ein a1 dauert, wenn ich alles beim ersten mal bestehen würde. und was kostet der?...

  5. Die Klasse: Originaltitel: Entre les murs Regie: Laurent Cantet Darsteller: François Bégaudeau Es gibt noch keine Termine und noch keine richtigen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

9. klasse 20 fehltage