Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70
  1. #1
    secret_21 secret_21 ist offline
    Avatar von secret_21

    Idee Fehlzeiten in der Schule

    Hallo Leute,

    mich würde mal interesieren, wie viele Fehlzeiten ihr so in der
    Schule habt.

    Ob es wirklich immer begründet war "Krank" zu machen.

    Oder ob ihr auch schon mal SIMULIERT habt.

    Zu mir:

    Ich habe bei meinem ABI in 2 Jahren (Stunden wurden zusammen gezählt)
    250 Fehlstunden gehabt.
    Meist weil ich kleine "weh wehchen" hatte oder einfach keinen Bock auf meine Lehrer hatte!!!

    Was ich damals aber nicht bedacht habe war, dass ich mich mit diesem Zeugnis bewerben muss. Ich habe echt ein gutes ABI (2.1) und Mathe mit
    1 abgeschlossen. Aber trotzdem hatte ich, wegen meiner Fehlzeiten, große Schwierigkeiten eine Ausbildung zu finden.

  2. Anzeige

    Idee Fehlzeiten in der Schule

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Fehlzeiten in der Schule

    Ich bin nun im 12. Jahrgang.
    Sonst hatte ich eig. immer 0 - 2 Fehltage pro Schuljahr.
    Da war keiner von simuliert.
    Nun musste ich aber diese Woche der Schule fern bleiben, da ich im Krankenhaus war, Blinddarmentzündung.
    Nächste Woche sollte ich laut Arzt auch zu Hause bleiben, aber ich habe mit ihm geklärt, dass ich Mittwoch weider hingehe.
    Was soll man zu Hause ? Schule ist immerhin einfach zu wichtig und man verpasst zu viel wenn man nicht da ist.

  4. #3
    Cerebal Cerebal ist offline
    Avatar von Cerebal

    AW: Fehlzeiten in der Schule

    Zitat Tweek Beitrag anzeigen
    Ich bin nun im 12. Jahrgang.
    Sonst hatte ich eig. immer 0 - 2 Fehltage pro Schuljahr.
    Da war keiner von simuliert.
    Nun musste ich aber diese Woche der Schule fern bleiben, da ich im Krankenhaus war, Blinddarmentzündung.
    Nächste Woche sollte ich laut Arzt auch zu Hause bleiben, aber ich habe mit ihm geklärt, dass ich Mittwoch weider hingehe.
    Was soll man zu Hause ? Schule ist immerhin einfach zu wichtig und man verpasst zu viel wenn man nicht da ist.
    Hätte ich deine Einstellung gehabt als ich noch zur Schule ging, wären mir fast 3 Jahre Abendschule erspart geblieben in denen ich meine Fachoberschulreife nachgeholt habe.

    Hast vollkommen Recht!!!

  5. #4
    Limp

    AW: Fehlzeiten in der Schule

    Also letztes Schuljahr war ich einmal ne Woche krank...

    Aber hab nur 17 Fehlstunden... Ich weiß auch nicht wie die das mit den Stunden regeln , wir haben immer 6 ^^

  6. #5
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Fehlzeiten in der Schule

    ich....1.HJ (77)+2.HJ(66)....sind................naja.....141.....fehlstunden im schuljahr 06/07

  7. #6
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Fehlzeiten in der Schule

    Hab glaube ich letztes Jahr 40 Fehlstunden gehabt, hatte zwei mal ne übelste Grippe abgekriegt, also sind alle endschuldigt mit Artest. Aber dieses Jahr werd ich nicht mehr als 15 haben, das hab ich mir vorgenommen. Einer bei uns schwänzt schon seit dem 2 Schultag, seitdem hat den keiner mehr gesehn xD

    Und die Lehrer können nichts machen. Oder wollen nicht, ka.

    Ich hab mich bis jetzt immer der Schule gestellt und noch nie geschwänzt, ich habs auch so mit meiner Pünktlichkeit, nennt mich einen Freak, aber ich bin 20 Min. vorm Unterrichts Anfang da. Ich bin der Meinung Disziplin führt zum Sieg! ;P

    Und nur noch dieses Jahr dann werd ich wohl ne Ausbildung machen oder Abi (wenn ich die Ausbildung nicht sofort kriege).

  8. #7
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Fehlzeiten in der Schule

    nicht dass ihr denkt, ich bin nen schwänzer^^....meine fehlstunden sind ALLE entschuldigt....ich hatte halt ziemlich viele krankheiten

  9. #8
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Fehlzeiten in der Schule

    Kann passieren, besonders in der Schule, weil da brüten irgentwelche diese Viren immer so aus und Niesen dann rumm. Da ist das klar das man schnell krank wird. Man ist ja in der Schule auch mit vielen Menschen in kontakt. Und bei Galileo kamm mal das ein Grippe Virus sich trotzdem beim Hand vor der Nase halten sich 4 Meter weit ausbreitet.

  10. #9
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Fehlzeiten in der Schule

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Kann passieren, besonders in der Schule, weil da brüten irgentwelche diese Viren immer so aus und Niesen dann rumm. Da ist das klar das man schnell krank wird. Man ist ja in der Schule auch mit vielen Menschen in kontakt. Und bei Galileo kamm mal das ein Grippe Virus sich trotzdem beim Hand vor der Nase halten sich 4 Meter weit ausbreitet.
    jo....wenn man niesst, sind die bazillen noch nen tag später im raum und warten auf nen schwaches immunsystem

  11. #10
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Fehlzeiten in der Schule

    Die müssen ja auch von Irgentwehm, Irgentwo leben xD

  12. #11
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Fehlzeiten in der Schule

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Die müssen ja auch von Irgentwehm, Irgentwo leben xD
    Die haben ja auch das recht auf "Einen humanen ort zum leben und schlafen" XD

  13. #12
    Altair Altair ist offline
    Avatar von Altair

    AW: Fehlzeiten in der Schule

    in meinem letzten Halbjahreszeugnis hatte ich nur eine Fehlstunde.

  14. #13
    Autobahn <3 Autobahn <3 ist offline

    AW: Fehlzeiten in der Schule

    Fehlstunden..hm ich glaub..letztes jahr hatte ich 37 und davor immer nur so 1-7 innem ganzen jahr
    diesmal wars nur anders, weil ich operiert wurde, eine ganze schulwoche verpasst habe und als ich wieder da war, war ich halt geschwächt und leichtes opfer für krankheiten vorallem wenns im winter war

  15. #14
    Wii-König Wii-König ist offline
    Avatar von Wii-König

    AW: Fehlzeiten in der Schule

    ich kann mir in dem jahr keine fehltage erlauben 9.klasse bewerbungszeugniss

    also ich noch in der 8.klasse war hat ich 7 fehltage die 7 waren einfach nur kein bock auf schule und meine mutter ist noch so cool und schreibte mir eine entschuldigung

  16. #15
    KillerShadow KillerShadow ist offline
    Avatar von KillerShadow

    AW: Fehlzeiten in der Schule

    Letztes Schuljahr waren es 66
    In diesen Schuljahr hab ich noch nicht gefehlt.

  17. #16
    LOVELESS LOVELESS ist offline
    Avatar von LOVELESS

    AW: Fehlzeiten in der Schule

    fehlzeiten in der schule?
    viel zu viele...
    mache sie aber mit bomben noten wieder weg.
    42 tage 12 stunden

  18. #17
    secret_21 secret_21 ist offline
    Avatar von secret_21

    AW: Fehlzeiten in der Schule

    Man jetzt fühl ich mich aber echt schlech, dass ich so viele habe. Aber ich muss zu meiner verteidigung sagen, dass jetzt wo ich arbeite noch nie krank war!!! Finde ich aber echt super das die heutige Jugend so sehr auf Fehlzeiten achtet!

  19. #18
    Orion Orion ist offline
    Avatar von Orion

    AW: Fehlzeiten in der Schule

    körperliche fehlzeiten waren bzw sind bei mir schon immer 0-18h im ganzen schuljahr gewesen, ich bin sehr selten krank, nur einmal in der 2ten oder 3ten klasse hats mich richtig erwischt, mit 39-41°C im bett, das war schlimm, da war ich 1-2 wochen halb tot...

    geistige fehlzeiten, ehm, ich hab bei 1999h aufgehört zu zählen und das ist schon paar jährchen her

  20. #19
    Whitey Whitey ist offline
    Avatar von Whitey

    AW: Fehlzeiten in der Schule

    Bei uns gibt es jetzt diese Kopfnoten... -.- Da darf man leider keine hohen Fehlzeiten haben...

    Früher war es viel schöner...

    Naja... habe ja nun ertsmal eh Ferien da kann man sich schon etwas auruhen... zum Glück...^^

  21. #20
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Fehlzeiten in der Schule

    Zitat White Ninja Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es jetzt diese Kopfnoten... -.- Da darf man leider keine hohen Fehlzeiten haben...

    Früher war es viel schöner...

    Naja... habe ja nun ertsmal eh Ferien da kann man sich schon etwas auruhen... zum Glück...^^
    oh^^....bei uns steht da grundsätzlich jeder 3, es sei denn er fällt negativ oder positiv auf, denn die schule will sich ihren ruf net versauenXD.....öhm...ich habe dieses jahr schon ca 25 fehlstunden, denn letzte woche hats mich derbst erwischt

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Rap für die Schule: Brauche eure Hilfe, in Musik bekommen wir eine Praxisnote. Entweder wir singen was, spielen ein Intrument oder Rapen was vor. Ich und mein Kumpel...

  2. USA(Schule...): Meine Fraqen : Also Ich Wohn im moment in Deutschland und bin qerade in der 10 Klasse auf einer Hauptschule.(Bin dabei den Hauptschulabschluss zu...

  3. Fehlzeiten nacharbeiten: Hallo Leute, Und zwar geht es um folgendes: Meine Freundin macht momentan ihr Fachabitur im Bereich Kinderpflege an einem örtlichen Berufskolleg....

  4. Fehlzeiten bei AZUBIS: Hallo, mein Freundin macht ne ausbildung als Bürokaffrau und ist öfters Krank, meine Frage ist jetzt ob es eine gesetliche fris gibt die man nicht...

  5. Habt ihr am 26.02.07 Schule ? (Wenn ihr noch auf ner Schule seit): Also ich hab keine Schule morgen:p

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie viele fehltage darf man in der schule haben

wie viele fehlzeiten darf man in der schule haben

wieviel fehlzeiten schule

wieviel fehlzeiten darf man in der schule haben

hauptschulabschluss aberkannt bekommen wegen fehltage

wie viele Fehlzeiten s

Abendschule viel fehltage

wie viele fehlstunden darf man in der schule haben

zu hohe Fehlzeiten Abendschule