Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Ricardo Quaresma Ricardo Quaresma ist offline

    G8...G9... ich hab einfach keinen Plan mehr

    Sorry, das ist mir jetzt extrem peinlich. Ich kann da in meiner momentanen Situation echt nicht klar denken.^^

    Ich besuche zurzeit die 9. Klasse einer Oberschule in Brandenburg. Diese bietet auch einen gymnasialen Abschluss namens "FOR-Gym" an. Kann ich mit diesem dann ein normales Abitur machen, damit ich auch ein "normales" Studium machen kann? Ich möchte nämlich mal Japanologie studieren, was jedoch mit Fach Abi unmöglich wäre.

    Weiterhin, was unterscheidet G8 und G9? G9 ist ja Abitur bis zur 13. Klasse, gilt das nur für die Gymnasiasten oder auch eben für diesen FOR-Gym Abschluss?
    Ich möchte mit einer Freundin mal gemeinsam studieren, sie hat aber G8, geht auf ein Gymnasium in Bayern...
    Folglich, hat sie Abitur in der 12. Klasse.

    Kann mir das vlt einer mal erklären? Sollte ich wohlmöglich lieber auf ein Gymnasium wechseln? Welche Anforderungen werden gestellt?

  2. Anzeige

    G8...G9... ich hab einfach keinen Plan mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: G8...G9... ich hab einfach keinen Plan mehr

    Ob G8 oder G9 macht kein Unterschied. Die G8-Schüler lernen genausoviel, wie die G9-Schüler, was heißt dass die G8-Schüler mehr Stunden in der Woche haben als die G9. Folglich ist es so, dass beide diesen Abschluss machen können.

    (Ich hoffe, ich sag jetzt nichts falsches)

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: G8...G9... ich hab einfach keinen Plan mehr

    Keine Ahnung, sowas gibs bei mir in Niedersachsen nicht (ich sehe es schon kommen, nachher werde ich von Omega eines besseren belehrt )


    Versuchs mal mit Googlen oder Wiki^^

  5. #4
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: G8...G9... ich hab einfach keinen Plan mehr

    Zitat Davidinho Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, sowas gibs bei mir in Niedersachsen nicht (ich sehe es schon kommen, nachher werde ich von Omega eines besseren belehrt )


    Versuchs mal mit Googlen oder Wiki^^
    In Moment ist es bei uns so, dass sie erst mal das versuchen. Wenn das sich als schlecht erweist, wird dann das gestrichen. Bisher klappt es mit dem G8 gut.

  6. #5
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: G8...G9... ich hab einfach keinen Plan mehr

    Finde ich auch^^ ich hätte gar kein bock auf mehr stunden

  7. #6
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: G8...G9... ich hab einfach keinen Plan mehr

    Zitat Davidinho Beitrag anzeigen
    Finde ich auch^^ ich hätte gar kein bock auf mehr stunden
    Der G8- und der G9-Lehrplan haben die (fast) gleiche Stundenanzahl^^

  8. #7
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: G8...G9... ich hab einfach keinen Plan mehr

    naja nicht ganz O.o .... oder bin ich falsch informiert xD

  9. #8
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: G8...G9... ich hab einfach keinen Plan mehr

    Zitat Davidinho Beitrag anzeigen
    naja nicht ganz O.o .... oder bin ich falsch informiert xD
    Das dürfte schon stimmen. Die G8-Schüler haben dann in der Woche 4 oder so Stunden als die G9-Schüler.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Age Orgins komm nicht weiter und habe keinen Plan :D: Also ich spiele mittlerweise 8:13:05 Dragon Age Orgins Ultimate Edtion ( aweking noch nicht installiert ) und ich komm nicht weiter nähmlich ich muss...

  2. Brauche Hilfe! Keinen Plan vom Handykauf .. (Iphone & co): Hallo, nach einer halben Ewigkeit ist es nun für mich an der Zeit für ein neues Handy, da das alte lansgam aber sicher den Geist aufgibt. Aber...

  3. PC Erstanschaffung - überhaupt keinen Plan !: hallo leute :) ich möchte mir gerne einen PC anschaffen, habe aber absolut GAR KEINE Ahnung was ich alles dabei beachten muss ! ich hoffe hier...

  4. Neue Xbox, erste Konsole ever und keinen Plan: Servus, Leute. Hätte da mal ein paar Fragen bezüglich meines neuen Technikspielzeugs... hab mir heut solch schöne Sachen wie Oblivion, GWAR und...

  5. Ich hab keinen Plan: Hallo erstmal hab gerade meine ps3 aufgebaut und versucht sie per netzwerk kabel mit meinem pc zu verbinden leider erfolglos(kabel sind...